Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.578
11.617
3.415
Bei der Advanzia war ich 1-2 Minuten nach meiner Überweisung noch im Minus.
Und sie sagen dir auch, dass der Empfänger nicht stimmt.
Ist aber kein DKB Problem sondern dumme Ausführung eines guten Gedankens. Die Banken freuen sich. Ein weiterer Schwarzer Peter kann auf den Kunden abgewälzt werden. Entweder du überweist weiterhin blind, oder du lässt es bleiben. Denn was nicht übereinstimmt, erfährst du nicht.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
908
1.918
1.443
104
Pattaya-Jomtien
**** Seit rund sechs Wochen warte ich hier in Thailand auf meine neue DKB-Girokarte. ****

Diesmal scheint es mit der Postzusendung nicht zu klappen -- oder welche Brieflaufzeiten sind üblich?

Passieren kann eigentlich nichts, denn die Karte muss ich ja online aktivieren, andernfalls ist sie bei Diebstahl nutzlos.

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
190
567
953
65
Ich bin als Aktienindex grundsätzlich mit der Dkb zufrieden, keine ATM Gebühren und gute Wechselkurse. Diese Woche musste ich aber eine blöde Erfahrung machen: Haben in Thailand Geld mit der Visa Karte am Bank Schalter geholt, um ein paar baht ATM Gebühren zu sparen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Dkb 3% Gebühren für Schalter Anhebungen berechnet. Schlechtes Geschäft. Also Warnung an alle! Nicht nachmachen!

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.690
100.972
4.565
Ich bin als Aktienindex grundsätzlich mit der Dkb zufrieden, keine ATM Gebühren und gute Wechselkurse. Diese Woche musste ich aber eine blöde Erfahrung machen: Haben in Thailand Geld mit der Visa Karte am Bank Schalter geholt, um ein paar baht ATM Gebühren zu sparen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Dkb 3% Gebühren für Schalter Anhebungen berechnet. Schlechtes Geschäft. Also Warnung an alle! Nicht nachmachen!
Wer hat dir denn diesen tollen Tipp gegeben? Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
513
1.789
1.243
Wer hat dir denn diesen tollen Tipp gegeben? Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?
Ich kenne zwar kein ausländisches Konto persönlich 😉,
aber zumindest eine deutsche Bank, die ihren Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld abzuheben – auch am Schalter.

Die DKB.

Sie berechnet selbst keine Gebühren für Bargeldabhebungen im Ausland – auch nicht am Schalter.
Die 3 % stammen sehr wahrscheinlich von der thailändischen Bank bzw. aus einer Cash-Advance-Behandlung, nicht von der DKB.

Anders gesagt: Nicht jede Gebühr auf dem Kontoauszug kommt automatisch aus Berlin. 5555

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.102
3.783
1.815
Und andersherum gefragt, kennst du ein ausländisches Konto welches dem Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld am Schalter abzuholen?
Advanzia berechnet keine Gebühren für die Abhebung am Schalter. Wenn es aus dem Guthaben ist, welches man z.B. kurz vor der Abhebung zu Advanzia überweist, dann fallen auch keine Zinsen an:
1765959000190.png
Anderswo ist es am Schalter normalerweise teuer.
aber zumindest eine deutsche Bank, die ihren Kunden erlaubt, in Thailand kostenlos Bargeld abzuheben – auch am Schalter.
Die DKB.
Sie berechnet selbst keine Gebühren für Bargeldabhebungen im Ausland – auch nicht am Schalter.
Die 3 % stammen sehr wahrscheinlich von der thailändischen Bank bzw. aus einer Cash-Advance-Behandlung, nicht von der DKB.
Meine DKB nimmt 3 % für die Abhebung am Schalter:
1765959223511.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Earn und Bloewquu

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.690
100.972
4.565

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
619
4.023
1.595
Wenn es aus dem Guthaben ist, welches man z.B. kurz vor der Abhebung zu Advanzia überweist
Advanzia mag Guthaben überhaupt nicht, die hohen Zinsen sind schließlich das Geschäftsmodell. Es steht auch in den Bedingungen, dass das KK-Konto nicht im Haben geführt werden darf.

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
571
2.828
1.793
Norrland Västerbottens län
Was haben die Gebühren von Thai Banken, egal ob am ATM oder am Schalter, mit den Gebühren der DKB oder welcher € Zonen Bank auch immer zu tun?
Vor X Jahren hat die DKB mal die Thai Gebühren zurück erstattet. Sowas macht heute keine einzige Bank mehr.
Ja weltweit kostenlos und Reuters Wechselkurse, aber der Thai macht eben einfach seine eigene Gebühr on top drauf und ihr stimmt am ATM zu :)

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.102
3.783
1.815
Hast du das schon mal ausprobiert?
Nein. Auch wenn Advanzia keine Gebühr für die Abhebung verlangt, kann ich kaum glauben, dass die Thai-Bank das auch kostenlos anbietet. Zudem der Aufwand mit dem Ausgleich.
Advanzia mag Guthaben überhaupt nicht, die hohen Zinsen sind schließlich das Geschäftsmodell. Es steht auch in den Bedingungen, dass das KK-Konto nicht im Haben geführt werden darf.
Das habe ich allerdings schon mehrfach erfolgreich gemacht. Ein mal ungewollt wegen einer Rückerstattung, die über Monate zum Guthaben führte. Advanzia bat zwar auf jeder Abrechnung um die Beseitigung des Guthabens aber ohne weitere Konsequenzen. Für 1-2 Tage sollte es überhaupt kein Problem sein.