Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.003
4.115
Habe gerade mal in einem anderen Thailand Forum vorbeigeschaut. Da sind gestern am 27.11.21 (der Tag wo der Bann laut dem Text beginnt) noch 2 Member ganz normal mit
1 Tages AQ eingereist aus DACH.
 
Zuletzt bearbeitet:

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
So richtig klar geht das aus dem Text m.M.n. nicht hervor, aber ich hoffe mal, das du mit deiner Interpretation recht hast. Bis wir fliegen am 12.12. kann sowieso noch viel passieren.

Er liegt mit seiner Interpretation richtig. Der Punkt 2 bezieht sich lediglich auf die restlichen Länder in Afrika:

"Travellers from other countries in Africa cannot join the Test & Go and Sandbox programmes as of yesterday. They must be quarantined for 14 days and need to pass three Covid-19 tests during their quarantine, he [Dr Opas Karnkawinpong, chief of DDC] said.“

Quelle: Travel ban on 8 nations tied to new variant
 

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
527
2.612
1.743
Habe am 01.11.2021 als einer der ersten für meine Frau den Thailand Pass angefordert, ihr Flug sollte am 10.11. stattfinden. Nachdem 2 Tage lang die Meldung kam dass der Server überlastet sei endlich die Info das die erforderlichen Dokumente erfolgreich übermittelt worden sind. Anschließend kam nichts mehr, und da sich die gesamten Kosten inzwischen auf ca. 1.000.- € summiert hatten befand sich meine Frau im Ausnahmezustand. Als letzten Strohhalm bat sie ihre Freundin um Anforderung mit deren E-Mail Adresse. Letztendlich erhielt diese den QR-Code einen Tag vor Abreise meiner Frau. Ich habe inzwischen von diesem Land die Schnauze gestrichen voll . . .
Interessant, hatte die erste E-Mail am Ende ein de ? Ich hatte da auch nur ne Eingangsbestätigung und nichts weiter.
 

Jaguar Jones

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2021
16
18
263
Nachdem ich meinen Thaipass ja innerhalb von Sekunden bekommen habe, hat es bei meinem Bekannten exakt 6 Tage gedauert. Also ruhig durch die Hose atmen und nicht die Nerven verlieren. Scheint wirklich gefühlt purer Zufall zu sein.

(QR-Code hatten wir übrigens beide nicht noch seperate hochgeladen)

Ich drück Euch allen die Daumen!
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.692
5.565
zu Hause
Da sind gestern am 27.12.21 (der Tag wo der Bann laut dem Text beginnt) noch 2 Member ganz normal mit
1 Tages AQ eingereist aus DACH.

Der Text betrifft ja eindeutig die aufgeführten Länder. Ob DACH personen am 27.12.21 Sorgenfrei einreisen können, steht dannzumal auf einem anderen Blatt Papier.

Es wurde auch bekannt, dass das Außenministerium angesichts der steigenden COVID-19-Fälle in Europa und der Befürchtungen einen Versuch unternommen hat, die aktuelle Liste der 63 Länder zu überprüfen, die für das bequemere Einreiseregime „Test and Go“ in Frage kommen des neuen Omicron-Virusstamms, der im südlichen Afrika, Belgien und Israel nachgewiesen wurde.

 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Wie soll sowas gehen ????
Deine "Unterlagen" werden doch geprüft !
Aber das doch sicher nicht in Sekunden ...
Du scheinst - zumindest was den Thailand-Pass angeht - nicht auf dem Laufenden zu sein …

(Wenn du in diesem Thread „zurückblätterst“ erfährst du konkret, warum es inzwischen tatsächlich meistens in Sekunden geht!)
 

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
487
1.048
1.343
Nicht EU
Du scheinst - zumindest was den Thailand-Pass angeht - nicht auf dem Laufenden zu sein …
(Wenn du hier „zurückblätterst“ erfährst du konkret, warum es inzwischen tatsächlich meistens in Sekunden geht!)
Ja da habe ich wohl was verpasst ! Auf welcher Seite kann ich das finden... :giggle:
Bei mir sind die Sekunden schon längst vorbei...
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.844
9.777
3.218
Bayern
@Padino , die Daten im TP-Pass System werden automatisch überprüft. Sofern alle Unterlagen richtig hochgeladen sind, insbesondere die QR-Codes der Impfungen, wird der ThaiPass sofort übermittelt. Auch bei mir dauerte es keine Minute von der Eingangsbestätigung bis zur Übersendung des TP.


Tp1.png

TP2.png

Wenn die automatische Überprüfung auf Probleme stößt, wird "händisch" geprüft. Dann dauert es halt solange es dauert.
 

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
487
1.048
1.343
Nicht EU
Ja klar...dass ging bei mir auch Sekunden....! :floor
Aber das ist ja auch noch kein Thaipass....! :kk

ÜBERSETZT : Das Ergebnis Ihrer Registrierung wird Ihnen innerhalb von 3 - 7 Werktagen zugesandt !

UND DAS WÄRE es DANN !
Also....ich habe noch NIX !
Ausser eine Zahl CODE....
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.844
9.777
3.218
Bayern
@Padino Deinen Hirnklatscher kannst du dir sparen.

Wenn du mein zweites Bild ansehen würdest, würdest du auch erkennen, dass der Thaipass als PDF anhängt. Diese zweite E-Mail kam innerhalb der gleichen Minute wie die erste mit der Registrierung.

Für was habe ich denn den Anhang überhaupt grün markiert? :wall:wall:wall
 

Ähnliche Themen