ich nehme nur die app u keinen BrowserWenn es über den Browser mal nicht gehen sollte, kann man ja noch die App einsetzen.
dkb funktioniert einwandfrei
ich nehme nur die app u keinen BrowserWenn es über den Browser mal nicht gehen sollte, kann man ja noch die App einsetzen.
Wer hat dir denn diesen tollen Tipp gegeben? Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?Ich bin als Aktienindex grundsätzlich mit der Dkb zufrieden, keine ATM Gebühren und gute Wechselkurse. Diese Woche musste ich aber eine blöde Erfahrung machen: Haben in Thailand Geld mit der Visa Karte am Bank Schalter geholt, um ein paar baht ATM Gebühren zu sparen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Dkb 3% Gebühren für Schalter Anhebungen berechnet. Schlechtes Geschäft. Also Warnung an alle! Nicht nachmachen!
Auf die Idee muss man erstmal kommenWer hat dir denn diesen tollen Tipp gegeben? Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?
Ich kenne zwar kein ausländisches Konto persönlichWer hat dir denn diesen tollen Tipp gegeben? Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?
Advanzia berechnet keine Gebühren für die Abhebung am Schalter. Wenn es aus dem Guthaben ist, welches man z.B. kurz vor der Abhebung zu Advanzia überweist, dann fallen auch keine Zinsen an:Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?
Meine DKB nimmt 3 % für die Abhebung am Schalter:aber zumindest eine deutsche Bank, die ihren Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld abzuheben – auch am Schalter.
Die DKB.
Sie berechnet selbst keine Gebühren für Bargeldabhebungen im Ausland – auch nicht am Schalter.
Die 3 % stammen sehr wahrscheinlich von der thailändischen Bank bzw. aus einer Cash-Advance-Behandlung, nicht von der DKB.
Genau
Hast du das schon mal ausprobiert?Advanzia berechnet keine Gebühren für die Abhebung am Schalter. Wenn es aus dem Guthaben ist, welches man z.B. kurz vor der Abhebung zu Advanzia überweist, dann fallen auch keine Zinsen an:
Anhang anzeigen 2169274
Anderswo ist es am Schalter normalerweise teuer.
Meine DKB nimmt 3 % für die Abhebung am Schalter:
Anhang anzeigen 2169275
Advanzia mag Guthaben überhaupt nicht, die hohen Zinsen sind schließlich das Geschäftsmodell. Es steht auch in den Bedingungen, dass das KK-Konto nicht im Haben geführt werden darf.Wenn es aus dem Guthaben ist, welches man z.B. kurz vor der Abhebung zu Advanzia überweist
Nein. Auch wenn Advanzia keine Gebühr für die Abhebung verlangt, kann ich kaum glauben, dass die Thai-Bank das auch kostenlos anbietet. Zudem der Aufwand mit dem Ausgleich.Hast du das schon mal ausprobiert?
Das habe ich allerdings schon mehrfach erfolgreich gemacht. Ein mal ungewollt wegen einer Rückerstattung, die über Monate zum Guthaben führte. Advanzia bat zwar auf jeder Abrechnung um die Beseitigung des Guthabens aber ohne weitere Konsequenzen. Für 1-2 Tage sollte es überhaupt kein Problem sein.Advanzia mag Guthaben überhaupt nicht, die hohen Zinsen sind schließlich das Geschäftsmodell. Es steht auch in den Bedingungen, dass das KK-Konto nicht im Haben geführt werden darf.