Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Aber damit hier nicht zuviel "Spam" entsteht, sollten wir das Thema jetzt ruhen lassen? :Heini
Das ist überhaupt kein Spam. Wir sind hier im Thema DKB. Ob eine Erstregistrierung mit TH Adresse möglich ist, dürfte für viele interessant sein.
@savoy
Jetzt kapier ich gar nix mehr! @kerrylu schrieb von einer Beantragung mit thailändischer Adresse (ich verstehe das als Erstkontakt mit thailändischer Adresse?).
Ja schrieb er. Nur schrieb er auch, dass er selbst es so nicht gemacht hat, da schon vorher in D angemeldet.
Dann schrieb er auch noch, dass eine Verifizierung der TH Adresse bei Erstanmeldung eventuell gar nicht nötig wäre:
Du hast in DE Dein Video-Ident mit'm Perso gemacht und da wurde Deine Adresse mit nix was abgeglichen. Hättest Du es mit'm Pass gemacht, ...da steht gar keine Anschrift d'rin, welche abgeglichn hätte werden können!
Was aber die zuständige Bafin ganz klar verneint:
Daher habe ich hier erneut nachgehakt:
Gibt es hier irgendjemanden, der
  • ein neues Girokonto bei der DKB ohne deutschen Wohnsitz eröffnet hat und
  • sagen kann ober er die thailändische Adresse / Wohnsitz nachweisen musste und falls ja
  • auf welcher Weise er das gemacht hat, also wie die TH Adresse nachgewiesen wurde?
Solange sich keiner meldet, gehe ich davon aus, dass eine Erstanmeldung bei der DKB mit nur einer TH-Adresse nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Weil ich seit sehr vielen Jahren schon ein DKB Konto habe. Zudem habe ich eine D und keine TH Adresse. Also wie soll das gehen?
Wir haben hier zig teils sehr detaillierte Berichte über die Eröffnung von thailändischen Bankkonten.
Aber ich kenne keinen einzigen Bericht, von der Eröffnung eines DKB-Kontos mit einer TH-Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Faulo

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Nur für eine Erstidentifizierung bei der DKB mit einer TH-Adresse gibt es keinen einzigen Bericht, der erläutert, wie die TH Adresse bestätigt wurde.
...bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift, einen code zugeschickt. Also quasi ein vorläufiges Passwort ...mit dem er sich erstmals onlinebanking einloggen kann ...und somit hat die DKB dadurch die Bestätigung...
Ich versuche es mal so zu erklären :
Ich betreibe ein blog und Du meldest Dich mit Deiner eMailAdresse bei mir an ...ich schicke Dir'n vorläufiges Passwort zu, damit Du Dich erstmals einloggen kannst ...tust Du das, dann weis ich, dass Deine EmailAdresse stimmt!
🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
338
1.412
993
Hallo,
Habe gerade meinen Finanzstatus bei DKB gecheckt und festgestellt, das mir für eine GiroKarte 11,88 Euro für dieser Jahr abgebucht wurden. Ich benutze nur die DKB Debitkarte, Kreditkarte habe ich nicht. Was birngt eine Girokarte bzw was hat das für Vorteile gegenüber der Debitkarte. ?
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.097
3.385
Hallo,
Habe gerade meinen Finanzstatus bei DKB gecheckt und festgestellt, das mir für eine GiroKarte 11,88 Euro für dieser Jahr abgebucht wurden. Ich benutze nur die DKB Debitkarte, Kreditkarte habe ich nicht. Was birngt eine Girokarte bzw was hat das für Vorteile gegenüber der Debitkarte. ?
Die Girokarte braucht man für das Chip- Tan Verfahren.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.924
4.115
Hallo,
Habe gerade meinen Finanzstatus bei DKB gecheckt und festgestellt, das mir für eine GiroKarte 11,88 Euro für dieser Jahr abgebucht wurden. Ich benutze nur die DKB Debitkarte, Kreditkarte habe ich nicht. Was birngt eine Girokarte bzw was hat das für Vorteile gegenüber der Debitkarte. ?

Damit kannst du in den Läden bezahlen, die nur Girokarten, aber keine Kreditkarten akzeptieren.
Ist bei mir in den letzten Jahren 2x vorgekommen, einmal im Bürgerbüro beim Perso verlängern und einmal in der KfZ Zulassungsstelle.
Die 11,88 Euro kannst du dir getrost sparen.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Roiet

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lovejoy

sanuklover

Neuer Member
    Neuling
10 November 2022
13
49
173
Das ist überhaupt kein Spam. Wir sind hier im Thema DKB. Ob eine Erstregistrierung mit TH Adresse möglich ist, dürfte für viele interessant sein.

