Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

erste Mal Thailand - Angst was schief laufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!
Ja wird bestimmt lang. Va schaff ich ja auchn paar fotos der mädels.

va freu ich mich auf schweinebars und blowjob bar 😙 windmill etc. Kumpel von mir kennt sich da aus

Bei euch war gerade Wochenende und bei mir waren es zwei Tage wo ich mich keine 5m von der Toilette weg bewegen konnte.
Immer wenn ich dann wieder kacken musste, war ich in genau der richtigen Stimmung um Deine :poop: Beiträge zu kommentieren.

Jetzt nach 2 Pizzen bei der Pizza Company und einem Eis bei Swensens, geht es wieder besser.
Und da wunderst du dich das du nicht von Toilette wegkommst bei deinem gesunden Lebenswandel . Was ein niveau.

Ich frage mich beim Lesen dieses Threads eigentlich nur warum du erst nach Rat fragst nur um ihn dann kategorisch abzulehnen. Du triffst hier im Forum auf erfahrene Reisende nach Thailand und SOA die teilweise seit über 30 Jahren das Land und die Region bereisen und sowohl private als auch geschäftliche Einreisen hinter sich haben. Dennoch lehnst du jeden dieser Ratschläge ab und weisst es am Ende doch besser selber oder auch nicht und bist verunsichert. Neige dazu mich der Einschätzung von Motor anzuschließen und würde die Forenleitung bitten diesen "Thread to nowhere" vielleicht zu schließen?
Ja das weiss ich doch auch sehr zu schätzen
Ich lehne doch keinen einzigen ernsthaften Ratschlag ab? Wo sag ich das denn
Aber ja kann zu der thread is eigtl jede eventualität besprochen 😅
Bin gespannt ob ich business visa kriege.kostet 170 ocken
 

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Danke für die guten Kommentare

eine frage wurde aber in der tat noch nicht beantwortet:

braucht es für die einfuhr von prep Tabletten eine Anmeldung beim zoll?
Möchte mein emtricitabin mitnehmen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.596
4.265
60
Stuttgart
Danke für die guten Kommentare

eine frage wurde aber in der tat noch nicht beantwortet:

braucht es für die einfuhr von prep Tabletten eine Anmeldung beim zoll?
Möchte mein emtricitabin mitnehmen
Beim ADAC
kannst Du dir eine Bescheinigung für Medikamente herunterladen und Dir diese vom Arzt unterschreiben lassen

Solltest Du irgendwo kontrolliert werden, bist Du sicher, hast Du die Unterlagen nicht und Du wirst kontrolliert werden, kann das ganze im dümmsten Fall im Bangkok Hilton enden :bigsmile
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.619
7.065
Hab ich ihm schon am Anfang geschrieben!

Lochbohrer schrieb:
4. ich brauche TAVOR als flugangstmittel sowie nehme zur sicherheit prep mit - kann ich die eifnach nach thailand mitnehmen oder muss man die vorab beim zoll anmelden ?
Es gibt im Net beim ADAC zum Beispiel eine Arzeimittelliste die von deinem Hausarzt unterschreiben werden muss. Darauf kommen die Medis die du brauchst und gut ist
 

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Beim ADAC
kannst Du dir eine Bescheinigung für Medikamente herunterladen und Dir diese vom Arzt unterschreiben lassen

Solltest Du irgendwo kontrolliert werden, bist Du sicher, hast Du die Unterlagen nicht und Du wirst kontrolliert werden, kann das ganze im dümmsten Fall im Bangkok Hilton enden :bigsmile
Stimmt danke. Das hab ich für tavor aber nicht für prep

da prep aber nicht unter btmg fällt reicht vielleicht Rezept vom arzt? Weiss das jemand
Wenn nicht werd ich mal thai Konsulat amrufen

Ärzte selbst haben ein Standardformular, das fix ausgefüllt und unterschrieben ist.

Sieht unscheinbar aus, kann aber bei Kontrollen helfen.
Jap hab ich schon von vor meiner im april 2020 geplante reise die aus offensichtlichen Gründen abgeblasen wwrden musste unterschreiben lassen
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Für was ist L-Tyrosin gut?
L-Thyrosin kann zur Steigerung der Aufmerksamkeit und des Fokus verwendet werden. Es wurde nachgewiesen, dass L-Thyrosin hilft, indem es dafür sorgt, dass der Körper die schädliche Wirkung von Stress in extremen, stressigen Umweltsituationen besser bewältigen kann.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn nicht werd ich mal thai Konsulat amrufe

Mach das lieber schriftlich. Eine telefonische Auskunft ist weder rechtsverbindlich noch beweisbar.

Zu Formulierung deiner Anfrage an die Botschaft hast du schon einige super Textbausteine geschrieben, die kannst du so übernehmen. :daumen


"Lieber Botschafter,
in ein paar Tagen geht es für mich zum ersten Mal nach Thailand. ...
.... habe angst irgendwie was falsches zu machen und im thailändischen gefängnis zu landen

klingt blöd aber ich habe das öfters gehört, das da deutsche landen. ....

... Anlass meiner Reise ist ein Messebesuch (siehe dazu meinen separaten Antrag auf Business Visum).
Natürlich möchte ich bei der Gelegenheit gleich den Eingeborenen zeigen was dem Lochbohrer sein Vorschlaghammer leistet.
Da es für dessen Größe keine Verpackungen gibt, ist PreP angesagt. Dafür brauche ich eure Bestätigung das ich das in euer Land einführen darf ohne Ärger mit eurer korrupten Polizei zu bekommen (ihr wisst ja selbst aus erster Hand wie ihr Schlitzaugen tickt).

Außerdem brauche ich hammermäßige Medikamente gegen ausflippen, insbesondere wegen Flugangst. Reicht dafür ein Schreiben von meinem Hausarzt? ...

Halte deinen Schwanz steif und mit lieben Grüßen,
Euer Lochbohrer "

In etwa so kannst du deinen Brief formulieren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.