Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen und Erlebnisse mit Thai-Familien

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Da wirst du auch kaum mit den dort lebenden bzw. es den dort hin ziehenden Membern auf einen Nenner kommen.

Und das beschränkt sich nicht nur auf den Issan. Das Gleiche -im Guten wie im Schlechten- kannst du in jeder thailändischen Provinz erleben.

Übrigens waren meine Family-Erfahrungen in LOS fast durchgehend negativ. Berichte wie von Kalle bügeln das zum Teil wieder aus. Es würde mich freuen, wenn ich mehr solche Erfahrungen lesen könnte.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Da wirst du auch kaum mit den dort lebenden bzw. es den dort hin ziehenden Membern auf einen Nenner kommen.

Und das beschränkt sich nicht nur auf den Issan. Das Gleiche -im Guten wie im Schlechten- kannst du in jeder thailändischen Provinz erleben.

Übrigens waren meine Family-Erfahrungen in LOS fast durchgehend negativ. Berichte wie von Kalle bügeln das zum Teil wieder aus. Es würde mich freuen, wenn ich mehr solche Erfahrungen lesen könnte.

Stimmt schon, die Masse der Familienerfahrungen, die Farangs gesammelt haben sind negativ. Das weiß ich auch. Ich kenne aber auch etliche Fälle, wo es so oder ähnlich läuft, wie bei mir. Die meisten dieser Farangs genießen ihr Leben und schreiben darüber nichts im Forum. Sie lesen aber oft amüsiert mit.

Ich hatte das Glück, meine Schwiegereltern und deren Lebensgewohnheiten schon relativ gut zu kennen, ehe meine Frau und ich ein Paar wurden. Diese Möglichkeit haben aber die wenigsten.

Es ist nicht so, wie oft geschrieben wird, daß sich alle Thai-Familien freuen Töchter zu haben, weil man die nach Pattaya in den Puff schicken kann. Das trifft sicher bei einigen zu, aber die stehen in Th auch in der alleruntersten sozialen Schicht. Ich kenne genug wirklich arme Familien mit Töchtern, die sich irgendwie durchschlagen, aber Tochter im Puff? Niemals!

Oftmals sind die Farangs es selbst Schuld, wenn es nachher Probleme gibt. In vielen Fällen kann man das vorher absehen und man könnte noch die Reißleine ziehen. Eins kann man vergessen: Man kann fast nie die Familie umerziehen. Wenn man vorher merkt, daß es ausschließlich primitive Geldsauger sind, dann sollte man besser auf die Frau verzichten. Selbst wenn die ok ist kenne ich nur ganz wenige Ausnahmen, wo das Mädel es schafft, sich gegen die Familie durchzusetzen.

Wenn man zur Familie hinkommt ist natürlich klar, daß dann ein kleines Fest stattfindet. Auch mit Alkohol. Wenn sich dort dann aber die gesamten Dorf-Alkis einfinden und die Schwiegereltern finden das auch noch lustig und wenn sich das laufend wiederholt, fast täglich, dann hieße das für mich schon Alarmstufe rot!

So viel mal etwas pauschal gesagt zu meinen Erfahrungen und Beobachtungen in den letzten Jahren. Ich habe schon etliche Farangs bei ihren ersten Besuchen bei der Familie begleitet. Wenn man dann Augen und Ohren aufhält und nach Möglichkeit noch etwas die Sprache versteht, dann kann man meist schon absehen, wo der Hase hinläuft.

Außerdem hat sich das Verhältnis zwischen mir und meiner Frau so entwickelt, daß sie wirklich alle Informationen mit mir teilt. Im Gegenzug dafür renne ich natürlich auch nicht gleich los und streue die Infos unter die vielleicht betroffenen Farangs. Das habe ich mir sowieso weitestgehen abgewöhnt, Farangs Ratschläge zu geben.

Meine Ansicht, daß Thais in der Masse sehr liebe bescheidene Leute und nicht "abgewichst" sind resultiert sicher nicht nur aus den guten Erfahrungen, die ich gemacht habe.

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Du weißt es, Kalle weiß es, ich weiß es und vielleicht noch eine Handvoll anderer.
Der große Rest wird es trotzdem nicht glauben.

Und warum soll man euch das nicht glauben?Nur weil es so ein Klischee ist?Ich glaube es genauso wie ich an das gute im Menschen glaube.

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Mag sein tele aber wie man sieht gibt es Menschen die die Reale Welt wie sie in Thailand ist anders erlebt und zwar im Positiven sinne.

• Like
Reaktionen: Gast_20

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.221
7.065
Ich kann es auch nur bestätigen Kalle 11.Bin natürlich nicht sooo Isaan erfahren wie du aber habe auch schon etwas im Thaileben ausserhalb der Amüsiermeile geschnüffelt.

Meine letzte Frau ist genau das Gegenteil meiner jetzigen Mia und auch bei den Familien ist alles anders.

Ich wundere mich immer wieder wie Genügsam meine Mia und Ihre Familie ist.auch die 82 jährige Mama meiner Mia braucht kaum etwas.
Wir haben vielleicht 2 mal im Jahr minimale Geldforderungen die Ich gerne bereit bin zu bezahlen.

Nichtalle Thais sind Geldgeil oder schicken Ihre Töchter zum anschaffen nach Pattaya oder BKK.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Da ich mit dieser Thematik noch keine Berührung hatte und nur die einschlägigen Storys kenne, frage ich mich nur, ob ihr jetzt die Ausnahme seid, oder die anderen, die negative Erfarungen gemacht haben. ;)
Es mag ein Klischee sein, aber an den meisten Klischees ist oft auch ein Fünkchen Wahrheit. :p

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Vielleicht meine Erfahrungen hierzu:

Wohne jetzt auch schon 2 Jahre im Dorf meiner Schwiegereltern - im eigenen Haus (okay, gehört meiner Frau).

Meine Mia hat nur eine Schwester (1 Jahr Altersunterschied) welche mit einem Franzosen verheiratet ist. Die beiden betrieben hier eine kleine Farm und können von dem erwirtschafteten leben.

Die Eltern produzieren/verkaufen Lebensmittel/Essen auf dem Markt.

Geldforderungen wurden bisher noch keine gestellt - mit Ausnahmen.
Letzten Monat fragte mich Mia ob ich 2.000 Baht für die Zähne der Mutter beisteuern könnte, da sie seit Wochen nicht mehr richtig essen kann. Kein Problem.

Es dürfte einigen vielleicht bekannt sein, dass wir einen pflegeintensiven grünen Garten habe - und ich ein fauler Sack bin.
Bisher hat Mias Vater viele im Garten anfallende Arbeiten erledigt u.a. Rasen mähen alle 4 - 6 Wochen (je nach Jahreszeit), Wasser im Fischpool erneuern, kleine Reparaturen in Haus und Garten etc.) - für umsonst.

Ich habe Mia von mir aus vorgeschlagen, ihm dafür (ab Dezember 2011) 1.000 Baht monatlich zu geben - wurde dankend angenommen.

Von raffgieriger Familie kann ich also auch nicht berichten.

• Like
Reaktionen: parios

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... frage ich mich nur, ob ihr jetzt die Ausnahme seid, oder die anderen, die negative Erfarungen gemacht haben. ;) Es mag ein Klischee sein, aber an den meisten Klischees ist oft auch ein Fünkchen Wahrheit. :p

Wer die Ausnahme und wer die Masse ist kann sicher keiner sagen. Ich glaube schon, daß die die negative Erfahrungen gemacht haben in der Mehrzahl sind.

Wie vorher schon gesagt, viele selbst Schuld, da Warnzeichen nicht erkannt. Auch viele: Was habe ich mit der Familie zu tun, wenn die erst mal bei mir ist, dann ist damit Schluß!

Es ist ja bekannt, daß sich heute einges geändert hat. Viele Mädels gehe nicht nur auf Geheiß der Familie anschaffen, sondern wittern im Gewerbe die schnell und leicht verdienten Euros.

Aber sowohl diese Mädels, als auch die Eltern, die die Mädels anschaffen schicken sind für mich nicht repräsentativ für den Charakter des ganzen Thai-Volkes.

In Pattaya an den Bars dagegen sind die mit schlechtem Charakter oder Hintergrund mit schlechtem Charakter sicher in der Mehrzahl.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Was haltet ihr davon, dass ich aus den letzten Posts einen neuen Thread mache? Es wäre schade, wenn gehaltvolle Postings hier im Offtopic absaufen würden. ;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Gerne! So wie das hier im Moment läuft ok. Als eigener Thread könnte mir aber vorstellen, daß es dann da erhöhten Moderationsbedarf gibt!

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Gerne! So wie das hier im Moment läuft ok. Als eigener Thread könnte mir aber vorstellen, daß es dann da erhöhten Moderationsbedarf gibt!
Natürlich werden hier auch negative Meinungen dazukommen, aber die gehören auch dazu und ich denke, die könnt ihr, die ihr gute Erfahrungen gemacht habt, doch sicher aushalten?! ;)

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Es sind immer die gleichen Menschen, die positive Erfahrungen im internationalen zwischenmenschlichen Bereich machen und auch immer die gleichen, die negative Erlebnisse haben...Komisch, wa...!?
Es liegt doch zu 95 % an uns, wie der Wald zurückruft !:licht

Egal ob Thais, Latinos oder auch Dunkelhäutige - sie ticken wie wir - meistens aber mit weniger bedrucktem Papier im Portemonnaie

Gruss,

Che...

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Es sind immer die gleichen Menschen, die positive Erfahrungen im internatinalen zwischenmenschlichen Bereich machen und auch immer die gleichen, die negative Erlebnisse haben...Komisch, wa...!?
Es liegt doch zu 95 % an uns, wie der Wald zurückruft !:licht
Ohne dass ich zu dem Thema jetzt speziell was beitragen kann, aber das sehe ich durchaus anders: Du kannst der netteste, liebenswürdigste, ehrlichste und offenherzigste Mensch sein - wenn Dein Gegenüber ein egoistisches Arschloch, ohne jegliche Sozialkompetenz ist, wirst Du auf Granit beißen! ;)

Der Spruch mit dem Wald und dem Hineinschallen klingt nett, ich halte ihn aber nur bedingt für zutreffend.
Kurz gesagt, wenn Arschlöcher schlechte Erfahrungen mit netten Menschen machen, dann können die netten Menschen im Umkehrschluss auch keine guten Erfahrungen mit dem Arschloch machen! Logisch, oder? :bigg

• Like
Reaktionen: pikolo

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.221
7.065
Nö nö nö...mit meiner ersten Thaifrau hatte Ich durchaus negative Ehrfahrungen. Die Geldgier Ihrer Familie hat schließlich unsere Ehe beendet.:teuflisch

Sie waren halt der Ansicht das der Farang Ihnen ne neue Hütte zu bezahlen hätte.Ich war da aber anderer Meinung.
:k

Leider hat das Töchterchen auf Ihre Eltern gehört und sich nen neuen Geangelt.Ob der jetzt das Haus gekauft hat weiß Ich nicht.Ist mir auch Schnurz.

Gebe gerne was vom meinem Sauer verdienten Geld ab,aber nur wenn Ich will und es Einsehe.
:zwink

Wenn die Thaifamilie as haben will,sollen Sie doch auch Morgens um 4:00 Uhr aufstehen und Arbeiten,genau wie Ich.
:bigg

Wie schon beim anderen Post geschrieben ist meine jetzige Frau genau das Gegenteil und Ihre Familie auch.
:)

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Jetzt ziehen wir beide am jeweils anderem Ende des Seils, Larry:bigg

Aber ich glaube, wir wissen beide ziemlich genau, wo die Wahrheit liegt...

Ich kann ja auch nur meine Einstellung ändern und nicht die vom gegenüber - d.h. ist der gegenüber ein Arschloch, so realisiere ich das schnell und werfe keine Perlen vor die Säue und halte mich dezent zurück...

Ich hatte aber sogar schon nette Erfahrungen mit sog. Arschlöchern...:bigg

btw Larry : Ich weiss, durch aufmerksames Lesen deiner intensiven Berichte, dass gerade du, glücklicherweise immer daran interessiert bist, eine gewisse "Harmonie" zum gegenüber aufzubauen...egal ob Arschloch oder Nettmensch - diese Grundeinstellung schützt einen schon erheblich, wenn man gleichzeitig aufpasst, dass man nicht be- oder ausgenutzt wird...:daume

• Like
Reaktionen: ale