Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

erste Mal Thailand - Angst was schief laufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.623
150.229
4.365
61
Stuttgart
Die Frage wurde dir schon von 2 Membern beantwortet.
Haste den nächtlichen Reset vergessen, von dem ich geschrieben hab :LOL:
Nimm am besten einen der netten, jungen Männer von der BR mit und lasse dir das direkt am ATM erklären.
Hättest jetzt aber auch erwähnen sollen, die junge Männer mit Titten, nicht das er die Moped-Taxi-Jungs um Hilfe bittet, nicht das Missverständnisse entstehen :bigg
Kreditkarte ging. Aber im Moment hab ich ds Problem das ich pin von der Kreditkarte vergessen habe und wohl nur mit pin über Kreditkarte geld abhebbar ist oder
Lass den Flug verfallen, wird die beste Lösung für alle Parteien sein :kk
Flieg schon in 2 wochen.
Sicher :unsure: auf den Urlaubsbericht bin ich gespannt
bleib dann erst in bangkok 6 tage dann pattaya thai garden.
Hast Du schon die Frage gestellt, Wie komme ich von Bangkok nach Pattaya :cool1:
Könnte auch noch interessant werden :LOL:

kumpel überlegt auto zu mieten
Super, wer hat im Linksverkehr an einer Kreuzung :unsure:

Rechts vor Links oder umgekehrt :confused:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
aber als besucher oder aussteller?
ich besuche diese ja nicht nur

Sofern du auf der Messe eine Funktion ausübst, zum Beispiel als Berater, Ansprechpartner etc., dann benötigst du ein Kurzzeit-Business Visum.
Die Beantragung erfordert ein dich einladendes Unternehmen in Thailand und einige Dokumente, siehe die Punkte 5 bis 7:

IMG_20220916_205308.jpg

Geschäftsreisende verzichten aufgrund der langwierigen Bearbeitungszeit gewöhnlich auf dieses Visum wenn sie einen Kunden oder potentiellen Kunden besuchen, aber das geht so nicht auf Messen. Dort ist das Risiko erwischt zu werden extrem hoch.

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
285
655
933
Also, ich hab immer ein zweithandy mit meiner Zweitsim Card mit dabei, so kann da schonmal nichts passieren, zudem schliesse ich bei Fernreisen immer das Vodafone Reisepaket World zu 30 € die Woche ab, so läuft mein Handy ganz normal weiter und in den Hotels hat man sowieso WLan.

Das schlimmste was Dir passieren kann ist nicht ein Kondomplatzer, sondern das Du eine Nutte erwischst die noch nicht 18 ist und man dabei ertappt wird, das wäre schlimmer als von mir aus ohne Kondom vögeln. Ich denke mal auf der Beachroad sind das mind. 30 %.

Ansonsten brauch man im Dunkeln auf den Hauptstrassen keine Angst haben, buch Dir ne ordentliche Unterkunft, keine Absteige mit Zwielichtigen Gestalten.....Kriminelle buchen sich nicht ins Grand Centre Point.

• Like
Reaktionen: Lochbohrer und NCS666

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
170
1.100
1.193
ich benutze in Thailand ein altes Zweit-Handy, kann man sich leicht fürn Zehner kaufen, dann thai sim rein
Im Hotel muss ein Safe im Zimmer sein, für Kreditkarte, etc
Nur so viel Geld unterwegs dabei haben, wie man für Essen Trinken und Mädels braucht, oder besser etwas weniger ;-)

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
285
655
933
Genau, 4000 einstecken, das sind reichlich 100 €, im Hotel den Reisepass incl. Visumstempel kopieren lassen und nur die Kopie mitführen. Der Rest in den Safe. Und wie gesagt ein ordentliches Zimmer / Condo Appartement buchen. Dann passiert da nichts.

Mein Tip das D Varee in Jomtien, Preis Leistung TOP........

