Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit Unterkünften südl. von Pattaya

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Liebe Forumskollegen,

erst einmal: vielen, vielen Dank für viele lesenswerte Berichte, Tipps und Infos zu Thailand - speziell zu Samui und Pattaya - in diesem Forum.

Ich war nun seit 2006 fünfmal in Thailand mit jeweils mehreren Stationen (u.a. 2x Samui, 3x Isaan, Ko Chang, Khao Lak, Trat, Chantaburi), aber bisher erst einen Abend in Pattaya..... Das will ich ändern. Und zwar bald.

Da ich dies jedoch in einem familienkompatiblen Gesamtsetting zu bewerkstelligen habe, suche ich

- für Anfang/Mitte Januar bis Anfang Februar (also insg. ca. 4 Wochen)
- nen schönen familientauglichen Bungalow (ggf. auch Condo)
- südlich von Pattaya (also Najomtien-Bangsare-Ecke),
- möglich strandnah,
- möglichst privat (also ohne Hotelanschluss, Bändchen, Vollpension oder sowas)
- möglcihst "nur" so weit weg, dass ich gelegentlich (nicht täglich!!!) am Abend den Weg in die Smurfbar fahren kann (Auto und Bike vorhanden).

Im Forum habe ich viele Infos zu Hotels in Pattaya gesehen, aber nichts was auf meine Situation passt. Im Netz habe ich natürlich auch schon heftig durchgesurft, aber auch ohne dass ich "den" Volltreffer gelandet hätte. Deshalb hoffe ich hier auf Insider-Tipps.

Im "Gegenzug" wird es natürlich Januar/Februar 2015 von mir den ersten eignenen Bericht geben, nachdem ich bisher hier nur mitgelesen bzw. gelegentlich mal kommentiert habe.

Freue mich auf feedback und danke schon jetzt dafür!
verbatim

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Das Resthouse liegt direkt an der Strandstrasse. Ist mir aber bis jetzt als Gaestehaus noch nicht aufgefallen.
Werde morgen - wenn es nicht regnet - mal vorbei fahren und ein paar Bilder schiessen. Deine PN hab ich dir
beantwortet.

• Like
Reaktionen: verbatim

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Das Resthouse liegt direkt an der Strandstrasse. Ist mir aber bis jetzt als Gaestehaus noch nicht aufgefallen.
Werde morgen - wenn es nicht regnet - mal vorbei fahren und ein paar Bilder schiessen. Deine PN hab ich dir
beantwortet.

Sehr herzlichen Dank für Post und PN, lieber @krimibiker.

Hast auch schon Re-PN :licht

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Zitat aus dem Einstiegspost:

"Im "Gegenzug" wird es natürlich Januar/Februar 2015 von mir den ersten eignenen Bericht geben, nachdem ich bisher hier nur mitgelesen bzw. gelegentlich mal kommentiert habe."

So lange wollte ich (euch) nicht warten (lassen). Deshalb gibts hier meinen ersten LT-Berichtsthread:

https://www.pattayaforum.net/forum/...%96-%28fast%29-8-Jahre-mit-Thailand-verbunden

Und meine Suchanfrage oben hat sich leider noch nicht erledigt, so dass ich dankbar bin für jedem konkreten Tipp bzgl. Haus oder Condo nähe Bang-Sare-Küste.

Vorab danke.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Würde abends nur mit dem Auto fahren: 90/100 betrunkene Verkehrsteilnehmer unterwegs

Edit: neben Take Away, 20 m neben Smurf Bar, Einfährt zu einem einem bewachten Parkplatz. 20 Baht für den Abend

• Like

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Würde abends nur mit dem Auto fahren: 90/100 betrunkene Verkehrsteilnehmer unterwegs

Edit: neben Take Away, 20 m neben Smurf Bar, Einfährt zu einem einem bewachten Parkplatz. 20 Baht für den Abend

Auto: Das hatte ich vor.

Vielen, vielen Dank für den Hinweis auf den Parkplatz. Der liegt ja perfekt!

Wir sehen uns bei den Schlümpfen ab 5.1. ;)

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.606
6.415
LoS4ever✌
Servus Verbatim

Hätte einen Vorschlag für Dich. Das Chabahut. Siehe Homepage.
http://www.chabahutresortpattaya.com/gallery.php
Gibt es auch Bungalows und Condo. Aber Du suchst glaub ich ein einzelnes Bungalow.
Im Chabahat ist eigentlich ein Resort. Also eine Anlage. Die Bungalows sind aber super.
Ich hab noch keines gemietet. Aber ein Kumpel von mir. Darum war ich dann auch öfters drinnen.
Zum Strand schätze ich mal 7-8 min zu Fuss. Da Dir die Smurff Bar auch am Herz liegt (wie oben beschrieben),
sind es nur 5 Gehminuten;)

Gruß Sockeye

• Like

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Servus Verbatim

Hätte einen Vorschlag für Dich. Das Chabahut. Siehe Homepage.
http://www.chabahutresortpattaya.com/gallery.php
Gibt es auch Bungalows und Condo. Aber Du suchst glaub ich ein einzelnes Bungalow.
Im Chabahat ist eigentlich ein Resort. Also eine Anlage. Die Bungalows sind aber super.
Ich hab noch keines gemietet. Aber ein Kumpel von mir. Darum war ich dann auch öfters drinnen.
Zum Strand schätze ich mal 7-8 min zu Fuss. Da Dir die Smurff Bar auch am Herz liegt (wie oben beschrieben),
sind es nur 5 Gehminuten;)

Gruß Sockeye

Danke dir für den Tipp! Ich schaue mir die HP mal an, obwohl ich mehr Richtung Süden orientiere.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
neben Take Away, 20 m neben Smurf Bar, Einfährt zu einem einem bewachten Parkplatz. 20 Baht für den Abend

Hab den Parkplatz bei google map entdeckt! Der liegt ja genial für nen Smurfbar-Besuch (und weiteres :dancing ).

Und ein Häuschen scheint auch gefunden zwischen Ban Amphur und Sunset-Beach.

Da beginnt doch langsam die Vorfreude......

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
So hier mal einige Fotos von dem Resthouse:

.317714"] resort_bang_saray_017.jpg [/URL]

.317719"] resort_bang_saray_019.jpg [/URL]

.317717"] resort_bang_saray_023.jpg [/URL]

.317720"] resort_bang_saray_024.jpg [/URL]

.317716"] resort_bang_saray_021.jpg [/URL]

Die letzten 2 Bilder zeigen die Aussicht, die man von dem Gebaeude aus hat. Schatten gibt es an diesem Strandabschnitt nicht.
Ausser einem kleinen Schild mit einer Telefonnummer und der Bezeichnung Resthouse gab es keine weiteren Infos.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Dann haette ich hier noch das

.317722"] resort_bang_saray_030.jpg [/URL]

Zwischen dem Bang Saray beach und diesem Resort liegt der Ort selbst, ist aber etwas vom Hafen entfernt.

.317718"] resort_bang_saray_025.jpg [/URL]

.317721"] resort_bang_saray_029.jpg [/URL]

Und die Aussicht von diesem Resort aus:

.317715"] resort_bang_saray_027.jpg [/URL]

.317725"] resort_bang_saray_028.jpg [/URL]

• Like

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Die Haeuser im Hintergrund auf diesem Foto sind ebenfalls zum Mieten.

Hier die Telefonnummer dazu und der Zugang zu den Haeusern:

Das sieht interessant aus. Danke dir!!!

Die Häuser stehen auf Stelzen? Aber noch nicht direkt im Hafenbereich, richtig?

Aber ein Sprung ins kühle Nass ist an dieser Stelle vermutlich verschmutzungstechnisch dennoch nicht zu empfehlen, schätze ich :bigg

Noch eine Beach-Frage: wenn ich dich richtig verstehe, ist der bekannte Bang-Sare-Ortsstrand (an der Strasse entlang von hier aus in nördlicher Richtung zu erreichen. Richtig?

Wie sieht es denn Strand-maessig in die andere Richtung aus? Kommt da was nennenswertes?

Supervielen Dank, krimibiker, für die Infos trotz aktuellem Handicap.

Ich hoffe, dass nicht nur ich davon profitiere, sondern auch ein paar andere Member, die gerne mal ein, zwei Abende in PTY verbringen, aber lieber in einer ruhigeren Ecke mit besseren Stränden nächtigen wollen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Wenn man aus Richtung Pattaya kommt, dann ist der Bang Saray beach eigentlich vor der Ortschaft Bang Saray selbst. D.h. am Ende des Strandes kommt dann der Ort mit dem kleinen Fischereihafen und quasi im Anschluss an den Ort kommen die Haeuser bzw. das Resort dann. Die Haeuser wie auch das Resort stehen auf Plattformen (Stelzen), die ins Meer hinaus ragen - also Wasser unter dem Kiel.
Einen direkten Sprung dort ins Wasser wird so eine Sache sein - eher nicht, da es doch an den Hafenbereich anschliesst.
Im Weiteren Verlauf (siehe Fotos von dem Resort mit den Holzhaeusern) kommt der Navy-Bereich, der aber problemlos auch von Farangs betreten bzw. befahren werden kann. Es gibt dort schon nette Plaetzchen, wo man auch schoen schwimmen kann, aber es ist dort Steinstrand und Badeschuhe sind zu empfehlen. ansonsten dort unter der Woche recht einsam und man hat das Meer fuer sich.
In diesem Navy-Areal gibt es auch kleine Strandhaeusern, die gemietet werden koennen. Sind quasi 2 Doppelhaushaelften, die zusammen 1500 bt die Nacht kosten. Werden aber normalerweise nicht fuer einen Monat vermietet. Ausserdem ist die Zufahrt ab 22.00 Uhr abends geschlossen und man muesste dann die Zufahrt ueber die man auch den Sakaeo Beach erreicht nutzen.

