Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

erste Mal Thailand - Angst was schief laufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
hallo liebe Gemeinde,

ich möchte seit 6 Jahren nach thailand, nun klappt es endlich mit einem Freund

leider habe ich einige Befürchtungen was so passieren kann in diesem kulturell doch anderen land und wollte fragen, wie ihr euch vor ug. schützt :

1. habe angst ausgeraubt oder mein handy zu verlieren - habt ihr da tipps wie man sich schützen kann ?

2. geschlechtskrankheiten - reicht da ein kondom, was ist wenn es platzt? wo weiß man

sind freelancer genrell abzuraten ?

3. habe angst irgendwie was falsches zu machen und im thailändischen gefängnis zu landen

klingt blöd aber ich habe das öfters gehört, das da deutsche landen.

ich nehme keine drogen etc aber man weiss ja nie, wenn einer jemand böses will oder korrupte polizei einen auf dem kicker hat..

wie schützt ihr euch da ?


4. ich brauche TAVOR als flugangstmittel sowie nehme zur sicherheit prep mit - kann ich die eifnach nach thailand mitnehmen oder muss man die vorab beim zoll anmelden ?

5. ich besuche auch eine messe in thailand - brauche ich dafür unbedingt ein business visa ?


lg
 

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
202
425
1.203
54
Für meine Medikamente habe ich einfach was vom Arzt ausfüllen lassen. Da gibt es Vordrucke auf der ADAC Seite, sind in Englisch, so brauchst du dir darüber schon mal keine Sorgen machen.
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Hallo erstmal,

wie ist allgemein deine Reiseerfahrung? Bist du schon öfter eigenverantwortlich unterwegs gewesen? Oder eher Pauschalreisender?

Ich habe zu dem Thema vor einiger Zeit mal was geschrieben, was glaube ich ganz gut zu deinen Fragen passt:

Meine Erfahrungen als unfreiwilliger Reiseleiter - Tipps für die erste Reise ohne Neckermann

Grundsätzlich: Reisen in TH ist einfach, du musst dir keine Sorgen machen, wenn du ansonsten nicht auf den Kopf gefallen bist.

Zu deinen Fragen:

1. Die Gefahr ist gering. Mit dem Verlust von Dingen ist aber immer zu rechnen, egal ob DE oder TH. Es ist dann egal, ob du dein Telefon nicht mehr hast, weil geklaut, ins Wasser gefallen oder defekt. Es kann ja immer was sein, und so planst du halt auch. Mach dir vorher Gedanken, was du dann machst, z.B. wenn deine Kreditkarte eine App erfordert, die ja auf deinem Telefon ist. Oder dein Google Konto den AUTH Key braucht. Dafür kannst du vorsorgen. Das gilt auch für Deutschland. Da Handy ja mittlerweile Geld, Karte, Schlüssel, Navigation etc., brauchst du einen Backup-Plan.

2. Use common sense. Nimm deine eigenen Gummis mit, nutze sie. Treffe deine eigene Einschätzung bzgl. deiner Kontakte. 0 Risiko gibt es nicht, aber es hilft schon mal nicht zu besoffen zu sein und seinen Schutz dabei zu haben.

3. Die Angst ist unbegründet. Sei halt kein Idiot, benimm dich, umgib dich nicht mit den falschen Leuten. Triff deine eigenen Entscheidungen, gerade im Bezug auf deinen mitreisenden Kumpel. Wähle da mit bedacht. Einen Deppen, der ständig Mist baut, besoffen Leute anpöbelt oder so, den brauchst du nicht.

4. Du nimmst am besten Quittung / Rezept mit, und nur die Menge die du benötigst.

5. Nein, brauchst du nicht.


Wenn ihr am Flughafen ankommt, holt ihr euch beide eine SIM mit ausreichend Datenvolumen. Damit habt ihr schon mal die wichtigste Basis, nämlich Zugang zu Info und Kommunikation wo immer ihr seit. Da auch keine Diskussion mit deinem Kumpel zulassen. Der Rest ergibt sich dann. Viel Spaß!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.451
92.697
7.065
Falls du uns nicht verarschen willst, will ich dir mal deine Fragen nach meiner Fasson beantworten!

Obwohl nach 2 Jahren Foren dazu gehörigkeit sollten einige Dinge klar sein. Lesen bildet natürlich ungemein.

1. habe angst ausgeraubt oder mein handy zu verlieren - habt ihr da tipps wie man sich schützen kann ?

Fliege jetzt seit 25 Jahren nach LOS!

Bin noch nie ausgeraubt worden. Nur einmal habe ich ein Handy verloren. Das war aber meine eigene Schuld. Gibt ja diese Bauchtaschen und kleine Rucksäcke, wo man alles verstauen kann. Dazu haben viele Thais die neuesten Handys und manche Mädels auch 3 oder 4.

2. geschlechtskrankheiten - reicht da ein kondom, was ist wenn es platzt? wo weiß man

sind freelancer genrell abzuraten ?
Hihi!

