Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.783
6.595
2.215
Sisaket, Thailand
Kann man, weiß aber nicht wo.


auf der ThaiPass Site


- สามารถทำได้ อย่างไรก็ดี ในกรณีมีการเปลี่ยนแปลงเที่ยวบิน ผู้เดินทางสามารถเปลี่ยนเที่ยวบินได้ไม่เกิน 72 ชั่วโมง จากเที่ยวบินเดิมที่ลงทะเบียนไว้กับ Thailand Pass โดยไม่ต้องขอ Thailand Pass QR Code ใหม่ ทั้งนี้ เอกสารอื่น ๆ ยังคงต้องมีความสมบูรณ์และมีอายุการใช้งานตามที่กำหนดไว้

- Yes. However, flight changes are permitted within 72 hours from the original flight time registered in the Thailand Pass without the need to apply for a new Thailand Pass QR Code, provided that all other required documents remain valid.

Wichtig ist natürlich, dass der PCR Test im Heimatland, sowie die Covidversicherung immer noch gültig sind, im vollen Umfang...auch für die spätere An- bzw Abreise.
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli und iq-san

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.002
45.023
4.215
auf der ThaiPass Site


- สามารถทำได้ อย่างไรก็ดี ในกรณีมีการเปลี่ยนแปลงเที่ยวบิน ผู้เดินทางสามารถเปลี่ยนเที่ยวบินได้ไม่เกิน 72 ชั่วโมง จากเที่ยวบินเดิมที่ลงทะเบียนไว้กับ Thailand Pass โดยไม่ต้องขอ Thailand Pass QR Code ใหม่ ทั้งนี้ เอกสารอื่น ๆ ยังคงต้องมีความสมบูรณ์และมีอายุการใช้งานตามที่กำหนดไว้

- Yes. However, flight changes are permitted within 72 hours from the original flight time registered in the Thailand Pass without the need to apply for a new Thailand Pass QR Code, provided that all other required documents remain valid.

Wichtig ist natürlich, dass der PCR Test im Heimatland, sowie die Covidversicherung immer noch gültig sind, im vollen Umfang...auch für die spätere An- bzw Abreise.
Oh, dann sind es aber nur 3 Tage, sorry für die falsche Info
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
213
539
733
Bei der ersten Beantragung hatte ich den QR Code meines Impfpasses nicht zusätzlich abgespeichert und eine Yahoo Email Adresse genommen, der Antrag dauerte dann 6 Arbeitstage.
Bei der zweiten Beantragung dann mit dem zusätzlichen QR Code habe ich eine GMX Email Adresse genommen und das dauerte dann nur 2 Minuten.
Ich war geduldig und habe nicht noch mal beantragt. Samstag morgen beantragt, Dienstag morgen war der Thailandpass im Posteingang.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Ich war geduldig und habe nicht noch mal beantragt. Samstag morgen beantragt, Dienstag morgen war der Thailandpass im Posteingang.
Dann wird aber wohl kaum an der E Mail Adresse gelegen haben ?!?! Die zwei QR Codes der EU Zertifikate und zusätzlich der QR Code der Covidapp hochladen...das wir wohl passen...,?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Einige Member bekommen ja den Thailand Pass / QR Code in wenigen Minuten oder sogar Sekunden ... da denke ich mir,was wird oder kann da eigentlich geprüft werden von den offiziellen Stellen....🤔
Wenn der QR Code deiner impfung gut leserlich in der richtigen Größe zusätzlich hochgeladen wird, prüft das System automatisch nur die impfung u du bekommst innerhalb von Sekunden den Pass.
Hast du das aber nicht so gemacht, prüft ein Mitarbeiter persönlich den Antrag.
Das ist der einzige Grund, warum es länger dauern kann.
Unabhängig jedoch davon, bist du selbst verantwortlich dass du die Unterlagen komplett ordnungsgemäß vorlegen kannst .
Bei mir wurde definitiv auch die buchungsbestätigung der Tages Quarantäne geprüft.
Und die Gültigkeit der Versicherung.
Sowie die Impfungen etc .
Es gibt einige , die bereits erst gar nicht mitfliegen durften.
Schlimmer wäre es jedoch , wenn etwas kurz vor der Immigration nicht stimmt mit deinen Unterlagen
 
  • Like
Reaktionen: Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
  • Like
Reaktionen: Winti

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Wenn der QR Code deiner impfung gut leserlich in der richtigen Größe zusätzlich hochgeladen wird, prüft das System automatisch nur die impfung u du bekommst innerhalb von Sekunden den Pass.
Hast du das aber nicht so gemacht, prüft ein Mitarbeiter persönlich den Antrag.
Das ist der einzige Grund, warum es länger dauern kann.
Unabhängig jedoch davon, bist du selbst verantwortlich dass du die Unterlagen komplett ordnungsgemäß vorlegen kannst .
Bei mir wurde definitiv auch die buchungsbestätigung der Tages Quarantäne geprüft.
Und die Gültigkeit der Versicherung.
Sowie die Impfungen etc .
Es gibt einige , die bereits erst gar nicht mitfliegen durften.
Schlimmer wäre es jedoch , wenn etwas kurz vor der Immigration nicht stimmt mit deinen Unterlagen
Meinst du jetzt den QR im Impfbuch....da habe ich nur bei ASTRA einen QR Code oder den in der App ..? Diejenigen,die nicht mitfliegen durften,haben aber dann sicher nicht alle erforderlichen Papiere hochgeladen bzw.dabei gehabt ?!?!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.002
45.023
4.215
Diejenigen,die nicht mitfliegen durften,haben aber dann sicher nicht alle erforderlichen Papiere hochgeladen bzw.dabei gehabt ?!?!
Kann nur von KLM ab Amsterdam sprechen, denn in Frankfurt hätte ich jeden Zettel hinhalten können, so genau hat die geschaut.
In Amsterdam wurden der Thaipass und der PCR Test geprüft, es gab Kandidaten die daran im ersten Anlauf gescheitert sind. Wie es dann weiter ging keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Kann nur von KLM ab Amsterdam sprechen, denn in Frankfurt hätte ich jeden Zettel hinhalten können, so genau hat die geschaut.
In Amsterdam wurden der Thaipass und der PCR Test geprüft, es gab Kandidaten die daran im ersten Anlauf gescheitert sind. Wie es dann weiter ging keine Ahnung.
Ja,aber weiss doch vorher,dass diese Papiere erforderlich sind...
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
231
673
Meinst du jetzt den QR im Impfbuch....da habe ich nur bei ASTRA einen QR Code oder den in der App ..? Diejenigen,die nicht mitfliegen durften,haben aber dann sicher nicht alle erforderlichen Papiere hochgeladen bzw.dabei gehabt ?!?!

Du bekommst bei der Covid Impfung zwei Zettel mit dem jeweiligen QR Code und deinen persönlichen Daten. (Erstimpfung und Zweitimpfung)
Du muss jetzt den Zettel als Bilddatei hochladen und zusätzlich auch noch den QR Code separat als Bilddatei hochladen, dann klappt das meistens mit dem Thaipass innerhalb von 2 Minuten.
Einen unvollständigen Antrag kann man nicht absenden.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.039
2.995
Du bekommst bei der Covid Impfung zwei Zettel mit dem jeweiligen QR Code und deinen persönlichen Daten. (Erstimpfung und Zweitimpfung)

Und falls du bei deinen zwei Impfungen (so wie ich) keine „Extra Zettel mit QR-Code“ bekommen hast: Gehe mit deinem gelben Impfbuch in eine Apotheke, dort wird man dir die beiden „Extra Zettel“ kostenfrei ausdrucken. Diese kannst du dann abfotografieren/scannen und für die Thailand-Pass-Beantragung hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.809
8.779
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn der QR Code deiner impfung gut leserlich in der richtigen Größe zusätzlich hochgeladen wird, prüft das System automatisch nur die impfung u du bekommst innerhalb von Sekunden den Pass.
Die Aussage ist falsch!
Trotz korrekt hochgeladenem QR Code dauerte es bei mir einige Tage.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du ähnliche Erfahrungen bei der J&J Impfung deines Bekannten gemacht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.926
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Kleiner Tipp, für alle die nicht gut Scannen können. Im CovPass App kann man den QR Code als Screenshot sichern. Das ist bereits bekannt hier. Aber auch das Impfzertifikat direkt als PDF sich selbst zusenden. Zb per Mail, oder What’s app. Das kann am Desktop Rechner easy zu einem jpg oder png umgewandelt werden. Screenshot auf dem Smartphone habe ich nicht probiert, könnt die Auflösung zu schwach sein.

Ihr findet diese Funktion unter „Zertifikate anzeigen“ im jeweiligen Zertifikat. Dann „EU-Ausdruck erstellen“

14E52C0C-3345-4FD2-BCF2-CAB9A63E97EF.png
 
  • Like
Reaktionen: Winti und Thai-S

Ähnliche Themen