Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Essenspakete für die in Not Geratenen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
...beschaemend das eigene Volk so vorzufuehren...:frown:
Es ist beschämend, für die Regierenden, das so etwas nötig ist.
Das Video ansich finde ich jetzt nicht beschämend, ich hätte ohne dieses Video von der Aktion nichts erfahren
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Schlimm schlimm und wahrscheinlich gibt’s es tausende von ähnlichen Schicksalen. Vermutlich wird es die nächsten Monate noch viel viel schlimmer werden bei 90% der Bevölkerung….. meine Freundin telefoniert gerade recht viel nach Thailand, ich verstehe ja nichts, aber es fällt oft das Wort..Thaksin…..
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Lässt sich aus der Ferne sicher gut einschätzen.
Ich habe da etwas völlig anderes erlebt.
Du bist immer so schön Diplomatisch

Wenn ich auf diesen Post geantwortet hätte, mit dem was mir zuerst durch den Kopf ging, hätte das wahrscheinlich eine längere Sperre gegeben.
 
Cosy Beach Club

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Auch dort muß niemand hungern, das sind die die vorher,jetzt und nachher wieder auf Almosen warten.
Ist überall auf der Welt das gleiche.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es sich nur um Leute handelt die wie du es ausdrückst immer auf Almosen warten. Was sollen die ganzen Menschen die auch nur annähernd im Tourismussektor gearbeitet haben ( Zimmermädchen, Taxifahrer, Massagedamen , Verkäufer usw . Usw.) jetzt machen? Und dazu jetzt auch noch Lockdown , wo du noch nicht einmal im Restaurant essen darfst. Das ist zu kurz gedacht!!!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wo du noch nicht einmal im Restaurant essen darfst
Wofür die meisten eh kein Geld haben.
Die welche auf der Strasse landen, weil die Miete, der Strom, das Wasser nicht mehr bezahlt werden kann, werden auch immer mehr.
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.023
45.809
3.915
56
Auch dort muß niemand hungern, das sind die die vorher,jetzt und nachher wieder auf Almosen warten.
Ist überall auf der Welt das gleiche.


6er wir kennen uns ja persönlich aber manchmal haust du schon einen raus der nicht jeder verstehen muss.

Hab deinen Post in meinem Thread gelöscht war absolut unpassend.

Zur Info für die die in diesem Thread lesen , meine nächsten Spenden Aktionen sind am 06.08.2021 und am 20.08.2021 jeweils in Jomtien gegenüber Soi 7

Bleibt gesund

Gruss der Jo
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Wofür die meisten eh kein Geld haben.
Die welche auf der Strasse landen, weil die Miete, der Strom, das Wasser nicht mehr bezahlt werden kann, werden auch immer mehr.
Das kommt noch dazu, ich meinte damit aber das jetzt durch ausschließlich „take away „auch keine Servicekräfte mehr benötigt werden.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.901
6.270
3.218
112
kummerland
Es ist eine Schande, für´s Militär werden Milliarden Beträge ausgegeben,
statt dessen sollte die Regierung dafür sorgen, das die eigenen Leute das nötigste zu Essen haben
und mit einem vernünftigen Impfstoff geimpft werden und nicht mit dem Sinovac Dreck,
nein da werden sich selber die Taschen erst mal vollgestopft.............
Pfui Deibel
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
...beschaemend das eigene Volk so vorzufuehren...:frown:

Oh Mann, ich hab das jetzt zunächst auf meinen Post bezogen und wollte Dich schon fragen, was Du für ein Problem damit hast, wenn ich einer Deutschen oder meinetwegen Halbdeutschen helfen möchte und ob Du auch einer von diesen Typen bist, die sich dafür schämen, als Deutscher geboren zu sein. Bei der ganzen Selbstdemontage, die wir momentan betreiben, bin ich schon ganz paranoid. Sorry, mein Lieber, hab erst beim Schreiben gemerkt, daß das auf das video bezogen war.

Auch dort muß niemand hungern, das sind die die vorher,jetzt und nachher wieder auf Almosen warten.
Ist überall auf der Welt das gleiche.



Lässt sich aus der Ferne sicher gut einschätzen.
Ich habe da etwas völlig anderes erlebt.



Du bist immer so schön Diplomatisch

Wenn ich auf diesen Post geantwortet hätte, mit dem was mir zuerst durch den Kopf ging, hätte das wahrscheinlich eine längere Sperre gegeben.

