Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ja, den Wissensstand habe ich. Bis zum 02.08 ist das ausgesetzt. Ziel bzw Abfahrt wäre aber am 04.08.
Wenn die Inlandsverbindungen nach dem 02.08 weiterhin nicht möglich sein sollten, dann kommt LLT 2 von Phuket auf jeden Fall nach Bkk zurück. Sei es mit einem Minivan, Taxi oder sie lässt sich abholen. Aus Samui kommt sie oder/ und auch ich sonst nicht weg, wenn die Flug- und Fährverbindungen weiterhin ausgesetzt bleiben sollten.
Im Notfall ein Speedboot mieten...da findet sich immer was...oder ausharren...sind einfach harte und nicht planbare Zeiten...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hallo,

bin gerade ao am durchplanen für die Sandbox im August. Hierbei hat mich das Hotel informiert, dass in Phuket nur noch 2 PCR-Tests notwendig sind....

Gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705 und Santa
Cosy Beach Club

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Vielleicht zum gleichen Preis ?!🤣
Also Nein das Hotel will die Buchung für uns übernehmen Kostenpunkt für die 2 Tests (einer bei Anreise 2400 THB und einer nach 6 oder 7 Tagen für 2800 THB) 5200 THB..

Wenn jemand etwas gehört, dass dies bestätigt oder nicht würde ich mich freuen - spätestens wenn ich das COE damit beantrage seh ich ja dann ob...

Gruß
blyes
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Also Nein das Hotel will die Buchung für uns übernehmen Kostenpunkt für die 2 Tests (einer bei Anreise 2400 THB und einer nach 6 oder 7 Tagen für 2800 THB) 5200 THB..

Wenn jemand etwas gehört, dass dies bestätigt oder nicht würde ich mich freuen - spätestens wenn ich das COE damit beantrage seh ich ja dann ob...

Gruß
blyes
Verlassen würde ich momentan auf gar nichts...rechnen muss man fast mit allem.
 
  • traurig
Reaktionen: blyes

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Flugumbuchung bei Etihad war kein Problem.
Kurzer Anruf im Callcenter und umgebucht.
Ok.. Kleines Hindernis.. Hatte erst die deutsche Nummer gewählt und da waren sie 40 B bei AIS schnell verbraucht 555
Also im Thai Büro angerufen und es hat alles problemlos geklappt. Mail Bestätigung kam sofort. Nunmehr Rückflug am 05.08..
Morgen dann mal die Flüge nach Phuket buchen..

Vielleicht auch noch das Hotel.. Palmyra momentan 22 € mit Poolblick..

Mal sehen..
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Umbuchung für LLT 2 von Samui-Bkk auf Samui- Phuket heute morgen erledigt.
Gerade auch Flug von Samui - Phuket für mich gebucht.
Geht also am 01.08 zurück nach Phuket.
Jetzt noch um 4 Tage Hotel auf Phuket buchen und dann sind die Planungen abgeschlossen.
Muss dann nur noch die Rückreise von LLT 2 nach Bkk organisieren.
Sonst gibt es aus Samui nichts spannendes zu berichten. Heute eher ein bewölkter Tag aber sehr angenehm.
Heute mal den Wasserfall in Maenam Soi 5 besucht bzw wollte das Restaurant dort besuchen..
Ist natürlich verwaist und gar nichts los..
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.102
4.115
Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Zum einen wurde mein COE genehmigt, zum anderen habe ich den Rückflug von BKK auf HKT umgebucht. Somit geht es für mich sowohl hin als auch zurück mit Thai Airways direkt von Frankfurt.
Entweder werden es dann 4 Wochen Phuket, oder ich mach noch ein paar Tage Samui, wobei ich da nach dem Bericht von Hortelli eher dagegen tendiere.
Aber ein Aufenthalt in Pattaya wird im August wohl eher keinen Sinn machen, und ob man stressfrei wieder von Phuket nach Bangkok kommt kann einem auch keiner garantieren - daher fühle ich mich jetzt etwas besser dass ich mir über die Fliegerei keine Sorgen mehr machen muss.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui

Bus bringt Sandbox-Touristen nach Bangkok​

Von: Redaktion DER FARANG | 24.07.21 | Dossier

us-bringt-sandbox-touristen-nach-bangkok-5047-d861.jpg
Foto: Thansettakij
PHUKET: Für Sandbox-Touristen auf Phuket gibt es jetzt einen Busverkehr zwischen der Ferieninsel und dem Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi, nachdem der Inlandsflugverkehr ab und nach Bangkok am Mittwoch eingestellt wurde.
Drei „Sandbox-Express-Busse“ mit 40 Sitzen verkehren täglich in die Hauptstadt, es werden aber jeweils nur 20 Personen transportiert. Für die Fahrt werden 1.500 B. berechnet, ein Selbstkostenpreis, betont Thanet Tantiphiriyakij von der Phuket Tourist Business Association. In den ersten 20 Tagen des Sandbox-Modells wurden auf Phuket 8.981 ausländische Touristen gezählt. Das sind durchschnittlich 449 pro Tag. Wenn sich diese Zahlen für den Zeitraum Juli bis September fortsetzen, würde das knapp über 41.000 Touristen bedeuten - weit unter dem Ziel der staatlichen Tourismusbehörde (TAT) von 100.000, heißt es bei „Asean Now“. Von Juli bis September wurden 240.493 Übernachtungen in Phuket gebucht.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln

Bus bringt Sandbox-Touristen nach Bangkok​

Von: Redaktion DER FARANG | 24.07.21 | Dossier

Anhang anzeigen 1707679
Foto: Thansettakij
PHUKET: Für Sandbox-Touristen auf Phuket gibt es jetzt einen Busverkehr zwischen der Ferieninsel und dem Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi, nachdem der Inlandsflugverkehr ab und nach Bangkok am Mittwoch eingestellt wurde.
Drei „Sandbox-Express-Busse“ mit 40 Sitzen verkehren täglich in die Hauptstadt, es werden aber jeweils nur 20 Personen transportiert. Für die Fahrt werden 1.500 B. berechnet, ein Selbstkostenpreis, betont Thanet Tantiphiriyakij von der Phuket Tourist Business Association. In den ersten 20 Tagen des Sandbox-Modells wurden auf Phuket 8.981 ausländische Touristen gezählt. Das sind durchschnittlich 449 pro Tag. Wenn sich diese Zahlen für den Zeitraum Juli bis September fortsetzen, würde das knapp über 41.000 Touristen bedeuten - weit unter dem Ziel der staatlichen Tourismusbehörde (TAT) von 100.000, heißt es bei „Asean Now“. Von Juli bis September wurden 240.493 Übernachtungen in Phuket gebucht.

Von Juli bis September wurden 240.493 Übernachtungen in Phuket gebucht.
aha - und wie viele sind stornierbar?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich dachte, das Phuket Sandboxtouristen ebenfalls " nur " mit einer internationalen Airline auf Phuket einreisen können.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich dachte, das Phuket Sandboxtouristen ebenfalls " nur " mit einer internationalen Airline auf Phuket einreisen können.
Das wurde so kommuniziert. Bei mir hieß das dann, streiche LH, setze SQ.!
Jetzt soll es aber doch möglich sein, Transit in BKK.

.....
Travellers on non-direct international flights, with connecting domestic flight to the designated pilot destination, are subject to health screening and Immigration procedures twice: at the point of entry and at the final destination......

Quelle:
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Zum einen wurde mein COE genehmigt, zum anderen habe ich den Rückflug von BKK auf HKT umgebucht. Somit geht es für mich sowohl hin als auch zurück mit Thai Airways direkt von Frankfurt.
Entweder werden es dann 4 Wochen Phuket, oder ich mach noch ein paar Tage Samui, wobei ich da nach dem Bericht von Hortelli eher dagegen tendiere.
Aber ein Aufenthalt in Pattaya wird im August wohl eher keinen Sinn machen, und ob man stressfrei wieder von Phuket nach Bangkok kommt kann einem auch keiner garantieren - daher fühle ich mich jetzt etwas besser dass ich mir über die Fliegerei keine Sorgen mehr machen muss.
Es wird wohl mittlerweile ein Busservice für die Sandboxler von Phuket zum Suvanabhum angeboten.
3 Mal täglich für 1.500 B.
Ich finde Samui eigentlich sehr entspannt. Für Party oder so ist das aber gar nichts.
Zudem sind die Flüge Phuket-Samui von Bkk airways garantiert. Ab August sogar täglich.

Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.