Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
59
154
663
Habe ebenfalls die Error Meldung vom API Server erhalten. Die Frage ist nur, sollte man nun den PC offen halten und in zeitlichen Abständen die Submit Taste betätigen? Habe eigentlich keine Lust auf eine erneute Dateneingabe. Wahrscheinlich müsste man wissen wie die Anwendung programmiert ist.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
895
2.361
1.443
Es wird darauf hingewiesen einen Desktop PC zu benutzen und Chrome zu verwenden,

Das ist doch einfach lächerlich, einem vorzuschreiben welches Gerät und welchen Browser man benutzen sollte.

Ich hab zwar einen Desktop-PC, müßte den dann also mit nach Deutschland nehmen um meine Wiedereinreiseformalitäten erledigen zu können.
Viele werden aber solch ein Gerät nicht mehr haben und es wird auch welche geben die noch nie einen Desktop-PC gehabt haben.
 

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
218
723
Ich habe ebenfalls diesen API Fehler auf unterschiedlichen Wegen.

Mir fällt dabei jedoch folgendes auf, nach Klick auf "Submit" und sofortigem Error from API server, ist danch das Jpg für die Medical insurance nicht mehr gespeichert.

Irgendwo hatte jemand geschrieben, dass es bei seiner Frau/Freundin geklappt hat, die keine Medical insurance nachweisen/hochladen musste.

Kann das ernsthaft an diesem einen Dokument liegen?

Das gibt es doch gar nicht...
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.453
10.959
2.995
Ich habe richtgerweise die linke Spalte gewählt, muss aber bei „Accomodation“ leider nochmals unter 4 Varianten wählen > den Zweck kennen wohl nur die Programmierer.

Hast Du am Anfang die erste Option gewählt und wirst das trotzdem gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.062
7.625
2.365
Ich habe das heute morgen um 6:30 erfasst und um 9:30 hatte ich bereits den abgesegneten Thaipass. Super schnell.

Glückwunsch, ich habe nach 10 Uhr unserer Zeit gestartet und bekomme nach dem Submit der KV einen "Error from API Server" ...
dreimal versucht, vielleicht geht es später.

Nochmal erwähnen sollte man, dass keine pdf hochgeladen werden können und auch immer nur ein Dokument pro Schritt möglich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Häng auch am API error am Ende fest. Hab das ganze auf PC mit Chrome gemacht. Das es bei einem so schnellen go-live Macken gibt ist mehr als normal. Werd mal ein paar Tage warten und es dann noch einmal probieren
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Von Bauchgesteuert TV gibt's ein youtube Video darin wird gesagt daß der Antrag trotz Fehlermeldung übermittelt wird bei ca. Minute 25 ich wartee jetzt Mal an ob noch eine Bestätigung kommt
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Habe ebenfalls die Error Meldung vom API Server erhalten. Die Frage ist nur, sollte man nun den PC offen halten und in zeitlichen Abständen die Submit Taste betätigen?
das wird m.E. nix bringen, da ein API Fehler ja nix anderes bedeutet, dass mit der Schnittstelle von website zu System was nicht passt und somit offenbar keine Daten übermittelt werden.
Bei mir kam tatsächlich 1x kein API Fehler, allerdings auch keine success Meldung da die website in ein timeout gelaufen ist. Offenbar wurden bei dem Versuch dennoch meine Daten übermittelt. Werde den mir übermittelten QR Code keinesfalls in Frage stellen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Somnamna32

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
  • Like
Reaktionen: steve.b

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Werbeblocker ausmachen!
Übersetzter (zB Chrome) ebenso. Dann kamen bei mir keine client-side Errors mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Callavera

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
... und jetzt das Beste überhaupt...
wie gesagt, es kam noch keine Anmeldung ohne Fehlermeldung durch - dafür habe ich gerade jetzt die folgende Email erhalten...

Dear Mr.
Thailand Pass system has approved your registration. You can access and download your Thailand Pass QR Code by double clicking the attached PDF


Travelling to Thailand
  1. 1. Please prepare your documents to present at the check-in counter and to the agencies concerned when arriving in Thailand. The documents are as follows
    1. 1.1 Passport with visa (if required)
    2. 1.2 Thailand Pass QR Code (on mobile device or printed copy)
    3. 1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected through RT-PCR test (issued within 72 hours before departure). If the Port Health and Quarantine at airports in Thailand discover that you have invalidated COVID-19 RT-PCR test result or if the type of the test is not RT-PCR method, you will not be eligible to be exempted from quarantine, but you may be allowed to enter Thailand by quarantine only.
  2. 2. When arriving in Thailand, please present your documents and Thailand Pass QR Code to the immigration and disease control officers.
Remarks: if your airline requires additional documents, kindly prepare the additional required documents, or you may be denied boarding.
* This email is automatically generated. Please do not reply. *


;)

Wow sehr nice! Mein Flug geht am 10.11 (spontan gebucht) und nun sitze ich natürlich auf heißen Kohlen, nachdem dort nach Übermittlung stand, dass eine Rückmeldung binnen 7 Arbeitstagen erfolgt. Etwas schiss habe ich zudem bei der Reisekrankenversicherung, die gilt zwar ausdrücklich unlimitiert aber in Klammern steht mind. 30.000 EUR.

P.S. Falls es dem ein oder anderen hilft: Ich habe auf meinem Mac den Chrome Browser genommen und hatte keinerlei Probleme. Etwas nervig war jedes Dokument als JPEG zu konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen