Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.578
11.612
3.415
Bei der Advanzia war ich 1-2 Minuten nach meiner Überweisung noch im Minus.
Und sie sagen dir auch, dass der Empfänger nicht stimmt.
Ist aber kein DKB Problem sondern dumme Ausführung eines guten Gedankens. Die Banken freuen sich. Ein weiterer Schwarzer Peter kann auf den Kunden abgewälzt werden. Entweder du überweist weiterhin blind, oder du lässt es bleiben. Denn was nicht übereinstimmt, erfährst du nicht.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
908
1.918
1.443
104
Pattaya-Jomtien
**** Seit rund sechs Wochen warte ich hier in Thailand auf meine neue DKB-Girokarte. ****

Diesmal scheint es mit der Postzusendung nicht zu klappen -- oder welche Brieflaufzeiten sind üblich?

Passieren kann eigentlich nichts, denn die Karte muss ich ja online aktivieren, andernfalls ist sie bei Diebstahl nutzlos.

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
189
564
953
65
Ich bin als Aktienindex grundsätzlich mit der Dkb zufrieden, keine ATM Gebühren und gute Wechselkurse. Diese Woche musste ich aber eine blöde Erfahrung machen: Haben in Thailand Geld mit der Visa Karte am Bank Schalter geholt, um ein paar baht ATM Gebühren zu sparen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Dkb 3% Gebühren für Schalter Anhebungen berechnet. Schlechtes Geschäft. Also Warnung an alle! Nicht nachmachen!

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.689
100.940
4.565
Ich bin als Aktienindex grundsätzlich mit der Dkb zufrieden, keine ATM Gebühren und gute Wechselkurse. Diese Woche musste ich aber eine blöde Erfahrung machen: Haben in Thailand Geld mit der Visa Karte am Bank Schalter geholt, um ein paar baht ATM Gebühren zu sparen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Dkb 3% Gebühren für Schalter Anhebungen berechnet. Schlechtes Geschäft. Also Warnung an alle! Nicht nachmachen!
Wer hat dir denn diesen tollen Tipp gegeben? Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Chen und Feticheur