Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erhöhte Polizei Präsenz / Kontrolle in Pattaya

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Immer unbedingt einfach vorbeifahren - mach ich auch so - speziell bei den Wegelagerern ausserhalb Pattayas, welche am Strassenrand stehen und die kommenden Wagen rauswinken - besonders beliebt sind da als "Kunden" die Farangs (weil die meist halten)! :bigg
Ich glaube, da bist du ein bisschen auf dem Holzweg!

Jenseits der Suk und dort ausserhalb der Stadtgrenzen von Pattaya, da ist Nongprue. Und da ist nicht die Pattaya Police Soi 9 zuständig, sondern die Polizei in Banglamung.

Ich kann dir versichern, die halten keine Farangs auf! Da kannst du in der Nacht sogar ohne Helm kommen, auch stockbesoffen, das interessiert die nicht.

Die haben Befehl, auf Drogen und Waffen junge Thais zu durchsuchen und sonst gar nichts.

Also bitte erzähle nicht so eine Scheisse wie du geschrieben hast, das ist schlichtweg falsch und ich erlebe es tagtäglich anders hier! :flipa

Ich gebe dir den Tip: Fahre durch eine solche Kontrolle vorsichtig mit reduzierter Geschwindigkeit durch und keiner will was von dir!

Wie gesagt, ich lebe hier und erlebe die Kontrollen tagtäglich. Wenn du als Touri es aber besser weisst ... :licht:nullahnung:. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! :flipa

Solltest du die Kontrollen auf den Highways rund um Pattaya meinen, da bin ich auch schon aufgehalten worden. Im Gegensatz zu dir stoppe ich da.

Führerscheinkontrolle und eine Frage, wo ich hin möchte, das war es. Bezahlt habe ich da noch nie!

Vielleicht ist das auch eine Frage dessen, wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück!

Ich lebe nun hier bereits über 5 Jahre. Habe in dieser Zeit nur 1x Schmiergeld bezahlt, als ich aus der Soi 6 in der falschen Richtung (Einbahnstrasse) kam. Hat 300,- Baht gekostet. Schmiergeld deshalb, weil ohne Quittung und ohne Taxifahrt in die Soi 9 zur Polizeistation etc. Frage: Wo gibt es das in Europa? :nullahnung:

Abschliessend: Wenn sich mal ein Polizist ein "Trinkgeld" von 200,- Baht genehmigen sollte, was solls. darüber regt man sich doch nicht auf. Nicht mal ich.

p.s. Wenn man in Pattaya ein Knöllchen erhalten hat und das ganz offiziell mit Quittung bezahlt hat, dann gilt das mindestens den ganzen Tag. Ob 24 Stunden, bin ich mir nicht ganz sicher.

Soll heissen, du hast z.B. um 10:00 morgens deine Strafe wegen z.B, Fahren ohne Helm bezahlt, dann kannst du den ganzen Tag ohne Helm rumfahren, die Strafe ist ja schon bezahlt. Bei einer erneuten Kontrolle fällt nichts mehr an, sofern man die Quittung vorweisen kann.

Ob das sinnvoll ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wollte letzteres nur als abschliessende Info bringen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich lebe nun hier bereits über 5 Jahre. Habe in dieser Zeit nur 1x Schmiergeld bezahlt, als ich aus der Soi 6 in der falschen Richtung (Einbahnstrasse) kam. Hat 300,- Baht gekostet.


@Ptysef

Wie lange ist das her?
Kalli hat für diesselbe Straftat im Herbst 2008 schlappe 500 Baht dafür bezahlt, allerdings mit Quittung.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@ (lieber) ptysef

Lesen hilft - aber vermutlich hattest Du schon ein Bier zu viel intus (siehe Uhrzeit des Postings), da kann man auch einmal etwas Mühe haben mit dem Text interpretieren.
Und nein - ich bin kein Tourist :flipa, ebensowenig habe ich behauptet, es handle sich um Polizei von der Soi 9! Sondern ich habe die Traffic Police, mit den schönen braunen "Honda Accords" gemeint und die stehen nun mal meist als Wegelagerer an den Ausfallstrassen und die suchen nicht nach Banditen (dein Tenor) sondern nach Verkehrssündern.
Die erzählen dann so lustige Geschichten, wie man sei zu lange auf der rechten Spur gefahren, oder man wäre "vely, vely fast" gefahren, auch wenn man von Allen überholt wurde.
Also bitte nichts verwechseln und versuchen den "Ton" entsprechend freundlich zu gestalten, dann bleibe ich auch ein ganz Lieber...
:bigg
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
@ptysef

Mal den Ball schön flach halten. Warum so unhöflich ?



