Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Expat job finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Würde mich mal interessieren was "Pattaya Niveau" bedeuten soll. Mal abgesehen von den verschiedenen Dialekten ist mir das höfliche oder das "unhöfliche Thai" bekannt. Und dieses unhöfliche Thai haben auch diese VIP-Affen drauf ,mit denen du so gerne verkehrst. Das kannst du mir glauben. 🤣
Bestes Beispiel dafür ist dieser Lung Too.
Die Thais mit denen ich verkehre kommen aus verschiedenen Schichten. Mit höheren Schichten hab ich normal nichts zu tun. Vor allem da ich mich in solchen Schichten nicht mehr wohl fühle. Hatte das ganze auch rein auf die Sprache bezogen, welche je nach Schicht doch sehr verschieden ist.
Wieder was zum Thema . . .

Für einen guten Job in Thailand , geht man am besten in die Industrie.
Damit die Th. Industrie auf Dauer im Globalen vergleich mithalten kann , braucht sie auch Ausländische Fachkräfte.
Gerade in Spezial Gebieten.
Heißt natürlich das man dementsprechend auch die nötige Ausbildung bzw. Studium mitbringt.

Ausländer die in Thailand arbeiten . . . z.B. Im Handwerkerbereichen , Selbstständigkeit (Restraunt ,Bar ect.) oder ähnliches , verdienen evtl. gerade soviel das sie über die Runden kommen. Mit Reisen oder 2-3 mal in die Heimat , zur Familie , fliegen ist dann meistens nicht.
Dafür würde ich persönlich nicht auswandern.

Aber wie gesagt , in der Industrie wird immer gesucht.
z.B. Energiemanagement , Sicherheitsberater , Logistik Optimierung . usw. usw.

Ydna64
Kommt immer darauf an was man will.

Hatte bis vor ein paar Monaten auch noch eher die Tendenz mir ein Industrie Job in Führungsaufgabe oder der Entwicklung zu suchen. Wäre das seriöseste und einfachste Einkommen.

Aber dann gibt es da noch mein Herz, welches mir sagt, ich habe die Schnauze voll davon ein 9-5 Job auszuführen und immer der Sklave der Firma zu sein. Ist ja genau das wovor ich fliehe.

Also was wäre der nutzen davon auszuwandern, um das gleiche weiter zu betreiben was in DE schon kein Spass gemacht hatte?

Bestimmt hast du recht, die Barbesitzer und Barmanager verdienen wenig und arbeiten hart. Aber dafür ist es eine Freiheit, ein Ausbruch aus dem System.

Lieber für 500€ im Monat in ner Bar gearbeitet als für 5000€ in nem Büro zu hocken. Aber das list ledeglich meine persönliche Ansicht.
Es muss jeder für sich wissen, was er möchte
 

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
<snap> Bestimmt hast du recht, die Barbesitzer und Barmanager verdienen wenig und arbeiten hart. Aber dafür ist es eine Freiheit, ein Ausbruch aus dem System. <snap>
Ich verstehe gut was Du meinst. Und ich bewundere Menschen, die den Mut haben vom Laufrad runterzusteigen und den Mäusekäfig zu verlassen.

Leider jedoch kenne ich in TH und PH einige "Besitzer" von Bars. Und ich sage Dir: Deren Probleme wünsche ich mir nicht. Es steckt so viel mehr dahinter, als offensichtlicht ist. Von Schmiergeldzahlungen an die richtigen Personen, über Probleme mit dem korrekten Visum (Corona verändert oft die Basis auf denen das Visum erteilt wurde von Grund auf), der Notwendigkeit bei vielen offiziellen Dingen Inländer vorschicken zu müssen, und sich damit abhängig zu machen. Ein paar davon haben ne zeitlang gut verdient. Aber irgendwann ist jeder "Lauf" mal vorbei. Seien es Rechtsänderungen, Änderungen in der Auslegung was erlaubt ist, oder einfach ein neuer Politiker/Polizeichef/Militär im System, der andere Ansichten davon hat, für was "seine" Region in der Welt bekannt sein sollte.

-> Und dann kam Corona.

Keiner dieser ausländischen Barbesitzer, Hoteliers geht selbiger Tätigkeit noch nach.

Nur ein einziger kann sich mit Erspartem noch über Wasser halten. Aber dazu musste er, als es lief, halt einfach viel mehr verdienen, als nur die von Dir genannten 500.- im Monat. Aber auch das wird demnächst ein Ende haben. Denn an eine Wiedereröffnung seiner Einkommensquellen ist auf absehbare Zeit nicht zu rechnen. Und sobald ihm das Geld ausgeht, kommt die Immi.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.257
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Im Gegenteil, bayrisch war die erste Sprache weltweit. Aus dieser haben sich alle anderen Sprachen erst entwickelt.
Du glaubst das nicht? Beweise? Klar hab ich die, nicht umsonst heißt es ja Urbayrisch. Kann ja nur von daher rühren dass es DIE Ursprache ist.;)

Nur die anderen haben sich weiter entwickelt. Nennt man Evolution.
Wohingegen Bayern in der Zeit der Neandertaler verharrt. 😜

Nix gegen Bayern, lebe dort gerne, aber als vor 20 Jahren plötzlich Gentests für alles rauskamen, fand man heraus, daß die Bayern von den Römern abstammen, deren Beine zu kurz waren, um es zurück über die Alpen zu schaffen.