Natürlich reicht ein Kondom. Wenn es platzt, haste Pech gehabt, Rammel hat vernünftig. Der gesunde Menschenverstand dürfte dir signalisieren von welchen Freelancern man die Finger lässt.
3. habe angst irgendwie was falsches zu machen und im thailändischen gefängnis zu landen
Solange du dir vor keiner Bullenstation nen Schuß setzt oder einem den Marihuanarauch ins Gesicht pustest, wirst du keine Problem kriegen. Da kann man aber auch bei Google nachlesen was man in LOS darf und was nicht.
klingt blöd aber ich habe das öfters gehört, das da deutsche landen.
Ich nicht!

Solange du keinen Bank überfällst, keine Phujing abschlachtest oder gegen ein Polizeiauto pinkelst wirst du da nicht landen.
ich nehme keine drogen etc aber man weiss ja nie, wenn einer jemand böses will oder korrupte polizei einen auf dem kicker hat..

wie schützt ihr euch da ?
Keine Drogen nehmen!

Die Polizei hat keinen auf dem Kicker, ausser Leute die unter Verfolgungswahn leiden.
4. ich brauche TAVOR als flugangstmittel sowie nehme zur sicherheit prep mit - kann ich die eifnach nach thailand mitnehmen oder muss man die vorab beim zoll anmelden ?
Es gibt im Net beim ADAC zum Beispiel eine Arzeimittelliste die von deinem Hausarzt unterschreiben werden muss. Darauf kommen die Medis die du brauchst und gut ist.
5. ich besuche auch eine messe in thailand - brauche ich dafür unbedingt ein business visa ?
Nee, da darfst du ohne BV soweit du Zugangsberechtigung hast.

Visa vorher machen, falls du länger wie 45 Tage in LOS bleiben willst.

Und mir bitte 200 Baht überweisen,für die exclusive Beratung.:ironieironie

Hochachtungsvoll,der Rüssli:elefant:elefant:elefant
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Absolut vermeiden:
Geld tauschen bei Wechselstuben am Airport...ausser im Untergeschoss beim Roten Schalter.
Niemals übermäßig viel Bargeld mit- schleppen und vielleicht noch damit herumwedeln.
Vor allem zu fortgeschrittene Stunde die Augen offen halten...
 
Jungs, das hier ist das Newbie Forum, da ist es hilfreich, auf die gestellten Fragen zu antworten oder einfach die Finger von der Tastatur zu lassen!!!
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
756
2.958
1.793
Frankfurt am Main
3. habe angst irgendwie was falsches zu machen und im thailändischen gefängnis zu landen
Majestätsbeleidigung sollte man unbedingt sein lassen... dazu gehört zB. einem Bild des Königs einen Schnurbart anzumalen, oder sich mit einem Baht Schein die Zigarette anzuzünden...
... würde ein vernunftbegabter Mensch aber auch nie tun, oder? (auch wenn die Wahrscheinlichkeit verpfiffen zu werden jüngst zurückgegangen sein könnte)
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Mach dir mal keinen Kopf TO, jeder hier war ja mal ein Newbie und hat vor Ort schnell gelernt, dass Gedanken machen zwar sinnvoll, anschließend jedoch auch manchmal zu übertrieben war.
Die Sache mit den Kondomen kann ich nur unterstützen, auch wenn ich leider schon oft genug nach einem Urlaub + 6 Wochen zum Test laufen musste. :confused1:

Was die Wertsachen wie Handy angeht, hab mir da noch nie Sorgen in einzelnen Situationen machen müssen und ich bin schon durch einige dunkle Gassen, auch auch auf dem Land gelaufen.
Habe meine Wertsachen meist im Safe, laufe fast nur noch mit Bargeld rum, bis zu 10.000 oder wenn mal mit Kreditkarte, dann wenn ich halt zum ATM muss.

Fliegt erstmal los und freut euch auf das Land.
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Schwierig auf Deine Frage zu Antworten da Du nicht erwähnst wo du gerne hin möchtest. Grundsätzlich fühle ich mich in Thailand immer in Sicherheit, einzige Ausnahmen wären vielleicht dunkle Gassen in Bangkok). Also mach Dir nicht zu viele Gedanken, Thailänder sind sehr hilfsbereit wenn Du freundlich und nett auftrittst. Meine Tips:
- Halte Dich von besoffenen und randalierenden Touristen fern
- falls es Uneinigkeit mit einem oder einer Thai geben sollte, lächle und gib nach!, finde eine friendliche Lösung und bezahle falls nötig ein paar Baht (meistens handelt es sich um ein Trinkgeld (5-10 Euro maximum). Alles andere lohnt nicht.
- Nicht betrunken ans Steuer setzen

1. Handy verlieren, da kannst Du dir selber helfen, genau so wie Du das in deiner Heimat verhinderst. Falls es passiert kann eine Cloud-Sicherung den schnellen Ersatz erleichtern Du kannst in Thailand alle gängigen Handymodelle kaufen, rate zu den grossen Malls Central/Terminal21 usw. Eine Sim bekommst Du auch und bist in ein Paar Stunden wieder Einsatzbereit.
Zum Diebstahl, Schätze das Risiko als sehr gering ein, lasse mein Iphone immer überall liegen, passierte noch nie was. Hab es schon mehrere Male in Bar's vergessen, auch schon Sonnenbrillen und Portemonnaie, alles easy. Vielleicht liegt es daran dass niemand ein Iphone will :frown: Spass beiseite, UmhängeTaschen helfen Phone,Geld und Karten zu verstauen, kannst du in Thailand überall kaufen für 10-15 Euro.

