Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Essenspakete für die in Not Geratenen

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Puh, gerade zurück vom Verteilen von Lebensmittelpaketen. Ramin`s Freundin hat uns die Telefonnummern von Thais gegeben, die sie auf ihrer Liste hat und die außerhalb der City wohnen.
Meine Freundin hat diese angerufen und da die meisten in der Nähe der Soi Muslim wohnen, haben wir einen Treffpunkt in deren Nähe ausgemacht, nämlich auf dem Parkplatz an der Ecke Soi Muslim und Bypass, hinter dem Markt. Das kannten alle und wollten da hinkommen.
Als die ersten 3 auf unser Auto zukamen, habe ich noch versucht darauf hinzuweisen, dass alle bitte Abstand halten sollen und einzeln sich ihr paket abholen.
So schnell, wie das außer Kontrolle geriet konnten wir garnicht reagieren. Im Nu hatte sich eine drängelnde Schlange gebildet und man kann ja dann niemanden abweisen.
Ich hab dann schnell den ersten 10-12 ein Paket hingestellt und dann die Ladeklappe zugemacht und gesagt das wir nichts mehr haben.

Meine Freundin hat danach die Nummern der herbestellten Thais nochmal angerufen, um sicher zu stellen, dass die auch dabei waren und ihr Paket bekommen haben. Zwei waren leider auf der anderen Seite des Marktes und hatten uns nicht gesehen. Die haben wir dann zu uns dirigiert und gesagt ,sie sollen nicht zum Auto kommen, sondern sich an der Strasse auf die Steinmauer setzen. Dort haben wir ihnen die Pakete hingebracht.

So müssen wir das vielleicht morgen mit der nächsten Lieferung machen, damit wir nicht wieder überrannt werden.

Eventuell könnte man auch ein grosses Preisschild ans Auto stellen, um zu zeigen, dass es nicht free ist, sondern etwas kostet. Dann kommen nur die , die wir angerufen haben.


IMG_20200409_122904.jpg IMG_20200409_165421.jpg IMG_20200409_170436.jpg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Puh, gerade zurück vom Verteilen von Lebensmittelpaketen. Ramin`s Freundin hat uns die Telefonnummern von Thais gegeben, die sie auf ihrer Liste hat und die außerhalb der City wohnen.
Meine Freundin hat diese angerufen und da die meisten in der Nähe der Soi Muslim wohnen, haben wir einen Treffpunkt in deren Nähe ausgemacht, nämlich auf dem Parkplatz an der Ecke Soi Muslim und Bypass, hinter dem Markt. Das kannten alle und wollten da hinkommen.
Als die ersten 3 auf unser Auto zukamen, habe ich noch versucht darauf hinzuweisen, dass alle bitte Abstand halten sollen und einzeln sich ihr paket abholen.
So schnell, wie das außer Kontrolle geriet konnten wir garnicht reagieren. Im Nu hatte sich eine drängelnde Schlange gebildet und man kann ja dann niemanden abweisen.
Ich hab dann schnell den ersten 10-12 ein Paket hingestellt und dann die Ladeklappe zugemacht und gesagt das wir nichts mehr haben.

Meine Freundin hat danach die Nummern der herbestellten Thais nochmal angerufen, um sicher zu stellen, dass die auch dabei waren und ihr Paket bekommen haben. Zwei waren leider auf der anderen Seite des Marktes und hatten uns nicht gesehen. Die haben wir dann zu uns dirigiert und gesagt ,sie sollen nicht zum Auto kommen, sondern sich an der Strasse auf die Steinmauer setzen. Dort haben wir ihnen die Pakete hingebracht.

So müssen wir das vielleicht morgen mit der nächsten Lieferung machen, damit wir nicht wieder überrannt werden.

Eventuell könnte man auch ein grosses Preisschild ans Auto stellen, um zu zeigen, dass es nicht free ist, sondern etwas kostet. Dann kommen nur die , die wir angerufen haben.


Anhang anzeigen 1625494 Anhang anzeigen 1625495 Anhang anzeigen 1625497
Danke für die Infos und euren unermüdlichen Einsatz!
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Ramin, für mich waere es mit dem verteilen etwas schwieriger gewesen, aber Hauptsache es kommt bei den richtigen an. Denke das mit deiner Aktion am Wochenende wird wohl nichts? Meine Frau wollte eigentlich noch Milch für die Kinder vorbei bringen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Gute Aktion (auch wenn ich mich hier nicht beteilige, das hat aber nix mit @Dr. Ramin zu tun, aber man kann halt nicht überall dabei sein). Ich weiss, dass das für den Initiatior einen Haufen Arbeit bedeutet, manchmal gar nicht so ge- und wertgeschätzt wird von "den Offiziellen" und manchen/vielen Flitzpiepen in sozialen Medien.

Da steht er aber drüber. Gut gemacht und weiter so!
 

Buakhao

Meine ist wirklich anders!
    Aktiv
29 Februar 2020
83
118
663
Pattaya
Auch von mir ein fettes D A N K E für Euren Einsatz

Falls wieder Spenden benötigt werden, helfe gerne aus der Ferne.

lg
BK
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
@ralfi:
Gell. Hättste nicht gedacht, wie schnell das aus dem Ruder geraten kann?
Danke für die Unterstützung.

