Dass ich die von dir einkalkulierten "sicheren" Zinseinnahmen aus deinen Lendiggeschäften eher als Wunschdenken ansehe habe ich ja schon in dem Thread der finanziellen Freiheit zum Ausdruck gebracht.
Vollkommen legitim. Hier haben wir unterschiedliche Ansichten.
krypto Lending ist allerdings nur einer von 3 Bausteinen meiner finanziellen Planung.
Bzw. planne ich noch ein 4. Baustein da ich, eher Hobbymässig als von Geld getrieben, ein Business in Pattaya eröffnen möchte. Was natürlich auch erstmal zeigen muss das es profitabel ist, keine Frage, daher auch gar nicht einkalkuliert.
Deine Auswanderergedanken sind ja völlig ok, doch steht das alles auf keinen soliden Fundament.
Selbst wenn im Idealfall deine erhofften Renditen eintreten sollte hast du sicherlich noch nicht mal 1000,- Euro im Monat zum Leben.
Als mein Entschluss gefallen ist auszuwandern, stand ich finanziel noch sehr schlecht da. Hatte also ursprüngliche Kalkulationen, welche sich damals mit um die 1200€ im Monat befassten.
Also auch bei einem Totalausfall einer meiner 3 Standbeine, sollte ich kurzfristig nicht in Not geraten. Bin übrigens persönlich eh sehr sparsam und könnte auch problemlos mit wenig Geld auskommen.
Wenn du Geld brauchst kannst du nicht mal ebend so irgendwas arbeiten, dann bist du schneller im Bau und wieder zurück in Deutschland wie du gucken kannst.
Was ist mit Krankenversicherung? Bezahlt eine Krankenversicherung überhaupt ewige Knochenbrüche und Bänderrisse?
Derzeit bin ich u.A. über den Muay Thai Bund Deutschland versichert, wo ich 35€ pro Jahr zahle und dafür werden meine "gelegentlichen" Blessuren behoben.
in TH werde ich mir eine Versicherung suchen. Eine Deutsche Versicherung mit für mein Visum notwendiger Deckung. Sportverletzungen sollten mit im Versicherungsschutz sein, lohnt sich bei mir
Und was wenn dir bei deinem Sport mal ein Thai die Kauleiste wegkickt?
Eine neue auch in Thailand teuer, es sei denn der Dr. Ramin hat dann Mitleid und macht dir nen Sonderpreis.
Der gute Dr. Ramin hat mit seiner Lebensgeschichte, welche ich besser als viele andere nachvollziehen konnte, bereits ein Kunden für 2 Implantate gewonnen, Anfang nächsten Jahres denke ich.
Kämpfe in TH sind, aufgrund des Regelwerks, eine ganz andere Gefahr als in DE. Ob ich in TH aktiv kämpfe bestreiten werde, oder nur trainiere und in DE kämpfe, wird sich zeigen. In TH darf man in den Rücken treten oder frontal das Knie durchtreten. In meiner Gewichtsklasse ist das Risiko dann doch zu hoch. Gesundheit geht vor.
Dein Jobangebot in Thailand hättest du mal annehmen sollen, dann hätte eine eventuelle Auswanderung mittelfristig mehr Hand und Fuss gehabt.
Ein fixes Angebot gab es noch nicht. Aber das 2. Gespräch ist ja meist nur eine Formalität, hätte also durchaus hingehauen.
Ich verstehe das nicht so richtig, du erzählst einerseits kürzlich bei Bitcoin verzockt und deshalb den Porsche verkauft und trotzdem willst du dann mit noch weniger Geld nach Thailand?
Ich hatte wegen den Auswanderplänen den Porsche seit Monaten versucht zu verkaufen. Als ich ihn endlich verkaufen konnte, hatte ich eine Wette leider ungünstig platziert und direkt die Kohle verzockt.
Finanziel eine meiner grössten Niederlagen.
Erfüllst du überhaupt die Bedingungen für ein längerfristiges Visum?
Ich reise wohl erstmal als Tourist ein, switche dann auf Education Visa um. Muay Thai Gyms bieten auch ED Visa an. Wie genau ich das mache, steht noch nicht 100% fest.
Ist nur die Frage wie lange du so glücklich sein wirst.
Es ist nun mal so, ohne Moos nichts los. Gilt umso mehr in Thailand. Da heisst das nur...........no money no honey........
Stimme zu 100% zu. Farang ist die Cashcow.
Der Anker könnte dich schnell mit unter Wasser ziehen, dann ist`s ein Abtauchen.
Der hat auch in seinem Berufsleben dann etliche Millionen verdient, du nicht.
Bastian Schweinsteiger sollte nur ein Beispiel darstellen, dass nicht jeder, der nicht arbeitet, automatisch versagt hat oder arm ist
Ich hoffe du lässt dir wenigsten noch einen Rückweg nach Deutschland offen für den Fall dass dein Traum dort plötzlich zum Albtraum wird............
Sobald ich an meine Reserven muss, z.B. Aktien verkaufen müsste, würde ich schon ein Schritt zurück machen. Bin hier fast schon übervorsichtig. Zumindest finanziel agiere ich hier sehr solide.
Oder steckt da wohl ne Dame hinter deinen überhasteten Plänen?
Nein, mein Grund ist wahrlich, aus dem System ausbrechen und mein Leben leben. Mein derzeitiges Leben erfüllt mich nicht mehr.
Freundin kam übrigens erst hinzu, nachdem mein Plan zum auswandern fest stand.