Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erster Urlaub in Phuket oder Koh Samui -Planung

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
351
352
953
Hi Leute,

Nachdem ich nun schon zum 5ten mal Urlaub in Pattaya gemacht habe, muss erstmal was anderes kommen,
in Patty habe ich nun wirklich alles gesehen was ich sehen wollte in der Umgebung und das ganze Party machen dort
hat mich im letzten Urlaub einfach nur noch genervt, Ausflugsziele gibt es dort auch nicht mehr, wie gesagt, alles gesehen.

Ich möchte das nächste mal also nach Phuket oder Koh Samui ,
soll mehr ein Beach Urlaub werden, ab und zu mal Party ist ok.

Nun zu meinen Plan.

Starten möchte ich am 1.Mai und zurück in D muss ich am 22. sein.

Ich muss erst nach Bangkok(1-3Tage), dort möchte ich meine Lady abholen, die ich schon seit einem Jahr kenne,
von dort aus soll es weiter gehen nach Phuket oder halt Koh Samui, später wieder zu zweit zurück nach BKK und 1-2 Tage später alleine wieder nach D.

Wie organisiere ich das am besten mit den Flügen?
Flüge alle direkt aus D buchen oder doch nur D-BKK --- BKK-D von hier aus und die Flüge von und nach
Phuket oder Koh Samui vor Ort?
Was ist billiger und wo buche ich vor Ort?

Pattaya kenn ich mittlerweile ganz gut möchte ich mal behaupten, Phuket und Koh Samui jedoch sogut wie garnicht.
Wie gesagt soll es nicht wieder ein Partyurlaub werden, sondern eher an richtig schönen ruhigen Stränden relaxt werden,
hab keine Lust auf Malle feeling am Beach.
Ab und zu noch ein netter Ausflug wäre auch ganz nice.

Welche Location haltet ihr für die bessere Wahl und warum?

MfG Paradies

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Flüge kannst du dir über Internet buchen, Samui ist recht teuer. Mit zwei Personen nicht unter 18000 Bath mit Bangkok Air oder 20.000 Bath mir Thai air. Samui hat wetterbedingt einen schlechten Ruf bei mir - ich war aber nur einmal da und hatte damals echt Pech.
Phuket wa ich Mitte Dezember und wie immer viele Russen. Die Strände aber sauber und der Andrang nicht mir Mallorca zu vergleichen. Aber für deine Zwecke, wenn du dein Mädel aus Bangkok was gutes tun willst dann habe ich zwei Empfehlungen:

1. Koh Phi Phi wenn ihr Jung und auf Party seit, oder
2. Geheimtipp ist aber bei KohChang und nur wenige kennen das. Habe ich erst kürzlich enteckt. Praktisch eine Insel für dich alleine weil sich keiner hintraut. Ist nur mit Speedboat zu erreichen und teuer.

Viel Glück

Nochmal, der Geheimtipp ist in der Nähe von Ko Chang, es ist aber nicht KO Chang - schaue dir die Gegend über googleerth an und mehr helfe ich hier nicht, weil ich möchte das es da so bleibt wie es derzeit ist

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Flüge solltest du von D aus buchen ist i.d.R. immer billiger. Für die Inlandsflüge schau bei Nokair oder Airasia nach.
Auch hier gilt je früher du buchst desto günstiger ist es. Du kannst aber auch kurzfristig im Internet die Inlands-Flüge buchen.
Kann dir aber passieren das dann schon einige ausgebucht sind.

Hier mein Vorschlag für dich bezügl. Urlaubsorte:

BKK --> Phuket (Patong !)

von Phuket aus mit dem Boot nach Koh Phi Phi

von Koh Phi Phi nach Krabi (Ao Nang !)

Krabi --> BKK

mit dieser kleinen Tour siehst du sehr viele schöne Plätze. Wieviel Tage du jeweils verbringen willst überlasse ich dir.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Phuket im Mai kann schon ziemlich verregnet sein, nicht die besten Voraussetzungen fuer einen Strandurlaub.
Phi Phi Island ist mittlerweile eine ganz ueble Tourifalle geworden, ueberlaufen und komplett ueberteuert.
Ausnahme: Der Norden von Phi Phi ( Holiday Inn ), ruhig und schoen, hat aber seinen Preis.
Ao Nang habe ich aehnlich wie Phi Phi erlebt, wir wollten 3 Tage bleiben, nach 1 Nacht haben wir eingepackt und sind abgereist...und wir kamen gerde aus Samui, wo"s uns super gefallen hat und wir naehsten Juni wieder aufschlagen werden. Ist nicht teurer als Phuket, hat alles was du brauchst und im Gegensatz zu Phuket keine Staus wie am Frankfurter Kreuz.

Leider hat BKK Airways immer noch das Monopol nach Samui, da kostets von BKK nach Samui fast soviel wienach D'land...
Nimm den Bus nach Chumpon oder Donsak und dann auf's Boot und rueber nach Samui. Viel Geld gspart und Spass macht's auch noch, bist ja nicht alleine ;-)

FYI: Ich wohne auf Phuket...

Hank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2012
58
9
318
Phi Phi war vor und ist nach dem Tsunami nur schrecklich meiner Meinung nach. Alles viel zu eng. Aber wer es mag...

Phuket kann ich dir die Naithon Beach empfehlen, ist meiner Meinung nach die schönste und ruhigste beach auf Phuket, aber mit Party geht da eher nichts. Muß aber gestehen, ich war schon 3 Jahre nicht mehr dort.

Wenn man den Berichten hier so glaubt, solltest du für Koh Samui und Phuket etwas mehr Geld einplanen, weil die auf Phuket jedenfalls mit den Preisen vollkommen am Rad drehen.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß! :daume

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.127
4.965
Berlin
Bin ja schon einige Zeit nicht mehr auf Phuket gewesen. Patong würde ich nicht empfehlen, da du ja kein "Pattayafeeling" haben möchte. Würde eher nach Kamala oder Karon Beach ausweichen. Da ist man nicht so weit weg "vom Schuss" wenn man dann doch mal Party machen möchte. Ruhiger als in Patong ist es aber auf jeden fall.
Rawai wäre auch noch eine Alternative.

Persönlich bin ich immer nach Surin Beach mit dem Motorbike gefahren, da mir dort der Strand besser gefiel als direkt in Patong.:echt

Koh Samui kann ich nix zu sagen, war ich noch nicht.

Bezgl. Flüge würde ich mich mal auf den Seiten von Air Asia und/oder Nok Air umsehen, und dann von Deutschland aus buchen. Hast ja genügend Zeit, wenn du noch vorher in Bangkok bist.
Ausserdem würde ich mich jetzt schon mal um ne' Unterkunft bemühen, denn so einfach wie in Pattaya was Vernünftiges zu bekommen ist es auf Phuket nicht.

Hab mal ne' Karte reingestellt, damit du dich etwas orientieren kannst.

http://www.mappery.com/maps/Phuket-Island-Map.jpg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Im Mai ist die Haupsaison vorbei, Zimmer sollte man da also keine mehr reservieren muessen.
Mit Frau dabei kann man beides machen, d.h. in Samui bleiben oder von dort aus nach Phuket fliegen.
Samui ist eine Insel, Phuket ist eine Halbinsel, da kommt man also auch mit dem Bus oder dem Zug von weg. .

carly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2013
16
1
113
Austria 2483
So teuer ????

Leider hat BKK Airways immer noch das Monopol nach Samui, da kostets von BKK nach Samui fast soviel wienach D'land...
Nimm den Bus nach Chumpon oder Donsak und dann auf's Boot und rueber nach Samui. Viel Geld gspart und Spass macht's auch noch, bist ja nicht alleine ;-)

So teuer ist es auch nicht !! Um € 225.- ( Flug hin und retour ) kommt man nicht nach Deutschland !! Wenn man monatelang Zeit hat, mag der Autobus ein mögliches Angebot sein. Für " normal " Reisende, ist ein 1 Stundenflug sinnvoller. LG :bericht1

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.865
9.181
3.415
59
Für die zeit die du einplanst,hast du ja schon eine Woche mit bangkok verloren.favorit wäre bei mir koh samui.Preis 20000 bath im Mai übertrieben,höchstens 10000. aber buche im internet findest zu dieser zeit immer was ,die fliegen öfters am Tag.Phuket kenne ich nicht.Samui hat neben den überlaufenen Chaweng ( fast wie ballerman ) ruhigere Ecken . Bophut oder menam beach!!!

Also nimm dir für diese zeit nicht zu viel vor .Temperaturen extrem.

Viel Spaß und schöne Reise!!!

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
928
7.093
2.545
Neumarkt St. Veit
War 2011 in beiden Orten (Phuket & Samui). Jetzt im Dez. war ich wieder für 3 Wochen auf Samui, zum relaxen gibt es für mich nichts Besseres. Hatte eine Woche im SAmui Laguna (Lamai Beach) gebucht, danach bin ich "Walk in" gegangen, überhaupt kein Pompem. Außerdem muß ich mich hier nochmal bei meinem "Ersatz-Papa" Det. bedanken. Wir sind tagelang mit dem Motorbike um u. in die Insel gefahren, einfach traumhaft.

Zocker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2013
25
0
311
Ich bin letztes mal nur nach bangkok geflogen und hatte dort eine Übernachtung. Alles andere hab ich direkt in thailanf gebucht,.
Das ging eigentlich ganz gut.
Ich würde phuket vorziehen. Da hat es mir eindeutig besser gefallen.

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
292
472
1.153
österreich
von bangkok mit air asia nach surat thani fliegen. dann bus und fähre nach samui. hab pro person ca 75 euro für den flug und nochmal 30 euro für bus und fähre bezahlt. dauert zwar etwas länger sparst aber sicher 100 euro pro person. und der weg is das ziel. lg an alle

• Like
Reaktionen: tongshi