Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erhöhte Polizei Präsenz / Kontrolle in Pattaya

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Erhöhte Polizei Präsenz in Pattaya hat sich speziell in den letzten Tagen bemerkbar gemacht, Einmal "Planquadrat" in der Sukhomvit /Sai3 wo vorrangig Pick Ups kontrolliert wurden, einmal Naklua Road/ 2nd Road/ Beachroad...
wo vorrangig Motorräder kontrolliert wurden (Papiere, Helm und Alkohol) mich haben sie jeweils durch gewunken bzw. nicht beachtet. Meinen Kollegen haben sie dafür 2mal heraus geholt, war aber alles OK und somit keine Probleme..

Hat jemand da mehr Infos warum das so strikt und wirklich häufig durchgeführt wurde?

Meine Vermutung ist das nach Songkran die Geldbeutel bei den Scheriffs ziemlich leer sind und dazu kommt noch das Monatsende was auch dazu beitragen kann, oder war irgendwo ein Überfall wovon ich nichts mitbekommen habe? :bigg

Gruß Buggi
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Meine Vermutung ist das nach Songkran die Geldbeutel bei den Scheriffs ziemlich leer sind und dazu kommt noch das Monatsende was auch dazu beitragen kann, oder war irgendwo ein Überfall wovon ich nichts mitbekommen habe? :bigg

Gruß Buggi
Hi Buggi
Das vermute ich auch, der Geldbeute leeeeer, also muss ich heute
so kassieren wie ich morgen leben will, aber fast immer in der letzten
Woche des Monats verstärkte Kontrollen vorwiegen auf der Sukhumvit:bigg :licht
Danke jetzt wissen wir Bescheid,können uns danach richten
Gruß Raini :dancing
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
solange ich mich erinnern kann war das jedes jahr nach sonkran so,allerdings weiss ich nicht ob das mit leeren geldbeutel der polizei zu tun hat,oder doch mehr mit dem ende der hauptsaison wo man dan denn pattayanern erstmal wieder klarmacht,dass nun 6 monate mit gesitteteres verkehrsverhalten erwartet wird....is ne typische thailogik aber an sich gar nich so bloed....is ja aehnlich mit den gogo kontrollen vor und nach der saison...dazwischen werden hoechstens mal 2-3 medienwirksam fuer die falangpresse gemacht,damit die am beach ein gespraechsthema haben...

allerdings herrscht auch derzeit bei meinen telefoninformanten vor ort die einhellige meinung,dass derzeit eine gewisse polizeipraesenz zu verspueren waere,die mehr mit der angst vor einer rueckkehr der roten,aber diesmal mit waffen herrsche.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
aber fast immer in der letzten
Woche des Monats verstärkte Kontrollen vorwiegen auf der Sukhumvit

An der Sukhumvit Rd. wird schon seit bald 2 Jahren mindestens dreimal die Woche eine Grosskontrolle gemacht! (Meist genau vor dem Gebäude der Verkehrs-Polizei, wozu sich unnötig Mühe machen.)
Jedoch wird da seit langer Zeit, nie Geld ohne offizielle Quittung eingesteckt - also nix mit 200.-THB. geben und weiter fahren, wenn etwas "wrong" ist.
:baeh

Wenn man nicht bezahlen will, hilft nur sich dummstellen (das fällt mir immer leicht:blush2:) - also so tun, als würde man weder Englisch noch Thai :washim verstehen und dann darf man (meist) relativ schnell, kostenfrei weiter fahren...
 

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
43
Norddeutschland

Wenn man nicht bezahlen will, hilft nur sich dummstellen (das fällt mir immer leicht:blush2:) - also so tun, als würde man weder Englisch noch Thai :washim verstehen und dann darf man (meist) relativ schnell, kostenfrei weiter fahren...

Warum das die Polizei muss ja auch was verdienen!! :licht
 

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ja die obligatorischen Kontrollen kenne ich auch, speziell an der Suk, diesmal war es aber besonders auffällig und zahlreich und hat sich auch in den Touri Gebieten als besonders zahlreich und auffällig erwiesen...(meiner Meinung nach)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Jedoch wird da seit langer Zeit, nie Geld ohne offizielle Quittung eingesteckt - also nix mit 200.-THB. geben und weiter fahren, wenn etwas "wrong" ist. :baeh

@Uferlos

Ja stimmt, das ist neu.

In allen mir aktuell bekannten Fällen gab es eine Qittung bzw.
es musste im Monkeyhouse in der Soi 9 bezahlt werden.
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
...war gestern von der Garage zur Geckobar mit dem Bike unterwegs....dachte....kurzes Stück, geht mal ohne Helm.......bin auch vorsichtig auf die Beachroad vom Kreisel....war nix zu sehen, aber am Eingang zur Soi 2 standen sie....mich gleich rausgewunken...dann sagte einer der Polizisten: Peter, take your Helmet and you can go"....puhhh....kannte den Polizisten :frech....Glück gehabt!
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ich hab mal ne stunde lang einen polizisten bei der kontrolle beobachtet. war beim essen in der soi diana. also die thais fahren einfach weiter. bei manchen hat er versucht durch 2 - 3 meter hinterherlaufen diese zu bekommen. schaffte er aber nicht. wenn er sich welchen in den weg stellen woltte, wichen diese einfach aus. auslachen und den finger zeigen war normal. der tat mir richtig leid. nur bei farangs hatte er manchmel glück, die haben tatsächlich gehalten. nach ner stunde hatte er wohl so ganze 5 tikets verteilt, obwohl ständig mopets mit unbehelmten fahrern an ihm vorbeifuhren.
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
@Buggi

die Braunen haben einen Hauptbesen in Pattaya bekommen, nach der Schlappe wegen der ASEA wurde der alte ersetzt denke mal das sich der neue auch Profilieren will. Du weisst doch alte Besen sollen angeblich gut kehren aber die alten wissen wo der Dreck sitzt... :bigg
 
Cosy Beach Club

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@harry

ja die einzelnen Polizisten haben es nicht leicht, aber momentan treten die jeweils im "Rudel" auf und sind gut organisiert, abhauen ist da nicht drin da sofort die Verfolgung von mehreren mobilen Scheriffs aufgenommen wird! Habe das Gestern noch beobachtet!

@herzdrobbe, glück gehabt :daume

@Don

da ist auch was dran, scheinen nun schon mehrere Indikatoren darauf hinzuweisen, das alles zusammen ergibt die momentane Situation !?
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ja klar Buggi. sollte auch auf keinen fall ne aufforderung sein, es den Thais nach zu machen.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Habt Ihr es Gut, hier in Köln verget kaum noch ein Tag wo nicht kontrolliert wird, an manchen Tagen fährst Du einmal quer durch die Stadt und bist an 3 oder 4 Radarkontrollen vorbei gekommen, von den Wegelagerern der Stadt die sich vermehren wie die Karnickel mal ganz zu schweigen.:teuflisch
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Dat machen se hier auch nicht mehr, durfte zuletzt noch 15€ bezahlen weil ich 6km/h zu schnell war.:teuflisch
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Selber schuld. Warum rast Du auch so? :bigg

Ja nee, war mit dem Fiasko von meiner Mia unterwegs, Esatzteil für meinen BMW besorgen, mit dem wehre ich zuschnell für die Radis gewesen.:bigg:ironie

Früher hätten sich für 6km/h nur Verwarnt, demnächst, krigste schon ein Knöllchen wenn Du nur daran denkst zuschnell zu Fahren. :teuflisch

Hab gestern beim rumzappen Toto und Harry gesehen, da haben die doch tatsächlich einem ein Ticket für 15€ verpasst, weil er sein Auto nicht abgeschlossen hat!:k
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
ich hab mal ne stunde lang einen polizisten bei der kontrolle beobachtet. war beim essen in der soi diana. also die thais fahren einfach weiter. bei manchen hat er versucht durch 2 - 3 meter hinterherlaufen diese zu bekommen. schaffte er aber nicht. wenn er sich welchen in den weg stellen woltte, wichen diese einfach aus. auslachen und den finger zeigen war normal.

Immer unbedingt einfach vorbeifahren - mach ich auch so - speziell bei den Wegelagerern ausserhalb Pattayas, welche am Strassenrand stehen und die kommenden Wagen rauswinken - besonders beliebt sind da als "Kunden" die Farangs (weil die meist halten)! :bigg

Weiss noch am ersten Tag als ich fest in Pattaya war, mit meinem Kollegen in Richtung Na-Jomtien gefahren und da steht mir ein "Brauner" vor den Wagen und will mich rauswinken - mein Kollege - "Fahr weiter, nicht anhalten!"
Ich den Bullen fast umgefahren und gedacht jetzt gibts Ärger, als ich aber in den Rückspiegel schaute, hat der schon versucht den Nächsten rauszuwinken!
:rock

Seither habe ich immer die Sonnenblende unten und schaue beim weiterfahren bewusst zur Seite - "Ich nix sehen!"
:bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Also ich hätte da Angst, dass mir einer hinterherschiesst. :teuflisch


Der käme wahrscheins sogar damit durch.