Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
Also in den Hotels in den ich verkehre kann das Personal die Mitnahme eines Gastes schwerlich kontrollieren. Fast jedes Hotel hat mehr als einen Eingang, wo auch kein Personal steht. Beispiel Hilton Arcadia. Praktisch jeder kann von hinten über den Pool ins Hotel. Da ist NULL Kontrolle. Ausserdem entscheide ich wen ich mit ins Zimmer nehme.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Der heutige Tag war tatsächlich nicht sehr ereignisreich oder doch??

Heute mal die parallel zum Strand verlaufende Straße in Chaweng befahren. Schlimmer geht's nimmer. Da sind selbst 7/11, Apotheken alles dicht!!! Das Barvierlel rund um das Green Mango scheint seit Monaten ausgestorben. Die Barstrasse am See habe ich mir erspart..
Mehr Elend wollte ich nicht sehen.

Dann mal hoch zum Jungle Club. Der hat geöffnet. Aussicht genossen und irgendwann dann mal wieder zurück nach Maenam..

Doch jetzt treten die ersten Probleme auf. Am Morgen hieß es noch, dass nur Flüge aus den roten Gebieten ( und.a. Bkk) ab dem 21.07 nicht mehr möglich sind.. Flüge nach Bkk allerdings schon..

Jetzt habe ich mal versucht für den 30. oder 31.07 einen Flug nach Bkk zu buchen..
Alle Flüge sind bis zum 02.08 abgesagt.
LLT sollte eigentlich am 28.07 zurückfliegen.
Eine Nachricht über die Absage des Fluges hat sie bisher noch nicht erhalten. Sehe es kommen, dass sie morgen fliegen muss.

Ich kann von Samui auch nicht nach Bkk. Werde es wohl organisieren müssen, dass ich am 30.07 nach Phuket zurück fliege. Dann mit Etihad klären, dass sie mich von Phuket mit nach Bkk nehmen, da mein Flug von dort zurück ins Kummerland führt..

Wird schon schief gehen 555 und ich habe noch ein paar Tage Zeit. Zur Not muss ich mit meiner Arbeit klären, dass ich noch 1 oder 2 Wochen Urlaub dran hänge. Das dürfte das geringste Problem werden..
Amazing Thailand aber ich nehme es gelassen..
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
In Quarantäne muss ein geimpfter nur, wenn er aus einem Virusvariantengebiet kommt!
Lies dir die Ausführungen des AA oder auch die Seiten des RKI durch
 
  • Like
Reaktionen: Helploader und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
In Quarantäne muss ein geimpfter nur, wenn er aus einem Virusvariantengebiet kommt!
Lies dir die Ausführungen des AA oder auch die Seiten des RKI durch
....gleich kommt einer um die Ecke ,,aber Delta...."
Nein Delta gehört nicht mehr zu Virusvarianten dazu.
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
@Hortelli Es ist noch nicht Ende Monat. Hoffentlich finden sie nicht eine weitere Variante.
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Es sollte jetzt reichen. Ich kenne mich diesbezüglich sehr gut aus, wie bereits erwähnt.
Habe die letzten 11 Monate selber mit den Dingen zu tun gehabt. Verschont mich daher mit euren diesbezüglichen Kommentaren!!

Tatsächlich geht ab dem 21.07 bis zum 02.08. kein Flug mehr nach Bkk. Morgen ist die letzte Möglichkeit.
Fähr-/ Busverbindungen gibt es auch nicht.
Mal sehen, ob LLT 2 morgen noch einen Flug bekommt...
Ich sehe es für mich weiterhin entspannt. Ziehe nicht in Erwägung morgen nach Bkk zu fliegen. Zur Not bleibe ich länger hier oder eruieren erst mal die Möglichkeiten über Phuket nach Bkk zu kommen..
 

Hortelli

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Heute morgen war es mal wieder ein bisschen stressig.
LLT 2 hätte die Möglichkeit gehabt heute um 17:15 Uhr zurück nach Bkk zu fliegen oder erst am 04.08.
Nach etlichen Telefonaten mit der Arbeit war es dann möglich, dass sie erst später zurück kehrt.

Eigentlich sollte mein Rückflug am 02.08 ab Bkk stattfinden. Werde ihn wohl auf den 05.08 umbuchen. Hoffe, dass die Flieger am 04.08 nach Bkk gehen.
Eine andere Option wäre gewesen nach Phuket zurück zu fliegen ( das geht mit Bkk airways), doch hätte ich dort dann 12 Stunden Aufenthalt gehabt.
Habe es mit meiner Arbeit geklärt, dass ich 1 Woche länger Urlaub nehme.
Mal sehen, was bis Anfang August noch alles passiert...555
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Hoffe, dass die Flieger am 04.08 nach Bkk gehen.


Man kann dich nur beglückwünschen das du so flexibel auf die Situation reagieren kannst.
Wie du aber unschwer zugeben musst, so flexibel sind die wenigsten.

Angenommen die hättest jetzt schon nach bkk fliegen müssen, auf den extra Kosten fürs Hotel da bleibst sitzen.

Das Hotel auf Koh Samui würde ja kaum die Nächte einer frühzeitigen Abreise zurück erstatten?