Ich fuehle mich sehr wohl hier in Bang Saray ohne die Hektik, den Trubel, den Laerm und den Gestank von Pattaya. Und trotzdem ist man in ca. 25 - 30 Minuten dort, wenn man mal Party machen will. In Bang Saray selbst sind auch einige Kneipen, gute Restaurants, aber so zwischen 11 und 12 Uhr abends ist dann tote Hose (war zumindest bis jetzt so).

• Like

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
So hier mal einige Fotos von dem Resthouse:

Die letzten 2 Bilder zeigen die Aussicht, die man von dem Gebaeude aus hat. Schatten gibt es an diesem Strandabschnitt nicht.
Ausser einem kleinen Schild mit einer Telefonnummer und der Bezeichnung Resthouse gab es keine weiteren Infos.

Danke auch für diese Bilder, krimibiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht im Original ja doch schon aufklärender aus als die Foto-Shop-bearbeitenden Ausschnitte, die ich auf facebook dazu gefunden habe.

Also, ich finde, die Hütte ist echt stylish, hat so´n bisserl mediterranen Touch, auch was das (zumindest auf facebook dargestellte) Interieur angeht. Cool. Mal was ganz anderes. Die Besitzer rufen wohl 50.000 oder 60.000 Baht Monatsmiete auf, je nach dem, ob ein Thai oder ein Farang anruft :bigg :bigg :bigg

Was mich aber bisserl stört, ist die absolute Alleinlage. Kein angeschlossenes Restaurant, kein Landlord, der nebenan wohnt. Und wohl auch drumherum nix bis nicht all zu viel. Da stellt sich, wie ich finde, doch die "Sicherheitsfrage".....

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Naja, fuer 50 - 60 000 baht ist das aber dann doch schon heftig. Den gewissen Flair spreche ich dem Haeuschen ja auch nicht ab, aber fuer diese Preisklasse .....

Ganz so abgelegen ist es nun doch nicht. In der Naehe sind dann schon noch einige Haeuschen, sehen allerdings aus, als wenn sie nur am WE bewohnt werden und 2 Condo- bzw. Hausanlagen sind auch in der Naehe. Restaurants in der Naehe ebenfalls vorhanden - Fussmarsch vielleicht 3 - 5 Minuten - je nach Schritt und Tempo.

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
227
487
853
Schweiz
Ich kann Krimibikers Ausführungen nur beipflichten!

Mir gefällt Bang Saray ausgezeichnet. Es ist ruhig und beschaulich, einfach nett.

Und im Trubel von Pattaya ist Mann trotzdem schnell, wenn man wieder einmal Jubel Trubel braucht.

Hier noch eine HP mit Unterkünften: http://www.bang-saray.de/

:hut

• Like

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Naja, fuer 50 - 60 000 baht ist das aber dann doch schon heftig. Den gewissen Flair spreche ich dem Haeuschen ja auch nicht ab, aber fuer diese Preisklasse .....

Ganz so abgelegen ist es nun doch nicht. In der Naehe sind dann schon noch einige Haeuschen, sehen allerdings aus, als wenn sie nur am WE bewohnt werden und 2 Condo- bzw. Hausanlagen sind auch in der Naehe. Restaurants in der Naehe ebenfalls vorhanden - Fussmarsch vielleicht 3 - 5 Minuten - je nach Schritt und Tempo.

Das Ding wird wohl vorwiegend von BKK-Thais für weekend-Gruppen-parties genutzt. Und so kalkulieren die auch im Januar: 1 Monat = 4 Wochenenden = 40.000 Baht. Oder eben 50.000/60.000 für den Gesamtzeitraum.

Im Ergebnis hast du recht: Es ist - vor allem im Vergleich zu den Alternativen - mit bis zu 60.000 Baht zu teuer. Trotzdem ist es natürlich stylish und ich stelle mir das auch wirklich schön vor, morgens die Tür aufzumachen und auf den Bang Sare Beach und das Meer zu schauen. Die Strasse ist ja wohl - ausser an den Wochenenden - nicht so wirklich stark befahren und dürfte dieses "Gemälde" nur bedingt beeinträchtigen, oder?