Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erstens kommt es anders....

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Ich stell das mal hier rein, ist ein Newbie-bericht. Eher langweilig, aber durch das Forum hatte ich soviel Hilfe im voraus, da möchte ich auch was zurückgeben. Spektakuläre Orgien sind nicht zu erwarten, aber viele Anfängerfehler.

• Like
Reaktionen: rainzman und Frank

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
aber viele Anfängerfehler.

Das is doch auch recht interessant und wenn ich nähere Informationen von dir habe, kann ich deine Fehler mit meinen gemachten vergleichen..

Vielleicht gibt es ja Übereinstimmungen..

Ich hoffe bloß du hast nichts mit einem LB angefangen, denn da kann ich nicht mitreden...:bigg

Dann hau mal in die Tasten...

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
So, dann will ich auch mal anfangen. Mein erster richtiger Aufenthalt in Thailand, resp. Pattaya (that's near Thailand).
Vom 8. (Ankunft) bis 17. Mai 2012.
Aufenthalt im August Suites, gebucht über water71, dem ich hier meinen Dank für seinen Service aussprechen möchte. Das Hotel ist wirklich eine gute Wahl, zentral gelegen und gut zu finden, weil genau gegenüber ein 7/11 Laden ist.
Das war nur ein Scherz, ich weiss, dass alle 200 m ein 7/11 ist. War aber irgendwie ein running-gag für den ganzen Urlaub. In diversen Bierbargesprächen kam immer wieder die Frage "where you stay?" und komischerweise war das August nicht sooo bekannt. Und ich sagte immer wieder "exactly opposite of 7/11 market!" und immer die gleiche Reaktion: grosse Augen, man konnte förmlich im Gesicht lesen 'ist der wirklich so blöd?', dann die Erinnerung, dass ich sagte 'first time Pattaya' und dann befreiendes Gelächter und die wohlgesonnene Aufklärung, dass sich an jeder Strassenecke ein 7/11 befindet. Und dann Anerkennung, dass ich die Strasse 'Pattaya Klang' richtig benennen konnte.
Wie gesagt, ein running-gag für den ganzen Urlaub. Werde ich für künftige Aufenthalte beibehalten.

Flug war mit KLM, somit konnte ich heimatnah von Stuttgart aus starten und musste nicht das ganze Gepäck nach München oder Frankfurt bringen. Ausserdem war's wohl ein Schnäppchenpreis mit 495 Doppelmark.

Abholung am Flughafen durch Mr. Dang Service. Ist ja bekannt. Die Mailaddi für die Buchung hatte ich von Superingo, dafür nochmals 'Danke', hatte mich schon in der Matadorbar mit 'Hallo' und 'Danke' bei Dir gemeldet, aber ob Du Dich bei den Unmengen von Jack daran erinnerst...?

Beim Verlassen des Flugzeugs gabs noch ein Präsent, eine SIM card, ich hatte schon darauf gehofft, ein Member hatte mal dasselbe von OmanAir berichtet. So konnte ich während der Fahrt mein Telefon auf Vordermann bringen.

Eine kleine Enttäuschung: ich dachte, es wäre Standard, dass die Mr. Dang Taxis am ersten Kiosk anhalten, zwecks Bier und Fluppe. Nun, einen Kiosk konnte ich nicht entdecken und die Taxi-Lady war wohl auch darauf aus, möglichst schnell in Patty anzukommen. War mir iwie auch nicht unrecht, schliesslich ist man ja nicht abhängig! Wie schnell sich das ändern sollte wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die Fahrzeit habe ich jedenfalls genutzt, um gleich den Rücktransport klarzumachen. Im Nachhinein und als Frischinfizierter (LOS-bezüglich!!!) denke ich: Mann, was bist Du für ein Trottel! Noch nicht mal da, und dann schon die Abreise klarmachen! Absoluter Volltrottel! Voll die Kummerland-Denke, tststs, (an-die-Stirne-klopf).

