Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen Swiss Air Zürich - Bangkok?

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
203
374
853
Schweiz
Ab Zürich direkt fliegen ja Swiss und Thai beide mit 777er.

In der Eco für durchschnittlich gewachsene Männer eine absolute Tortur.

Sitzabstand und Sitzbreite ergeben 11 Stunden Flug im Schraubstock.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
271
688
1.183
Sakon Nakhon
Bin im Mai von Zürich mit Swiss geflogen, wurde einfach von Economy auf Business umgebucht kurz vor Antritt und das noch kostenlos, weil sie überbucht waren. :eek:
Habe jetzt für Dezember wieder Swiss genommen. Kann nur positives sagen und die Zeit verging wie im Flug :bigsmile
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Swiss hat einen grossen Nachteil für Reisende mit Anschlussflügen in einige Nachbarländer . Da der Rückflug von BKK nach ZRH ein Tagesflug ist mit relativ später Ankunft dort gibt es oft keinen Anschlussflug mehr und man muss eine Nacht dort schlafen . Das erhöht dann den Flugpreis schon und man ist meistens mit einer anderen airline besser bedient.

Ausserdem ist die Swiss in Eco relativ eng bestuhlt aber das sind eigentlich alle airlines die zur LH Gruppe gehören :(

skippy
 
  • Like
Reaktionen: salas

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
480
1.139
1.373
Bin im Mai von Zürich mit Swiss geflogen, wurde einfach von Economy auf Business umgebucht kurz vor Antritt und das noch kostenlos, weil sie über...


bin im Dezember 17 mit Swiss in der Business Class von Sao Paulo via Zürich nach Stuttgart geflogen. Mein Fazit, "auf der Langstrecke keine Swiss in der Business Class mehr". Da war der Anschluss mit AUA in einer Turbo-Prop noch der beste Teil der Reise
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Es gibt ja bei Swiss die Moeglichkeit, auf ein Upgrade zu bieten. Leider erhält man wohl frühestens 72h vor Abflug den Zuschlag oder die Absage.

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht?

Wenn ja, wie liefs?

Ich habe fuer Mai 2019 Eco gebucht für rund 530 Euro von Zürich nach bkk.

Dachte mal so 650 pro Strecke fuer BC zu bieten.

Eure Erfahrungen?
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
@sb111

Ja schon mehrmals gemacht. Habe jeweils so 150 über dem Minimalgebot geboten. Das klappt in der Regel. Die BC in der 777 ist doch recht gross. Vermutlich sind es auch eher die Einzelreisenden die da mit bieten.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
s gibt ja bei Swiss die Moeglichkeit, auf ein Upgrade zu bieten. Leider erhält man wohl frühestens 72h vor Abflug den Zuschlag oder die Absage.

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht?

Wenn ja, wie liefs?
Lief vor ca. 2 Wochen wie beschrieben. Hatte nur das Minimum geboten. Trotzdem bekommen. Waren halt immer noch Plätze frei in der BC. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und sb111
Thailernen.net

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
keine Probleme, ich fand das Gesamtpaket der hochgelobten Swiss eher schwach und war vielleicht daher etwas enttäuscht
. AUA und LH Business class finde...


Witzig wie die Gschmäcker verschieden sind, ich finde die Swiss Business um einiges besser als die der Lufthansa und in etwa gleich gut wie die der Austrian.:) Bin dieses Jahr allei drei geflogen und habe mich nun entschieden, wenn möglich, immer mit der Swiss zu Reisen.
Der Service ist nicht immer Fehlerfrei aber meistens gut und freundlich. Beim Essen sind die Geschmäcker bekanntlich ja verschieden, aber bei allen drei eigentlich auf einem hohen Level, vor allem bei Flügen vom Heimatflughafen.
Der Komfort ist auf den Doppelsitzen in etwa gleich schlecht (Preisleistungsverhältnis) wobei die Bildschirme der Lufthansa und bei der Swiss A330 und A340 nicht mehr zeitgemäss sind, beim Swiss 777 den Du wohl von Sao Paulo hattest sind die neuen Bildschirme drin, welche neu und auf dem Niveau der Austrian sind.

