Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

erste Mal Thailand - Angst was schief laufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.051
9.010
2.715
im kalten Deutschland :-(
2. geschlechtskrankheiten - reicht da ein kondom, was ist wenn es platzt?

Nein, 1 Kondom reicht da nicht aus!
Lasse da bitte die nötige Vorsicht walten!

Die erfahrenen Pattaya-Reisenden kaufen sich vorher diesen Schutz.
Eine Übertragung jeglicher Partikel, Viren, Bakterien etc. ist damit ausgeschlossen.

616X9S-goKL._AC_SL1200_.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.103
9.861
3.515
59

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.051
9.010
2.715
im kalten Deutschland :-(
Aber ich denke,dass ist kein Thai spezifisches Anliegen...🤔ausser ,dass vielleicht die Luftfeuchtigkeit sich negativ auswirken kann.

ja, aber er könnte sich mit dem Ganzkörperschutz auch auf der Messe in Thailand schützen.
Wenn man überlegt, mit was er dort täglich konfrontiert ist.... Wilde Menschenmassen, Viren usw.
Da würde ich sicherheitshalber auf Nummer Sicher gehen! 😷

• Like
Reaktionen: NCS666 und Joker

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
97
1.131
883
Die beste Methode ist, nach jedem Stoss den Schwanz rausziehen, Kondom auf Sitz und eventuelle Löcher oder Risse prüfen und wieder einführen.
Das zieht auch den Orgasmus hinaus und die Schwutte vor Dir wird wahnsinnig. :laugh

Ach nach der 15. Nachfrage ist auch die verzweifelste Schwutte weggerannt, dann gibt es keinen Sex und so keine Geschlechtskrankheiten. Aber zur Sicherheit ein Kondom drüberziehen kann man natürlich trotzdem -> Sicherheit und so!

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.247
3.365
Bitte das Kleingedruckte beachten.
Die Befreiung von der Business Visa Pflicht bei MICE Veranstaltungen, gilt nicht für Aussteller und aktive Teilnehmer, sondern nur für Besucher. ...
Solange es sich um eine notwendige oder dringende Tätigkeit handelt, die nicht länger als 15 Tage dauert, gilt auch hier eine Befreiung.
Aber im Prinzip ist mir das auch relativ egal.

Wenn er wirklich als aktiver Aussteller oder was auch immer auf eine Messe muss, dann sollte sich doch eigentlich sein Arbeitgeber um die Angelegenheit kümmern.
1663460726878.png

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.242
59.629
4.568
---
Hätte nicht gedacht, dass der Thread hier noch mal den Wandel hin zu so viel guten Informationen schafft ... ist immer wieder erstaunlich. Danke @robbbbor und @neitmoj direkt fundiert was dazu gelernt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Solange es sich um eine notwendige oder dringende Tätigkeit handelt, die nicht länger als 15 Tage dauert, gilt auch hier eine Befreiung.

Damit sind, wie der Text sagt, Ausdrücklich nur notwendige und dringende Tätigkeiten gemeint. Zudem bedarf dies ebenfalls einer behördlichen Genehmigung, jedoch vereinfachter Papierkram, so dass möglichst wenig Zeit verloren geht.

Beispiel: Generator im Kraftwerk ist kaputt. Dann kann der Kraftwerksbetreiber einen vereinfachten Antrag um Genehmigung der kurzzeitigen (bis zu 15 Tage) Arbeit für ausländische Monteure stellen. Diese brauchen dann lediglich ein Touristenvisum in dem die Sondergenehmigung eingetragen ist (die Extemtion "on arrival" reicht nicht).

Das sieht dann so aus:
"Herewith Mr. Meier is permitted to perform maintenance work at EGAT Bang Pakong Power Power Generation Branch for a maximum time of 15 days"

Eine Messe ist jedoch kein Notfall und zudem langfristig planbar, daher kann und muss ein Business Visum beantragt werden, jedoch reichen dazu die vereinfachten MICE Bedingungen.

Wenn er wirklich als aktiver Aussteller oder was auch immer auf eine Messe muss, dann sollte sich doch eigentlich sein Arbeitgeber um die Angelegenheit kümmern.

Absolut!
Allerdings hat der Arbeitgeber noch einige weitere Hürden zu überwinden.
Er braucht eine Ausstellungsgenehmigung und muss etliche zollrechtliche Formalitäten hinter sich bringen.
Von deutscher Seite zuerst entweder die Ausfuhrgenehmigung oder die Unbedenklichkeitsbescheinigung für genehmigungsfreie Produkte.
Der thailändische Zoll will vorab ein Proforma Invoice und eine genaue Beschreibung der Artikel, dies mit Funktionsweise auf Thai übersetzt und etlichen Fotos.
Dazu kann entweder die zollfreie, zeitlich befristete Einfuhr oder die verzollte Einfuhr beantragt werden. Erstere bedarf einer Sicherheitsleistung (aus meinem Gedächtnis heraus, ist das der 5 fache Warenwert), zweitere ist komplizierter, denn eine gewerbliche Einfuhr von Waren kann monatelanges Gerangel mit dem th. Zoll bedeuten.

