Das Preis Leistungsverhältnis stimmt für mich da überhaupt nicht. Obwohl ich Köln wohne käme eine Flug zu den Preise für mich nicht in Frage.
Wer reist nur mit Handgepäck und ernährt sich nur von Wasser und Plätzchen?
Sitzabstand: wie schon oben beschrieben.
Entertaiment: nicht zeitgemäß und wenn möglich - nur gegen Aufpreis. (Standard!!!! in 2015!)
Dann ist die Möhre nun auch schon 12 Jahre vorher bei Eva Air rumgeeiert.
Zuletzt verlor genau diese Maschine auf dem Flug von Köln nach Palma
auf dem Rollfeld beim Abflug eine Triebwerksabdeckung.
Ist den Piloten gar nicht aufgefallen.
Erst der Pilot eines nachfolgenden Flugzeugs habe Flugzeugteile auf der Rollbahn entdeckt und dies dem Tower Köln mitgeteilt.
Der Tower veranlasste eine Bahninspektion und die Teile wurden eingesammelt.
Die Identifizierung der Teile dauerte etwa 45 Minuten. Anschließend, nach insgesamt etwa einer Stunde, wurde der Pilot, der sich inzwischen im französischen Luftraum befand, von der Kontrollzentrale Marseille informiert.
Anstatt mal notzulanden und nachzusehen flogen die lustig weiter übers Meer nach Mallorca- Piloten sind meist vom Billigcarrier SUN Express.
Ich düse doch auch nicht mit 200 km auf der Autobahn mit fehlender Motorhaube!
Selbst der Sprecher der Pilotenvereinigung Cokpit hätte eine „Zwischenlandung“
für besser befunden. Die offenen Hydraulikleitungen bei über 800 km Reisegeschwindigkeit
sind ein Gefahrpotential.
Genau so ein Ereignis ab es einmal bei BA. mit dem gleichen Flugmuster. Da führte die Abriss der Verkleidung zum Triebwerksbrand.
Ging aber gut. Flug wurde sofort abgebrochen.
Nicht vorzustellen, wenn diese Abdeckung Teile des Flugzeuges getroffen hätten.
Was ich mich weiter frage, da fliegt das erste mal eine Eurowingscrew mit dem A 330 und eine
Triebwerksverkleidung fliegt weg.
Wie oft ist das bei LH in den ganzen Jahres des Betriebs mit über 100.000 Starts der Flotte vorgekommen?
Problem ist eben auch das falsche Fluggerät. Hätten besser eine A 330-300 genommen für Langstrecke viel besser.
Langfristig wird Eurowings die Strecke mit Sicherheit aufgeben (müssen) Die Teppichflieger
keine 30 km in Düsseldorf lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Da flieg ich lieber mit denen
und steige um und sitze in einem neuen, besseren Fluggerät mit Essen und Trinken.
Jetzt haben die erstmal durch die Pauschlreiseveranstalter die Kiste auch gut vollmachen können,
aber wenn die Individualtouristen merken was das für eine kommische Preispolitik ist und
sehen was sie dafür bekommen. Ende-Aus-kein Applaus!
Ein Beispiel für einen anderen Flug im Januar siehe Foto. Da fliege ich doch nicht mit EW.