Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
@pomrak, kannst Du mir bitte mal mitteilen, ob man bei einem positiven Testergebnis in Thailand nach Vorlage eines Genesenen Zertifikat aus Deutschland , dann nicht in Quarantäne muss? Ich bin vor meiner Abreise am 24.3.22 auch positiv getestet worden und habe jetzt ein Genesenen Zertifikat.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Ich habe gestern überraschend spontan entscheiden müssen übermorgen nach Thailand zu müssen. Gestern in 30 Minten Test and Go und Flug gebucht. Kommunikation mit Hotel very quickly. Parallel in der Zeit auch neue Bestätigung der Krankenkasse zugemailt bekommen. Alles nach Deutscher Zeit gegen 15 Uhr. Dann pronto den Thailand Pass beantragt. Ja super sportlich und ein Glücksspiel.
Noch ist der Thailand Pass nicht da. Aber die Thais erwachen ja gleich. Es gibt ja Hotlines dazu wo man eskalieren und und dann innerhalb 12 bis 48 Stunden eine bevorzugte Überprüfung erhält. Da häng ich mich gleich in die Leitung. :barefoot:

Und auch wenn der PCR Test vor Abreise keine Pflicht mehr ist.... ich werde schnell noch einen machen zur Sicherheit. Risikominimierung. Keine Lust das dann in Thailand das böse Erwachen kommt. :eek:

Ich hoffe Eure Erfahrungen bis zu 12 Tagen Bearbeitungszeit des Thailand Pass machen mir keinn Strich durch die Rechnung.

And by the way .... schönen guten Morgen zusammen. :D
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Dann berichte bitte mal weiter ,Beckster ,auch wenn es nicht klappt !
Okay Finale....vielleicht für jemanden mal interessant der ähnlich spontan los muss.
Die Genehmigung des Thailand Pass hat auf sich warten lassen. Ich hab dann die Hotline angerufen, die mir gesagt haben das erst das Hotel nochmal in deren System genehmigen muss.

Ich also wieder das Hotel angeschrieben, die mir pronto genatwortet haben das die Genehmigung des Hotels schon hochgeladen wurde. Astrein mit Screenshot belegt. :D

DAnn wieder die Hotline angerufen, die dann meinten sie können nur Hilfestellung zum Process geben, aber nicht technisch eingreifen. Hab dann eine andere Telefonnummer bekommen (+6694746095393) Da ging aber nie einer an den Hörer.
Dazu hab ich noch eine Email Adresse bekommen, die hab ich dann angeschrieben und auf meine Bitte hat auch das Hotel sich direkt an die Behörde gewandt. Durfte das im verteiler immer schön mitverfolgen. (Vorbildlich) ;) Die Email Adresse lautet (coste@ddc.mail.go.th) die Jungs sind wohl normalerweise die richtigen.

Weils mir immernoch nicht schnell genug bin habe ich dann das DDC auf Facebook angeschrieben. (Thailand-DDC-English)
Kurz das Problem in eine PN gepackt... nach ner halben Stunde kam dann nur ein Wort zurück: Passport? :oops::biggrin:
Ich dann meine Passnummer verraten und ne Minute später schrieb der mir dann glatt zwei Wörter: Check Mail :eek::ROFLMAO:

Schwups Thailand Pass erhalten.

Also Fazit: Wir wissen alle es kann schnell gehen. Genauso kann es auch mal richtig dauern. Ich hatte keine Wahl als es zu probieren weil ich morgen los muss.
Auf der sicheren Seite ist man aber natürlich trotzdem wenn man mehrere Tage oder Wochen Vorlauf hat.

Vielleicht kann ja jemand mal die Mailadresse oder so gebrauche. ;)

Greetz
 

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
162
201
573
Hallo Leute

Bin kurz davor den Thai-Pass zu beantragen, könnt ihr mir noch Tipps geben worauf man achten muss?
Ist es besser die ganzen Dokumente im JPG-Format hochzuladen oder geht PDF auch?

Hab die erste Nacht beim Sunshine Hip Hotel über Agoda gebucht und denen noch separat eine Email mit meinen wichtigen Dokumenten zugeschickt, die haben sich aber noch nicht gemeldet..
Reicht mir eigentlich die Buchungsbestätigung von Agoda für den Thai-Pass oder bekomme ich vom Hotel noch extra eine Bestätigung?

Danke für eure Antworten
 

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
144
217
923
Hey Chris808,
PDF geht leider nicht. Musst du umwandeln in JPG. Die Agoda Buchungsnummer kann im Thailand Pass eingetragen werden und muss dann über einen Button verifiziert werden.
Gute Reise
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Gestern Mittag habe ich den Thailand Pass beantrag ca. 12 Stunden später hatte ich die Bestätigung.

Reicht mir eigentlich die Buchungsbestätigung von Agoda für den Thai-Pass oder bekomme ich vom Hotel noch extra eine Bestätigung?
Soweit ich das sehe, brauchst du die Hotelbestätigung .
Die senden dir eine confirmation number die setzt sich zusammen mit einer PCR TEST Nummer/und der Agoda Buchungsnummer

Die wird direkt vom System geprüft bei Beantragung des Thailand Pass.


Ist es besser die ganzen Dokumente im JPG-Format hochzuladen oder geht PDF auch?
Ich habe aber alles in JPG hochgeladen

Wichtig ist die QR Codes der ersten 2 Impfungen in JPG hochzuladen die werden auch direkt vom System geprüft.
 
Cosy Beach Club

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.648
3.115
Soweit ich das sehe, brauchst du die Hotelbestätigung .

Hab meine Thailand Pässe bisher mit offizieller Hotelbestätigung, Buchungsbestätigung von Agoda sowie automatisch generierter Bestätigungsmail vom Hotel beantragt und alle wurden - unabhängig von der Art der Bestätigung - genehmigt.

Solange das Hotel die Buchung im Thailand Pass System zuordnen kann und genehmigt, interessiert sich im weiteren Verlauf niemand mehr für die Buchungsbestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
162
201
573
Hab meine Thailand Pässe bisher mit offizieller Hotelbestätigung, Buchungsbestätigung von Agoda sowie automatisch generierter Bestätigungsmail vom Hotel beantragt und alle wurden - unabhängig von der Art der Bestätigung - genehmigt.

Solange das Hotel die Buchung im Thailand Pass System zuordnen kann und genehmigt, interessiert sich im weiteren Verlauf niemand mehr für die Buchungsbestätigung.
Also dann kann ich auch nur mit der Agoda Buchungsbestätigung den Thailand Pass anfordern wenn ich das richtig verstanden habe..
Bin schon geboostert, dann reicht sicher nur die Bestätigung bzw. Der QR Code vom Booster.
Habe die ganzen Dokumente schon in Jpeg Format hergerichtet, werde bald alles einreichen 😊🙏
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Hab die erste Nacht beim Sunshine Hip Hotel über Agoda gebucht
Ich war dort im Dezember 2021. Eigentlich ganz OK der Laden, allerdings wurden wir im Eilverfahren direkt aus dem Bus getestet in die Zimmer verfrachtet. Man vergaß uns das Passwort fürs WLAN zu geben und zu Essen gab es am Abend auch nichts. Die Rezeption ging nicht ans Telefon bis wir negativ getestet wurden. Danach war alles kein Problem.

Ich empfehle Dir also aktiv nach dem WLAN Passwort zu fragen und evtl gleich etwas zu Essen bestellen. Bei mir wollte man nur Bargeld annehmen, nach Möglichkeit also etwas Bargeld dafür mitnehmen.

Der Anruf des Testergebnisse kam mitten in der Nacht, das Frühstück stand ohne Ankündigung irgendwann vor der Tür.
 

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.214
756
1.743
salzburg
Also dann kann ich auch nur mit der Agoda Buchungsbestätigung den Thailand Pass anfordern wenn ich das richtig verstanden habe..
Bin schon geboostert, dann reicht sicher nur die Bestätigung bzw. Der QR Code vom Booster.
Habe die ganzen Dokumente schon in Jpeg Format hergerichtet, werde bald alles einreichen 😊🙏

Ja reicht , hab bei meinem 3 x den gleichen qr Code raufgeladen da ich nur mehr den hatte. 1 Tag später war der Thaipass da.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe die beiden ersten Impfungen angegeben. Man kann im Zusatzfeld die dritte Impfung angeben. Ob das was bringt habe ich auch nicht heraus bekommen, geschadet hat es auch nicht und ich hatte nach zwei Tagen den Thailandpass. Gefragt hat man mich auch nur einmal nach der Anzahl der Impfungen als ich im Pattaya International zur ambulanten Behandlung war.
Mich wunderte auch, dass im Hotel was nach dem Quarantänehotel kam in Pattaya, niemanden der Thailandpass interessierte, ich den jedoch nach ein paar Tagen zum Einchecken auf Koh Chang vorzeigen musste.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Mich wunderte auch, dass im Hotel was nach dem Quarantänehotel kam in Pattaya, niemanden der Thailandpass interessierte,
Warum wunderst du dich darüber? Du mußt dein Reisepass vorzeigen mit dem Einreisestempel. Warum sollte das Folgehotel der Thai-Pass interessieren. Ich persönlich würde mich da eher über das Hotel in Koh Chang wundern.
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic und roryx

Ähnliche Themen