Nun denn, im August angekommen freundliche Begrüßung durch Mr. Paul, der mir auch gleich die Rechnung präsentierte, worauf auch das Deposit korrekt ausgewiesen war, und die höfliche Frage "You smoke?" Ich dachte, 'Klasse!', es gibt auch Raucherzimmer inzwischen. Die Aufklärung, dass Rauchen im Zimmer mit 5000 Baht bestraft wird, brachte mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich erklärte ihm dann, dass ich erst Geld wechseln müsste, um die Rechnung zu bezahlen und zeigte ihm zur Beruhigung einige 50 Euro Scheine. Wieder falsch gedacht von mir, alles no pompem, er hat es mir nur zur Information gezeigt. Mr. Paul beherrscht übrigens teilweise die deutsche Sprache. Hat mich öfters beim Verlassen oder Betreten des Hotels auf deutsch angesprochen.

Jetzt aber ab in das Zimmer. Großzügig, sauber, Riesenspielwiese, Blick zum Pool, großer Kühlschrank, Safe. Ich hätte jetzt ein Bier vertragen können. Im Kühli erwartete ich eine Minibar, waren aber nur 2 Flaschen Wasser drin. Spontan erinnerte ich mich an Forumsberichte, nach denen es nach Ankunft im Hotel erst mal zum Einkaufen in den 7/11 geht. Vorher konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen, nun wusste ich, es ist so. Man stelle sich das in DACH vor, mit Supermarkttüten bepackt ins Hotel einzumarschieren, mal ganz abgesehen davon, dass man hierzulande wirklich nur eine hochpreisig bestückte Miniminiminibar vorfindet.
Ok, also Wasser und mit Fluppe auf'n Balkon raus. Ich erinnere mich genau, das einzige was einladend aussah, war der Pool, 6 Stockwerke tiefer. Drumherum iwie alles Grau-in-Grau, mit Ausnahme des blauen Kreuzes vom Pattaya-Memorial-Hospital. Und hier sollst Du jetzt 9 Tage zubringen, dachte ich. Scheissidee, dachte ich. Hoffentlich ist es bald vorbei, dachte ich....
9 Tage später stand ich wieder auf dem Balkon (nicht allein) und blickte herum und hatte Tränen in den Augen, ja, ich heulte, weil die schönste Zeit meines Lebens für's erste vorbei war.
Mit den 9 Tagen dazwischen geht es demnächst weiter....

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Nach Kofferöffnen (eingeräumt habe ich nix) und Dusche ging ich dann erst mal raus. Musste ja Geld wexeln. Über die Datingline thaifriendly.com hatte ich Kontakt zu einer Maus, die wohl in einem Exchangeoffice arbeitet und hatte ihr auch versprochen, vorbeizuschauen. Im voraus hatte ich mir schon viele Stadtpläne angeschaut und so wusste ich einfach in welche Richtung ich zu laufen hatte. Die Avenue Mall habe ich dann trotzdem nicht gefunden. Ein Motobiketaximann (haben die da an jedem Stand so eine Art Manager?) erkannte wohl meine Not und redete auf mich ein. Ich wusste sicher, dass die Mall ganz in der Nähe sein muss, ich sah sie nur nicht. Da ich schon genug gelaufen war (bei der Hitze), liess ich mich darauf ein, ein Motobike zu nehmen, nicht ohne vorher ausdrücklich auf mein Gewicht hingewiesen zu haben. "No pompem" war die Antwort und ein Mädchen stand aus der Gruppe der Driver auf. 'Na das kann ja heiter werden', dachte ich. Auf jeden Fall erinnerte ich mich sofort wieder ans Forum und fragte nach dem Preis. 100 Baht wurden aufgerufen. Naja, 2Eurofuffzich, geht ja, trotzdem sagte ich selbstbewusst 'i give you 50!' Das wurde auch anstandslos akzeptiert, und ich war stolz. Ich hatte deutlich zu erkennen gegeben, dass ich kein unbedarfter Tourist bin, sondern dass ich mich auskenne. Mann, was war ich stolz auf mich. Mein Selbstbewusstsein wurde wieder in die richtigen Bahnen gelenkt, als mich die Lady nach 200 Meter die Second Rd. entlang absteigen liess mit den Worten: 'Here you are'.
Die ganze Mall macht einen etwas vernachlässigten Eindruck, die besten Zeiten sind wohl vorbei. Zwei frischgepresste Fruchtsäfte waren das Highlight. Die Geldwechselstube habe ich auch gefunden, nur die kontaktierte Schnecke war nicht da. Habe aber auch nicht nach ihr gefragt. (Rennen ja schliesslich genug andere rum, hehehe.)
Iwie wusste ich mittags um halb drei nicht so richtig wohin (man ist ja Newbie), und so startete ich meinen ersten Bahtbustrip Richtung Naklua. Von dort hatte ich eine Adresse. Die Natawan Massage und Bierbar sollte meine Destination sein.
Aber erstens kommt es anders...
Kurz vor dem Dolphincircle sah ich aus dem Taxi heraus ein Schild 'Drinking Street'. Diesen Namen hatte ich im Kopf, war mir aus dem Forum bekannt. Also schnell, wie wenn ich's schon tausendmal gemacht hätte (war aber das erste Mal) den Klingelknopf gedrückt, abgestiegen und zum Fahrer und 20 Baht gelöhnt. Nein, ich mache keine Preise kaputt, ich hatte nur nix kleineres.
Die folgenden Tage habe ich auch immer 20 Baht gelöhnt, da wars aber immer für 2 Personen.
Nun war ich am Ziel. Ein Beerbarkomplex und absolut nix los, war ja noch etwas früh. Einige waren gerade erst am Aufmachen und von einer Bar (ich weiss den Namen nicht mehr) kam ein besonders herzliches 'Welcoooome'. Da habe ich mich dann niedergelassen, in kürzester Zeit alle Spielchen kennengelernt, mich nett unterhalten und Fehler über Fehler gemacht.
Aber davon morgen mehr....

