Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

erste Mal Thailand - Angst was schief laufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
tztztz
So wie wir den TO hier kennengelernt haben, hat er es bestimmt nicht nötig seine Arbeitskraft zu verkaufen. Er ist natürlich selbständig 🙄
Ach daher weht der wind. neidisch was?

Jetzt verstehe ich deine stämdigen Angriffe

Wie primitiv
Du hast wohl noch nie selbstständig in Deutschland sonst wüsstest du wie hart das ist

selbst und ständig

Bitte das Kleingedruckte beachten.
Die Befreiung von der Business Visa Pflicht bei MICE Veranstaltungen, gilt nicht für Aussteller und aktive Teilnehmer, sondern nur für Besucher. ...
Danke für den Hinweis

finde es verantwortungslos das die messefirma die den gemeinschaftsstand organisiert einen da nicht darauf Hinweist

bzgl Schutz kondom
vielen scheint es hier an Kreativität zu mangeln. Ich habe mich zugegeben auch knapp ausgedrückt aber ich meine wie gut simd thai kondome und was ist wenn einer reißt. Thailand hat höhere hiv raten als kummerland.

kann mam die prep Medikamente wie emtricitabin einführen nach Thailand so oder nuss man das anmelden?

Zuletzt bearbeitet:

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
Damit sind, wie der Text sagt, Ausdrücklich nur notwendige und dringende Tätigkeiten gemeint. Zudem bedarf dies ebenfalls einer behördlichen Genehmigung, jedoch vereinfachter Papierkram, so dass möglichst wenig Zeit verloren geht.

Beispiel: Generator im Kraftwerk ist kaputt. Dann kann der Kraftwerksbetreiber einen vereinfachten Antrag um Genehmigung der kurzzeitigen (bis zu 15 Tage) Arbeit für ausländische Monteure stellen. Diese brauchen dann lediglich ein Touristenvisum in dem die Sondergenehmigung eingetragen ist (die Extemtion "on arrival" reicht nicht).

Das sieht dann so aus:
"Herewith Mr. Meier is permitted to perform maintenance work at EGAT Bang Pakong Power Power Generation Branch for a maximum time of 15 days"

Eine Messe ist jedoch kein Notfall und zudem langfristig planbar, daher kann und muss ein Business Visum beantragt werden, jedoch reichen dazu die vereinfachten MICE Bedingungen.

Absolut!
Allerdings hat der Arbeitgeber noch einige weitere Hürden zu überwinden.
Er braucht eine Ausstellungsgenehmigung und muss etliche zollrechtliche Formalitäten hinter sich bringen.
Von deutscher Seite zuerst entweder die Ausfuhrgenehmigung oder die Unbedenklichkeitsbescheinigung für genehmigungsfreie Produkte.
Der thailändische Zoll will vorab ein Proforma Invoice und eine genaue Beschreibung der Artikel, dies mit Funktionsweise auf Thai übersetzt und etlichen Fotos.
Dazu kann entweder die zollfreie, zeitlich befristete Einfuhr oder die verzollte Einfuhr beantragt werden. Erstere bedarf einer Sicherheitsleistung (aus meinem Gedächtnis heraus, ist das der 5 fache Warenwert), zweitere ist komplizierter, denn eine gewerbliche Einfuhr von Waren kann monatelanges Gerangel mit dem th. Zoll bedeuten.

Für den Aussteller oder Arbeitgeber ist daher die Visum-Sache der geringste Aufwand in der Liste.
Weisst du wie lang bearbeitungszeit wg business visa ist ? So ein scheiss
Thai Agentur sagt max 1 woche aber sie haben so komische Fragestellungen wie welche Thailändischen firma lädt ein nach Thailand etc. Dabei ist das von ner deutsche Messe organisiert

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.665
13.327
3.145
Dabei ist das von ner deutsche Messe organisiert

Dann kann dir diese „organisierende deutsche Messegesellschaft“ zweifellos auch alle deine Fragen sehr kompetent beantworten!
Auf die Idee, diese Messegesellschaft vorab direkt anzusprechen, hättest du als „hart arbeitender Selbstständiger“ auch selb(st)ständig kommen müssen … 🙆‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
453
2.182
1.343
Dann kann dir diese deutsche Messegesellschaft zweifellos auch alle deine Fragen sehr kompetent beantworten!
Auf die Idee, diese vorab direkt anzusprechen, hättest du als „Selbstständiger“ auch selbständig kommen müssen …
Wie kommst du denn auf sowas? Ein Sextouriforum ist da doch eindeutig besser geeignet ;)

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
Dann kann dir diese „organisierende deutsche Messegesellschaft“ zweifellos auch alle deine Fragen sehr kompetent beantworten!
Auf die Idee, diese Messegesellschaft vorab direkt anzusprechen, hättest du als „hart arbeitender Selbstständiger“ auch selb(st)ständig kommen müssen … 🙆‍♂️
wie naiv. Als ob die alles vorgeben können

was glaubst du was ich in juli gemacht habe. Die kontaktiert

Aussage von denen war sie Wissens nicht. Solle Reisebüro fragen die hatten aber auch keine

selnst einer von denen fliegt ohne Business visa meinte er

was aber laut Experten nicht erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
  • verärgert
Reaktionen: Santa

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.665
13.327
3.145
Aussage von denen war sie Wissens nicht. Solle Reisebüro fragen die hatten aber auch keine

Ich habe mehrfach mit der Messe Düsseldorf gearbeitet. Das sind kompetente Profis > nicht zuletzt im internationalen Messegeschäft > mit (mindestens) einer eigenen Tochtergesellschaft in Asien.
So „unwissend“ wie du tust, sind die ganz sicher nicht.