Ich habe 6 Jahre in Sattahip gewohnt und bin auf der Heimfahrt von Pattaya nach Sattahip oft angehalten worden. Habe aber nie was bezahlen müsen, weil ich mich geweigert habe. Die hatten immer dieselben Sprüche drauf, von wegen rechts gefahren, zu schnell ( mit Polizeiauge gemessen ) etc.
Später hat mich das nicht mehr interessiert und bin einfach an denen vorbeigefahren. Nie bin ich verfolgt worden, die haben direkt nach dem nächsten Opfer Ausschau gehalten.
 
Cosy Beach Club

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
@prallo, ptyself, uferlos,
so wei meist ist an jedem ein bischen was dran, das meiste wird aber uebertrieben oder was dazugemacht. aufgrund gewisser aussagen, ich bin (war) schon . . . jahre in th, will ich mich auch nicht aeussern. nur wie kann ein wegelagerer in der provinz von weiten erkennen das da ein farang im auto sitzt, ueberland ausser auf ausgewiesenen schnellstrassen und autobahnen darf man 80kmh fahren, da moechte ich schon mal sehen wer sich da dran haelt, also bei kontrolle zu 99% schuld.
ich kann auch nichts unhoefliches in ptyself schreiben erkennen, hab es allerdings nur ueberflogen.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
nur wie kann ein wegelagerer in der provinz von weiten erkennen das da ein farang im auto sitzt

Also meine Augen sind zwar nicht mehr die Besten, aber die meisten Farangs erkennt man (ebenso wohl der Thai-Polizist) doch immer noch an der meist deutlich grösseren Silhouette - gegenüber einem Asiaten - da muss der Farang nicht mal dick sein, schon die durchschnittliche Grösse ist doch klar erkennbar anders - oder? ;)


ueberland ausser auf ausgewiesenen schnellstrassen und autobahnen darf man 80kmh fahren, da moechte ich schon mal sehen wer sich da dran haelt, also bei kontrolle zu 99% schuld.

War früher in Kummerland bekennender "Schnellfahrer" - darauf habe ich in TH schon lange keine Lust mehr, weil Dir immer und überall "einer" entgegen kommen kann, etwelche Menschen, Mopeds mit kleinen Kids, diverse Tiere etc. urplötzlich vor der Motorhaube "rumdackeln" können.

Mein Motto in TH: "Fahre langsam, es eilt!" :bigg
Somit kann ich wohl in der Mehrheit der Faelle auschliessen das ich zu schnell war, besonders wenn mich wirklich (fast) alle überholen.

Beispiel - gehe mit einem Kollegen in einer Soi an der Sukhumvit Rd. (nähe Tesco Lotus
Pattaya Tai) etwas anschauen. Fahre dann aus der Soi in Richtung Süden in die Sukhumvit Rd. Nach rund 30m steht ein "Brauner" in der Strasse, der sieht ich komme gerade aus der Soi und winkt mich durch. Der Zweite nach weiteren 20m sieht das auch, winkt ebenfalls, der letzte der drei "Braunen" hüpft mir vor die Motorhaube. Ich will ausweichen, er ebenfalls und ich überfahre ihn darum fast! :bigg
Er kommt dann zu mir (Helm, Mundschutz und weisse Handschuhe - sehe also nur Uniform und Augen). Der Braue sagt zu mir - "We make speed controll - you dlive to fast!" Ich sage ich komme aus der Soi dahinten, keine 80m entfernt, das haben deine Kollegen gesehen. Er "No you dlive to fast"! Ich sage wieder wie es war - er dann perplex - okay "Show me dlivel-lisens". Ich zeige den Thai-Führerschein - er oh "You have Thai-Wife?"
Ich: "Mai mii - phom ben soth!" Er sagt: "Oh you know - Lady Pattaya not good!"
Er sagt: "You have Company?"
Ich lächle und er schüttelt mir dann die Pfote und wünscht mir eine gute Fahrt...
:daume

ich kann auch nichts unhoefliches in ptyself schreiben erkennen, hab es allerdings nur ueberflogen.

