Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.019
7.606
2.815
Ich bin mit den Waren von BMS auch sehr zufrieden. Bekomme immer nach Lamduan in der Styroporbox mit gefrorenen Wasserflaschen zur Kühlung geliefert. Auch meine Freunde lobten beim letzten Farang-Grillen ( nein wir haben keinen Farang gegrillt. Wir waren Farang mit unserem Anhang, lach ).
Bestelle da immer wieder.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.208
219.286
5.968
München

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.932
22.075
4.265
Ach @thomas.txl - es ist immer wieder schön neues zu lesen...

a Regenrinne - das wird ja zum ewigen fight für dich 555555555
b Keine Domestiken mehr - was ist passiert ...
c Wäschereien können entspannen - manchmal auch als Kontakthof ...
d Du und deine Reifen - warum musst du den Sensor bezahlen ...

Vielen dank für deine Infos über dein Leben in Thailand ...
 

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.928
112.563
7.065
Die sich drehende Wäsche ist übrigens sehr, sehr entspannend!:smile:
Vielleicht kommt irgendwann ein Büchlein so a la Psycho?

Tiefenentspannung durch Wäschewaschen und Trocknen im Waschsalon. :biggrin: Mit dem Warten geht es mir wie dir, nicht meins, aber das hatten wir Glaube ich schon mal. Lasse jetzt einfach Rüsseline alles mögliche Managen. Verprimle mich dann aus dem Condo. Schont meine Nerven und die der Thais. Demnächst ist das Weißen der Wände angesagt, da nehm ich mir ein Hotelzimmer und komme wieder wenn es vorbei ist.:rolleyes::smile:
 

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.002
5.235
2.365
da wo es schön ist
Also bin ich das erste Mal seit über 35 Jahren in einen Waschsalon.


Man stelle sich das Bildlich vor, du in Berlin im Waschsalon.
Da käme mir sofort in den Sinn : mit Deutschland gehts bergab 😜

Ps nie rote Sachen zusammen mit anderen Waschen! Ich hoffe deine Frau hat dich entsprechend Instruiert.
 
Pattayareise

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.946
3.365
Eine Stunde saß ich dort schon rum, um mir dann „Offensichtliches“ zu sagen.

“Ich weiß, das der Sensor kaputt ist, deshalb bin ich ja hier! Bitte das Problem lösen!“


Nach einer weiteren Stunde wurde ich informiert, das der Sensor erst bestellt werden muss, dauert bis Lieferung 3 Tage.

Dann müsste ich zu B-Quick oder Autoboy den Sensor installieren lassen, Ford selber macht das nicht…:eek:
Das kommt mir sehr bekannt vor… :D

Ich wurde letzte Woche an der Windschutzscheibe von einem Stein getroffen, wodurch die Scheibe gesprungen und ein 2-3cm langer Riss entstanden ist.
Sieht jetzt nicht dramatisch aus, muss aber wohl früher oder später repariert werden.

Bin dann direkt zum Händler um die Ecke (nicht dort, wo wir das Auto gekauft haben) und wollte den Schaden über die 1st Class Versicherung von Ford regulieren.
Blöderweise wusste ich aber gar nicht, bei welcher Gesellschaft das Auto versichert ist.
Ich dachte eigentlich, dass das bei Ford hinterlegt ist…

Wie dem auch sei, bin ich wieder nach Hause und 20 Minuten später mit den Versicherungsunterlagen zurück zum Händler.
Als ich der Mitarbeiterin ganz stolz die Unterlagen gezeigt hab, hat sie nur flüchtig auf den Namen des Versicherungsunternehmens geschaut und meinte:
„ok passt, allerdings können wir hier keine Windschutzscheiben reparieren / austauschen. Dafür muss ich in eine andere Zweigstelle.“

Wieso kann man das nicht schon beim ersten Besuch sagen?
Da hätte ich mir die zweite Fahrt auch sparen können…
 

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
938
9.904
2.245
Wieso kann man das nicht schon beim ersten Besuch sagen?
Da hätte ich mir die zweite Fahrt auch sparen können…
Wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast, wo Schäden beim Händler repariert werden dürfen, dann hätte der Händler es repariert.
Da bekommt man bei Scheiben die Originalverglasung, die identisch mit den anderen ist aber einen zusätzlichen Stempel hat. Dafür dann aber wesentlich teurer. Soweit von einer der Scheibenwechsel-Firmen gehört. Evtl. gibt es da aber auch Ausnahmen.