Hach was ham die blöd gschaut, im Musikantenstadel, als sie plötzlich von den Spagettifressern abstammten.

Hab ich schon oft gehört die Aussage. Da muss was dran sein.

Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich mich komplett auf Pattaya Niveau herablasse, oder aufbauend auf meiner Deutschen Bildung versuche aufzubauen. Daher ist mein Ansatz erstmal Standard Thai (Bangkok Thai) zu lernen.

Den mit dem Thai welches in Pattaya gesprochen wird, braucht man in keiner besseren Gesellschaftsschicht aufschlagen

Lerne BKK Thai. Punkt.

Würde mich mal interessieren was "Pattaya Niveau" bedeuten soll. Mal abgesehen von den verschiedenen Dialekten ist mir das höfliche oder das "unhöfliche Thai" bekannt. Und dieses unhöfliche Thai haben auch diese VIP-Affen drauf ,mit denen du so gerne verkehrst. Das kannst du mir glauben. 🤣
Bestes Beispiel dafür ist dieser Lung Too.

Anders als in unserem Kulturkreis mit der bekannten Neidkultur (soll es Gerüchten zufolge ja auch hier im Forum geben), ist in TH eine Sprachweise, die auf Bildung schließen läßt, in allen Schichten respektiert.

Das fängt schon mit "Pom" und "Khun" anstelle von "Gu" und "Müng" an.

Ich habe schon so mancher Barschlampe den Wind aus den Segeln genommen, nachdem sie mir in irgendeinem halb Thai halb Issan Gossendialekt etwas an den Kopf geworfen hatte, indem ich ihr mit höflichem Thai geantwortet habe.

Ebenso werden hier Wohltäter oder Leute, die sich für die Gesellschaft verdient gemacht haben, verehrt; das Wort "Gutmensch" gibt es auf Thai nicht.

"Was sollen die Kinder von Dir lernen?" ist ein Satz, mit dem man jeden Thai, der sich gerade asozial verhalten hat, schwer treffen kann.

Bei uns würde man nur blöd angeschaut werden "Was scherts mich, was irgendwelche Dreckskinder von mir lernen!"

So banal das klingen mag, aber für mich ist in TH in vielerlei Hinsicht die welt noch in Ordnung.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
ist in TH eine Sprachweise, die auf Bildung schließen läßt, in allen Schichten respektiert.

Das fängt schon mit "Pom" und "Khun" anstelle von "Gu" und "Müng" an.
Na ich kenne auch gebildete Leute die solche Wörter verwenden. Unter engen Freuden z.B. Da ist es sogar verpönt sich so "Formell" zu unterhalten. Schafft es doch eine zu große Distanz.
Unhöfliche Sprache geht durch alle Bevölkerungsschichten.
als sie plötzlich von den Spagettifressern abstammten.

Heißt aber nicht das man nicht auch höflich sprechen kann, wenn es darauf ankommt. Da schließe ich die Barmädels mit ein.
Falls sie mal mit dem Ton danebenliegen, könnte man ja auch mal nach den Ursachen forschen. ;)

Anhang anzeigen Facebook 1925475520963541(720p).mp4
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.257
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ein kurzer Nachtrag zu meiner "Erfolgsgeschichte".

Mein Boxtrainer hat mir oft gesagt, daß ich ziemlich ordentlich zuschlagen kann. Nachdem ich die Bewegungen raushatte, also nicht nur die Arme sondern gleichzeitig Füße, Beine, Hüften, Oberkörper und Schultern zu koordinieren, haben die Pratzen, die er mir entgegen gehalten hat immer ordentlich geknallt.

Aber er hat mir erklärt, daß es beim Boxen wie auch im Leben viel mehr darauf ankommt, wieviel man einstecken kann.

Das habe ich auf die harte Tour lernen müssen. Meine Erfolge basierten immer auf harte Arbeit meinerseits. Also Ziel setzen. Route ausarbeiten. Losmarschieren.

Als ich jedoch mit einem Schlag alles verlor, ging ich direkt K.O.

Bis dahin hatte ich nie etwas verloren; immer nur durch harte Arbeit dazu gewonnen.

Und ja, zum ersten mal im Leben habe ich aufgegeben.

Hatte keinen Bock mehr. Habe den Sinn darin nicht mehr gesehen.

Mein Buzi (Beischlafutensilienzimmer) befindet sich im 23. Stock eines Condominiums, von wo aus ich direkt auf mein altes Gebäude blicken kann, was mich mit Umbau immerhin 18 Mio gekostet hat. Das Geld ist ja jetzt nicht weg. Das hat nur ein anderer, oder besser eine andere - meine Ex.