Ja schrieb er. Nur schrieb er auch, dass er selbst es so nicht gemacht hat, da schon vorher in D angemeldet.
Dann schrieb er auch noch, dass eine Verifizierung der TH Adresse bei Erstanmeldung eventuell gar nicht nötig wäre:

Was aber die zuständige Bafin ganz klar verneint:
Daher habe ich hier erneut nachgehakt:

Solange sich keiner meldet, gehe ich davon aus, dass eine Erstanmeldung bei der DKB mit nur einer TH-Adresse nicht möglich ist.
Moin Moin

Es geht definitiv,selbst gemacht im Oktober 23 und das ganze ohne großen Aufwand.

Sie verlangen lediglich die Abmeldebescheinigung und eine amtliche Aufenthaltsbestätigung über Deinen Wohnsitz.
Alternativ akzeptieren Sie einen Versicherungsvertrag von Deinem Auto.
Name und Anschrift sollten allerdings englisch sein. Kleines persönliches Anschreiben dazu und fertig.
Dann kommen die Untelage mit dem Ablauf und wie Duu Dich mit WebID identifizieren muß.

Wenn möglich solltest Du eine Postanschrift in Deutschland angeben,wo die Unterlagen für den Zugang und wie Kreditkarte hin versendet werden.
Wir kennen ja die Probleme mit der Postzustellung hier !

Hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß Sanuklover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobsel und savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Es geht definitiv,selbst gemacht im Oktober 23 und das ganze ohne großen Aufwand.

Sie verlangen lediglich die Abmeldebescheinigung und eine amtliche Aufenthaltsbestätigung über Deinen Wohnsitz.
Alternativ akzeptieren Sie einen Versicherungsvertrag von Deinem Auto.
Darf ich fragen, mit welcher amtlichen Aufenthaltsbestätigung über deinen thailändischen Wohnsitz du dich angemeldet hast?
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Hallo @savoy
mir deucht, dass Du irgendwie auf'm falschen Fuß stehst. Der obligatorisch geforderte Nachweis des Wohnsitzes muss nicht via Dokumente bewiesen werden, welche an die DKB geschickt werden müssen.

Der Nachweis, erfolgt halt via Videoident, ...da kommuniziert der Antragsteller life mit einem lebhaft, echten DKB-Angestellten!
Es gibt verschiedene Optionen, dem DKB-Mitarbeiter, seine Adresse in Thailand zu bestätigen und glauben zu lassen.
Das Beweisdokument, muss man in seine Kamera halten ...und es wird vom DKB-Mitarbeiter ein screenshot davon gemacht.
Das kann eine Thai-Strom, Telefon-, TV- oder -Wasserrechnung, housebook sein, auf der Deine Anschrift vermerkt ist, ...oder ein Thaiführerschein, ...ein Mietvertrag, ...usw. woraus hervorgeht, dass man in Thailand ansässig ist.
Der Begriff "amtlicher Nachweis", ist dabei sinngemäß zu verstehen. ...denn, auch eine Rechnung eines z.B. Versorgungsunternehmen, ist insofern ebenso ein amtlicher Nachweis.
und

🤗
 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und thalueng

sanuklover

Neuer Member
    Neuling
10 November 2022
13
49
173
Hallo @savoy
mir deucht, dass Du irgendwie auf'm falschen Fuß stehst. Der obligatorisch geforderte Nachweis des Wohnsitzes muss nicht via Dokumente bewiesen werden, welche an die DKB geschickt werden müssen.

Der Nachweis, erfolgt halt via Videoident, ...da kommuniziert der Antragsteller life mit einem lebhaft, echten DKB-Angestellten!
Es gibt verschiedene Optionen, dem DKB-Mitarbeiter, seine Adresse in Thailand zu bestätigen und glauben zu lassen.
Das Beweisdokument, muss man in seine Kamera halten ...und es wird vom DKB-Mitarbeiter ein screenshot davon gemacht.
Das kann eine Thai-Strom, Telefon-, TV- oder -Wasserrechnung, housebook sein, auf der Deine Anschrift vermerkt ist, ...oder ein Thaiführerschein, ...ein Mietvertrag, ...usw. woraus hervorgeht, dass man in Thailand ansässig ist.
Der Begriff "amtlicher Nachweis", ist dabei sinngemäß zu verstehen. ...denn, auch eine Rechnung eines z.B. Versorgungsunternehmen, ist insofern ebenso ein amtlicher Nachweis.
und

🤗

Sorry,auf dem falschen Fuß stehst Du!