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Hör mal, Du Heulsuse, so geht das aber nicht hier....noch nicht mal Mitternacht und der Herr verzieht sich ins heiabettchen??? Kommt ja mal gar nicht in Frage! Also husch, husch, zurück an den Compi und brav den Bericht in die Tasten gehustet! Aber Zack-Zack!! :bigg

Ja, sorry, ich bin noch nicht ganz angekommen, für mich ist es gefühlte 4 Uhr morgens.... Liegt am Schreiben, habe mich in Ortszeit PTY versetzt...

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Die Girls an der Bar waren alle ganz nett, auf eine hatte ich mich schon ein bisschen eingeschossen, aber dann tauchte die Hammerbraut auf. Sie erinnerte mich so stark an meine erste Vietschi-freundin vor vielen Jahren, ich konnte nur noch sie ansehen. Da ich Blödi überhaupt nicht wusste, wie der Hase läuft, habe ich mich auf's Anstarren beschränkt. Ich war echt der Meinung, besser sagste gar nix als womöglich was falsches. Irgendwann, es war ja unübersehbar, dass ich nur Augen für sie hatte, (evtl. waren die anderen beleidigt, war mir aber egal) bequemte sich die Stunnerin zu mir für ein paar Spielchen. Ne nette, seichte Unterhaltung kam zustande. Unzählige Singhas und mehrere Sangsom Cokes später erklärte sie mir dann, dass sie jetzt noch zu bleiben hätte, aber ab Mitternacht könnte sie mit mir kommen.
Jau, hurra, dachte ich, alles richtig gemacht! "I will be back later and pick you up" sagte ich sehr souverän. Für mich dachte ich, wenn ich jetzt getränketechnisch so weitermache, dann brauche ich um Mitternacht gar nix mehr, ausser vlt. jemand, der mich zum Hotel bringt. Mit der Gewissheit, eine geile Nacht zu verbringen, verliess ich die Bar vorerst, um nun Naklua zu erkunden. War ja nicht weit. Ging gut zu Fuss, war aber mit einem weiteren Zwischenstopp an einer Bar verbunden. Da wurde ich so herzlich eingeladen, mal hereinzuschauen, was ich auch gemacht habe. War ja noch genug Zeit für ein, zwei Spielchen. 2 Singha später verliess ich die Location wieder und machte mich auf die Suche nach Natawan Beerbar. Kein Motobikedriver kannte die Bar und ich Volltrottel hatte die im voraus ausgedruckte Anfahrtskizze nicht mitgenommen.
Wie es der glückliche Zufall wollte, relativ am Anfang der Naklua Road ist ein kleiner Barkomplex , da lief ich ein paar Meter rein und sah das erwartete Schild. Uhrzeit war zwischen 21:00 und 21:30. Rein in die Bar, gleich die Chefin erkannt und nach ihrer Massageeinrichtung gefragt. Das war nur ein paar Meter weiter in der gleichen Soi. Da kam ich dann endlich zu der schon lange im voraus geplanten Fussmassage. Für weitere Aktivitäten war es zu spät, eigentlich war schon zu. Nach der Fussmassage dann wieder die paar Meter zurück in die Bar, wo ich auch gleich herzlich empfangen wurde. Weitere Singhas folgten, aber da ich noch was vorhatte, stieg ich dann um auf LIPO. Mit dem Versprechen, am nächsten Tag wiederzukommen, verliess ich kurz nach 12 den Schuppen und wackelte zurück zur Drinking Street um meinen Stunner abzuholen.

Dort war inzwischen etwas mehr los, um nicht zu sagen, es war richtig Action. Die Mädels der Bar winkten mir schon von weitem zu und ich fühlte mich im Glück. Leider war meine Zielperson ständig um einen anderen Typ herum, so dass ich ganz ungeduldig wurde. Sie kam dann kurz bei mir vorbei, entschuldigte sich, aber sie hätte Order vom Chef, sich um diesen Gast zu kümmern. Ob ich ihr noch eine Stunde gebe. Na klar, alles no Pompem, ich kippte noch ein paar Singhas weg, dann kam sie wieder an und sagte, sie würde gern mit mir gehen, aber sie hätte Order vom Chef, jetzt diesen Gast zu begleiten, aber in 1 Stunde wäre sie zurück und käme dann mit mir. Zähneknirschende Zustimmung, aber was sollte ich machen. Kannte mich ja nicht aus. Heute würde ich die Situation anders handhaben.
Trottel der ich bin, sass ich dann zweieinhalb Stunden an der Theke, beobachtete das Geschehen um mich herum, fühlte mich wie Urlaub, und wartete. Mittlerweile machte mir ein Girl von der Bar nebenan schöne Augen. War eigentlich auch so ganz mein Beuteschema und nachdem nach endlosem Warten die Zielperson immer noch nicht auftauchte, checkte ich an der einen Bar aus und an der nächsten ein. Dort ging ich dann etwas zielorientierter ans Werk und fragte relativ direkt nach weiblicher Begleitung für eine Nacht.
An dieser Stelle Dank ans Forum. Ich wusste doch etwas Bescheid über das Preisgefüge. 3000 Baht wurden aufgerufen. Ich zeigte mich missstimmig und bot 2000. Antwort der Mamasan war: 'No, she want to have 3000, because you're very tall' 'Ok, forget it' sagte ich ' i want check bill'. Gesagt, getan, bezahlt, mein Singha leergesüffelt und dann kam Mamasan plötzlich an 'ok, she come with you for 2000 overnight'. Da hatte ich aber schon die Schnauze voll und sagte 'no, don't like anymore'. Nebenbei registrierte ich, dass an meiner ersten Bar die ursprüngliche Zielperson wieder aufgetaucht war (nach 3 Stunden!). Die Blöße wollte ich mir allerdings nicht geben, nun wieder dort mein Glück zu versuchen und habe dann stinkbeleidigt die Drinking Street verlassen. Müde war ich ausserdem, so bin ich dann mit dem Bahtbus Richtung August gefahren und bin nach einem kleinem Fussmarsch von der Bitch Road zum Hotel müde, beleidigt und enttäuscht und in dem Bewusstsein, dass es eigentlich nur besser werden kann, in mein Riesenbett gesunken.
Das war also der erste Tag in Pattaya. Der zweite Tag sollte deutlich besser werden und er wurde es auch....

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Alter,gib den tasten saures und hau rein,
super bericht,mit fotos waers noch besser...........