2. Genügend eigene passende Kondome mitnehmen und auch nutzen. Von wegen lecken der Ladies muss jeder selber wissen, das Risiko 0 besteht nicht ausser Du bleibst zu Hause ;)
Im Gegensatz zu den Bar-Ladies kannst Du einen FreeLancer nicht ausfindig machen. Ein bisschen mehr Vorsicht ist geboten und ich würde Dir empfehlen die 1. Erfahrungen mit Bar-Ladies zu sammel (BeerBar oder Gogo) oder allenfalls in den Clubs, je nach Gusto.

3. Kann Dir eigentlich nicht passieren wenn du obgenannte Tips beachtest.

4 und 5 kann ich leider nichts sagen, wurde aber bereits durch andere beantwortet.

Viel Spass in Thailand

PS: Augen auf bei der Reisekumpel wahl. Unbedingt getrennte Hotelzimmer buchen.
 

DerFreibeuter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2022
10
13
263
Ich kann nur sagen, pass auf deinen Umgang auf. Bei meinem ersten Besuch lernte ich gleich einen älteren österreicher kennen der mich sozusagen mitgenommen hat. Führte mich zuerst in einen traditionellen massagesallon mit dem vermerk das die da gut blasen, spielte dir best friend, animiert mich in der soi6 und walking street das ich meine kohle raushauen soll und etliches mehr. Verleitete auch vor anderen zur majestätsbelästigung und etliches mehr.

Ich habe gottseidank vorher schon ein briefing von bekannten erhalten bezüglich pattaya erhalten und wusste daher gottseidank schon etwas. Einfach hier oder bei bekannten informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Phyton und neitmoj

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.775
29.626
3.965
Franken
1. habe angst ausgeraubt oder mein handy zu verlieren - habt ihr da tipps wie man sich schützen kann ?
Ausrauben ... die Chancen sind geringer als in Deutschland ... Berlin und Frankfurt sind definitiv gefährlicher ... verlier dein Handy am besten in der Soi 6 dann rennt dir eine auf Hochhackigen hinterher und schreit "Sir sir !!"
sind freelancer genrell abzuraten ?

Nein generell kann man das so definitiv nicht sagen. Mist gibt es überall

2. geschlechtskrankheiten - reicht da ein kondom, was ist wenn es platzt? wo weiß man
Das Risiko ist identisch zu Deutschland ... daher verhalte dich identisch.
3. habe angst irgendwie was falsches zu machen und im thailändischen gefängnis zu landen
Regel Nummer 1: Der König geht dich nichts an, bleibe reapektvoll und ansonsten Klappe halten (Nicht auf Geldscheine treten!!!)
Regel Nummer 2: Politik geht dich nichts an
Regel Nummer 3: Niemals schreien ... freundlich bleiben respektvoll bleiben, Du bist Gast.
Nehm keine E-Zigaretten und keine Spielkarten mit .. ansonsten alles super easy

Thema Business Visa wurde ja schon geklärt. Kann dich teilweise verstehen ... Achja trink das Leitungswasser nicht ... außer du stehst auf Chlor und so 😅 Zähneputzen is aber gar kein Thema.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.534
34.722
4.115
Achja trink das Leitungswasser nicht ... außer du stehst auf Chlor und so 😅 Zähneputzen is aber gar kein Thema.

Ich hatte schon Hotels die hatten im Badezimmer Wasserflaschen, mit dem Hinweis die bitte zum Zähneputzen zu verwenden. Hatte ich belächelt - und lag dann 3 Tage mit richtig übel Magen-Darm flach. Obs jetzt am Wasser oder was anderem lag, lässt sich hinterher natürlich nicht sagen, bin aber seitdem tatsächlich dazu übergegangen mir die Zähne mit Wasser aus der Flasche zu putzen.

Generell ist die Wahrscheinlichkeit sich nen verdorbenen Magen zu holen größer als in DACH - wesentlich größer als dass einem das Handy geklaut wird - also aufpassen was my zu sich nimmt. Wobei es auch hier keine 100% Absicherung gibt, ich glaube das ist auch ne Erfahrung die früher oder später jeder macht, und die zu nem Thailand Urlaub gehört.

Was ich ansonsten jedem Newbie raten würde - Augen auf wo nen hinläuft, gilt sowohl für Straßen als auch Gehwege (sofern vorhanden). Weder baulicher Zustand noch Fahrstil entsprechen europäischem Standard.

Nicht umsonst ist die Anzahl der Toten und verletzten im Straßenverkehr um ein vielfaches höher. Wenn du auf ein Motorbike steigst Helm auf, in nem Auto Gurt anlegen, und nie mit Besoffenen mitfahren. Und als Fußgänger Augen auf - dann ist alles easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.