Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Erfahrungen und Erlebnisse mit Thai-Familien

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.624
1.436
1.713
Station C
Wie es in der Praxis genau aussieht, das kann ich (mangels Erfahrung) nicht sagen, aber ich denke, gewisse Gesetzmäßigkeiten sind überall auf der Welt gleich.

...das vergessen wir als "Reisende" viel zu oft:licht

Damit meine ich auch das zielgerichtete Ausnutzen eines Menschen !

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Natürlich werden hier auch negative Meinungen dazukommen, aber die gehören auch dazu und ich denke, die könnt ihr, die ihr gute Erfahrungen gemacht habt, doch sicher aushalten?! ;)

Hab doch selbst schon gesagt, daß ich sicher bin, daß die negativen Erfahrungen überwiegen, vor allem, wenn der Anfang der Beziehung eine Bar in Pattaya war. Da brauch ich nix aushalten. Frage ist nur, wie man das rüber bringt und unbedingt auf das ganze Volk verallgemeinern muß, wie man oft an vielen Stellen leider lesen konnte.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Der Gedankenaustausch zwischen @Larry und @Kuba besagt doch schon vieles. Meiner Meinung haben beide Recht.

Du kannst der netteste und besonnenste mann sein, aber wenn die Frau mit Familie abgewichst sind, dann kannst du sie nicht umdrehen.

Das krasse Gegenbeispiel: Farang ist ein Arsch, säuft jeden Tag und schmeiß vollkommen bekloppt mit der Köhe nur so um sich, das kann auch eine anfangs anständige auf dumme Gedanken bringen.

• Like
Reaktionen: Che

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.417
1.930
3.563
45
Lefty's Bar
Der Genervte hat ja auch recht, dass wenn Du ein Arsch bist, generell nur Arschiges zurückkommt. :bigg
Wie soll's auch anders sein? ;)

Sagen wir einfach: Freundlich auf andere Menschen zu zugehen, ist die Grundvoraussetzung, um ebenfalls so behandelt zu werden, aber es ist keine Garantie dafür. :zwink

• Like
Reaktionen: Che

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.624
1.436
1.713
Station C
Man muss halt jeder "Beziehung" durch das eigene Auftreten eine Chance geben - sonst vernichtet man schon im Vorfeld eine sich vielleicht anbahnende "Freundschaft" bzw. "fruchtbare Beziehung"...ob das Gegenüber genauso denkt, steht auf einem ganz anderen Papier und ist mir völlig wurscht - ich kann und will niemanden zurechtbiegen, aber die Möglichkeit, herauszubekommen, wer der andere wirklich ist, möchte ich mir immer bewahren.

In diesem Sinne,

Che

• Like
Reaktionen: Larry

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.121
367
1.173
Gelbfüßler
Der Genervte hat ja auch recht, dass wenn Du ein Arsch bist, generell nur Arschiges zurückkommt. :bigg
Wie soll's auch anders sein? ;)

Sagen wir einfach: Freundlich auf andere Menschen zu zugehen, ist die Grundvoraussetzung, um ebenfalls so behandelt zu werden, aber es ist keine Garantie dafür. :zwink

Verstehe auch wiedermal hier nicht wie man es anders sehen kann
das ist doch Basic :zwink

Popeye :hut

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.417
1.930
3.563
45
Lefty's Bar
Ich glaube, eigentlich sieht das gar niemand anders, wir haben nur wieder ein bissi aneinander vorbei gequatscht. :bigg:bigg:bigg

So und jetzt bitte wieder Isaan-Storys, denn eigentlich habe ich in diesem Thread überhaupt nix zu melden... :lool

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.624
1.436
1.713
Station C
Verstehe auch wiedermal hier nicht wie man es anders sehen kann
das ist doch Basic :zwink

Popeye :hut

...da hast du vollkommen Recht, Popeye - leider sieht die Realität doch ganz anders aus, besonders wenn Menschen ihre schlechten Erfahrungen nicht wirklich einordnen können und dann noch ihr zukünftiges Verhalten danach ausrichten.

• Like
Reaktionen: parios

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
256
61
808
Bin jetzt zwei mal bei meiner Mia im Isaan gewesen die Eltern haben wirklich nicht viel stehen jeden morgen gegen 4 Uhr auf fahren auf den Markt einkaufen wieder zurrück Kochen und wieder auf den Markt verkaufen,Sie leben wirklich nur in einer Blechhütte Haben 3 Jungs und meine Mia Ihr Bruder und Sie Studieren sogar und es wird alles von den Eltern finanziert,jetzt unterstütze ich natürlich Mia auch ,aber das haben die alles alleine geschafft und nach Geld wurde ich von den Eltern noch nie gefragt Die Eltern haben sogar unsere Verlobung ausgerichtet.Natürlich weiß ich nicht wie es sich alles weiter entwickelt,aber wer weiß das schon ich habe aber auch immer gesagt das ich selber nichts habe das ich ein ganz einfacher Arbeiter bin und auch gerade über die runden komme ,Ich komme wirklich gut mit der Familie klaar Sie sind alle sehr herzlich ,meine Mia sagt mir oft,das sie bei Tisch über mich sprechen und das Sie mich vermissen ,wenn ich da bin gehe ich auch öffters mit auf den Markt und verkaufe mit manchmal denke ich das ich im Zoo bin aber es macht immer sehr viel Spaß.

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.524
701
2.203
DUESSELDORF
erinnert mich an meine erste lt.....hab auch diverse urlaube auf land verbracht...mit ihr zusammen dutch-milk
auf markt verkauft....die familie und freunde mit denen mal abhing (selten,da alle morgens früh raus mussten)
wehrten sich immer mit händen und füßen wenn ich mal was ausgeben wollte......und wenn dann gabs gleich
ne konterbestellung

schmarotzer gabs natürlich auch.....die dorfasis wurden aber nach dem ersten urlaub abgeblockt.....(falang,kinau)

unter den eigenen familienschmarotzern haben sie auch ohne mich zu leiden gehabt.....wer in thailand um
5uhr morgens aufsteht und gegen 22 uhr pennen geht.....und dazwischen arbeitetet.....hat vielleicht mehr
kohle als wie wer den ganzen tag vor der klotze schimmelt......
das konnten die rumhänger zwar nicht verstehen.....muss irgendwas mit buddha zu tun haben..:bigg

• Like
Reaktionen: Rüssli
Pattayareise

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
256
61
808
Ja das sehe ich auch so die verdienen schon kohle auf dem Markt, war zwar immer der Kassierer aber was genau bei rum kam weiß ich auch nicht aber es kann nicht zu knapp sein wenn sie zwei Kinder studieren lassen

DocEnt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
38
40
378
Das Klischee dass die Familie vom Land "meist nervt" passt schon, die Schlußfolgerung das die alle geldgeil & doof sind aber nicht. Meistens sind die thai Familienangehörigen eigentlich gute Menschen, man selber ist auch nicht verkehrt und trotzdem wird die "Erfahrung" gerade wenn sie länger geht eher negativ.
Gibt einfach gerade auf den "ganz weit draussen" Dörfern viel zuviele Dinge die dort sozial erwünscht oder angemessen sind aber einem westlich geprägten Menschen tierisch auf den Sack gehen können. Dazu ist man dann noch in "der Farang Rolle". Auch das kann ich den Menschen dort noch nicht mal übel nehmen. Wahrscheinlich hätte es ein in die Familie mitgebrachter Afrikaner- oder Chinesen-Liebhaber bei mir noch schwerer.
Daher sind 2,3 Tage für mich persönlich die Maximal Dosis, länger sollte so ein Dorf-/ Familienbesuch mit der Freundin nicht gehen. Habe bisher noch keinen kennengelernt dem auf Dauer diese "Erfahrung" gut getan hätte. Entweder man wird sonst auf eine sonderbare Art und Weise schmerzbefreit oder es kommt zum großen Krach.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
286
68
608
Im Norden
Da ich mit dieser Thematik noch keine Berührung hatte und nur die einschlägigen Storys kenne, frage ich mich nur, ob ihr jetzt die Ausnahme seid, oder die anderen, die negative Erfarungen gemacht haben. ;)
Es mag ein Klischee sein, aber an den meisten Klischees ist oft auch ein Fünkchen Wahrheit.

Ich stelle da mal einen Vergleich an. Du lieferst hundert gute Arbeiten ab und eine Schlechte. Von welcher hört man?

Ich denke daß dies hier auch zutrifft. Die pos. Erfahrungen werden meist nicht berichtet. Aber wenn dann eine versucht abzuzocken oder die Familie, dann hört man davon.

Ich glaube auch, das es ein großer Unterschied ist wo seine Auserwählte vorher herumgeschwirrt ist. Im Sündenpfuhl Pattaya oder eben eher woanders. Die negativen Einflüsse dort verändern mit Sicherheit die Mädels. Und wenn die Familie es gewohnt ist immer Geld von der Tochter geschickt zu bekommen, dann wird das evtl. auch später erwartet.

Ich pers. habe eigtl. durchweg pos. Erfahrungen gemacht. Ob nun mit der Familie oder in Freundeskreis. Anständige und ehrliche Menschen. Der Neffe von meiner Frau studiert hier in Deutschland und die Familie zahlt.

Meine Frau hat früher auch immer etwas Geld geschickt, hat dies aber auch von Ihrem Geld bezahlt. Sie hat zeitweise bis zu 2500,- netto verdient. Jetzt ist es weniger und somit gibt es auch weniger.

Mein Fazit über alles gehen: Sehr nette, korrekte und angenehme Wesen die Thais. Ob nun in der Entfernung oder pers. vor Ort.

Easy