Würdest du Versicherungsunterlagen im Handschuhfach lassen, hättest Du die 2. Fahrt sparen können.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.638
2.365
Tapong/Rayong München
“Sensor kaputt“… der Chefmechaniker grinste mich blöde an….:mad:


Eine Stunde saß ich dort schon rum, um mir dann „Offensichtliches“ zu sagen.

“Ich weiß, das der Sensor kaputt ist, deshalb bin ich ja hier! Bitte das Problem lösen!“


Nach einer weiteren Stunde wurde ich informiert, das der Sensor erst bestellt werden muss, dauert bis Lieferung 3 Tage.

Dann müsste ich zu B-Quick oder Autoboy den Sensor installieren lassen, Ford selber macht das nicht…:eek:

Wieso kann man das nicht schon beim ersten Besuch sagen?
Da hätte ich mir die zweite Fahrt auch sparen können…
Ford Service, so wie ich ihn und einige Freunde kennen. Wobei man den Begriff "Service" für Ford neu definieren müsste, "No Service" würde wohl besser passen.

Fehlt nur noch, dass sie einem irgendwann erzählen, dass sie eigentlich keine Ford Fahrzeuge reparieren, sondern bei Toyota kennen sie sich besser aus.
Solche schönen Autos von so einer schäbigen Firma. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.946
3.365
Wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast, wo Schäden beim Händler repariert werden dürfen, dann hätte der Händler es repariert.
Ich wurde nicht weggeschickt, weil meine Versicherung ungenügend ist, sondern weil solche Schäden nicht in dieser Zweigstelle, sondern nur am Hauptsitz, an dem auch Karoserie- und Lackierarbeiten gemacht werden, repariert werden können.

Der Schaden wurde mittlerweile schon längst der Versicherung gemeldet. Im Moment warte ich nur noch auf die Scheibe und einen Termin zur Montage.

Würdest du Versicherungsunterlagen im Handschuhfach lassen, hättest Du die 2. Fahrt sparen können.
anstatt mich mit den Unterlagen ein zweites mal herzubeordern, hätten sie mir gleich sagen können, dass ich samt Versicherungsunterlagen zur Hauptstelle fahren soll, weil man mir hier nicht weiterhelfen kann.
Die Information hätten sie mir auch ohne Versicherungsschein geben können.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.015
16.329
3.765
die Originalverglasung, die identisch mit den anderen ist aber einen zusätzlichen Stempel hat
Weiß jetzt nicht wie es in Thailand ist, in DE sind Zubehörscheiben meist dünner und oft nicht zu 100% verzerrungsfrei. Da gibt es Toleranzen. Oft wird auch Ausschussware, die der Fahrzeughersteller bei seiner Qualitätskontrolle so nicht akzeptiert, über den Zubehörhandel verkauft.
Ist in Thailand wahrscheinlich nicht anders, eher noch schlimmer mit z.B. China-Müll.

Also an alle die wert auf Qualität legen, besonders Du, @thomas.txl, lasst nur Originalteile verbauen. Alles andere ist sehr oft Müll.
 

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
    Aktiv
29 März 2019
1.733
8.373
2.965
München
Weiß jetzt nicht wie es in Thailand ist, in DE sind Zubehörscheiben meist dünner und oft nicht zu 100% verzerrungsfrei. Da gibt es Toleranzen. Oft wird auch Ausschussware, die der Fahrzeughersteller bei seiner Qualitätskontrolle so nicht akzeptiert, über den Zubehörhandel verkauft.
Ist in Thailand wahrscheinlich nicht anders, eher noch schlimmer mit z.B. China-Müll.

Also an alle die wert auf Qualität legen, besonders Du, @thomas.txl, lasst nur Originalteile verbauen. Alles andere ist sehr oft Müll.
Ich bin seit über 15 Jahren Autoglaser und dieses Märchen hält sich immer noch hartnäckig. Wenn der Hersteller einer der Namhaften ist also Pilkington, Sekurit, AGC etc. dann ist die Qualität die absolut gleiche nur der Hersteller Stempel fehlt .
Aber du hast da wahrscheinlich bessere Infos.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Man stelle sich das Bildlich vor, du in Berlin im Waschsalon.
Da käme mir sofort in den Sinn : mit Deutschland gehts bergab 😜

Ps nie rote Sachen zusammen mit anderen Waschen! Ich hoffe deine Frau hat dich entsprechend Instruiert.

In Berlin war ich „Profi“, hatte einen Waschsalon um die Ecke.
Natürlich wasche ich auch hier zu Hause, habe ja einen Waschtrockner.
Die Bettdecke ist allerdings groß, deshalb bin ich ja in den Salon.

