Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen bzgl. Bangkok- Ko Samui mit Air Asia?

cinque

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 September 2011
118
98
858
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte gern im Juni mit Air Asia nach Ko Samui, da mir Bangkok Airways zu teuer ist. Auf der Webside von Air Asia lässt sich Flug und Fähre buchen. Meine Fragen hierzu:
1. Gibt es einen Shuttle Service zwischen den beiden Flughäfen in Bangkok?
2. Hat schon mal jemand den Trip mit Air Asia gemacht? Wie sind die Erfahrungen, klappt das mit Flug, Bus und Fähre reibungslos?

Vielen Dank.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.485
93.005
7.065
Zu 1: Ja den gibt es, ist hier im Forum auch schon mal genau erklärt worden und mit Uhrzeiten vom Susibums zum Don Muang gepostet worden!

Zu 2: Ich Persönlich nicht, aber mein Freud Mike fliegt so fast regelmäßig nach Samui. Bei Ihm hat bisher immer alles gefunzt. Also kein Problem.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.232
86.164
4.565
Ich habe die Strecke Samui -> Bangkok mal mit dem Nachtzug gemacht. Klingt sehr abenteuerlich, ist aber eigentlich sehr entspannend und interessant. Man kommt früh morgens ausgeschlafen in Bangkok an. Auch nicht schlecht. Du sparst nicht nur den Flug, sondern auch eine Nacht im Hotel.

Der Transfer von Samui nach Surat Thani ist fast gleich und geschieht in Minibussen zusammen mit den Fluggästen. Nur, dass du nicht zum Airport sondern zum Bahnhof gebracht wirst.

Falls dich das interessiert kann ich dir gerne ein paar Details dazu sagen.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
289
272
1.153
51
frankenthal
Hab den umgekehrten Trip im letzten Jahr Januar gemacht.
Hat alles geklappt, die Fähre war halt ne langsame Autofàhre gewesen.
Im April mache ich den Trip mit nokair.
 
Thailernen.net

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
kostet dich auch 8-9 std.1std zum airport
wenn du 1std sicherheitspuffer am flughafen rechnest. dann 1std flug. transfer zur fähre 1 1/2 std. fähre 1-2 std.
vip 24 bus abends aus bangkok 20 uhr ankunft in samui am hotel 9 uhr. unterwegs gut geschlafen da superschlafsitze und billiger als flug und übernachtung gespart.
 

arie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2012
146
21
598
Sauerland
Habe in den letzten Jahren, drei hier schon öfter beschriebene Varianten ausprobiert.
Nachtzug von BKK Hbf aus, Air Asia nach Surat Thani oder Nakhon Si Thammarat, sowie mit Nok Air über Surat.
Alles drei vom Ablauf her perfekt organisiert.
Die Flüge jeweils als Komplettpaket über die jeweiligen Webseiten gebucht.
Die Zugfahrt 2x über Thailandtrainticket.com gebucht, ebenfalls ohne Probleme.
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Habe in den letzten Jahren, drei hier schon öfter beschriebene Varianten ausprobiert.
Nachtzug von BKK Hbf aus, Air Asia nach Surat Thani oder Nakhon Si Thammarat, sowie mit Nok Air über Surat.
Alles drei vom Ablauf her perfekt organisiert.
Die Flüge jeweils als Komplettpaket über die jeweiligen Webseiten gebucht.
Die Zugfahrt 2x über Thailandtrainticket.com gebucht, ebenfalls ohne Probleme.

Wie lange hat die Geschichte mit Air Asia gedauert?

Die Zeitangaben sind ja recht abenteuerlich auf deren Seiten mit teilweise 6-7 Stunden.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
289
272
1.153
51
frankenthal
Kommt halt auch drauf an wie lange im Urlaub bist und dir eine lange Flug - oder Bahnreise zumutest,
bei 14 Tagen und Alleinreisender würde ich immer den Direktflug bevorzugen.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.228
47.013
4.565
Hamburg
@Slift
Warum Abenteurlich ? Flug bis Surat Thani -> weiter mit dem Minibus -> ggfs. Autofähre ! Habe
ich selbst so schon gemacht und die Zeitangaben entsprechen der Route ! Wer keine Zeit verlieren
möchte bezahlt mehr und fliegt Bangkok Air. Wo ist das Problem ?
Anderfalls muss man halt viel Geduld und verlorene Zeit mitbringen um ein paar Baht zu sparen. Alles
eine Frage wie wichtig einem der "Urlaubstag" ist.

@cinque
Um auf Deine Frage zurück zu kommen : Erfahrungen mit der Air Asia Nummer war sehr gut, es hat
alles reibungslos geklappt. Lediglich Zeit musst Du halt mitbringen.

Gruss
ThaiTraveller
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Danke, dennoch hätte ein ja oder nein völlig gereicht, möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten.

:k
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
war mit family mit air asia unterwegs.
dauert halt ein bisschen länger aber die ersparte kohle zahlt sich schon sehr aus. ablauf perfekt organisiert.
zwischen den flughäfen gibts einen gratisshuttlebus, der fährt alle 30 minuten denke ich.. ich glaube bei ausgang 3.
ticket vorzeigen und los gehts. schöne grüsse an die member
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.228
47.013
4.565
Hamburg
@Slift
Da hast Du recht - Grundsatzdiskussion sollte das auch nicht sein - die sieht dann eh
anders aus :p ! Da der Threadstarter jedoch nicht so sehr viel zur Intension geschrieben
hat, ist ein Hinweis bzgl. "ein paar Baht mehr" und in 2 Stunden auf Samui zu sein durch-
aus Hilfreich um den Anreiseweg ggfs. nochmals zu überdenken.

PS: und damit meine ich nicht es kommt nicht auf´s Geld an !

Gruss
ThaiTraveller
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Werde dann wohl mit Bangkok Airways fliegen, der Airport soll ja einen Blick wert sein ;)
 

Ähnliche Themen