Für den Aussteller oder Arbeitgeber ist daher die Visum-Sache der geringste Aufwand in der Liste.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Hätte nicht gedacht, dass der Thread hier noch mal den Wandel hin zu so viel guten Informationen schafft ... ist immer wieder erstaunlich. Danke @robbbbor und @neitmoj direkt fundiert was dazu gelernt.

Einer meiner früheren Arbeitgeber hatte quasi ständig mit diesen Formalitäten zu kämpfen, da er seine Maschinen weltweit exportierte, aber auch viele Komponenten aus allen möglichen Ländern stammten.
Irre kompliziert war es damals z. B. die rechtlichen Vorraussetzungen zu schaffen um Mitarbeiter der Kunden schulen zu dürfen.

Das ist mit den Ausnahmegenehmigungen nun sehr, sehr & nochmals sehr viel einfacher geworden.
Wer in Thailand an einem Lehrgang teilnehmen möchte braucht nun nicht mehr ein Business Visum (wo polizeiliches Führungszeugnis, Lebenslauf, Zeugnisse sämtlicher früherer Arbeitgeber und Qualifikationszeugnis (Meisterbrief, Studium) im Original sowie beglaubigter Übersetzung auf Thai oder Englisch eingereicht werden müssen), der Nachweis das gleichqualifizierte "Eingeborene" nicht gefunden wurden.
Und der Lehrgangsleiter braucht nun nicht mehr eine Qualifikation vom Kultusministerium etc.

Wer glaubt dass geschäftliche Dinge in Thailand völlig easy gegenüber DACH sind, ist völlig im Irrtum. Es gibt quasi nichts was nicht die Genehmigung mehrerer Behörden benötigt. Erschwerend hinzu kommt das quasi alle Gesetze und Verordnungen "Gummiparagraphen" sind und jeder Uniformträger für sich das Recht beansprucht sie nach seinem eigenen Gusto bzw. der Höhe des Tee-Geldes auslegt und dessen Vorgesetzter sowie alle anderen darüber einen kontinuierlichen Zufluss von "Geschenken" erwarten.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.174
67.016
4.415
dann sollte sich doch eigentlich sein Arbeitgeber um die Angelegenheit kümmern.
tztztz
So wie wir den TO hier kennengelernt haben, hat er es bestimmt nicht nötig seine Arbeitskraft zu verkaufen. Er ist natürlich selbständig 🙄

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Kreditkarte ging. Aber im Moment hab ich ds Problem das ich pin von der Kreditkarte vergessen habe und wohl nur mit pin über Kreditkarte geld abhebbar ist oder

neue beantragen ist zu kurzfristig. Flieg schon in 2 wochen.

Da würde mich mal interessieren welche Bank auf dieser Welt 14 Tage braucht um per Post nen neuen Pin zu schicken :)
Und falls du dir den Pin nicht gut merken kannst den sie dir geben, also bei meiner Bank, Sparda-Bank, kann ICH am Automaten meine Pin ändern in eine die ich mir gut merken kann.
Du brauchst ja keine neue Kreditkarte, nur nen neuen Pin und wenn dennoch alles versagt, dann lass den Briefkasten von jemandem aus deiner Familie leeren.
Dann sollen die den Brief öffnen und dir die neue Pin übermitteln.

Er war bereits mehrfach dort.
Na wenn dein Kumpel schon so oft in Thailand war warum beantwortet der dir deine Fragen nicht ? Er scheint ja mehrere Male Thailand überlebt zu haben.
Ne besseren Quelle als ihn kannst du ja kaum haben.

Ich nicht! und ich möchte alle eventualitäten vorab abklären aus schlechter Erfahrung in china.
Das ist und bleibt ein guter Versuch aber davor kannst du dich nicht schützen oder es abklären.
Manches passiert einfach. Ich denke du kannst die gleichen schlechten Erfahrungen aus China auch in Thailand machen. Allerdings auch in Berlin.

„Transportable“ Minitresore und unbeaufsichtigte offenstehende Zimmertüren haben mein Vertrauen in das Vouge Hotel nicht gerade gefördert. Ich werde es nicht mehr buchen. Klar hast du Recht. Risiken lassen sich nie ganz ausschließen, aber auf jeden Fall minimieren.

Also mein Safe war fest montiert im Vogue im Dezember 2021.
Aber wie das in Thailand so ist. Nicht alle Zimmer in einem Billighotel sind gleich :)

Diese widerlichen Zeiten sind zum Glück vorbei .
Biste dir da wirklich sicher ? Also ich denke Thailand ist nicht frei von dem Thema.
Aber vieles hat sich wohl nach Kambodscha verlagert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.