Siehst Du - das ist wie bei der Polizei (Text oben) - Du erkennst trotz nur kurzem überfliegen des "Sep-Postings" keine Unhöflichkeiten. Da wird es doch auch noch einem Polizisten gelingen, ein entgegenkommenden Farang von einem Thai zu unterscheiden. :frech (nur für Dich der Lieblings-Smilie von Sep) ;)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
In ganz thailand sollen die kontrollen erheblich verstaerkt werden! Hauptsaechlich wegen Drogen, aber auch Helmpflicht, nicht gezahlte Steuern usw.

Gestern auf der Fahrt Pattaya Phi Mai! 400 km! Noch nie da gewesen: 13 Strassensperren mit jeweils ueber 10 Bullen! Abhauen war da nicht mehr.

Habe vorher am Straassenrand mehrere Radarpistolen gesehen!

Bezahlen ohne Quittung gab es nicht!

Sehr grosse Freundlichkeit gegenueber Farangs!
 
  • Like
Reaktionen: heini
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Wuerde ja auch gerne meine Erfahrungen hier einbringen aber auf Grund dermassen teilweise nicht nachzuahmenden Vollpfosten-Posts hier,lass ich das Lieber.:k Gruss Kuppi (Ich haette schon wieder nen Flieger halb voll) :fool:
 

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Manche scheinen echt nicht zu verstehen und können nicht verständlich beim Thema bleiben, dabei ist egal wie was in Europe läuft und kostet oder wie ihr das mit den Braunen handhabt, das muss jeder individuell handeln da jedesmal eine andere Situation besteht.
Thema: Erhöhte Polizei Präsenz / Kontrolle in Pattaya

Wer will kann nach wie vor denen davon fahren, oder auch stehen bleiben... das tut nichts zur Sache, auch sind die üblichen Kontrollen nicht gemeint das sollte wohl langsam klar geworden sein, es geht um die momentane erhöhte Kontrolle die wahrscheinlich nicht nur auf Pattaya beschränkt ist, vielleicht ist das aber auch Morgen schon Schnee von gestern und bleibt (hier) ein Rätsel, Ansätze von Möglichkeiten wurden schon gepostet... !! :licht
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Schön - bist immer noch der "Alte"! :frech . :bigg
@ UferLOS: Na klar doch.Hasste gedacht die koennten mich hier Umbiegen? :no1: Hoechstens Loeschen,aber die wichtigen hier kennen mich zum Glueck ein bischen und die Newbies lern ich nach und nach auch kennen und alles wird Gut. Nicht Wahr WILLUKAN :bussi: Gruss Kuppi :daume PS: Gestern Abend haben die mich vor der Banglamung Police-Station auch mal wieder ins Geraet blasen lassen.Pesch fuer die Jungs das ich auf dem Weg zum Airport war und somit 0.0 Atue.
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Um mal wieder auf das Thema "Erhöhte Polizei Präsenz / Kontrolle in Pattaya"
zu kommen. Gehe davon aus, das es durchaus mit den Roten zu tun hat.
Denn heute waren sie hier wieder zahlreich präsent.
Gruß Raini ;)
 
  • Like
Reaktionen: kloon

Pingy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2009
3
0
111
Pattaya, Thailand
Kann es nicht sein, daß es wegen der vielen Toten und Verletzten über Songkran wieder zu vertärkten Kontrollen kommt, bis der Rauch sich wieder verzogen hat. Sie kriegen es nicht richtig in den Griff, können sie machen was sie wollen.
LG Pingy:k
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
braun ist mir lieber als gelb oder rot,
p.s. history aside :bigg
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
Kurze Erläuterung, kontraproduktiv. In den letzten Tagen sehe ich immer wieder Polizeikontrollen in der Nähe. Das gabs früher auch nicht so intensiv. Glücklicherweise werden immer andere kontrolliert. :JC_gimmefive:
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
Kontrollzentrum?

Himmel, wo ist denn mein Beitrag von gestern hin entschwunden? Ich kann ihn nicht finden. :teuflisch
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Patysef:
Gutes Posting,das kann ich alles unterschreiben...

Kuppi:

Jawoll,Papi...:bigg