Jawohl, @teletubbi , noch so was undiplomatisches und ich lösche alle Deine Beiträge hier. (irgendwie hatte ich gerade so einen inneren äh .. Bundes .. äh .. parteitag .. äh oder so, egal) :weg

Spaß beiseite, @6zylinder , ich weiß, daß Du, ebenso wie viele hier, Thailand liebst, aber bitte verstehe, daß solche Kommentare möglicherweise gerade denjenigen schaden, die schon am Ende sind. Denn das ist auf schon fast gefährliche Art und Weise naiv und schöngeredet und könnte verursachen, daß manche davon abgehalten werden zu helfen. Und das kann - ich übertreibe jetzt nicht - Leben kosten. Und ich weiß, daß das niemals Deine Absicht gewesen sein kann.

Daher, mein lieber @Santa , war @teletubbi `s Antwort durchaus angebracht.

Ich habe in einem englischsprachigen Forum auf die momentan sehr prekäre Situation der Obdachlosen hingewiesen, was mir seht viele positive Reaktionen eingebracht hat. Einer jedoch hat geantwortet: "Nun ja, leider verhält sich das mit Obdachlosen in etwa so wie mit Tauben und Straßenkötern: wenn man sie füttert, vermehren sie sich."

Meine Antwort fiel etwas weniger diplomatisch aus als die von @teletubbi. Ich bin dort jetzt erstmal gesperrt.

Der Grund, der mich veranlaßt hat, mich mal wieder zu Wort zu melden, ist leider kein schöner:

Die beste Freundin meiner Mia Noi, eine noch recht attraktive und immer gut gelaunte Endvierzigerin, die natürlich ihren Zenit lange überschritten hat, lebte bis vor Kurzem mit einem Farang zusammen. Vor Abreise hat er ihr einen Holzkohlegrill geschenkt, diese Teile, mit denen man "Moo Krata" machen kann mit dem zynischen Kommentar, sie müsse ja jetzt nie hungern. Das versprochene Geld kam nie, obwohl er wußte, daß sie keine Familie auf dem Land hat, im Mietrückstand ist und von Kredithaien bedroht wird.
Sie hat sich dann mit dem Teil umgebracht. CO-Vergiftung.

@alle:

Bitte keine Politdiskussionen. Jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt, weiß wer hier sein Leute für Profit verrecken läßt.

Keiner von uns kann daran was ändern. Aber jetzt heißt es durchhalten, bis es besser wird. Ich glaube daran, daß dies in wenigen Monaten allmählich passieren sollte. Bis dahin würde ich gerne denjenigen helfen, die das selber nicht mehr können.

Jeder, der selber etwas tun oder dazu beitragen möchte, ist willkommen.

Jeder, der aus welchen Gründen auch immer nicht helfen möchte, ist auch OK. Kein Grund sich zu rechtfertigen. Möglicherweise paßt es gerade nicht oder es geht momentan finanziell nicht so gut. Mehr als verständlich. Nur bitte nichts in der Art schreiben, wie "ach, das sind nur die altbekannten professionellen Bettler".

Danke an alle.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin und Thai-S

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@Dr. Ramin
Hast du jetzt schon ein Deutsches Konto für Spenden?

Nein, aber ein Privatkonto auf das man mit dem Hinweis "Spenden für Thailand" etwas überweisen kann.

Allerdings gab es hier doch auch mal ein Foren Spenden Konto.

Möchte niemanden übergehen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.035
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Ich werde die nächsten Tage forschen; mir schwebt folgendes im Kopf:

1. Fertigessen verteilen, wo es dringend gebraucht wird (satt für einen Tag), oder

2. Ungekochtes (Reis, Mama Suppe, Dosenfisch) verteilen (Obdachlose haben keine Kochgelegenheit),

3. Extrem betroffenen Familie (Mutter, Kinder, Vater tot, o.ä.) mit Wochen- oder Monatsvorräten versorgen.

4. bin für Vorschläge offen


Dann: Bekanntgabe meines Kontos.

Ich (gerne mit Helfern) führen die Aktion durch.

Bitte an Spender:

1. Angabe von Name oder Nickname UND "Spende für Thailand" im Verw. Zweck PLUS PM an mich.

2. Kein Gemeckere hinterher, a la "also mein Geld darf nur für Ladyboys genutzt werden" (alles schon da gewesen)



Ihr habt mein Wort: euer Geld wird vollkommen verspendet. Ich werde ebenfalls spenden plus trage alle anfallenden Kosten (Sprit, Verpackungen, etc.)