Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Etwas "andere" Fotos aus Bangkok

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Hallo,

es ist mit dem Colour Key Effekt wie mit den meisten anderen Effekten - sie schaden dem Bild mehr als dass sie nutzen.

Seit diese Effekte im Digitalzeitalter mit nur mit einem Mausklick angewendet werden können, beschäftigen sich immer weniger Fotografen mit der Bildgestaltung. (sei mir nicht böse, aber da wär bei Deinen Bildern auch noch Potential nach oben :zwink)
Zu Zeiten der Analogfotografie hat man sich schon vor dem Knipsen Gedanken um Perspektive, Gestaltung usw. gemacht, weil es schlicht und ergreifend auch eine Geldfrage war.


Heutzutage macht man mal schnell 500 Bilder und löscht nachher wieder 480....


Es reicht schon aus wenn man mal zum Test an einem 28-300 Zoom z.B. bei 60mm Brennweite ein Klebeband anbringt. Allein da macht man sich schon wesentlich mehr Gedanken über den Ausschnitt und Gestaltung, als wenn man vom Autofenster aus hin und her zoomt :bigg

Trotzdem freue ich mich über jedes Bild aus Bangkok, ist ja schließlich kein Fotoforum!:daume


Gruß, Ben

Danke für dein Statement!

Von wegen böse, ich bin immer für Tipps und konstruktive Kritik dankbar. Wie sonst kann man sich weiterentwickeln?

Und ja, bei meinen Bildern ist nach oben noch genug Potential, ich weis das. Darum bin ich ja ständig am werkeln :D Wobei, diese Colour key Bilder haben durchaus ihren Reiz. aber wie Thaifan schon meinte, man sieht sich auch schnell mal satt.
Ich wollte einfach mal ein paar Bilder machen, die nicht "nur in Farbe" sind.


Und du hast recht, man knipst oft einfach drauflos, und sortiert dann einfach am PC aus. Wobei, für einen Amateur wie mich ist das schon eine große Erleichterung :D :D
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.402
3.518
Süden
Die Farbfotos gefallen mir !
Mach einfach weiter ich werd in jedem Fall schauen.
 

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Ein paar von den Color-key-Dingsbums-Effekt-Bildern find ich richtig klasse:daume:daume:daume

Aber es passt nicht bei allen. Ob das jetzt reine Geschmacksache ist, oder was mit der hohen Kunst der Fotografie zu tun hat, ist mir eigentlich wurscht. Ich mag es für mich schöne Bilder anzusehen und da ist es mir völlig wurscht, ob das Bilder eines Freizeitknippsers oder eines (Pseudo)Profifotografen sind! Schön ist was gefällt - ob das der klassischen Lehre entspricht oder nicht - who cares?

Als Pragmatiker bin ich glücklich über das digitale Zeitalter und die Möglichkeit hunderte Pics zu knippsen und erst später zu hause auszusortieren. Für einen Durchschnitts(sex)touristen ist es manchmal nervig mit jemandem unterwegs zu sein, der das Fotofieren zu wichtig nimmt. Die ganze wertvolle Zeit vor Ort geht fürs Vorbereiten und die Suche nach dem perfekten Motiv drauf, so daß man gar nicht den Ort und Augenblick richtig genießen kann - aber so hat halt jeder sein eigenes Hobby bzw. Präferenzen.

Vielleicht hätte ich sogar auch mal Spaß dran, wenn ich zu Orten komme, die ich schon kenne, und damit - nach meinem Gedankengut - die wertvolle Zeit nicht mit einem Fotohobby verschwenden würde - doch konnte ich bislang der durchaus vorhandenen Verlockung widerstehen, mir ne höherwertige Ausrüstung zuzulegen, da ich es hasse schwer beladen durch die Gegend zu ziehen - mir ist meine kleine Lumix mit Dreifachzoom schon in der Hosentasche lästig. Auf der Safari in Kenia habe ich mich allerdings dafür gehasst - da hätt ich gerne ne Nikon mit nem schweren Objektiv mitgehabt ...

Klasse Thread, teilweise sehr eindrucksvolle Bilder, gute Diskussionen - Danke Pablovsk!!!

(p.s. finde es auch toll wie du hier auf die Kritik reagierst. Das können hier leider nicht so viele und entwickeln sich dadurch auch nie weiter fort ...:hut)
 
  • Like
Reaktionen: pablovsk

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Klasse Thread, teilweise sehr eindrucksvolle Bilder, gute Diskussionen - Danke Pablovsk!!!

