Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Gibt es hier irgendjemanden, der
  • ein neues Girokonto bei der DKB ohne deutschen Wohnsitz eröffnet hat und
  • sagen kann ober er die thailändische Adresse / Wohnsitz nachweisen musste und falls ja
  • auf welcher Weise er das gemacht hat, also wie die TH Adresse nachgewiesen wurde?
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.097
3.385
Hat jemand schon Infos wie es mit dem Tagegeld der DKB weitergeht?
Also ob die 3,5% bleiben oder ob man sein Geld umparken muss?

Am 31.01.24 endet ja die Zinszusage, die DKB wollte eigl. ihre Kunden rechtzeitig informieren, bei mir ist noch keine Info angekommen...
Tagesgeld geht auf 1,75%.

Es kann ein Festgeld Konto eröffnen werden mit verschiedenen Laufzeiten.
6 oder 12 Monate = 3,5%

Steht alles in der App wenn man sich dafür interessiert...
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Ja, dank Internet und Web-ID geht es weltweit.

Da steht:

Anhang anzeigen 1939536

Nachweis deines Wohnsitzes. Bisher hat niemand beantwortet, wie er das mit einem TH Wohnsitz nachgewiesen hat.
Auch nicht die beiden Herren, die es mit einem TH Wohnsitz eröffnet haben, also @El Loco
Es kann auch sein, dass die DKB auf die Bestätigung des Wohnsitzes bei in Thailand ansässigen Kunden verzichtet :unsure:
Ich sag immer, es gibt keine dummen Fragen ;-)
Doch @savoy
es gibt auch manchmal provozierte, sehr dumme Fragen!
Dein screenshot ist die Anforderung der DKB, den Adressnachweis via Postident zu veranlassen, und um einfach hier mal weiter rumzublödeln, dass Du anscheinend "neben der Spur stehst".
🤦‍♂️

Via Video-Ident bedarf es keinen Wohnsitznachweis ->
46985503dk.jpg
😏
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich habe selbst den Ident-Check per Internet gemacht. Da wird selbstverständlich auch die bei der Anmeldung angegebene Adresse mit der des Personalausweises abgeglichen.
Aber wenn das ohne Adressabgleich möglich ist, dann wird sich schon einer der vielen DKB Nutzer hier melden.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Ich habe selbst den Ident-Check per Internet gemacht. Da wird selbstverständlich auch die bei der Anmeldung angegebene Adresse mit der des Personalausweises abgeglichen.
Man, man, man,
Du hast in DE Dein Video-Ident mit'm Perso gemacht und da wurde Deine Adresse mit nix was abgeglichen. Hättest Du es mit'm Pass gemacht, ...da steht gar keine Anschrift d'rin, welche abgeglichn hätte werden können!
Aber OK, ...wenn Du auf dem Schlauch stehen solltest und davon nicht 'runter kommen kannst ...so what.
🤷‍♂️
 
Cosy Beach Club

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
Man, man, man,
Du hast in DE Dein Video-Ident mit'm Perso gemacht und da wurde Deine Adresse mit nix was abgeglichen. Hättest Du es mit'm Pass gemacht, ...da steht gar keine Anschrift d'rin, welche abgeglichn hätte werden können!
Aber OK, ...wenn Du auf dem Schlauch stehen solltest und davon nicht 'runter kommen kannst ...so what.
🤷‍♂️
Sorry @kerrylu, aber @savoy hat Recht.
Die, von Dir bei der Online-Anmeldung gemachten Angaben bzgl. Kontakt/Adresse werden beim Video-Ident mit dem Perso oder Pass und Meldebestätigung abgeglichen.
Genau dafür ist das Web-Ident Verfahren da. Beim Post-Ident macht es eben ein Post-Mitarbeiter am Schalter.
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
173
394
853
München
Tagesgeld geht auf 1,75%.

Es kann ein Festgeld Konto eröffnen werden mit verschiedenen Laufzeiten.
6 oder 12 Monate = 3,5%

Steht alles in der App wenn man sich dafür interessiert...
ok, ich benutze keine App.
Also geht das Geld runter vom Konto, z.B. zur Santander, dort läuft das ohne Festgeld mit Tageszins.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.033
2.915
Mal zwischendurch 'ne andere Frage.
Nutzt einer von euch StarMoney14?
Komme damit nicht mehr rein. Hatte mich sogar schon ausgesperrt. Ging aber via Web und App wieder zu entsperren.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
@savoy @Lovejoy und andere member
...nachdem wer via online mit'm Pass bei der DKB ein Konto beantragt hat ...und dabei seine thailändische Adresse angibt, bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift, einen code zugeschickt. Also quasi ein vorläufiges Passwort ...mit dem er sich erstmals onlinebanking einloggen kann ...und somit hat die DKB dadurch die Bestätigung, dass sie die Bankkarte(n ) und sonstige Post, an diese Adresse in Thailand senden kann.
🤗
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Hat jemand Festgeld für 6 Monate angelegt bei der DKB? Bei Jahren einfach 0,5 eintragen?

1706170214005.png
 

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
...bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift, einen code zugeschickt...
@kerrylu
Interessant!
Nur noch eine kurze Nachfrage: Beim Video-Ident Verfahren hast Du keine thailändische "Meldebescheinigung" vorzeigen müssen?
Sorry für die Nachfrage, aber ich kann's noch immer nicht richtig fassen, dass die DKB das macht. :unsure:
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
@kerrylu
Nur noch eine kurze Nachfrage: Beim Video-Ident Verfahren hast Du keine thailändische "Meldebescheinigung" vorzeigen müssen?
Sorry für die Nachfrage, aber ich kann's noch immer nicht richtig fassen, dass die DKB das macht. :unsure:
Er hat sich gar nicht mit der thailändischen sondern mit der deutschen Adresse angemeldet:
Meine DE-Anschrift habe ich beim DKB-onlinebanking gegen meine Thai-Adresse getauscht/ersetzt gehabt. Das musste ich mit einer TAN bestätigen ...das war's.
Bei einer Änderung der Adresse wird keine erneute Identifizierung angestoßen sondern „nur“ eine Bestätigung mit einem 2. Faktor also OTP, TAN, SMS, App oder was auch immer eingerichtet ist. Daher ist es problemlos möglich, einen in einem anderen Land eingerichteten Zugang zu DKB auch in Thailand zu führen. Das haben hier schon viele bestätigt.

Nur für eine Erstidentifizierung bei der DKB mit einer TH-Adresse gibt es keinen einzigen Bericht, der erläutert, wie die TH Adresse bestätigt wurde. Ich nehme an, dass das nicht möglich ist, kann mich aber auch irren ;)
 

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
...nachdem wer via online mit'm Pass bei der DKB ein Konto beantragt hat ...und dabei seine thailändische Adresse angibt, bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift,...
@savoy
Jetzt kapier ich gar nix mehr! @kerrylu schrieb von einer Beantragung mit thailändischer Adresse (ich verstehe das als Erstkontakt mit thailändischer Adresse?).
Aber damit hier nicht zuviel "Spam" entsteht, sollten wir das Thema jetzt ruhen lassen? :Heini