Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
89
77
598
76
ist es möglich mit dem Thailand Pass ein multi entry Visum zu beantragen und damit währen
meines Thailandsaufenthalts einen Abstecher nach Kambodscha zu machen?
Vielen Dank für Hinweise.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.519
8.300
3.315
58
Reicht eigentlich die einfache Buchungsbestätigung vom Hotel mit Hinweis auf die 1 Nacht inklusive PCR Test/ Flughafentransfer oder muss explizit auf die Bezahlung hingewiesen werden???

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
138
539
883
Reicht beim Hotel auch die Buchungsbestätigung von Agoda?
Also den Thailand Pass habe ich schon - eben mit der Bestätigung von Agoda.

Mir geht es um die Kontrolle am Flughafen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.312
16.091
3.365
Reicht beim Hotel auch die Buchungsbestätigung von Agoda?
Also den Thailand Pass habe ich schon - eben mit der Bestätigung von Agoda.

Mir geht es um die Kontrolle am Flughafen.
Solange du den Thailand Pass hast, reicht auch die Bestätigung von Agoda.

Die Hotelbuchung wollte während meiner gesamten Reise niemand sehen.

• Like
Reaktionen: Fritz Karl

lt.stone

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2010
137
112
573
Hallo zusammen, am 25.12 ist es bei mir endlich soweit und ich darf nach pattaya reisen. Das Hotel hatte ich bereits im Oktober gebucht. Sieben Nächte in einem resort mit schönem Pool in naklua, über agoda gebucht.
Nun ist es aber so das ich für die erste Nacht ein SHA plus+ zertifiziertes Hotel benötige. Nun habe ich gesehen das mein gebuchtes Hotel das inzwischen auch anbietet, ist ja eigentlich praktisch somit muss ich das Hotel nicht wechseln.
Nun ist nur die Frage ob sich da eventuell ein paar Nachteile ergeben? Hab gehört das in die SHS Hotels keine Damen mitgebracht werden dürfen? Stimmt das oder gilt das nur für die erst Nacht?
Gruß Lt. Stone

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.519
8.300
3.315
58
Einige Member bekommen ja den Thailand Pass / QR Code in wenigen Minuten oder sogar Sekunden ... da denke ich mir,was wird oder kann da eigentlich geprüft werden von den offiziellen Stellen....🤔

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Einige Member bekommen ja den Thailand Pass / QR Code in wenigen Minuten oder sogar Sekunden ... da denke ich mir,was wird oder kann da eigentlich geprüft werden von den offiziellen Stellen....🤔

Ich vermute die prüfen nur die Vollständigkeit der Dokumente (vielleicht prüfen die speziell den QR Code des Impfpasses noch elektronisch auf Plausibilität), da sitzt keine Person davor und prüft etwas. Ich hatte meinen zweiten Thaipass um 23.30 Uhr Sonntags Thaizeit gesendet und nach 2 Minuten mit QR Code zurück erhalten.
Von Personen wird nur etwas geprüfte wenn dein Antrag 5 oder 7 Tage Bearbeitungszeit braucht.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
268
658
733
Ich vermute die prüfen nur die Vollständigkeit der Dokumente (vielleicht prüfen die speziell den QR Code des Impfpasses noch elektronisch auf Plausibilität), da sitzt keine Person davor und prüft etwas. Ich hatte meinen zweiten Thaipass um 23.30 Uhr Sonntags Thaizeit gesendet und nach 2 Minuten mit QR Code zurück erhalten.
Von Personen wird nur etwas geprüfte wenn dein Antrag 5 oder 7 Tage Bearbeitungszeit braucht.
Hast Du bei der zweiten Eingabe die selbe Mailadresse genutzt?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.519
8.300
3.315
58
Wie schaut es eigentlich in folgendem Fall aus: Mein E -VISA kommt nicht rechtzeitig.... THAILAND PASS wurde beantragt mit dem Flugticket ,ausgestellt auf ein Tourist Visa...ich gehe auf Nummer sicher...ändere das Ticket auf 30 Tage und Reise somit ohne VISA ein....muss ich den Thailand Pass neu beantragen mit geänderten Flugdaten oder ist das unerheblich ???

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Hast Du bei der zweiten Eingabe die selbe Mailadresse genutzt?

Bei der ersten Beantragung hatte ich den QR Code meines Impfpasses nicht zusätzlich abgespeichert und eine Yahoo Email Adresse genommen, der Antrag dauerte dann 6 Arbeitstage.
Bei der zweiten Beantragung dann mit dem zusätzlichen QR Code habe ich eine GMX Email Adresse genommen und das dauerte dann nur 2 Minuten.

• Like
Reaktionen: khun nothing

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.396
2.415
Sisaket, Thailand
Kann man, weiß aber nicht wo.

auf der ThaiPass Site

- สามารถทำได้ อย่างไรก็ดี ในกรณีมีการเปลี่ยนแปลงเที่ยวบิน ผู้เดินทางสามารถเปลี่ยนเที่ยวบินได้ไม่เกิน 72 ชั่วโมง จากเที่ยวบินเดิมที่ลงทะเบียนไว้กับ Thailand Pass โดยไม่ต้องขอ Thailand Pass QR Code ใหม่ ทั้งนี้ เอกสารอื่น ๆ ยังคงต้องมีความสมบูรณ์และมีอายุการใช้งานตามที่กำหนดไว้

- Yes. However, flight changes are permitted within 72 hours from the original flight time registered in the Thailand Pass without the need to apply for a new Thailand Pass QR Code, provided that all other required documents remain valid.

Wichtig ist natürlich, dass der PCR Test im Heimatland, sowie die Covidversicherung immer noch gültig sind, im vollen Umfang...auch für die spätere An- bzw Abreise.

• Like
Reaktionen: Frikadelli und iq-san