.......bei etlichen Anbietern auch als Pauschalreise buchbar

• Like
Reaktionen: NCS666 und Lochbohrer

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.623
150.229
4.365
61
Stuttgart
.Kriminelle buchen sich nicht ins Grand Centre Point.
Die können sich bessere Hotels leisten :bigsmile
Außer, es wären Kleinkriminelle :weg

Nur so viel Geld unterwegs dabei haben, wie man für Essen Trinken und Mädels braucht, oder besser etwas weniger ;-)
oder besser etwas weniger, als man braucht

Der war super

:jerry
Genau, 4000 einstecken, das sind reichlich 100 €, im Hotel den Reisepass incl. Visumstempel kopieren lassen und nur die Kopie mitführen. Der Rest in den Safe. Und wie gesagt ein ordentliches Zimmer / Condo Appartement buchen. Dann passiert da nichts.
Da muss ja manch einer x-Mal am Abend ins Hotel um Nachschub an Kohle zu holen :eek1:
Mein Tip das D Varee in Jomtien, Preis Leistung TOP........
und dann noch nach Jomtien, am Arsch der Welt, wo man dann schon X-Baht fürs Taxi braucht, ganz Klasse :kk

Über einige Vorschläge, vor allem zu dem Handy und Geldthema kann ich nur lachen :LOL:

Macht Ihr euch eigentlich in DE auch soviel Sorgen um das verdammte Telefon?

Geld, also unter 500 Euro verließ ich eigentlich die letzten Jahre gar nicht die Bude, weder in DE, in Thailand oder den Philippinen oder wo ich sonst noch war. Zusätzlich noch wenigstens 1 Bankkarte, so als Notlösung für den Abend.

Dokumente, :bigsmile wäre noch die schöne Covid Zeit, so sind wohl einige mit Aktenkoffer und ihren kopierten Unterlagen Abends unterwegs gewesen :cool: wenn Sie in die Bars sind, oder was auch immer offen gehabt hat :bigg

Also sobald ich in der Unterkunft angekommen bin, hab ich immer den Reisepass mit allen relevanten Seiten geknipst, in die Dropbox geschoben und hab das dann auf dem Handy dabei gehabt, hat bis jetzt gereicht, aber ich vergaß, die Ängste, Sorgen und Nöte, das Handy zu verlieren :bigsmile

Okay, wahrscheinlich bin ich einfach viel zu leichtsinnig
:jerry

Hmmm, ich dachte bisher immer, dass 30 Prozent der Nuddn an der BR ue40 statt U18 sind.

Das scheint sich geändert zu haben.
Ich hätt das noch höher geschätzt und vor allem den Jungs-mit-Titten Anteil noch berücksichtigen :bigg

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
285
655
933
Den Unterschied zwischen Jomtien, wo der Bath Bus hinfährt, oder das Moped Taxi für paar Cent, und NA Jomtien, was 10 km entfernt ist.....den kennste.

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
Auch das Thema „Business Visa“ wurde dir hier schon hinreichend beantwortet. Und so vergesslich wie du bist oder tust, sollte ein „gesunder erwachsener Mensch“ nicht sein > sonst ist auch ein Messebesuch wenig zielführend.

Oder ist der Messebesuch ggf. nur ein Vorwand bzw. Alibi für deine Ehefrau?

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen …
Sofern du auf der Messe eine Funktion ausübst, zum Beispiel als Berater, Ansprechpartner etc., dann benötigst du ein Kurzzeit-Business Visum.
Die Beantragung erfordert ein dich einladendes Unternehmen in Thailand und einige Dokumente, siehe die Punkte 5 bis 7:

Anhang anzeigen 1784267

Geschäftsreisende verzichten aufgrund der langwierigen Bearbeitungszeit gewöhnlich auf dieses Visum wenn sie einen Kunden oder potentiellen Kunden besuchen, aber das geht so nicht auf Messen. Dort ist das Risiko erwischt zu werden extrem hoch.
Bester substanzhaltiger Post bisher

danke neitmoj

Das habe ich auch soweit ausgefüllt. Nur gibt es kein einladendes Unternehmen in Thailand da messe

wie meinst du mit langer Bearbeitungszeit ?
Laut visa Agentur die Ich beauftragt habe dauere es nur 7 tage

Hoffe das dies stimmt 😦

Was passiert wenn nan erwischt wird ohne

Es gibt nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen in Asien wohl kein Land, das für TOURISTEN aus D/A/CH einfacher/leichter/problemloser zu bereisen ist als Thailand 🇹🇭 > dieses gilt im Besonderen für die „Zentren“ wie Bangkok, Chiang Mai, Pattaya, Samui, Phuket …