(Einzelne deiner „scheibchenweisen Darstellungen“ erscheinen mir dagegen völlig weltfremd!
Ich denke, du bist ein Troll > und werde mich deshalb mit „deinem Problem“ nicht länger beschäftigen.)
Ende!

Zuletzt bearbeitet:

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Thailand hat höhere hiv raten als kummerland.

Tja wenn du nach dem Kriterium gehst bleiben ja nicht mehr viele Reiseländer übrig denn bis auf 10 oder 15 Länder der Welt liegen die HIV-Raten überall höher als in Deutschland.
Zumindest von den Staaten die ihre Daten mit der WHO teilen. Aus China kamen nun schon seit 2012 keine Daten mehr. Scheinbar gibts dort kein HIV mehr daher dachte man sich man nimmt nicht weiter teil am Datenaustausch 555

(Einzelne deiner „scheibchenweisen Darstellungen“ erscheinen mir dagegen völlig weltfremd!
Ich denke, du bist ein Troll > und werde mich deshalb mit „deinem Problem“ nicht länger beschäftigen.)
Ende!

Tja da sagst du was. Wenn er wirklich sone Granate ist wie er hier tut muss er sich um Gesetze gegen die er in Thailand verstoßen könnte keiner Sorgen machen.
Die ziemlich kurze Zündschnur wird ihn mehr in die Scheiße reiten als sonst was. Also ab damit auf die Ignoreliste.
Ob Troll weiß ich nicht. Ich glaube der tickt einfach so.
Ich frag mich ja immer noch warum er nicht einfach seinen Kumpel fragt aber dem traut er wohl auch nicht viel zu.

• Like
Reaktionen: Nurgle84

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.333
69.248
4.415

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
Hat er doch schon gefühlt 20x
:jerry

Auf dich? Ganz bestimmt nicht

Ich hoffe Du hast eine gute Sekretärin!
Du suchst dann wohl einen job ? So viel wie du hier schreibst, scheinst du dich bewerben zu wollen.

Ich habe mehrfach mit der Messe Düsseldorf gearbeitet. Das sind kompetente Profis > nicht zuletzt im internationalen Messegeschäft > mit (mindestens) einer eigenen Tochtergesellschaft in Asien.
So „unwissend“ wie du tust, sind die ganz sicher nicht.

Ende!
Was ist wo weltfremd? Ich habe mich vielleicht zu knapp gehalten aber ich war noch nie in Thailand und habe sorgen. Ganz einfach
Danke aber für den guten input

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.070
1.795
Du hast hier schon genügend gute Tip’s bekommen.
Das du noch a weng auf die Schippe genommen wirst ist doch (bei deiner Vorgeschichte) nur logisch!

Schieb keine Filme und mache es nicht komplizierter als es ist.
Genug Cash mitnehmen und gut ist, der Rest ergibt sich bei guter Chemie mit den Ladys und dann eben wieder ausreichend Cash dabei zu haben ist von Vorteil 😚

Werden Mondpreise aufgerufen? Nochmals kurz in den Spiegel schauen und mal checken ob dein Auftreten in Ordnung aus Sicht der Ladys OK war?! Ob man sich dann darüber Gedanken machen sollte, ist jedem selbst überlassen. Es geht ja nur ums nett sein um schön zu :poppen können. Die Chemie ist schon wichtig aber du solltest dich nicht verbiegen müssen.

Viel Spaß

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
394
1.447
1.243
Ich frage mich beim Lesen dieses Threads eigentlich nur warum du erst nach Rat fragst nur um ihn dann kategorisch abzulehnen. Du triffst hier im Forum auf erfahrene Reisende nach Thailand und SOA die teilweise seit über 30 Jahren das Land und die Region bereisen und sowohl private als auch geschäftliche Einreisen hinter sich haben. Dennoch lehnst du jeden dieser Ratschläge ab und weisst es am Ende doch besser selber oder auch nicht und bist verunsichert. Neige dazu mich der Einschätzung von Motor anzuschließen und würde die Forenleitung bitten diesen "Thread to nowhere" vielleicht zu schließen?

Pattayareise

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.333
69.248
4.415
So viel wie du hier schreibst,
Bei euch war gerade Wochenende und bei mir waren es zwei Tage wo ich mich keine 5m von der Toilette weg bewegen konnte.
Immer wenn ich dann wieder kacken musste, war ich in genau der richtigen Stimmung um Deine :poop: Beiträge zu kommentieren.

Jetzt nach 2 Pizzen bei der Pizza Company und einem Eis bei Swensens, geht es wieder besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.