Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Der PCR test bis max 72 h vor Abflug: Wenn ich einen Zubringerflug nach FFM habe (auf der selben Buchung), dann zählen die 72h bis zum Start des Zubringers, richtig?
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Der PCR test bis max 72 h vor Abflug: Wenn ich einen Zubringerflug nach FFM habe (auf der selben Buchung), dann zählen die 72h bis zum Start des Zubringers, richtig?
Bei den meisten Airlines schon. Am besten noch einmal schriftlich von der Airline bestätigen lassen, dann hast du etwas was du im Konfliktfall vor Ort vorlegen kannst.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Bei den meisten Airlines schon. Am besten noch einmal schriftlich von der Airline bestätigen lassen, dann hast du etwas was du im Konfliktfall vor Ort vorlegen kannst.
Das wird die thailänder nicht interessieren, was eine Fluggesellschaft dir bescheinigt .
Bei den meisten Airlines schon. Am besten noch einmal schriftlich von der Airline bestätigen lassen, dann hast du etwas was du im Konfliktfall vor Ort vorlegen kannst.

Um sicher zu gehen, würde ich die 72 h ab dem ersten abflug rechnen
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
@FreundvonderMosel wenn ich so an die Erfahrungen denke die hier von Membern geteilt wurden sind es vor allem die Airlines und das Bodenpersonal die ganz genau auf die Uhrzeit bei den Tests schauen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
@FreundvonderMosel wenn ich so an die Erfahrungen denke die hier von Membern geteilt wurden sind es vor allem die Airlines und das Bodenpersonal die ganz genau auf die Uhrzeit bei den Tests schauen.
Ja das stimmt , würdest du dich darauf verlassen?

Ein neuer Mitarbeiter in Thailand ( was durchaus möglich ist , da es immer mehr geben wird bei steigenden einreisezahlen, ).
Kontrolliert plötzlich alles und dann geht es für 10 Tage ins asq.
Nur weil man in D ein paar Euro sparen wollte .
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ist hier schon jemand mit Visa Exemption eingereist der länger als 30 Tage bleibt?

Sollte man im Thai Pass das tatsächliche Ausreisedatum angeben, oder den Tag innerhalb der 30 Tagen für den man ein entsprechendes Flugticket vorzeigen kann?
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Der PCR test bis max 72 h vor Abflug: Wenn ich einen Zubringerflug nach FFM habe (auf der selben Buchung), dann zählen die 72h bis zum Start des Zubringers, richtig?

Was interessiert die dein Zubriger Flug ...du hast ja 2 Flug Tickets.
Das letzte Ticket für die Einreise zählt.

In BKK musste auch das Flug Ticket für die Einreise nach Thailand bei den PCR Test , Thaipass ,TM6 Formal und Reisepass gelegt werden.
Damit ging es zur vor Kontrolle danach gehts erst zur Immigration.
Bei dieser Vorkontrolle sind einige warum auch immer gescheitert und wurden dann von Beamten der Immigration abgeholt.

Du musst das ja auch ins TM6 Formal reinschreiben Country where you boarded .
Wenn man z.B. in Dubai umsteigt und von dort nach Thailand fliegt muss dies dort eingetragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
@FreundvonderMosel Wieso 10 Tage ASQ? Du musst doch bei Ankunft eh schon gleich einen PCR Test machen. Glaube eher das du im schlimmsten Fall nicht ins Land gelassen wirst.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ein SHA+ Hotel kann man ja ganz unabhängig von Test & Go oder so buchen. Mir war nur aufgefallen, dass bei der Buchung nicht auf eine Impfpflicht hingewiesen wird.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Ist hier schon jemand mit Visa Exemption eingereist der länger als 30 Tage bleibt?

Sollte man im Thai Pass das tatsächliche Ausreisedatum angeben, oder den Tag innerhalb der 30 Tagen für den man ein entsprechendes Flugticket vorzeigen kann?

Bei mir wurde lediglich das Einreisedatum und die Dauer des Aufenthaltes in Tagen abgefragt. Nicht das Ausreisedatum.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bin heute mit Thaiarway eingereist und die Sache ging zügig von statten. Nun sitze ich auf unserem Balkon und warte auf das Ergebnis. Man sagte uns, dass wir erst morgen früh das Ergebnis bekommen :o-o:
Nun, heute morgen um 5:40 Uhr ging das Telefon und wir sind fast aus dem Bett gefallen, da wir noch fest geschlafen haben:eek1:. Uns wurde mitgeteilt, das wir Negativ sind.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Sollte man im Thai Pass das tatsächliche Ausreisedatum angeben, oder den Tag innerhalb der 30 Tagen für den man ein entsprechendes Flugticket vorzeigen kann?

Ich habe die Extention of Stay zusammen mit dem Rückflugtiket nach BKK hochgeladen. Im Thaipass ist kein Rückflugdatum vorgemerkt.
 

audiavant56

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2014
21
1
113
Hat schon jemand erfahrung gemacht mit Koh Samui?
1. Was beantragt ihr im Thailand Pass Exemption from Quarantine oder Sandbox Programme
2. Wie läuft das in Bangkok ab ich fliege mit Ethiad und danach mit Bangkok Air muss also meine Koffer holen und neu Einchecken da ich beide Flüge seperat gebucht habe.
Ich habe 4,5 Std. aufenhalt zwischen den beiden Flügen

Vielen Dank für euren Rat
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
2. Wie läuft das in Bangkok ab
Als ich letzten Montag gelandet bin, wurden Reisende nach Ko Samui direkt nach Verlassen des Fliegers von Flughafenmitarbeitern in Empfang genommen.
Wie es danach weitergeht, kann ich nicht sagen. Ich geh aber mal davon aus, dass man in einen bestimmten Transitbereich gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen