Smurf Bar
Joe
Hibl T-shirts
Travel for you
Sansibar

Essenspakete für die in Not Geratenen

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
4 Dezember 2008
214
1.896
1.343
55
Pattaya
www.travel-dental.com
Liebe Forengemeinde,
Ich habe mich eine Weile nicht zu Wort gemeldet, aber wie viele wissen, ist das Einkommen der meisten Pattayaner bedingt durch die Schließungen mittlerweile auf Null.
Wer einen regulären Arbeitsplatz hatte, kann für 3 Monate 50% des letzten Gehaltes beantragen, wer keines hatte kann die 5000,- Baht Soforthilfe beantragen, was nur online geht, schwierig ist und bis heute noch niemandem, den ich kenne, ausgezahlt wurde.
Meine Freundin Sunny hat etwas auf "Pattaya talk" herumgefragt und die Verzweiflung ist grenzenlos. Da sind Familien mit Kindern ohne Essen.
Also gaben wir bekannt, daß wir am 31. März Essenspakete verteilen werden und ca. 100 Leute haben sich gemeldet.

Screenshot_20200402-100706.png


Also kauften wir 150 Kilo Reis, Dosenfisch und Mama Suppe und bereiteten Essenspakete vor.

Wir gaben bekannt, daß die Verteilung um 15.00 beginnt, aber bereits um 14.00 kamen Leute. Um 14.30 war das Ende der Schlange nicht mehr zu sehen.

20200331_145026.jpg


Wir hatten nicht genug Lebensmittel.

Also baten wir jeden, der leer ausgegangen war, sich in einer Liste einzutragen, so daß wir ihn am nächsten Morgen anrufen würden, damit er sich seine Ration abholen konnte.


20200331_151308.jpg


Tags drauf informierten wir alle in 20iger Gruppen, sich ihre Ration abzuholen, wobei auch das "Social Distancing" eingehalten werden konnte.


Zusammenfassung: Innerhalb von 3 Tagen verteilten wir über 700 Kilo Reis, noch mehr Dosen Fisch und einige Hundert Packungen Mama Suppe.

Für die meisten war das Kilo Reis am Wichtigsten, weil sie daraus die berühmte "Joke" Suppe machen würden und eine Woche davon leben wollten

Den Reis kauften wir in einem nahegelegenen Markt; 48 Kilo für 1260,- Baht, also 26,25 Baht pro Kilo. Dosenfisch für 10,50 Baht pro Dose.
Eine kleine Familie kann so für ca. 100 Baht für eine Woche über die Runden kommen.


Ich will jetzt hier keine Details aufzählen, aber wenn ausgehungerte alte Menschen einen tiefen WAI machen, einem sogar die Hände küssen wollen, bloß für einen Plastikbeutel mit einem Kilo Reis, naja, sagen wir es mal so, ich brauchte eine Weile, um das zu verarbeiten.

Ich beabsichtige kommendes Wochenende erneut Essenspakete zu verteilen, mindestens 1000 Kilo Reis plus weitere Nahrungsmittel.

Also wenn jemand Reis oder ähnliches entbehren kann oder ein paar Baht spenden möchte, ist das jederzeit willkommen.

Die Adresse für die Abgabe von Nahrungsmitteln oder Spenden, bzw. die Bankverbindung lautet:

20200405_163709.jpg


Vielen lieben Dank an alle.


Diese Krise stehen wir nur gemeinsam durch.


Dr. Ramin
 

ralfi

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
17 April 2012
124
563
1.233
Pattaya
Super Aktion !!! Wir haben auch an eine ähnliche Sache gedacht, sind aber noch in der Plannungsphase. Ich Überweise jetzt erstmal 2000 THB auf euer Konto.
Morgen kaufen wir Reis und Dosenfisch ein und liefern das an eure Adresse. Wir werden eure Initiative voll unterstützen.
Beste Grüße, Nam und Ralf
 

Clearmaker

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 Februar 2010
755
512
1.233
am Lech...
Top (y)

Ramin, Kannst du bitte nochmal die Accountnummer reinschreiben weil ich nicht genau weiss ob das eine 5 oder 9 ist? Danke!
Ich gehe mal davon aus, dass ich auch aus Deutschland auf die Swift überweisen kann?
 
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
4 Dezember 2008
214
1.896
1.343
55
Pattaya
www.travel-dental.com
Danke an alle:

Bitte nochmal um Mitteilung, wann genau wieviel von wem überwiesen wurde, damit ich den Überblick nicht verliere.

