Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erstes mal Thailand Location gut?

Timo3911

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2020
12
19
263
Hallo, wollte schon längere Zeit (bestimmt 1-2 Jahre) immer mal nach Thailand. Was mich abgeschreckt hat sind die hohen Preise nur für den Flug deshalb wollte ich wenn dann dort länger bleiben.
Mein Ziel war es von überall aus der Welt mein Geld zu verdienen sprich im Internet ganz normal mein Geld zu verdienen. Mittlerweile bin ich zum Glück genau dort angekommen und hoffe das ich mit rund 2000€/Monat keine Probleme in Thailand habe, wobei ich denke dass das kein Problem sein sollte (hab jetzt nicht vor jede Nacht eine mitzunehmen oder dreier zu haben :D)

Ich bin mir aber unsicher ob die Location gut ist oder eher weniger.
AirBnB habe ich mir das hier genommen: Chewathai Kaset-Nawamin

KFC, 7 Eleven und alles ist unmittelbar in der Nähe. Patpong Bangkok, Soi Cowboy Bangkok, Nana Plaza sind alle zwischen 15-20km entfernt und dauert nach Google Maps auch nur rund 20 Minuten. Wird es extrem nervig sein von der Distanz? Gehen die Mädels überhaupt soweit mit? Wie viel Geld sollte ich für ein Taxi für die Strecke ungefähr einplanen?

Hoffe nur das ich jetzt nicht eine komplette Tode Gegend ausgesucht habe, aber ich wollte wegen den Preisen auch nicht direkt neben der Soi mein Hotel nehmen. Vorallem dadurch das ich ja täglich normal arbeite. AirBnB kann ich übrigens noch kostenlos Stornieren falls fragen kommen warum ich den Thread nicht schon früher geschrieben habe :) Werde direkt das erste mal dort für 3 Monate bleiben und habe auch das AirBnB für 3 Monate reserviert

Freue mich auf eure Antworten :)

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ich wollte wegen den Preisen auch nicht direkt neben der Soi mein Hotel nehmen.
Soi (Seitenstraße ) von was (Welcher Straße ?
Jede größere Straße hat seine Soi,s. Die auch bei jeder Stadt -Ortschaft wieder von vorne mit der Nummerierung beginnt .

Lage.
Gibt in kurzer Distanz die Sukhumvit Line. Also BTS leicht erreichbar.

• Like
Reaktionen: ketzer74

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
671
3.646
1.845
42
Also, du bist schon extrem ab vom Schuss. Aber du gehst ja auch nicht zum Urlauben hin.
Hast ja das Glück, dass die Öffentlichen ausgebaut wurden.
Vor deinem Hotel ist gleich ein Busstop und ne Fussgängerbrücke.
Und von der Universität, bzw. Sena Nikhom ist mit dem Skytrain alles leicht zu erreichen.

Gut finde ich persönlich als Coffeejunkie, dass es in der Nähe einige gut aussehende Shops gibt, die man für ein Frühstück auch zu Fuss schnell erreicht.
Auch gut, dass der Pool auf dem Dach ist. So ist der Strassenlärm wahrscheinlich kein Problem.
Die Gegend macht auch keinen verwahrlosten Eindruck.

Ohne je dort gewesen zu sein, find ich die Wahl jetzt nicht schlecht. Wirst ja nicht gleich für ein ganzes Jahr gebucht haben :)

Timo3911

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2020
12
19
263
Lage.
Gibt in kurzer Distanz die Sukhumvit Line. Also BTS leicht erreichbar.

Ja habe geschaut das mein Condo direkt an einer der Linien ist damit auch die Taxis schnell bei mir sind. die Grüne Linie BTS ist nur 2km von meinem Condo entfernt das müsste passen.

Weiß halt nur nicht ob die Frauen damit okay sind knapp 15-20km zu meinem Condo zu fahren oder ob die alle nur zu Fuß zum Hotel gehen wollen. Und wie viel geld ich pro Fahrt also die 15-20km ungefähr einplanen sollte :)

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
671
3.646
1.845
42
Finde es heraus.
Zur Not mach deinen Suchradius kleiner. Gibt genug Frauen in BKK in jeder Gegend.

