Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Das habe ich jetzt aber nicht verstanden, seit wann gibts da ein Monatslimit?

evtl. meint er "sein" monatliches Limit das er sich selber zur Verfügung stellt.


Ich habe gerade bei der DKB eine zweite KK beantragt. Kann es sein das da nachfragen kommen für was?
Wie habt ihr da argumentiert?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Kann wie bei Kalle 11 passieren.
Ich habe denen nur geschrieben, dass ich wegen dem Kartenbetrug bei mir eine zweite
Karte als Sparcard haben möchte.
Auf meiner Aktionskarte ist dann immer nur soviel darauf, dass mehr als eine Abhebung nicht machbar ist.
Den Kreditrahmen habe ich bei der dann auf Null setzen lassen.
Genauso habe ich es auch mit der Kasikorn gemacht.
Ein Konto mit dickem Geld darauf, ohne Karte und eines für schnelle Bargeldbeschaffung mit Karte,
wo nur soviel drauf ist, dass mir das nicht weh tut.
Sollen sie in Zukunft den Tom089 bescheissen, mich nicht mehr. ;)

Leider ist der eine Punkt damit noch nicht gelöst, wenn kein Geld rauskommt und Du wirst trotzdem belastet.
Da ist man leider nach wie vor vom zuständigen Sachbearbeiter abhängig.
Oder hat da vielleicht jemand dazu auch noch eine sichere Lösung?
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Oder hat da vielleicht jemand dazu auch noch eine sichere Lösung?

eine 100% Sichere Lösung wird es für das Problem nicht geben.

Mir wurde damals nichts belastet, als der Automat kein Geld ausspuckte.


Du kannst ja den ganzen Abhebevorgang filmen, dann gibt es wenigsten einen Nachweis das Du kein Geld ziehen konntest.
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Kann wie bei Kalle 11 passieren.
Ich habe denen nur geschrieben, dass ich wegen dem Kartenbetrug bei mir eine zweite
Karte als Sparcard haben möchte.


Das ging aber Flott, es spricht anscheinend nichts dagegen eine zweite Karte auszustellen.

Hier die Antwort von DKB, zu der ich heute Morgen eine Mail gesendet habe.

Sehr geehrter Herr Giorg,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.08.2011.

Sie haben die Möglichkeit eine weitere kostenfreie DKB-VISA-Card
zu beantragen. Bitte nutzen Sie hierzu das Internet-Banking
unter dem Menüpunkt:

- Produkte

Eine positive Prüfung Ihres Auftrages vorausgesetzt, werden wir
Ihnen die neue Kreditkarte zeitnah an die bei uns hinterlegte
Anschrift zusenden – bitte nutzen Sie zum Abgleich dieser
vorab
die Option „Adresse ändern“ unter dem Menüpunkt „Service“ im
Internet-Banking.

Vielen Dank.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@giorg
Eine ähnliche Antwort habe ich damals auch erhalten. Als ich die 2. Karte dann beantragte kam die Ablehnung.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
@giorg
Eine ähnliche Antwort habe ich damals auch erhalten. Als ich die 2. Karte dann beantragte kam die Ablehnung.

Die zweite Karte war bei mir damals selbst als Berufsanfänger gar kein Thema. Hatte damals schon drei Karten von der DKB (2xVisa und 1x M&M). Alle mit mindestens 4.000 Limit.

Was war der Grund für die Ablehnung? Die sollen halt ein 100€ Limit drauf setzen und gut....
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.859
4.715
57
O-Zone in D
Wenn ich noch mal auf den Threadstarter zurückkommen darf, wollte er doch mit der Karte die Dame senes Herzens ausstatten, damit diese damit Geld abheben kann. Der Gedanke ist zwar gut und solange es keiner mitbekommt und nichts passiert auch ok. Nur versößt das leider gegen die AGB, da der Karteninhaber die Karte keinen anderen überlassen darf, geschweige denn, dem oder der auch noch die PIN mitteilen. Da kann man dann auch als Karteninhaber und namentlich auf dieser genannter die Karte los sein.
Für Überweisungen bietet sich als kostengünstige Alternative auch moneybookers an, zumindestens wenn die Dame ein Thai-Konto besitzt, eine email-Adresse und sich dort anmeldet.
Das Kartenlimit kann man bei der DKB verringern und auch erhöhen lassen (Bonität vorausgesetzt). Ich nutze wie Paul seit Jahren zum bezahlen meiner Rechnungen in Thailand die Advanzia-Karte, kostet keine Gebühren und mit der rechtzeitigen Rückzahlung hatte ich auch noch keine Probleme. Und zum abheben die DKB-Visa. Klappt seit Jahren hervorragend und völlig problemlos.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Ich habe heute eine Mail von der Advanzia bekommen, dass mir demnächst eine neue Karte mit Chip zugeht.
Meine Karte ist mir letztes Jahr in Thailand abgelaufen, da ich nicht aufs Datum geschaut habe.
Mein Fehler, denn wenn man längere Zeit weg ist, kann man durchaus eine Vorabkarte beantragen,
die nichts kostet, aber wer weiss das schon.
Ich wusste nicht, dass das geht.
No Pombem, ich stehe ja nicht nur auf einem Bein.
Fast parallel dazu wurde aber auch noch meine DKB Karte gesperrt mit der Begründung zu häufige
Betrugsfälle in Spanien.
Es gab dann eine heftigen Mailverkehr zwischen mir und der DKB, bis sie die alte Karte wieder
freigeschaltet hatten.
Auf zwei Beinen stehen, kann also auch nicht ausreichen, hätte mir als Tausendfüssler ja auch nichts
ausgemacht. Es ging mir aber ums Prinzip.
Als gebranntes Kind mit Kartenbetrug raste ich aus, wenn jemand diese Problematik meint
herunterspielen zu müssen, nur weil es ihn noch nie erwischt hat.

Das kann jedem von uns passieren.

Dass der Onlinebanking- und Kartenbetrug nicht mehr zu toleriende Formen angenommen hat, sieht
man ja an den teilweise panikartigen und oft nicht richtig durchgedachten Reaktionen der Banken darauf.
Man sperrt einfach die alte Karte und Du hängst in der Luft.
E-Mail an die Bank nützt bei solchen Dingen nichts, solange es die verifizierte Mail noch nicht gibt.
Das dauert aber auch nicht mehr lange, dann wird zumindest dieses Problem einfacher.
Die wollen aktuell grundsätzlich die Unterschrift, also am liebsten Brief, tolerieren zum Glück aber auch Fax.
Es kann also aktuell jedem passieren, dass die Maestro Karte auf V-Pay umgestellt wird und wehe
er ist da ungewöhnlich lange in Urlaub.
Mit den Kreditkarten läuft das genauso.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Ich hatte gestern mal eine E-Mail Anfrage an die DKB geschickt
zwecks Visa-Partnerkarte für meine Frau.

Sehr geehrtes Team der DKB,
ich möchte eine Visa-Partnerkarte für meine Frau beantragen,
da unser Wohnsitz in Thailand ist, wollte ich nachfragen wie
ich das mit den Dokumenten und der Legitimation meiner Frau
haendeln muss.
Die Deutsche Botschaft stellt ja keine Legitimationen mehr aus.
Mit freundlichem Gruss

Bekam dann umgehend auch Antwort mit der ich hier wirklich
nicht viel anfangen kann.

Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.08.2011.

Eine Identitätsfeststellung in Thailand können wir Ihrer Frau
zur Zeit nicht anbieten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Legitimation derzeit
ausschließlich mittels Post Ident bei der Deutschen Post AG möglich ist.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen



Das Problem ist nur, ich finde hier in Chonburi keine Deutsche Post-Filiale.:ironie

 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
eine 100% Sichere Lösung wird es für das Problem nicht geben.

Mir wurde damals nichts belastet, als der Automat kein Geld ausspuckte.


Du kannst ja den ganzen Abhebevorgang filmen, dann gibt es wenigsten einen Nachweis das Du kein Geld ziehen konntest.

Das ist auch der Normalfall, dass nichts belastet wird.
Wenn das aber wie bekannt doch mal vorkommt, steht Aussage gegen Aussage und hängt völlig vom Sachbearbeiter ab, wie der Deine Glaubwürdigkeit einstuft.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@thalueng

Ist doch eine klare Aussage, Du gehst zu einem deutschen Postamt und sie legitimiert sich da.
Flieg halt schnell deswegen rüber. :ironie
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Nun ja, Du kannst nur XXXX tausend € pro Monat aufn Kopp hauen,dann ist sense.:licht
Aber mach dir keine Sorgen, das gibts du sowieso nicht aus.:D

Stimmt, mehr als XXX habe ich auf solchen Karten nie als Guthaben, ich fülle aber immer wieder auf. :bigg
Ich habe aber jetzt verstanden, was Du gemeint hast, ist die Karte fast leer, gibts nur noch Khao Phad,
Nam Pao und Sex bei Gretel Faust.
 
Cosy Beach Club

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
ich werde über den weiteren verlauf berichten, habe die Karte heute noch online beantragt.


heute habe ich folgende Information bekommen:


vielen Dank für Ihre E-Mail.
In diesem Fall werden wir Ihnen eine weitere Kreditkarte bestellen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen auf dieser lediglich ein Limit
von 100,00 Euro
einräumen können.
Das Limit ist ja nebensächlich, da ich es nur als Gelddepot verwenden werde. Und die KK wird bei mir zu Hause verwahrt.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Wenn ich noch mal auf den Threadstarter zurückkommen darf, wollte er doch mit der Karte die Dame senes Herzens ausstatten, damit diese damit Geld abheben kann. Der Gedanke ist zwar gut und solange es keiner mitbekommt und nichts passiert auch ok. Nur versößt das leider gegen die AGB, da der Karteninhaber die Karte keinen anderen überlassen darf, geschweige denn, dem oder der auch noch die PIN mitteilen.

Das mag schon sein, nur was kann das theoretisch passieren wenn es eine Karte mit Limit ist? Antwort: Nix.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.859
4.715
57
O-Zone in D
Sie wird vermutlich gesperrt werden und du bekommst erstmal keine neue, jedenfalls nicht bei dieser Bank. Und ob da nicht auch ein kleiner Schufa-Eintrag drin ist, der dir später einmal schaden könnte? Könnte ich mir zumindestens vorstellen. Ich habe das nur geschrieben, weil eben nicht jeder das Kleingedruckte durchliest.