Am besten per PM.

Kto Nummer lautet 628-0-39539-0
Mrs.: Aoyjai Panthong

Wer beim Aufruf zum Abholen der Pakete namentlich genannt werden möchte, bitte jetzt Bescheid geben.

Klar, mit der SWIFT und den restlichen Daten kann problemlos aus Deutschland überwiesen werden.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
14.926
50.795
6.717
Vielleicht solltest du noch ne Deutsche Kontonummer angeben um Geld zu Überweisen!

Alleine die Swift Überweisung kostet schon über 10€. Weiss nicht wie sich das mit Pay Pal verhält.Wäre auch bereit was zu Spenden. Die meisten aus dem Forum sind jetzt in DACH und könnten so was für die Armen in Pattaya oder LOS beisteuern.
 
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.296
1.245
1.763
54
Respekt für die tolle Aktion!
Wir werden selbstverständlich auch daran beteiligen...liebe Grüße aus Bayern.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
780
3.332
1.795
Wolfsburg
Paypal wäre nicht schlecht, da die Aktion bestimmt leider nochmal statt finden muss.
Bei PP einfach an "Familie&Freunde" überweisen, dann entstehen keine Kosten.
Evtl. ist ja auch ein Member vor Ort, der Paypal und deutsches Konto hat und den Mittelsmann machen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und neitmoj

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.226
8.971
3.365
MAL HIER MAL DA
Ja nicht schlecht . Ich habe mich schon bei der Aktion der Pattaya News engagiert.

in diesem Faden zu finden .

Situation in Pattaya und Thailand aufgrund Coronavirus
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
4 Dezember 2008
214
1.896
1.343
55
Pattaya
www.travel-dental.com
Liebe Forenmitglieder,

Ich habe da eine große Bitte:

Ich habe von dieser Aktion KEINE Vorteile, weder finanzielle noch patientenseitig.

Ich habe sowohl in München als auch in Pattaya den Praxisbetrieb deutlich heruntergefahren, wir behandeln aber noch Notfälle und Patienten ohne Symptome.

Ich bin z.Zt. aber in Pattaya, da ich hier einfach mehr bewirken kann:

Sehr viele deutschsprachige Landsleute konnten nicht zurück nach hause oder sie leben nur noch hier, befinden sich aber in einer Altersgruppe, in der COVID kein Hype ist sondern lebensbedrohlich sein kann.

Ich habe direkte Verbindung zur deutschen Botschaft, um ggf. zu helfen oder diese Leute im Notfall zu besuchen und deren Behandlung zu organisieren - alles ehrenamtlich.

Nachdem mir klar wurde, wie schwer es die Pattaya Bewohner getroffen hatte, beschloß ich die Verteilungsaktion und habe sie komplett aus eigener Tasche bezahlt.

Bitte macht diesen thread nicht kaputt.

Wir haben auf die kommende Aktion auf Pattaya talk um ca. 20.00 aufmerksam gemacht. in den letzten 3 Stunden haben sich mehr als 300 Leute gemeldet.

Jegliche Kommentare, die andeuten, ich will hier meinen Praxisbetrieb beleben oder sonstige Vorteile ergattern, sind schlicht komplett falsch, unfair und schaden in erster Linie nicht mir sondern denjenigen, denen es jetzt gerade am dreckigsten geht.

Jeder, der so denkt, möge sich bitte hier fernhalten und kann gerne selber etwas bewegen, eine eigene Aktion ins Leben rufen oder was auch immer.

Noch nie in unser aller Leben hat es eine Zeit gegeben, in der es so sehr auf Solidarität und gegenseitige Hilfe angekommen ist.

Wir schaffen das nur, wenn ALLE an einem Strick ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK

Ihr wollt doch nur, daß der alte "low tech" Doc allmählich in der Moderne ankommt.

Wenn mir einer erklärt, wo ich dieses Paypal Konto eröffnen kann, dann vielleicht.

Ich frag mal morgen auf meiner Bangkok Bank Filiale nach.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.226
8.971
3.365
MAL HIER MAL DA
Bitte macht diesen thread nicht kaputt.

Wir haben auf die kommende Aktion auf Pattaya talk um ca. 20.00 aufmerksam gemacht

Wenn Du denkst das mein Beitrag deinen Faden kaputt macht, dann lass ihn löschen. Wollte nur aufmerksam machen das auch andere LEUTE den ernst der Lage erkannt haben .

Ist doch gut wenn es viele Aktionen gibt. .
 
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin