Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Essenspakete für die in Not Geratenen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Bitte macht diesen thread nicht kaputt.

Wir haben auf die kommende Aktion auf Pattaya talk um ca. 20.00 aufmerksam gemacht


Wenn Du denkst das mein Beitrag deinen Faden kaputt macht, dann lass ihn löschen. Wollte nur aufmerksam machen das auch andere LEUTE den ernst der Lage erkannt haben .

Ist doch gut wenn es viele Aktionen gibt. .
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Sag Bescheid wenn Paypal geht - möchte mich gern beteiligen.

Klasse Aktion - Danke Dir

gruß blyes
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Hallo Ramin, unabhängig davon das ich dir Lebensmittel vorbeibringe, würde ich gerne deine Erlaubnis haben und deine Hilfsaktion unterstützen und deine Bilder und deinen Aufruf wo anders noch veröffentlichen, in einer größeren Farang/Thai Community wo fast ausschließlich nur Farang/Thai Paare sind.

Natürlich wirst du auch in Kenntnis davon gesetzt wo das veröffentlicht wird damit du dir das anschauen kannst.

Gruss Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Ich habe gerade den German Swiss Golfclub über die Aktion informiert. Bin mal gespannt auf die Reaktionen der Golfkollegen.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
818
2.760
1.543
Owl
Ich kann nur meinen hut ziehen,das es noch leute gibt die solche aktionen machen.:handshakeich würd auch gern was über paypal spenden...
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.033
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wenn Du denkst das mein Beitrag deinen Faden kaputt macht, dann lass ihn löschen. Wollte nur aufmerksam machen das auch andere LEUTE den ernst der Lage erkannt haben .

Ist doch gut wenn es viele Aktionen gibt. .

Mein lieber Mamuang,

Wie Teletubbi bereits erwähnt hat, bezog sich das nicht auf Dich.

Und Du hast recht, es kann momentan gar nicht genug solcher Aktionen geben.

Die 1000 Leute, denen ich kommendes Wochenende helfen will sind nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

Danke für den Hinweis, daß man hier Beiträge löschen kann.

Ist wohl neu die Funktion, hoffe sie nie benutzen zu müssen.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Hallo Ramin, unabhängig davon das ich dir Lebensmittel vorbeibringe, würde ich gerne deine Erlaubnis haben und deine Hilfsaktion unterstützen und deine Bilder und deinen Aufruf wo anders noch veröffentlichen, in einer größeren Farang/Thai Community wo fast ausschließlich nur Farang/Thai Paare sind.

Natürlich wirst du auch in Kenntnis davon gesetzt wo das veröffentlicht wird damit du dir das anschauen kannst.

Gruss Sunny
Klasse mein Lieber,
Je mehr Leute das wissen um so besser.
Nur zu.
Bin für jede Unterstützung dankbar
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
708
2.091
1.593
Münsterland
Klasse Aktion. :daumen
Deutsche Bankverbindung oder Paypal wäre optimal.
Würde mich dann auch gerne mit einer Spende beteiligen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.033
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Liebe Freunde,

Klasse Aktion

Habe jetzt von diesem und einem englischsprachigen Forum gut 30.000,- Baht zusammen sowie Naturalien von 2 Mitgliedern hier.
Das dürfte erstmal reichen.
Bitte erstmal keine Spenden mehr.
Bilder und Bekanntgabe weiterer Aktionen folgen.
Danke an alle. 20200406_143938.jpg
 

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
@Dr. Ramin , nachdem wir am Montag Lebensmittel zu Dir geliefert haben und auch Geld gespendet, hattest Du versprochen, über die Verteilaktion weiter zu berichten und auch Fotos zu posten. Bis jetzt habe ich nichts gesehen. Falls ihr keine Zeit habt, die Sachen zu portionieren und zu verteilen , bieten wir gern unseren persönlichen Einsatz an. Falls Du nur keine Zeit hattest etwas zu posten, gib doch wenigstens einen ganz kurzen Zwischenbericht, damit die Spender sehen, was passiert. Die Linderung des Hungers der in Notgeratenen liegt uns wirklich am Herzen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Sunpower

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.033
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Sorry fürs späte Melden aber wir sind fix und fertig.

Am Montag ging die Spendenaktion online.

Vorher hatte wir zwecks Einhaltung von Social Distancing um Mitteilung der Telefonnummer gebeten.

In kürzester Zeit hatten sich gut 600 Leute gemeldet, viele davon mit Nachbarn oder Freunden ohne Telefon.

Bei der ersten Aktion waren in wenigen Minuten die ersten 100 Pakete weg, aber da war die Schlange sehr lang und alle standen dicht an dicht.

Diesmal haben wir jeden einzeln angerufen und gebeten vorbeizukommen.


1586333080377.jpg


1586333086431.jpg

Dann haben wir Montag und gestern die Rationen in Plastikbeutel verpackt, je 1 Kilo Reis, eine Packung MAMA und eine Dose Fisch (weil MAMA alle war, irgendwann 2 Dosen Fisch.

Insgesamt 1200 Beutel !!!!!

