Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Zu meinen aktuellen Erfahrungen. Der QR-Code war innerhalb von ein paar Sekunden automatisiert da. Ich glaube, dass dort nur wirklich der QR-Code der zweiten Impfung auf Gültigkeit geprüft wird. Mehr nicht.

Mit Leerzeichen am Ende oder ähnliche "Tricks" habe ich nicht verwendet. Mein AQ Hotel war auch okay, obwohl laut der Tat ja seit Freitag nur noch von SHA++ die Rede ist. Allerdings ist mein Hotel wohl auch ein Sha++ Hotel, jedenfalls habe ich es über die Filter finden können. Mein AQ-Hotel mit einer AQ-Booking-ID war aber, wie gesagt, kein Problem und ging durch.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.948
44.422
4.115
laut der Tat ja seit Freitag nur noch von SHA++ die Rede ist
AQ oder SHA++, aber kein SHA+ mehr. Das gilt aber nur für die 1 Tages Quarantäne.

Wenn man Sandbox machen muss, dann gehen auch noch SHA+ Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
AQ oder SHA++, aber kein SHA+ mehr. Das gilt aber nur für die 1 Tages Quarantäne.
Und nur für neu beantragte Thai Pässe.
Bestehende behalten ihr Gültigkeit mit SHA +
 
  • Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
So, mein Erfahrungen mit der Rückreisebeantragung nach TH.

Vorbereitungen:

Re-Entry bei der letzten 90 Tage Meldung gleich eintragen lassen

Flug ,Emirates, ich liebe Emirates.....

Hotel, Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport....laut Web-Site SHA+, ist aber ein SHA++...wird bei der Beantragung des TH-Pass angezeigt unter Samut Prakarn.
(Kommunikation hervorragend, schnelle Antworten. Buchungsbestätigung für TH-Pass kam prompt und es stand "Paid" und "Non refundable" drin, obwohl beides nicht stimmt...guter Service (y))

AKV inkl. Covid 19...HanseMerkur, auch hier kurzfristige Antwort....7:20 um eine Covid Bestätigung gebeten..... 14.24 kam diese dann auch schon. Neues Design, es wird jetzt in US und EURO aufgeführt.

Die Impfzertifikate lagen alle schon als PDF vor, diese dann geöffnet und Screenshot gemacht, damit ich sie dann als .png habe.
Das PDF vergrößert und dann den QR Code ebenfalls als Screenshot.
Da habe ich dann auch mit dem Hotel Pdf so gemacht.

Als erstes den TH-Pass für meine Frau gemacht. Die Hotelbuchung, Impfzertifikate und die dazugehörigen QR Codes als .png hochgeladen....abgesendet.... Bearbeitungsbestätigung und TH-Pass Genehmigung wenige Sekunden später per Mail erhalten

Als zweites den TH-Pass für mich gemacht. Die Hotelbuchung, Impfzertifikate und die dazugehörigen QR Codes als .png hochgeladen....abgesendet.... Bearbeitungsbestätigung und TH-Pass Genehmigung wenige Sekunden später per Mail erhalten.

Wirklich Easy....Vielen Dank an alle Versuchskanichen und deren Erfahrungsberichte. Denke, Eure posts machen die Sache ein wenig leichter und sicherer. Dankeschön.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.350
1.443
So, mein Erfahrungen mit der Rückreisebeantragung nach TH.

AKV inkl. Covid 19...HanseMerkur,
Bei Re-Entry nehme ich mal an Du hast ein EOS hier in Thailand.
Bist Du auch noch in Deutschland gemeldet, da man oft hört Hanse Merkur geht nur mit Wohnsitz in Deutschland ?
Noch eine Frage, wie lange läuft die Versicherung, bis zum Ende Deines EOS ?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Bei Re-Entry nehme ich mal an Du hast ein EOS hier in Thailand.
Bist Du auch noch in Deutschland gemeldet, da man oft hört Hanse Merkur geht nur mit Wohnsitz in Deutschland ?
Noch eine Frage, wie lange läuft die Versicherung, bis zum Ende Deines EOS ?


ja, ich habe ein EOS.
Ja, bin in DE gemeldet und HM geht auch nur mit Wohnsitz in DE
und nein, darüber hinaus...deutlich. Fliege dann erst wieder im Juni nach DE zurück. Mein EOS geht aber nur bis April.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.447
10.914
2.995
Erfahrung 16 Tage im LOS mit Thailand-Pass.
Meine 1-Tages-Quarantäne habe ich ja längst hier geschildert.

Nach 6 Tagen ein Foto des negativen Antigen-Schnelltests an mein Q-Hotel gemailt > seitdem nichts mehr gehört.

Die Morchana-App hat niemand jemals interessiert.

In keinem meiner 4 weiteren Hotels wollte jemand irgendeinen „Nachweis“ sehen.

Bin gerade im Suvarnabhumi ausgereist > beim Airline-Checkin wollte man meine Impfnachweise sehen, sonst nichts.
(Auch nicht die digitale Anmeldung für die Einreise nach D.)

Letztlich wurde bei der Ausreise noch mein Pass gestempelt > das war es.

Nachtrag: Bei der Einreise in Deutschland wurden am Airport vom Zoll nicht die Koffer (bzw. Mitbringsel) kontrolliert, sondern die digitale Reiseanmeldung > in Verbindung mit den Impfnachweisen und dem Reisepass/Ausweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
Ich hab letzte Woche Dienstag meinen Thai Pass beantragt und nich keine Antwort erhalten. Ist das normal?
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
231
673
Ich hab letzte Woche Dienstag meinen Thai Pass beantragt und nich keine Antwort erhalten. Ist das normal?
Das ist eigentlich nicht normal.

Ich hatte meinen ersten Thai Pass beantragt und damals nicht den QR-Code meiner COVID Impfung zusätzlich mit abgespeichert, das dauerte dann genau 5 Arbeitstage bis ich den Thai Pass erhalten habe. ( Die Bestätigung das ich den Thai Pass beantragt habe sollte sofort kommen!)
Beim zweiten Thai Pass hatte ich den QR-Code meiner COVID Impfung zusätzlich mit abgespeichert, da dauerte es genau 3 Minuten bis ich meinen Thai Pass hatte.

Hast du bei der Beantragung eine Bestätigungs Email erhalten, das es bis zu 7 Tage dauern kann bis die Bearbeitung abgeschlossen ist?
Einige habe die Rückmeldung auch im Spam Ordner ihres Email Accounts gefunden!
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Ich würde auch sagen, dass das mit dem Thai Pass nicht normal ist. Ich hab ihn gestern beantragt und keine zwei Minuten später war er auch schon bestätigt.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: SuCasa und ketzer74

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.948
44.422
4.115
Den QR code habe ich nicht mit eingescannt
Dann wird es schwer!

Mach den Pass neu. Irgendeine Corona APP wirst Du ja haben, mach von diesem QR Code einen Screenshot, der wird erkannt und anerkannt. Dann klappt das auch.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Ich hab letzte Woche Dienstag meinen Thai Pass beantragt und nich keine Antwort erhalten. Ist das normal?
 

Ähnliche Themen