@Dr. Ramin

Das hatte ich so wirklich nicht erwartet! Man kann das auch zu zweit nicht unter Kontrlle halten. Zwei zusätzliche Leute wären nötig um den Andrang zu kontrollieren. Aber man lernt ja daraus.
Heute machen wir das so, dass wir die Leute an die gleiche Stelle bestellen, aber sie sollen nicht zum Auto kommen, sondern sich 30 Meter entfernt auf die Mauer setzen. Dann können wir ihnen entspannt die Rationen übergeben.
Wir haben übrigens noch 4 Eier in jeden Beutel gepackt und eine Flasche Wasser dazugegeben.

IMG_20200410_080645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Dadurch dass die Menschen weniger zu essen haben, fällt auch weniger für herrenlosen Hunde ab. Wir fahren alle paar Tage mal rum und verteilen Hundefutter gemischt mit Reis und Fleischresten.

IMG_20200410_135411.jpg

Dieser hats schon mal nicht überlebt...

IMG_20200410_135458.jpg

Diese 5 - 6 Hunde sind ständig hier und werden alle paar Tage von uns versorgt

Wir würden das auch gern ausweiten, falls jemand unterstützen möchte, bitte melden. Nicht nur die Menschen sind in Not geraten.

Ich unterstütze auch regelmäßig Michael Baines aka "the man that rescues dogs" seine fb Seite : The man that rescues dogs

Bleibt alle gesund, Gruss, Ralf
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Der FARANG Artikel ist etwas übertrieben, zumindest hatte ich nicht das Gefühl, daß mir ernsthaft Gefängnis drohte.

Am ersten Tag, als die Bedürftigen in Massen ankamen und das Ende der Schlange nicht mehr zu sehen war, tauchte plötzlich ein "Goldhelm" auf und fragte etwas wirsch, wer hierfür verantwortlich sei.

Da die Thais bekannterweise bei Uniformierten sehr "schüchtern" werden, stellte ich mich vor und erklärte ihm, was wir gerade tun.

"Das ist unerlaubtes Versammeln. Das muß sofort aufhören." gab er klar zu verstehen.

"Wir werden aufhören, sobald alle Pakete verteilt sind." sagte ich ihm lächelnd.

"Nein. Das geht nicht. Das muß aufhören. SOFORT!"

Und dann passierte etwas, was ich in meinen 23 Jahren Thailand nicht erlebt habe: Einige finster dreinblickende Gestalten lösten sich aus der Menge und bauten sich hinter dem Polizisten auf.

Sachen gibts. Thais beschützen einen Farang vor einem ihrer Polizisten.

Mein Lächeln wurde noch breiter und ich sagte ihm "Das würde ich mir noch einmal überlegen", während ich demonstrativ links und rechts an ihm vorbei schaute.

Etwas zögerlich blickte er über seine Schultern und dann wieder mir in die Augen und sein Gesichtsausdruck wechselte von überlegen, arrogant zu ernsthaft besorgt.

Ich ließ ihn einige Sekunden schmoren und wandte mich dann an die Wartenden: "Der Herr Polizist hat vollkommen recht! Bitte haltet etwas Abstand ein." dann wieder zu ihm gerichtet aber so, daß es jeder hören konnte: "Danke, Herr Polizist, vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Wir wissen das total zu schätzen und werden uns an die Vorgaben halten."

Er schwang sich mit Pokerface auf sein Bike, brauste wortlos davon und ward nie wieder gesehen.

Allerdings haben wir fortan das social distancing eingehalten, denn im Grunde hatte der Schutzmann ja absolut recht.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Abschlußbericht:


Nachdem die Liste der Hilfesuchenden immer länger wurdem beschlossen wir am Mittwoch den 18. April anzufangen.

Wir riefen die Leute an, erklärten den Weg und was sie tun sollten. Sie kamen, desinfizierten die Hände, strichen ihre Namen aus der Liste und schnappten sich ihr Essenspaket unter Einhaltung von ca. 1,5 Meter Abstand.

20200411_172637.jpg

Das war wie am Fließband

20200411_172659.jpg

Nach 4 Tagen hatten wir gut 1500 Packungen verteilt. Ca. 120 Packungen hat freundlicherweise BM @ralfi mit seiner lieben NAM weiter außerhalb verteilt, nachdem Pattaya zeitweise blockiert war und viele nicht mehr zu uns konnten.

Wenn man die 700 Packungen von der ersten Aktion vom 31. März bis zum 02. April dazurechnet, waren das über 2200 Kilo Reis, ebenso viele Dosen Fisch nicht zu vergessen Mama Suppe, Eier, Milch und Sojamilch.

Vielen Dank an alle für die Spenden und die aufmunternden Worte.

Auch Ich habe einen bescheidenen Anteil gehabt, indem ich Geld gespendet und Spendenaufrufe gestartet habe.


Aber die Hauptarbeit hatten meine SUNNY und ihre Schwester AOY:

Über 2000 Essensrationen verpacken und verteilen!

Das letzte Foto wurde am Samstag, den 11. April gegen 18.00 Uhr aufgenommen, nachdem das letzte Paket ausgeteilt war.

2 überglückliche aber völlig erschöpfte Engel.


20200411_173212.jpg
 

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
Inaktiver Member
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Vielen Dank an Dr. Ramin, Ralfi und alle übrigen Helfer. Da ich nur noch unregelmäßig ins Forum schaue habe ich die Aktion leider ein wenig verpasst und hab den Thread gerade erst entdeckt. Falls es später noch Bedarf gibt würde ich auch etwas spenden. Gibt es mittlerweile ein Paypal-Konto? Das wäre für mich am einfachsten. Beste Grüße und weiterhin alles Gute