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Auf ein Mädel warten die sich gerade zuvor von einem anderen vollpumpen lassen hat, ist nicht zu empfehlen...:bigg
Es gibt doch genügend Bars, aber mit dem entsprechenden Alkoholpegel hast du auch nichts verkehrt gemacht, als alleine zu schlafen.

Es gibt noch weitere Tage und zu den Mädels kann ich dir nur den Ratschlag geben, sofort zuzugreifen. Wenn du zu lange wartest, verspielst du die Chance auf dein Wunschgirl..

Wenn du nicht so früh ins Hotel möchtest, dann nimm sie doch ST und anschließend kannst du weiter um die Häuser ziehen...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich hätte den sog. Stunner nach dem ganzen Hin und Her auch nicht mehr mitgenommen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht... :daume

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Weiss nicht mehr, wann ich aufgestanden bin. Jedenfalls hatte ich bestimmte Ziele. Kopf und Gesicht rasieren war angesagt, ebenso eine Ohrreinigung. Zwischendurch gabs dann eine Nudelsuppe mit Huhn, schräg gegenüber vom August, so ein kleines Hinterhofrestaurant. Zu dem Zeitpunkt kannte ich den Foodcourt neben dem August noch nicht, ebenso wenig wie den Leng Kee mit seiner köstlichen Ente.

Aus strategischen Gründen war dann ein Besuch im Pharmacy-shop angesagt. Meine Güte, schauten die mich an, als ich nach Kamagra-jelly fragte. Als ob sie gleich die Braunen rufen wollten. Im zweiten Shop das Gleiche. Hatte schon Sorge, dass das Zeug komplett vom Markt genommen wurde. In der dritten Apotheke wurde ich aber fündig. Die Apothekerin wollte mir gleich eine ganze Box mit 50 oder 60 Stück andrehen. Ich beschränkte mich dann aber auf ein Starterpaket mit 5 Beutelchen a 60 Baht.

Nun wollte ich mir eine Vollmassage gönnen. Eine Adresse in Naklua hatte ich ja schon, also auf zum Natawan Massageparadies! Die Drinking Street leuchtete mir entgegen auf dem Weg dahin, jedoch liess ich sie beleidigt links liegen. In der Beerbar gleichen Namens musste ich dann erst mal meinen Flüssigkeitshaushalt regulieren und ausserdem die Vorfreude auf das bevorstehende Erlebnis noch etwas auskosten. Dann endlich bei der Massage angekommen wurde ich sogleich von der Fussmasseuse vom Vortag in Empfang genommen. Entspricht zwar absolut nicht meinem Beuteschema, aber nun gut. Die Massage für meinen geschundenen Rücken war wichtig. Dennoch schaffte sie es mit gezielten Handgriffen mein bestes Stück auf Betriebstemperatur und –größe zu bringen. Als sie dann richtig handgreiflich werden wollte, habe ich ihre Hand dann aber sanft weggezogen. Mein erstes erotisches Erlebnis in Patty sollte doch von einem Optikkracher begleitet werden.

Nach der Massage, die leider meine Rückenbeschwerden in keiner Weise besserte, äußerte ich den Wunsch nach Mani- und Pediküre. Dafür fühlte sich die Gute nun nicht zuständig und machte ihre Kollegin flott. Was soll ich sagen? Ich war hin und weg! So ein reizendes, zierliches, liebes Persönchen! Während der Behandlung verriet sie mir im Smalltalk ihr Alter, das ich ihr nun gar nicht glauben konnte. 36 sollte sie sein! Weiters erzählte sie mir, dass sie auch die Ganzkörpermassage macht. In mir erwachte sofort ein Gedanke: Warum nicht zwei Massagen an einem Nachmittag? Nachdem sie mit meiner Hand- und Fusspflege fertig war, sah ich ihr jedoch die Erschöpfung deutlich an, und so machte ich dann wenigstens ein Date für den nächsten Tag aus. Ins Hotel wollte sie übrigens zur Massage nicht kommen. Weiss der Teufel, warum.