Hast Du den Werdegang aus Thailand schon durchlaufen;denke nicht.Sonst hättest Du dem Member seine Frage ja vor mir schon beantworten können.

Der Mitarbeiter von WebID für das Videoident arbeitet für eine extrene Firma welche die DKB beauftragt hat.

Er prüft lediglich Deinen Reisepaß oder Perso mit dem dazugehörigen Gesicht. Du schwenkst Deinen Paß hin und her um zu sehen ob die Echtheitsmermale eindeutig zu sehen sind.
Zudem wird Dein Gesicht aus verschiedenen Profilen aufgenommen und NICHTS anderers.

Deswegen habe ich ja geschrieben welche Dokumente direkt an die DKB via Mail als Fotodatei ( Nachweis ) gesendet werden müssen.

Generell anmelden kann er sich zu jeder Zeit und bekommt entsprechende Anweisungen und Informationen zur weiteren Bearbeitung via Mail zugesendet.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

sanuklover

Neuer Member
    Neuling
10 November 2022
13
49
173
Darf ich fragen, mit welcher amtlichen Aufenthaltsbestätigung über deinen thailändischen Wohnsitz du dich angemeldet hast?
Moin

Habe ich doch geschrieben,mit meiner First-Class-Versicherung von meinem PKW und meiner Abmeldebestätigung aus Deutschland wo meine thailändische Anschrift auch vermerkt ist.
Name und Anschrift stehen in englischer Schriftart und wird akzeptiert.
Mach einfach das Konto auf mit Deiner thailändischen Anschrift und sie senden Dir weitere Informationen.

Ist kein Hexenwerk und geht innerhalb von Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Mach einfach das Konto auf mit Deiner thailändischen Anschrift und sie senden Dir weitere Informationen.

Ist kein Hexenwerk und geht innerhalb von Minuten.
@sanuklover

Du solltest mal den Thread etwa vor 3 Wochen beginnend lesen. Dann wüstest du, dass er gar kein Konto bei der DKB eröffnen will, er hat nämlich schon ein Konto dort! Er will nur "richtige" Beweise, dass Jemand dort ein Konto mit einer Thailändischen Adresse und vor allem mit welchen Dokumenten eröffnet hat.
Wofür er das braucht? Keine Ahnung! Vielleicht um dem Forum was Gutes zu tun oder auch nur um recht zu haben!
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Der Mitarbeiter von WebID für das Videoident arbeitet für eine extrene Firma welche die DKB beauftragt hat.

Er prüft lediglich Deinen Reisepaß oder Perso mit dem dazugehörigen Gesicht.
[…]
Deswegen habe ich ja geschrieben welche Dokumente direkt an die DKB via Mail als Fotodatei ( Nachweis ) gesendet werden müssen.
Danke für diese Info, das war hier bisher nicht bekannt. Also gibt es eine Identprüfung per WebID und zusätzlich wird der Wohnsitz durch Zusendung entsprechender Nachweise per email an die DKB bestätigt.
Habe ich doch geschrieben,mit meiner First-Class-Versicherung von meinem PKW und meiner Abmeldebestätigung aus Deutschland wo meine thailändische Anschrift auch vermerkt ist.
Danke, du bist der Erste, der das so konkret nennt.
Hallo @savoy
mir deucht, dass Du irgendwie auf'm falschen Fuß stehst. Der obligatorisch geforderte Nachweis des Wohnsitzes muss nicht via Dokumente bewiesen werden, welche an die DKB geschickt werden müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Schilderung von @sanuklover stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Meine (DKB) Debit Karte wurde ploetzlich von der DKB gesperrt, die wollen mir aber nicht sagen, warum.
Als Antwort kam nur blabla:
Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Mit umfangreichen technischen, physischen und organisatorischen Maßnahmen sichern wir Ihre Bankgeschäfte und persönlichen Daten;Da die DKB ein Betrugspräventionssytem nutzt, können wir Ihnen darüber leider keine weiteren Details nennen.Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.Mit freundlichen Grüßen
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
615
1.467
893
ja richtig sonwas sie machen
wenn die Daten im System auftauchen u jemand damit versucht einzukaufen wird gesperrt!
war bei mir auch . noch heute 2 J später versuchen Betrüger einzukaufen ( meldung sehe ich auf Handy) geht nat nicht da Karte gesperrt ist