Ich bin seit über 15 Jahren Autoglaser und dieses Märchen hält sich immer noch hartnäckig. Wenn der Hersteller einer der Namhaften ist also Pilkington, Sekurit, AGC etc. dann ist die Qualität die absolut gleiche nur der Hersteller Stempel fehlt .
Aber du hast da wahrscheinlich bessere Infos.

Ich hatte bereits 3 Glasschäden hier, 2x Frontscheibe.:eek1:

Die Versicherung hat anstandslos gezahlt, die letzte Frontscheibe kostete, glaube ich, ca. 17.000 Baht, Original bei Ford eingebaut.

Auch hier in Pattaya gibt es einen separaten Fordshop auf der Sukhumvit, die u.a. Glas verbauen.

Heute vorm Stammtisch fahre ich zu Ford, hole dann den bestellten Sensor und fahre morgen zu Autoboy, einbauen lassen…. :giggle:
 

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.946
3.365
Ist in Thailand wahrscheinlich nicht anders, eher noch schlimmer mit z.B. China-Müll.
Falls es noch jemand interessiert...heute wurde die neue Windschutzscheibe eingebaut.

Die Scheibe ist, wie von @Bricktop81 bereits vermutet, von Sekurit und hat sogar den Ford-Stempel.

1694594278270.png

Wieso sollte Ford auch irgendeinen China-Müll verbauen, wenn die Autos in Rayong gebaut werden?
Da sollt es an originalen Ersatzteilen eigentlich nicht mangeln.

Ansonsten bin ich mit dem gesamten Ablauf trotz anfänglicher Kommunikationsprobleme sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wie vielleicht bekannt habe ich hier im Village sehr kalkhaltiges Wasser.
Habe nun im Baumarkt so eine Filteranlage gesehen.


IMG_5187.jpeg

IMG_5188.jpeg

Hat jemand von euch Erfahrung mit Filteranlagen hier in Thailand?
Welches System/Marke ist zu empfehlen, taugt etwas?


Zwischenzeitlich war ich kurz bei unserem alten Haus…

IMG_5198.jpeg

IMG_5199.jpeg

IMG_5201.jpeg

Habe aber nur wenig „Trennungsschmerz“ *seufz* :smile:


Seit längerem suchte ich für Paul einen Frontbumper, jetzt habe ich so etwas gefunden…

IMG_5204.jpeg

IMG_5202.jpeg

IMG_5205.jpeg

Problem:

- Als Fordoriginalteil gibt es sowas nicht

- Die Kamera und die Sensoren müssen nach anbringen eines Bumpers funktionieren

- Ich habe wenig Platz in der Garage, nach anbringen eines Bumpers müsste noch Platz nach vorne sein, sonst kann ich draussen parken.
Jetzt ist zwischen Auto und Eingangstor ca 25 cm Platz…

Habe durch einen Tip von @Jo 818 eine Werkstatt gefunden, die einen passenden Bumper anbietet.

An dieser Stelle nochmals ein Danke an @Jo 818 !!:daumen:daumen:daumen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Teil wurde am Mittwoch bestellt, gestern am Sonntag hatte ich Einbautermin.

IMG_5242.jpeg

IMG_5241.jpeg

IMG_5243.jpeg

IMG_5244.jpeg

IMG_5245.jpeg

IMG_5248.jpeg

IMG_5249.jpeg

Doodle_2023-09-17T18_58_26Z.jpeg

Doodle_2023-09-17T19_00_35Z.jpeg


Insgesamt unproblematisch, 1,5 Stunden Arbeit, da der Bumper anfangs nicht korrekt passte.

Die eigentlich roten Teile ließ ich vorher noch in schwarz lackieren… sieht für mich besser aus.
 

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.019
7.606
2.815
Zu der Frage der Wasserentkalkungsanlage:
Hier im Isaan habe ich eine von einer Fachfirma, wirkliche Fachfirma eines Holländers oder Belgiers einbauen lassen.
Nach ausführlicher chem. Wasseranalyse unseres Brunnenwassers sein Sytem geordert.
Wunderbar weiches Wasser und keine Kalkablagerungen mehr.
Wir nutzen das Brunnenwasser aber NICHT als Trinkwasser.



Zu Deinem Frontbügel:
Ist aber ein sehr kleines Teil, bestenfalls zum Wegschubsen von Hunden oder Katzen.
Ich dachte du läßt so einen richtigen Bullenfänger ala australische Roadtrains anbauen. 55555

Sonnigen Tach noch
 

Ähnliche Themen