Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Evtl. Einreiseverbot - was tun?

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist mit einer Rechtsberatung in einem Forum schwierig - diese suche ich auch nicht. Eher suche ich Tipps nach einer vernünftigen Vorgehensweise bzw. nach Leuten, die evtl. schon einmal vor einem ähnlichen Problem standen.

Zum Proplem:

Zum letzen Mal war ich vor 3 Jahren in Pattaya. Das ganze LKS Geplänkel spar ich mir, jedenfalls hatte ich in Pattaya bis vor 3 Jahren eine "Freundin" für vier Jahre. Sie war kein Bargirl, dennoch wie ich nach meinem letzten Aufenthalt feststellen musste, genauso abgezockt, wie die Nutten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Durch Zufall habe ich herausbekommen, dass sie einen zweiten Sponsor hat (ja ... ich weiß, dass ist normal). Jedenfalls bin ich etwas ausgetickt (ging um ziemlich viel Geld) und stellte ein paar Bilder von ihr ins Netz und verteilte den Link an ihre Facebook Freunde - löschte ich jedoch wieder relativ schnell.
Ja ich weiß, mega dämlich! Erfüllt sicherlich in Thailand auch einen Straftatbestand.

Meine Ex drohte mit der Polizei - es gibt ein Foto von ihr auf dem Polizeirevier in BKK, in der sie alles mögliche was ich ihr geschrieben habe, dem Cop zeigt.

So, zur eigentlichen Frage: Wie kann ich herausfinden, ob gegen mich ein Einreiseverbot besteht und/oder ob gegen mich eine Anzeige in Thai vorliegt. Kontakt bzgl. Einereiseverbot hatte ich schon zur Thai Botschaft Berlin und zur Immigration in Thai aufgenommen - ohne Erfolg. Botschaft liegen die Infos nicht vor, Immigration antwortet nicht.

Habt ihr einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise? Kann ein Anwalt in Thai da etwas in Erfahrung bringen? Kann jemand einen dt. Anwalt empfehlen?

Hoffe auf ein paar brauchbare Tipps und möglichst wenige Kommentare über mein Verhalten (über das ich mich selbst mega ärger) :p

Danke,
Eulenspiegel

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Danke. Das ist ja schon mal ein guter Tipp. Aber Einreiseverbot ist ja nur das eine, das andere ist ja, wie ich das Problem mit einer evtl. vorhandenen Strafanzeige kläre. Oder ist es so, dass wenn eine Strafanzeige vorliegt, automatisch ein Einreiseverbot ausgesprochen wird?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Mal die Seite richtig gelesen?

Die schauen ob was gegen dich vorliegt, wenn ja helfen sie dir bei der Klärung.

Kann dir natürlich nicht sagen, ob das ein seriöses Angebot ist.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
jep, erst lesen - dann fragen ;)

Ja die Frage nach der Seriosität kommt natürlich. Werd auf jeden Fall mal an die mailen.

Es gibt doch einige dt. Anwälte in Pattaya und BKK. Vielleicht kann ja jemand einen empfehlen und evtl auch etwas zu möglichen Kosten sagen?

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Meine Ex drohte mit der Polizei - es gibt ein Foto von ihr auf dem Polizeirevier in BKK, in der sie alles mögliche was ich ihr geschrieben habe, dem Cop zeigt. du hast 100 % kein Einreiseverbot, natürlich zeigt sie das dem Cop, aber bevor der nur ein bischen hilfe anbietet, muss sie tief in ihre Geldtasche greifen, und das macht eine Thai nicht, sie will dir nur Angst machen, was sie ja auch erreicht hat.

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Genau das vermute ich ja eigentlich auch - aber kann man sich wirkllich 100% sicher sein? Die Bilder, die sie mir damals geschicht hat, sind mir einfach zu überzeugend. ´ne Verhaftung am BKK Airport wär schon kacke!

1424760853802.jpg 1424760857293.jpg 1424762479403.jpg

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man dich am Airport verhaften könnte.
Kenn die Situation nicht aber es geht doch im schlimmsten Fall um Beleidigung oder Verleumdung.
Wenn du wirklich so unsicher bist dann schau doch mal ob der Tip von @Uwe_1 Dir weiter hilft.
Ich weiß wohl das die Uhren inThailand anders ticken aber mein erster Gedanke beim lesen des Treads war,
das die Lady viel Rauch um nichts macht.
Paß lieber auf das du kein "Einführverbot" bei den Ladys bekommst :bigsmile

• Like
Reaktionen: THAIFI und neitmoj

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Schreib aber in die Mail nicht, was du angestellt hast, falls was vorliegt sollen die dir sagen was.

Guter Tipp, danke! Habe grad ne Mail an die Agentur abgeschickt - mal gucken was da für Preisvorstellungen von denen zurück kommen.

Prinzipiell denke ich ja auch, viel Lärm um nichts. Aber ich denke halt so, welch Cop lässt sich für Nichts fotografieren, mit meinen ausgedruckten chatprotokollen in der Hand und für was macht die Tante sich den Stress extra nach BKK zu fahren ...

Naja, viel Spekulation hilft auch nicht weiter.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Kenn die Situation nicht aber es geht doch im schlimmsten Fall um Beleidigung oder Verleumdung.

... und das ist in Th kein Kavaliersdelikt, schon gar nicht wenn ein Farang von einer Thai beschuldigt wird. Das kann sehr teuer werden. Spreche aus eigener Erfahrung. Wurde selbst whrend meiner traditionellen Hochzeitsfeier von mittler Mannschaft wegen einer solchen Beschuldigung verhaftet. Es ging nur glipflich aus, weil die auf der Polizei merkten, dass ich zu unrecht beschuldigt wurde. Htte mich die ganze Existenz in D kosten können.

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Das macht doch schon wieder Angst ... Scheiß LKS + Austicken.

Hätte das aber nicht hier in Dtl. auch verfolgt werden müssen? Wenn es ein so schwerwiegendes Delikt ist, fordern die Thais nicht sowas wie Amtshilfe an?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui und Uwe_1

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
... und das ist in Th kein Kavaliersdelikt, schon gar nicht wenn ein Farang von einer Thai beschuldigt wird. Das kann sehr teuer werden. Spreche aus eigener Erfahrung. Wurde selbst whrend meiner traditionellen Hochzeitsfeier vonnn will ich doch mal mittler Mannschaft wegen einer solchen Beschuldigung verhaftet. Es ging nur glipflich aus, weil die auf der Polizei merkten, dass ich zu unrecht beschuldigt wurde. Htte mich die ganze Existenz in D kosten können.
Oh, dessen war ich mir nicht bewusst.
Da halt ich mich doch mal in Zukunft mit Klugscheißereien zurücko_O
Hattte jetzt nich gedacht das die Uhren in TH sooooo viel anders ticken

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Vieleicht sollteste einfach ein Visa beantragen... wenn gegen dich etwas vorliegt würde dir dann eins erteilt? ;)
natürlich auf der offiziellen Botschaft , nicht beim Honorarkonsul....