(p.s. finde es auch toll wie du hier auf die Kritik reagierst. Das können hier leider nicht so viele und entwickeln sich dadurch auch nie weiter fort ...:hut)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Drum, unbedingt weiter machen!


Für einen Durchschnitts(sex)touristen ist es manchmal nervig mit jemandem unterwegs zu sein, der das Fotofieren zu wichtig nimmt. Die ganze wertvolle Zeit vor Ort geht fürs Vorbereiten und die Suche nach dem perfekten Motiv drauf, so daß man gar nicht den Ort und Augenblick richtig genießen kann - aber so hat halt jeder sein eigenes Hobby bzw. Präferenzen.

Drum geh ich IMMER alleine los, wenn es primär ums fotografieren geht, das aber eher im Norden oder auf den verschiedenen Inseln.

In Pattaya geht es mir nicht in erster Linie ums Knipsen :bigg, obwohl ich da auch teilweise mit einem Gerät unterwegs bin in Größe eines Zoomobjektives :frech


Gruß, Ben
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.402
3.518
Süden
Hier ein anderer Beschnitt und in SW dann wäre das ein sehr schönes Foto.

Oder man hätte eine "Mc Donaldswerbung" daraus machen können.
Ausschnitt Mutter mit Kind in s/w, nur die Mc Donaldsverpackung die der Kleine
hält in Farbe.

Ich freu mich auf viele weitere Fotos hier.
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Dann wollen wir mal bissl weitermachen :D Farbfotos und andere gemischt :D

Elendig, ich hinten im Tuk Tuk, und vor mir der Bus.......

bettler3_261493.jpg





Das war auf dem Weg zum Phantip Plaza...........

bettler4_901082.jpg


Und eine Orchidee, irgendwo in Bangkok...........




1de1c2bcf2ba632ef101c41a7f729b85.jpg
 

Anhänge

  • 1de1c2bcf2ba632ef101c41a7f729b85.jpg
    1de1c2bcf2ba632ef101c41a7f729b85.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 0
  • bettler4_901082.jpg
    bettler4_901082.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 0
  • bettler3_261493.jpg
    bettler3_261493.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 0

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
So, mal paar Farbbilder :D



Das Verkehrsaufkommen ist schon immer wieder beeindruckend.......





bettler1_534936.jpg






bettler_139757.jpg




Das hier war an einem Abend in der Bar des Majestic Grande, die Girls haben echt gut gesungen.
Und hübsch waren sie auch :D
War ein sehr lustiger Abend, was ich noch so weis :D :D



bettler2_825053.jpg
 

Anhänge

  • bettler2_825053.jpg
    bettler2_825053.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 0
  • bettler_139757.jpg
    bettler_139757.jpg
    75 KB · Aufrufe: 0
  • bettler1_534936.jpg
    bettler1_534936.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Gast_5

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Eine Klongfahrt die ist lustig.......

bettler_273888.jpg




bettler6.jpg





bettler5_481288.jpg







bettler1_837715.jpg






bettler4_181014.jpg



bettler2_175991.jpg
 

Anhänge

  • bettler5_481288.jpg
    bettler5_481288.jpg
    70 KB · Aufrufe: 0
  • bettler6.jpg
    bettler6.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 0
  • bettler_273888.jpg
    bettler_273888.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 0
  • bettler2_175991.jpg
    bettler2_175991.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 0
  • bettler4_181014.jpg
    bettler4_181014.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 0
  • bettler1_837715.jpg
    bettler1_837715.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: josef_bay

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
bettler3_27030.jpg












Weis jemand, was das für Gebäude sind???


bettler7.jpg
 

Anhänge

  • bettler7.jpg
    bettler7.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 0
  • bettler3_27030.jpg
    bettler3_27030.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 0

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
http://vimeo.com/25576589

Absolut geniales Video; tolle Impressionen und Fotos mit einer Canon 7D aufgenommen.

Anmerkung: Es handelt sich um ein Fundstück aus dem Internet; nicht um meine eigenen Aufnahmen (leider).
 

pablovsk

urlaubsreif
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Na, ein paar Fotos hab ich noch gefunden :D


methi5.jpg




methi3.jpg





methi2.jpg







methi1.jpg
 

Anhänge

  • methi2.jpg
    methi2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 0
  • methi3.jpg
    methi3.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 0
  • methi5.jpg
    methi5.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 0
  • methi1.jpg
    methi1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Cabo

Ähnliche Themen