(Ich habe die Vergleiche, denn ich war schon ca. 40 x - beruflich und privat - in China > und bereiste zudem fast alle anderen asiatischen Länder >>> die nicht auf …stan enden.)
Das macht mir Hoffnung

denn ich habe va china etc im Hinterkopf weswegen ich so genau bin
Ich bin mir sicher das viele in diesem thread hier auf große Probleme in china stoßen würden, wenn je dorthin

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich bin mir sicher das viele in diesem thread hier auf große Probleme in china stoßen würden, wenn je dorthin
Ich habe fast ein Jahr in China am Stück gearbeitet. Und das in verschiedenen Städten. Shanghai, Wuxi, Qingdao, Bejing und anderen.
Große Probleme, abgesehen von alltäglichen kleinen die auch in Deutschland auftreten, gab es keine.
Im Gegenteil habe mich dort wohlgefühlt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.182
67.149
4.415
Wenn Du das geschafft hast, wird es jeder andere hier im Thread auch schaffen. Da bin ich mir sicher 😉

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.247
3.365

Anhang anzeigen 1784267

Gibt auch einige Ausnahmen, bei denen ein Touristenvisum bzw. eine Visa Exemption reicht:

Foreign nation wishing to enter Thailand for MICE purposes to attend a MICE event, which endorsed or sponsored by the Thailand Convention and Exhibition Burea (TCEB)*, to conduct the following trade or investment activities are not regarded as “working”. They do not need a work permit and are not required to submit a Form WP.10 notification.

2.1 Participating in meetings, conferences or seminars

2.2 Attending exhibitions or trade shows

2.3 Visiting businesses or having business meetings

2.4 Attending special or academic lectures

2.5 Attending lectures at technical trainings or seminars

2.6 Purchasing goods at trade shows

https://helsinki.thaiembassy.org/en...dbd106df5138c22&menu=5f521bc210c9ef112c1aab12

Johndonson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2022
128
509
733
Der Rest in den Safe. Und wie gesagt ein ordentliches Zimmer / Condo Appartement buchen. Dann passiert da nichts.
Als ich im April im Vouge Hotel wohnte, war die Batterie des Zimmertresors leer.

In den Tresor selbst passte eine größere Brieftasche und er stand unbefestigt auf einer Ablage. (einer der kleinsten Tresore die ich in einem Hotel gesehen habe)

Ich habe das Ding dann in eine 7/11 Plastiktüte, bin an die Rezeption marschiert und auf den Tresen gestellt. „Batteriy is dead, can you please change it“ Dem Mädel fielen fast die Augen raus, Haha. „Sir, you can not bring your Safe Deposit Box down“, worauf ich erwiderte „why you say i can’t, i just did“

Als ich nachmittags kurz das Hotel verlies und zurückkam, war das Zimmermädchen gerade mit der Zimmerreinigung von meinem und dem Nachbarzimmer beschäftigt. Im Zimmer nebenan bezog sie gerade das Bett und in meinem Zimmer wollte sie dies anscheinend auch noch machen. Ich bin von ihr unbemerkt vorbeigelaufen und in mein offenes Zimmer gegangen. Es hat über 2 Minuten gedauert bis sie in mein Zimmer zurück ging und mich dort, total überrascht vorfand.

„Transportable“ Minitresore und unbeaufsichtigte offenstehende Zimmertüren haben mein Vertrauen in das Vouge Hotel nicht gerade gefördert. Ich werde es nicht mehr buchen. Klar hast du Recht. Risiken lassen sich nie ganz ausschließen, aber auf jeden Fall minimieren.

Im Aster Hotel passt mein Laptop locker in den festmontierten Safe.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.007
23.104
4.465
Unbefestigte Safes sind nicht unbedingt eine Ausnahme. Das war 2015 auf Koh Samui.
Zur Rezeption hab ich das Ding allerdings nicht getragen 😓

DSC00870.JPG

Ob das jetzt unseren TO beruhigt kann ich aber nicht sagen
:na und

Status
Für weitere Antworten geschlossen.