Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Eurowings von Köln nach HKT ab 219,99

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
37
Also ich hatte Direktflug mit extra Beinfreiheit per Eurowings nach Bangkok.
War alles super pünktlich und war soweit zufrieden.
Das Essen hab ich jedoch nicht runtergekriegt und auf dem Rückflug gar nicht erst ausgepackt. :D
Die Filme waren in Ordnung, so konnt ich mir die Zeit gut vertreiben.
Also groß Abraten würde ich insofern nicht von Eurowings...
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
611
2.180
1.793
NRW
wenn man in der Nähe von Köln wohnt, ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal es sich um einen Direktflug nach Phuket handelt.
im Basic Tarif ist der Preis nach Phuket wirklich unschlagbar. Im Smart Tarif sieht die Sache schon anders aus. Aber wer tut sich ein Basic Tarif für einen 11 Stunden Flug freiwillig an? Das können nur Hartgesottene sein. Urlaub fängt bei mir schon am Check in Schalter an. Es muss nicht gleich Business Class sein, aber ein Grundkomfort in der Eco muss schon drin sein, ansonsten kann ich auch Zuhause bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix und uscmai

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
611
2.180
1.793
NRW
@braunbaer es freut mich für dich wenn du nichts Verwerfliches feststellen kannst, ich sage jedoch, wenn eine Fluggesellschaft es nicht schafft, bei ohnehin schon 2 Stunden Verspätung die Passagiere dann rechtzeitig zum Boarding fertig zu haben, zeigt dieses Beispiel für mich erneut, die totale Unfähigkeit des Personal und der allgemeinen Abwicklung rund um die Flüge.
Und ja, es kann immer mal zu Verspätungen usw. kommen und das kommt ja bei anderen Airlines auch vor, aber hier hakt es an vielen weiteren Punkten in der Abwicklung des allgemeinen Flugbetriebes!

Gruss USCMAI
Du hast natürlich recht, dass bei Eurowings einiges nicht rundläuft ist aus vielen Beispielen ganz klar zu erkennen.
Nur mein Statement bezog sich mehr auf die Entscheidung des Piloten. Der hat nämlich aus meiner Sicht richtig gehandelt. Wäre er nicht abgehoben, hätte dies nur unnötig Ärger am Folgetag für die Kunden in Dresden verursacht. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.928
6.468
2.515
Ja ich denke das halt so um die 80% des Ärgers irgendwelche Folgeerscheinungen sind, welche z.T. dann ggf. auch tagelang den Flugverkehr von EW nachhaltig durcheinander bringen. Ob die Entscheidung richtig war, die Kunden in DUS stehen zu lassen oder am nächsten Tag direkt mit Verspätung in DRS zu starten, kann nur der EW Vorstand selbst wissen. Klar, so sind noch ein par Paxe wenigstens nach Dresden gekommen, aber die Leute die trotz 2 Stunden Verspätung dann stehen geblieben sind, für die einfach nur Katastrophe!
Insgesamt kann man sagen, die Probleme treten immer wieder wegen zu wenig Fluggerät, zu wenig Personal und wegen zu gering geplanter Standzeiten des Fluggerätes auf, so begibt man sich täglich in einen neuen Teufelskreis. Und klar, das kann auch mal alles glatt gehen, tut es in der Regel aber nicht.....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

bummi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2010
69
49
378
habe vorgestern gebucht fuer den 9.7.16 von hkt nach cgn basic

euro 128.75

zusammen mit 1 gepaecktstueck und visagebuehr 180.- euro

gruss
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.928
6.468
2.515
Vor allem Visa wofür oder für wen?

Gruß USCMAI
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Flug nach Köln wohlgemerkt.
Da es ein nonstop Flug ist (sofern der Flieger unterwegs keine Panne hat) kann nur ein Visum für Deutschland oder Schengen Sinn machen.

:keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.678
8.362
3.365
Also für den Preis würde ich doch glatt auch eins für meine süsse Thai-Maus ordern!
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.410
6.727
3.315
Also das Schengenvisa ist wohl eher nicht im Preis enthalten das kostet ja alleine schon 2,5 k

Aber der Flupreis ist schon echt gut.. würde ich direkt mal testen bei Gelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet:

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
@zaminkhan , das du Eurowings als "sehr empfehlenswert" einstufst, kann ich nach dem lesen einer anderen Airline-Beurteilung von dir sehr gut nachvollziehen:



Ganz nach dem Motto: "Unter Blinden ist der Einäugige König."
Bist du überhaupt schon mal mit einer gescheiten Airline geflogen, oder beschränken sich deine Erfahrungen auf Fluggesellschaften bei denen kein normal denkender Mensch buchen würde?

:wall

Ich finde es sehr unverschämt von dir, Leute, die bei Mahan oder Eurowings buchen, als nicht normal denkende Menschen zu bezeichnen. Dennoch versuch ich deine Frage zu beantworten. Da ich nicht weiß, was Du als gescheite Airline bezeichnest, zähle ich einfach mal einige auf, mit denen ich in den letzten Jahren Langstrecke geflogen bin: Swiss, Lufthansa, Etihad, IranAir, Emirates, Air China, Delta, United, JAL, Quantas, KLM, AirFrance, British Airways, Malaysian, u.v.m.


im Basic Tarif ist der Preis nach Phuket wirklich unschlagbar. Im Smart Tarif sieht die Sache schon anders aus. Aber wer tut sich ein Basic Tarif für einen 11 Stunden Flug freiwillig an? Das können nur Hartgesottene sein. Urlaub fängt bei mir schon am Check in Schalter an. Es muss nicht gleich Business Class sein, aber ein Grundkomfort in der Eco muss schon drin sein, ansonsten kann ich auch Zuhause bleiben.

Basic Taif geht für mich nicht, weil ich da kein Gepäck aufgeben kann. Selbst wenn ich nur 10 Tage in Pattaya bin, nehme ich gerne einen Koffer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Hast du die 10 EUR zusätzlich entlöhnt um vollen Zugriff auf die Medienbibliothek zu bekommen? Ansonsten ist das nämlich mehr als nur spärlich.



Da muss ich auch nachhaken: hattest du den Basic oder Smart Tarif gebucht? Wenn "Basic", woher willst du wissen wie das Essen war? Rechne mal die ganzen Positionen zusammen, die du extra zahlst und vergleiche dann mal den Preis mit anderen Airlines. Immer noch günstig? Eher extrem teuer!



Wenn man nur in Phuket und Umgebung bleiben möchte... Ansonsten ist BKK alternativlos und von dort kommt man immer noch sehr günstig nach Phuket.

Von Köln ist es nicht weit nach DUS und da spart man dann im Schnitt 200 EUR im Vergleich zu Eurowings. Die Flugzeiten sind auch nicht wesentlich länger und eine kleine Pause zwischen den Flügen find ich persönlich ganz angenehm. Ausser, du verdienst natürlich 200 EUR Pro Stunde... dann ist Zeit halt auch Geld. :lool:

Irgendwie habe ich im vorigen Post nicht richtig die zitieren Funktion genutzt, daher hier nochmal:

1) Ja, die 10 Euro sollte man unbedingt zahlen, lohnt sich total.

2) Ich vermute, dass ich smart tarif hatte. Ich konnte Gepäck aufgeben, einen Sitzplatz auswählen und habe 2 Mahlzeiten bekommen. Ich habe auf lufthansa.de gebucht. Hinflug CGN-HKT mit eurowings, Rückflug BKK-ZRH mit Swiss, eine Stunde Umsteigezeit und dann mit Germanwings ZRH-DUS. Alles zusammen 542, inklusive der 10 Euro für das Medienangebot im Hinflug.
Immer noch günstig? Ich finde schon.
Extrem teuer? Ganz sicher nicht.

Hat hier vielleicht der ein oder andere etwas zu vorschnell geurteilt?

3) Ich sehe nicht, wo ich da hätte 200 Euro sparen können.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Ich finde es sehr unverschämt von dir, Leute, die bei Mahan oder Eurowings buchen, als nicht normal denkende Menschen zu bezeichnen.

@zaminkhan , es steht dir frei, meine Aussage unverschämt zu finden.

Im Gegenzug bleibe ich bei meiner Meinung.
Mir fehlt es an Diplomatie bei Leuten welche die Geschäfte eines menschenverachtenden Massenmörders finanziell unterstützen und obendrein bewerben.

Witzigerweise erließ ausgerechnet Ayatollah Rafsandschani, das Oberhaupt des Familienclans dem Mahan Air gehört, Gesetze nach denen in seinem Land tagtäglich Leute für genau das hingerichtet werden, weshalb die meisten von uns, dir inklusive, nach Thailand fliegen.

Fändest du Mahan Air auch dann noch empfehlenswert, wenn du auf einem Fußballplatz in Teheran mit dem Hals in einer Schlinge an einem Kran hochgezogen würdest, so wie es der Besitzer der Mahan zum Gesetz erlassen hat?

Denk mal drüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96 und THAIFI

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
@zaminkhan , es steht dir frei, meine Aussage unverschämt zu finden.

Im Gegenzug bleibe ich bei meiner Meinung.
Mir fehlt es an Diplomatie bei Leuten welche die Geschäfte eines menschenverachtenden Massenmörders finanziell unterstützen und obendrein bewerben.

Witzigerweise erließ ausgerechnet Ayatollah Rafsandschani, das Oberhaupt des Familienclans dem Mahan Air gehört, Gesetze nach denen in seinem Land tagtäglich Leute für genau das hingerichtet werden, weshalb die meisten von uns, dir inklusive, nach Thailand fliegen.

Fändest du Mahan Air auch dann noch empfehlenswert, wenn du auf einem Fußballplatz in Teheran mit dem Hals in einer Schlinge an einem Kran hochgezogen würdest, so wie es der Besitzer der Mahan zum Gesetz erlassen hat?

Denk mal drüber nach.

Schön, wie Du am eigentlichen Thema vorbei schreibst. Hier geht es um Erfahrungen mit Airlines - ganz konkret sogar um Eurowings und ich berichtete über meine Erfahrung damit - und nicht was politisch hinter den Airlines steht. Wenn es danach geht, müsste man wohl sehr viele andere Airlines auch meiden, auch etabliertere, anstatt sich eine einzige herauszupicken, nur weil es einem hier gerade passt. Oh und dann muss man ja auch noch die Produkte von so ganz anderen bösen Konzernen meiden, wie z.B. die der Waffenhersteller usw., die erst das Massenmorden ermöglichen, wenn man doch stets politisch korrekt und ethisch einwandfrei sein will.

Über deinen auf polemische Art und Weise erteilten Denkanstoß kann ich übrigens höchstens müde schmunzeln. Ich werde mich nicht weiter in dieses Fahrwasser begeben. Das letzte Wort überlasse ich damit dir.

Aber Du hast Recht, an Diplomatie fehlt es dir zweifelsohne.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Entschuldigt, dass ich dazwischen funke! Ich denke auch ,wenn man über einiges genauer nachforschen würde , dürften nur noch wenige Airlines bedenkenlos nutzen.Aber das bleibt ja jedem selber überlassen ! LG
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.928
6.468
2.515
ich denke es wird generell auch recht schwierig ein geeigentes Fluggerät zu finden, weil die Hersteller wie Boing und Airbus ja auch alle tief in Waffengeschäften bzw. dem Bau von militärischem Fluggerät usw.verstrickt sind.....

Gruss USCMAI
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
Was ist denn hier so schwierig zu verstehen? Man kann doch nicht den Bau von Militärmaschinen zum Schutz z.B. der
EU also auch für deinen Schutz, mit der willkürlichen Hinrichtung von "Gegnern" eines Diktators vergleichen?
Für den Hinweis von @neitmoj bedanke ich mich. Bin mit Mahan noch nie geflogen, und werde es dann auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen