Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
744
883
63
Hatte Ende vergangener Woche die Thematik bei der Thailändischen Botschaft in Berlin via Facebook angesprochen. Deren Aussage war, dass diese Änderung noch nicht in der Gazette veröffentlicht und somit noch nicht aktuell gültig ist. Ich sollte am Ende des Monats auf die Ankündigungen auf deren Homepage oder ggf. diese noch einmal anschreiben.

Im Zweifelsfall würde ich einfach den Test machen.
Genauso hatte ich es befürchtet! Die Leute hier sind manchmal sehr schnell wenn es darum geht Informationen aus irgendwelchen nicht entscheidenden Quellen zu posten und streuen deshalb gefährliches Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.112
13.868
3.115
Genauso hatte ich es befürchtet! Die Leute hier sind manchmal sehr schnell wenn es darum geht Informationen aus irgendwelchen nicht entscheidenden Quellen zu posten und streuen deshalb gefährliches Halbwissen.
Klingt für mich ziemlich offiziell.
1648468612392.png

Aber mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass die Regeln in Thailand gerne mal in letzter Sekunde „offiziell“ werden, obwohl es schon seit längerer Zeit feststeht.

Deshalb sind Reisen an diesen Stichtagen immer mit etwas Nervenkitzel verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.351
37.896
4.965
Berlin
Was jetzt aber immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurde, ist die Frage, ob ein 3-fach Geimpfter mit einem zusätzlichen Genesenenzertifikat bei einem positiven PCR Test in Thailand trotzdem in Quarantäne muss. Würde mich nämlich auch brennend interessieren. :bigsmile
 

Barbapapa88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2022
86
296
593
Also mich hat das BAG angerufen, musste das Covid App öffnen der Dame am Telefon den generierten Code durchgeben und Schwups hatte ich das genesen Zertifikat im APP
Ich habe auch damit gerechnet, dass ich angerufen werde. Doch weder das contact tracing noch das BAG hat sich gemeldet. Muss mich wohl selbst darum kümmern. Habe noch ein paar Wochen Zeit.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.351
37.896
4.965
Berlin
In Thailand wohl erst

Das sind in Thailand halt die Faktoren, die die ganzen Sachen immer so unsicher machen. Keiner weiß was genaues. Man hat es halt irgendwie gehört. :ROFLMAO:
Mit dem CT Wert über 30 habe ich nur diese Seite hier gefunden. Dort wird jedoch beschrieben, dass das nur für das Sandbox Programm in Phuket gilt. Für das Test & Go Programm ist das irgendwie noch nicht zugesagt worden.


Außerdem haben die Meisten Genesenen wohl eher nicht den Befundbericht mit der genauen Angabe des CT Wertes aus dem Labor dabei, sondern halt nur die Bestätigung der Apotheke, dass sie genesen sind. Im Endeffekt wird's wohl darauf hinauslaufen, dass man auf das thailändische Labor vertrauen muss und sie einen nicht verarschen. :o-o:
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Klingt für mich ziemlich offiziell.
Anhang anzeigen 1752704

Aber mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass die Regeln in Thailand gerne mal in letzter Sekunde „offiziell“ werden, obwohl es schon seit längerer Zeit feststeht.

Deshalb sind Reisen an diesen Stichtagen immer mit etwas Nervenkitzel verbunden.
Super Danke dir, da ich ebenfalls am 1. April fliege und deine Quelle nicht einschätzen kann noch mal um auf Nummer sicher zu gehen: Das ist jetzt offiziell bzw. mit dieser Royal Gazette gleichzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378

Also ich habe jetzt mal selber nachgeschaut. Zum einen ist das die offizielle Presseagentur Thailands und die haben das über ihren Offiziellen Acc verlauten lassen. Offizieller gehts doch eigentlich nicht?
Dann wird es sicherlich auch demnächst in dieser Gazette übernommen.

Zum anderen habe ich die Travel Info meiner Airline soeben gecheckt, die bereits die Corona-Regelungen erfreulicher Weise geupdated haben und ausdrücklich darauf hinweisen, dass ab dem 1. April kein negativer PCR Test vor Abflug vorzuweisen ist.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.652
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das sind in Thailand halt die Faktoren, die die ganzen Sachen immer so unsicher machen. Keiner weiß was genaues. Man hat es halt irgendwie gehört. :ROFLMAO:
Mit dem CT Wert über 30 habe ich nur diese Seite hier gefunden. Dort wird jedoch beschrieben, dass das nur für das Sandbox Programm in Phuket gilt. Für das Test & Go Programm ist das irgendwie noch nicht zugesagt worden.


Außerdem haben die Meisten Genesenen wohl eher nicht den Befundbericht mit der genauen Angabe des CT Wertes aus dem Labor dabei, sondern halt nur die Bestätigung der Apotheke, dass sie genesen sind. Im Endeffekt wird's wohl darauf hinauslaufen, dass man auf das thailändische Labor vertrauen muss und sie einen nicht verarschen. :o-o:
Das ist halt das berühmte Schwert, was über den Köpfen der Reisewilligen schwebt.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
906
2.574
1.343
Weder beim "Auswärtigem Amt" noch bei der "Königlichen Thailändischen Botschaft" ist der Wegfall des PCR-Test 72h vor Abflug bestätigt, ich kann dies lediglich beim "ADAC" finden.
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Hat jemand eine verbindliche Quelle? Ich fliege am 1.4 mit Thaiairways.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.147
38.965
5.565
zu Hause
Stand jedoch noch nicht in der Royalgazette, Somit noch nicht rechtsgültig

Ich würd einen PCR in DACH machen, da biste auf der sicheren Seite
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
744
883
63
Folgende Antwort habe ich erhalten!

chat.jpg
Während ein paralleles Schreiben an ThaiAirway wie folgt beantwortet wurde:
Sehr geehrter Herr ...........,
gemäß neue Einreisebestimmung ist für Ankunft in Thailand ab 01.04.2022 kein PCR Test vor dem Abflug mehr notwendig.
MfG
Thai Airways Int. PCL
 
Zuletzt bearbeitet:

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ích habe für meine Schwägerin und ihre Freundin ( beide Thailänderinen ) einen Thai Pass gemacht , einer kam nach 8 Stunden und der andere hat 12 Tage dedauert .
Es hat aber alles gepast .
Zum Glück habe ich den Thaipass 3 Wochen vor Reise Start beantragt .
Ist diese Lange Bearbeitungszeit zur Zeit üblich ?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.935
20.556
4.715
57
O-Zone in D
Ist diese Lange Bearbeitungszeit zur Zeit üblich ?
Üblich sicherlich nicht, kann aber wohl vorkommen. Bei mir hat es bei meiner wegen Corona gecancelten Reise letzte Woche 7 Arbeitstage gedauert, habe ihn jetzt neu beantragt (hab ja schon Übung darin...:)) Freitag Nacht unserer Zeit beantragt und heute kam schon die Bestätigung. Wirklich anders hab ich nichts gemacht, außer die email-Addi gewechselt, die hatte derThailandpass letztes mal als üngültig eingestuft, warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: roryx

Ähnliche Themen