Als ich meine Nahtoderfahrung hatte, die Flasche Glenmorangie und die vielen Pillen teilweise wieder ausgekotzt hatte und stinkend vor Kotze, Schweiß und Urin auf den Balkon ging, sah ich, wie meine Ex wohlgelaunt auf meiner Dachterrasse die Blumen goss.

Da traf es mich wie ein Schlag. Ich war dabei, ihr den größten Gefallen zu tun. Das zu tun, was sie und meine Hater nicht geschafft hatten - mich kaputt zu machen.

Ab dann war ich wieder auf Linie.

Man lernt aus Katastrophen wirklich viel mehr als aus Erfolgen - vor allem über sich selber.

Und für alle, die gerne über mich lachen:

Der Zahnarzt hat sich bei seinem Zusammenbruch doch tatsächlich 2 Zähne ausgeschlagen.
ich nehme an , dass es sowieso keine anderen Sprachkurse-Schulen gibt.

Zumindest nicht bis die Soi 6 wieder aufmacht.

Na ich kenne auch gebildete Leute die solche Wörter verwenden. Unter engen Freuden z.B. Da ist es sogar verpönt sich so "Formell" zu unterhalten. Schafft es doch eine zu große Distanz.
Unhöfliche Sprache geht durch alle Bevölkerungsschichten.



Heißt aber nicht das man nicht auch höflich sprechen kann, wenn es darauf ankommt. Da schließe ich die Barmädels mit ein.
Falls sie mal mit dem Ton danebenliegen, könnte man ja auch mal nach den Ursachen forschen. ;)

Wie Du schon sagst: "enge Freunde". Farangs haben selten enge Thai Freunde

Ich spreche IMMER höflich

Forschen muß ich da nicht: einmal wegen verweigertem LD, einmal weil ich die Freundin gebumst habe, während sie aufm Zimmer mit dem Arab "Dame" gespielt hat, etc.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Wie Du schon sagst: "enge Freunde". Farangs haben selten enge Thai Freunde

Hätten wir vorher klarer definieren sollen, das es um die Kommunikation zwischen Farang und Thai geht,
Hab es so verstanden:
Barfrau=schlechte Schulbildung=generell schlechtes Benehmen.

Dass du im Bar-Business nicht immer mit Wattebällchen gepudert wirst, sollte ja klar sein.
In ihrem privaten Umfeld können die Mädels wieder ganz anders drauf sein.;)
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.257
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Hätten wir vorher klarer definieren sollen, das es um die Kommunikation zwischen Farang und Thai geht,
Hab es so verstanden:
Barfrau=schlechte Schulbildung=generell schlechtes Benehmen.

Dass du im Bar-Business nicht immer mit Wattebällchen gepudert wirst, sollte ja klar sein.
In ihrem privaten Umfeld können die Mädels wieder ganz anders drauf sein.;)

Nein, Thaifrauen egal welcher Schicht wird stets gutes Benehmen beigebracht

Hey @teletubbi, was bist Du eigentlich für ein Gebürtiger?;)
:rolleyes1::kathai👀

KiKa
Weiß doch jeder
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Der Fluss und das Tal der Neander befindet sich in NW bei Düsseldorf,,-daher der Name Neandertaler- und genau zu den Luschet-Laberern gehören die Typen auch hin.
Wir im Süden sind da definitiv raus:mad1: :ninja:
Neandertaler gibt's doch überall mein Freund..

da musste noch nichmals bis nach Düsseldorf fahren

(und hast wieda das Spritgeld gespart, für z.B. ein Essen zu Zweit

oder die Blowjobbar) ;)



P.s. Laschet wird Konkurrent sein aber nich gewinnen cool down
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.033
6.419
2.465
Neandertaler gibt's doch überall mein Freund..

da musste noch nichmals bis nach Düsseldorf fahren

(und hast wieda das Spritgeld gespart, für z.B. ein Essen zu Zweit

oder die Blowjobbar) ;)



P.s. Laschet wird Konkurrent sein aber nich gewinnen cool down
Hast du dich im Thread geirrt , oder verstehe ich mal wieder den Zusammenhang nicht 🤔
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok, Loco und ydnA

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Mal eine etwas andere Jobidee😛

Es laden doch Mädels auf onlyfans pornos hoch und es gibt tatsächlich typen die dafür zahlen. Warum auch immer, da es ja genug kostenlose Seiten gibt.

Nun wie auch immer, ich hatte schon öfter ein paar künstlerisch Kreative Werke nach Barbesuchen in Pattaya erschaffen, einfach für mich, da ich Lust drauf hatte.

Hatte mal gedacht, einfach ne Sonnenbrille aufzusetzen um nicht direkt erkennbar zu sein und einfach mal auf onlyfans hochladen.

Ich versteh zwar nicht warum irgendjemand dafür zahlen sollte, aber macht mit dem Hobby auch mal schnell ein hunderter im Monat 😄
 
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.