Das Bild zeigt nur einen Bruchteil:

20200407_181521.jpg

Da sind die ersten Rationen und die Listen, ca 13 Blatt mit je 50 bis 60 Namen und Telefonnummern:

Draussen eine Flasche Desinfektionsgel, eine Liste zu Eintragen, falls man nicht auf der Hauptliste steht und der Hocker, wo wir die Rationen platziert haben.

20200408_132640.jpg

Meine arme Sunny hat heute den ganzen Tag nur telefoniert und wir haben noch nicht einmal 3 Blatt geschafft

20200407_181558.jpg

Draussen haben die Empfänger sich aus den Listen ausgetragen

20200408_145524.jpg

Natürlich gab es Negative Erfahrungen; ein Oberschlauer kam 3 mal, jedes Mal mit einem anderen Motobike. Dann haben wir ihn fortgejagt.

Aber auch positive: einer rief überglücklich an; wir sollen sein Paket bitte jemand anders geben, denn er habe soeben einen neuen Job bekommen und kann seine kleine Familie wieder ernähren.

Jedoch insgesamt sahen alle wirklich bedürftig aus, zumindest soweit ich das anhand der Bekleidung beurteilen konnte.

Sorry für die Kurzbeschreibung, aber wir sind jetzt echt kaputt.

Jetzt genieße ich erst einmal ein Feierabendbierchen und morgen gehts weiter.


Doc


@ralfi

Du oder besser Deine Frau sind natürlich willkommen. Meine Lebensgefährtin Sunny oder "Or", wie ihr Thai Spitzname ist, hat heute das meiste alleine getan, also die Leute anrufen, den Weg beschreiben, ihnen erklären, wie sie sich verhalten sollen (Hände desinfizieren, aus der Liste austragen, Beutel vom Hocker nehmen und dann bitte verpissen). Das macht sie gut, weil sie vorher jahrelang bei DELL in Bangkok für die Logistik verantwortlich war.

Ich mache mir normalerweise wegen COVID keine großen Sorgen, in meiner Praxis wurde schon immer alles nach deutschem Standard desinfiziert, also RKI konform. Als ich Mitte 2018 beim Gesundheitsamt Chonburi die Praxiszulassung beantragt habe, bekam ich von denen eine lange Liste, was alles erfüllt sein muß bezüglich Brandschutz, Verbraucherschutz und vor allem Praxishygiene. Als die Gutachter zwecks Abnahme kamen, staunten sie nicht schlecht. Die meisten Praxen, so berichteten sie mir später, benötigten 2 bis 3 Anläufe, bevor die Zulassung erteilt wird - wir bekamen sie sofort und die Herrschaften holten sich sogar einige Anregungen bei uns.

Aber ich bin kein Infektionsschutz Spezialist. Die Abholmethode habe ich mir auf die Schnelle ausgedacht und die Absicht war in erster Linie, den "Spender - Empfänger" Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren, was bei insgesamt 2000 Leuten möglicherweise ja keine dumme Idee ist. Wenn aber jeder Dritte von den Abholern noch meint, seine Leidensgeschichte tränenreich vortragen zu müssen - naja.

Du merkst, ich bin etwas gereizt, habe meine arme Sunny auch mehrfach angepflaumt und ihr gesagt, daß sie die Beutel demnächst vom Dach abseilen darf, wenn sich das nicht bessert.

Immerhin sind meine Angestellten und Sunny sich mal wieder einig und ich darf den Spielverderber geben.
 

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
@Dr. Ramin , super, habt ihr toll gemacht. Leider sind wir ab morgen Nachmittag ausgesperrt, da wir außerhalb wohnen und die City abgeriegelt wird. Ich will aber Deine Idee aufgreifen und mit Lebensmittelbeuteln hier durch die Gegend fahren. Speziell dorthin, wo offensichtlich arme Leute wohnen (Blechhütten usw.).
Wenn ihr noch Ideen habt, bitte mitteilen. Meine Freundin Nam kann Deine Sunny vielleicht auf facebook kontaktieren und sich austauschen. Beste Grüße, Ralf
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.157
18.033
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@Dr. Ramin , super, habt ihr toll gemacht. Leider sind wir ab morgen Nachmittag ausgesperrt, da wir außerhalb wohnen und die City abgeriegelt wird. Ich will aber Deine Idee aufgreifen und mit Lebensmittelbeuteln hier durch die Gegend fahren. Speziell dorthin, wo offensichtlich arme Leute wohnen (Blechhütten usw.).
Wenn ihr noch Ideen habt, bitte mitteilen. Meine Freundin Nam kann Deine Sunny vielleicht auf facebook kontaktieren und sich austauschen. Beste Grüße, Ralf

SUPER!!!

Daß ihr ausgesperrt seid!

Viele auf unserer Liste nämlich auch.

Vielleicht könntet ihr morgen einen großen Teil der Pakete abholen und dann denjenigen helfen, die nicht mehr zu uns können.



Hab Dir schon 2 PMs gesendet

Bitte melden
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Wir werden alle anrufen und diejenigen, die ausgesperrt sind, zu euch "umleiten".

Damit wäre allen sehr geholfen