Dann gings wieder plangemäß zur zugehörigen Beerbar. Ja, welche Freude! Erstmal mit viel Hallo begrüßt worden und dann setzte sich auch gleich ein Girl neben mich, die mich absolut in ihren Bann zog. Nach kurzem Kennenlerngespräch suggerierte sie mir auch gleich, dass sie heute mit mir kommen würde. Na, das nenn ich aber mal serviceorientiert! Vermute aber mal, dass sie Order hatte von ihrer Mamasan, sich um mich zu kümmern.
Sie machte mich mit den Regeln bekannt, 300 BF und nicht vor 20:30 abhauen. Na gut, die Zeit kriegste auch noch rum, dachte ich, und liess mir die Zeit mit weiteren Spielchen vertreiben. War schon schnuckelig, wie sie da die ganze Zeit auf Tuchfühlung neben mir sass, ab und an gabs auch Küsschen und ich hatte ein dermassenes Rohr in der Hose, also Kopf war komplett blutleer. Natürlich wollte ich auch gleich über das "Taxigeld" informiert sein, bekam darauf aber nur die vielsagende und allseits bekannte Antwort "up to you".
Nachdem die Zeit ihrer Anwesenheitspflicht endlich um war, ging sie sich umziehen und kam –ach wie süß- mit einem Minikleidchen im Germany-Design zurück.

.139101"] bild0367.jpg

.139102"] bild0368.jpg

.139100"] bild0369.jpg

Dann gings endlich los, mit 2 Motobiketaxis, direkt zum Hotel. Heute weiss ich, dass ich wieder einmal meine Volltrottelqualitäten unter Beweis gestellt hatte. Heute würde ich mit der Schnecke erst noch ein bisschen um die Häuser ziehen, um einfach ein bisschen mehr menschliche Nähe herzustellen und nebenbei Spass zu haben. So hab ich sie letztendlich wie eine Bordsteinschwalbe aus dem Stuttgarter Bohnenviertel behandelt, was mir im Nachhinein leid tut. Wenigstens hatte ich noch die glorreiche Idee, sie nach Getränkewünschen zu fragen, um gezielt im 7/11 einkaufen zu können.

Im Hotel angekommen (sie hat sofort den Pass abgegeben), hoch ins Zimmer und dann erst mal TV angemacht und die 'shy'- Tour abgezogen, also gemütlich auf dem Sofa kuscheln, aber nirgends unter die Wäsche gehen. Nach einer Weile dann Aufruf zum Shower, natürlich getrennt. Kleine Enttäuschung, aber na ja. Nach dem Shower war dann wenigstens das Minikleidchen weg und ich konnte mich mit ihrem zwar noch verpackten, aber dennoch hinreissendem Busen beschäftigen.
Nach weiterer geraumer Zeit (sie schien einen festen Ablaufplan zu haben) fielen dann die Hüllen und es ging ab auf die Spielwiese. Ich gehe nicht davon aus, dass es ihr gefallen hat, aber ihre Show war gut bis perfekt. Nebenbei bemerkt, Zungenküsse gab es die ganze Zeit nicht, und blasen wollte sie auch nicht wirklich. Ich war aber so heiss auf die Braut, dass ich eh nur noch rein-rein-rein in ihre süße Mumu wollte. Nach einem beglückendem Absch(l)uss war dann wieder TV angesagt und ich schlief ein.

Gut erholt wachte ich am (Donnerstag)-morgen auf und freute mich schon auf ein Morgennümmerchen, Betriebsbereitschaft war meinerseits gegeben.
Weit gefehlt, als sie zwischendurch mal wach wurde, beschwerte sie sich, dass sie erst jetzt schlafen könne, nachdem ich wach wäre. Verständnis dafür hatte ich, ich weiss, dass ich unsäglich schnarche.
Spätvormittags wurden wir uns dann darüber einig, dass ich sie nun zurückbringen würde. Gegeben hatte ich ihr 2 Doppelnelson, vlt. etwas viel, aber ich Newbie und ausserdem stelle ich es mir nicht maximal angenehm vor, wenn auf einem BMI von unter 20 ein BMI von über 40 liegt.

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
441
296
1.203
Frankfurt am Main
Sehr schön geschrieben ..bin auf jeden fall dabei ... und der Satz ... Betriebsbereitschaft war meinerseits gegeben. :bigg:daume ToP ...lg kuki