Die Möglichkeit bei Austrian und der Swiss ein Einzelsitz zu Reservieren macht für mich den Unteschied zur Lufthansa! Bei Austrian ist oder war dies bei der Buchung im Dez17 noch kostenlos möglich, bei der Swiss muss man bezahlen oder versucht sein Glück einen solchen Sitz 48h vor Abflug kostenlos zu bekommen, hat bisher immer geklappt!:D

Da MEIN Heimatflughafen Zürich ist bevorzuge ich die Swiss ggü. der Austrian den das Produkt in fast identisch, der einzige Unterschied ist das die Businesssitze bis auf den Bildschirm der „alten“ Swiss Business in den A330 und A340 entsprechen, welche immer noch als sehr angenehm empfinde.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
480
1.139
1.373
Witzig wie die Gschmäcker verschieden sind, ich finde die Swiss Business um einiges besser als die der Lufthansa und in etwa gleich gut wie die der Austri...

da hast du sicher Recht, die Geschmäcker sind verschieden.
Von Sao Paulo nach Zürich war es ne A340, Interior kurz nach Tell, Abfertigung der Schupsen naja. Die neuen Sitze der Business bei LH behagen mir auch nicht (rein subjektiv).

Darüber steht für mich die Thai Air, selbst TAP Portugal finde ich besser, andere Erfahrungen kann ich im Moment nicht teilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
303
264
903
Ich bin in den letzten 6 Monaten 4 Langstreckenflüge Business mit der Swiss geflogen unter anderem auch nach BKK.
Ich war absolut zufrieden. Die Lounge im Terminal E in Zürich gefällt mir sehr gut. Man kann auch draussen sitzen und den Flugverkehr beobachten.
Warum dort aber Rauchverbot herrscht ist sogar für mich als Nichtraucher unverständlich.
Das Essen fand ich sehr gut, vor allem ab Zürich.
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
da hast du sicher Recht, die Geschmäcker sind verschieden.
Von Sao Paulo nach Zürich war es ne A340, Interior kurz nach Tell, Abfertigung der Schupsen n...

Was in den A330er und A340er gar nicht geht sind die Bildschirme, da wäre eine Nachrüstung dringend notwendig! Da kann man wirklich von der Tell - Ausstattung sprechen.:daume
Die restliche Ausstattung bietet zwar wenig Privatssphäre jedoch stört mich das nicht wirklich, der Rest entspricht genau dem was man bei der Austrian auch kriegt da baugleicher Sitz und für mich ist das völlig in Ordnung. Wo ich mich jedoch ein wenig vera.... fühle ist wenn ich auf einem Doppelsitz sitzen muss, egal ob bei der Swiss, Austrian, bei Lufthansa und KLM gibt es ja nur diese. Da sind die Platzverhältnisse doch sehr beschränkt und wenn ich dann sehe was man für denselben Preis auf einem Einzelsitz bekommt finde ich dies nicht ganz Fair.
Die Thai hat sicherlich ein sehr gute Produkt in der Business, jedoch rechtfertigt dies für mich den Aufpreis ggü. den erwähnten Airlines nicht und der beläuft sich nach BKK immer um die Fr. 300.- bis 600.- ab ZRH.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Aber Swiss Zürich nach BKK und zurück ist doch nur noch mit der 777 oder nicht?
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Nochmal ne Frage zum „upgrade-bieten“

Ich kann einfach nicht mehr als 2360 CHF je Strecke bieten!

8BE35915-9AA0-429A-BA4F-7996311F7245.png

Ok Spaessle... aber:


Mir wird Stand heute 1110 chf je Strecke als Minimum angezeigt. Aendert sich der Preis Eurer Erfahrung nach noch oder bleibt das als Minimum?
 

Ähnliche Themen