Timo3911

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2020
12
19
263
Also, du bist schon extrem ab vom Schuss. Aber du gehst ja auch nicht zum Urlauben hin.

Gut finde ich persönlich als Coffeejunkie, dass es in der Nähe einige gut aussehende Shops gibt, die man für ein Frühstück auch zu Fuss schnell erreicht.

Auch gut, dass der Pool auf dem Dach ist. So ist der Strassenlärm wahrscheinlich kein Problem.
Die Gegend macht auch keinen verwahrlosten Eindruck.

Ohne je dort gewesen zu sein, find ich die Wahl jetzt nicht schlecht. Wirst ja nicht gleich für ein ganzes Jahr gebucht haben :)
Ja wahrscheinlich wären 2-3km statt 15-20km besser gewesen aber ich habe halt mein Condo für 450€/Monat bekommen was ich wirklich fair empfinde. Bett sieht gut aus, neuer Arbeitsstuhl wird für mich besorgt, großer Pool und gutes Gym direkt dabei das waren so die Argumente für mich

Frühstück natürlich auch recht wichtig wobei ein 7 Eleven auch seinen Dienst tut :D

Strassenlärm wird wahrscheinlich für mich schon recht wichtig sein, das ich jeden tag direkt party vorm Hotel habe wäre wirklich nicht gut zum arbeiten, denke das sollte passen :)
Und ich hoffe das die Gegend nicht komplett Tod/Verwahrlost ist aber ich bin da guter Dinge :D

Ne bleibe nur 3 Monate :p

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
964
19.326
3.195
Karl-Marx-Stadt
Falls das hier dein Condo ist: Chewathai Kaset-Nawamin · 38 Prasert-Manukitch Rd, Sena Nikhom, Chatuchak, Bangkok 10900, Thaïlande

Das ist m.e. am Arsch der Welt. 1,x Kilometer zur BTS können auch mal weit sein wenn es richtig warm ist.

Bitte nicht für böse nehmen. Du hast ja gefragt ob die Location gut ist. Von mir ein ganz klares nein!

Ich würde dir zu Stornierung raten und mir was in Ekkamai On Nut oder noch etwas weiter draußen suchen. Oder noch besser ist Pattaya Jomtien oder Phratamnak. Dort ist alles besser und günstiger und die Luft sauberer und ein Meer. Ich mache es wie du und arbeite online. Das geht auch in Pattaya super.

Wird es extrem nervig sein von der Distanz?
Ja. xD In BKK ist immer Stau, immer und überall.
Gehen die Mädels überhaupt soweit mit?
Manche verdrehen schon die Augen wenn sie bis in die Soi 11 vom Nana laufen sollen. Dass eine für Shorttime mit in dein Condo kommt, wird reine Glückssache^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und KIm

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.979
2.195

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
173
462
703
wenn man freie Standortwahl hat, würde ich mir jetzt auch nicht wirklich Bangkok als Ziel für 3 Monate aussuchen. Warum in ne Großstadt? Meine Wahl würde auf Pattaya fallen. Da ist man ka 2km von Epiezentrum auch in absoluter Ruhe und kann seiner Arbeit nach gehen und hat alles, was man braucht im unmittelbaren Umkreis. Mit Bolt zahlst dann vielleicht 80bath pro Strecke. In Jomtien hast dann auch nen bischen annehmbaren Strand.

Zu deiner Wahl des Airbnb kann ich nichts sagen, aber Bangkok kann ganz schön stressig sein, mehr als 2-3Tage verbringe ich da nie.

Timo3911

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2020
12
19
263
Falls das hier dein Condo ist: Chewathai Kaset-Nawamin · 38 Prasert-Manukitch Rd, Sena Nikhom, Chatuchak, Bangkok 10900, Thaïlande

Das ist m.e. am Arsch der Welt. 1,x Kilometer zur BTS können auch mal weit sein wenn es richtig warm ist.

Bitte nicht für böse nehmen. Du hast ja gefragt ob die Location gut ist. Von mir ein ganz klares nein!

Ich würde dir zu Stornierung raten und mir was in Ekkamai On Nut oder noch etwas weiter draußen suchen. Oder noch besser ist Pattaya Jomtien oder Phratamnak. Dort ist alles besser und günstiger und die Luft sauberer und ein Meer. Ich mache es wie du und arbeite online. Das geht auch in Pattaya super.

Ja. xD In BKK ist immer Stau, immer und überall.

Manche verdrehen schon die Augen wenn sie bis in die Soi 11 vom Nana laufen sollen. Dass eine für Shorttime mit in dein Condo kommt, wird reine Glückssache^^
Soll Pattaya nicht Super teuer sein? auch von den Frauen her? Was aufjedenfall gehen muss ist online bestellen oder 7 Eleven direkt vor der Tür. Selbst bei 1km lass ich lieber das Taxi kommen bevor ich da irgendwo hinlaufe :D

Muss aber gestehen wahrscheinlich werde ich eh nur 1-2x in die Gebiete wie ich oben geschrieben habe gehen. Kollege wird am Anfang dabei sein da werde ich mir das mal anschauen, aber weiß nicht ob ich dann alleine so Lust habe da mit irgendwo hinzusetzen, irgendeiner 2 Ladydrinks zu bezahlen was mir nichts bringt für bisschen Spaß.

Werde einfach TF benutzen und wenn ich keine Lust auf ''normales'' Dating habe soll sie sich halt ins Taxi setzen und ich bezahle die paar Euro :D

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Timo3911

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2020
12
19
263
wenn man freie Standortwahl hat, würde ich mir jetzt auch nicht wirklich Bangkok als Ziel für 3 Monate aussuchen. Warum in ne Großstadt? Meine Wahl würde auf Pattaya fallen. Da ist man ka 2km von Epiezentrum auch in absoluter Ruhe und kann seiner Arbeit nach gehen und hat alles, was man braucht im unmittelbaren Umkreis. Mit Bolt zahlst dann vielleicht 80bath pro Strecke. In Jomtien hast dann auch nen bischen annehmbaren Strand.

Zu deiner Wahl des Airbnb kann ich nichts sagen, aber Bangkok kann ganz schön stressig sein, mehr als 2-3Tage verbringe ich da nie.
Habe Bangkok genommen weil ich weiß das es dort auch abgeht bzw ich leicht hinkomme. Aufs letzte Dorf gehe ich auf keinen Fall. Pattaya habe ich gehört soll recht teuer sein und irgendwie finde ich Bangkok einfach interessanter.

Timo3911

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2020
12
19
263
Muss aber gestehen bin Raucher und brauch aufjedenfall einen Balkon wo ich auch rauchen darf. Habe 4 andere AirBNBs angeschrieben die auch alle einen Balkon hatten. Bei keinem anderen wurde mir erlaubt dort zu rauchen. Eventuell hätte ich es trotzdem einfach machen können, das weiß ich nicht aber ich hab auch keine Lust auf unnötigen Stress. Und der Balkon muss aufjedenfall sein. Dazu kommt halt das ich auch nicht mehr wie 500-600€ für nen gutes Bett und nen halbwegs schickes Appartment ausgeben möchte, sehe es nicht ein da 50-70€ für eine Nacht zu bezahlen :D

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.575
12.453
3.145
Habe Bangkok genommen weil ich weiß das es dort auch abgeht bzw ich leicht hinkomme. Aufs letzte Dorf gehe ich auf keinen Fall. Pattaya habe ich gehört soll recht teuer sein und irgendwie finde ich Bangkok einfach interessanter.

Pattaya ist KEINESFALLS teurer als Bangkok. Ich würde dir für einen 3-Monate-Aufenthalt in jedem Falle Jomtien empfehlen > weil dort sehr gute Infrastruktur und Beach (mit viel besserer Luft als in Bangkok) „garantiert“ sind. Zudem hast du zu „fast allem“ vergleichsweise kurze und zeitsparendere Wege.