Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.135
216.799
5.968
München
Schicke mir den Gegenzauber bitte! Ganz, ganz schnell,bitte !!!!!!!!

Das mit dem Gegenzauber Thomas, wird so nicht funktionieren.
Diesen musst du dir schon selber besorgen.
Meine Zauber helfen nur mir und das ist eindeutig bewiesen. ;) Mit meinem Zauber habe ich iq-san an mich gefesselt :love:

Er war vor etwas mehr als zehn Jahren einer meiner Kunden.
Kam ein zwei mal die Woche und kaufte nicht viel, nur immer Lachgummis, einen Joghurt, Käse und etwas Schinken. Waren meist so um die Zehn Euro.
Wir lächelten uns an und er ging.
Immer wieder habe ich gehofft, dass er mehr kaufen würde, damit er mal mit der Karte zahlen könnte. Dann hätte ich ja seinen Namen erfahren. Aber nein. Brav zahlte er seine Einkäufe bar.

Aber irgendwann war es soweit. iq-san stand wieder bei mir an der Kasse. Mit Joghurt, Lachgummis, Käse und Schinken. Ich nannte ihm den Betrag und er, er kramte in seiner Geldbörse.
Gibt es ein Problem fragte ich ihn?
Er sah mich etwas verlegen an und meinte: ich habe zu wenig Bargeld dabei.
Ist doch kein Problem, zahlen sie doch einfach mit Karte. Und ich grinste innerlich.

Iq-san gab mir seine Karte und mein Blick fiel sofort auf seinen Namen.
Ich rechnete ihn ab, fragte ob er seinen Kassenbeleg braucht, er bejahte. Und ich, ich gab ihm eine Bonkopie. ;)

Den Orginalbeleg hab ich mir genommen und gleich mit seinem Namen versehen.:elefant

Beim nächsten Vollmond hab ich den Beleg mit einem Liebeszauber besprochen und dann auf einer Kreuzung, die in vier Richtungen verläuft, verbrannt.

Das war im Frühjahr 2012. Heute sind wir seit 5 Jahren verheiratet und immer noch glücklich und verrückt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sonntag ist Stammtischtag!

Paul brauchte dringendst eine Pflege, bin deshalb zu einer meiner Stammwaschanlagen an der Sukhumvit gefahren.

Dort sollte es eine Stunde dauern, bis das Auto fertig wäre, einige Autos waren vor mir dran.:mad1:

Es war morgens um 08.30 Uhr!

Hatte keine Lust, solange zu warten…..

Auf der gegenüber liegenden Seite der Suk entdeckte ich eine Waschanlage, die ich noch nie getestet habe.

D484F306-93D4-41F3-9FF7-BF51135F3E74.jpeg

C50C12BC-8034-430B-BD39-E410EE8BB2A8.jpeg

Schlicht alles, aber Manpower und, am wichtigsten, kein Auto vor mir.:daumen

In der Regel kostet so ne Wäsche innen und außen 180 Baht, hier 200, war aber ok.

Frisch gewaschen fuhr ich weiter zum neuen Haus, frühstücken.

Kein Öl und Toast im Haus!???

Mausi bestellte per App das notwendige, wurde alles knapp 10 Minuten später geliefert, mein Frühstück war gerettet.

Um 11.30 Uhr dann mit einem Member zum Stammtisch bei Torti‘s, bis 16.00 Uhr gequatscht, gelacht, und Member @wiwowa kennen gelernt, der gerade einen schönen Bericht schreibt, etwas irre aber lesenswert.:bigsmile

Witzige Erlebnisse, aber auch Einblicke in menschliche Abgründe:biggrin:

Auf dem Heimweg holte ich mir Wurstsalat beim Iss was, gegen 17.30 Uhr war ich am Eingang unseres Villages, wo der Wachmann seinen Dienst bereits angetreten hatte!

16B599B8-C89D-4B89-931D-D977C9ECE833.jpeg

5 Meter vor ihm blieb ich bei laufendem Motor stehen, keine Reaktion….

Wie bei der Armee gelernt, pirschte ich mich mit Paul näher an, stand dann so etwa 1,5 Meter von ihm entfernt.

EBD64563-E770-44C6-80B2-8E1EC44400EC.jpeg

Was tun?

Gesichtsverlust durch Ansprache wäre möglich….:hmm

Aussteigen, Schranke selber öffnen….Niemals!!!

Bei laufendem Motor hupte ich 1 mal leicht, dezent, keine Reaktion!:echt

Gut, dann nicht, er will/braucht die harte Tour…und so drückte ich die Hupe laaaaaang und innig!

:biggrin:

Was dann folgte war Slapstick…er rutsche halb vom Stuhl, die Arme pendelten haltsuchend umher, kam nach oben und ergriff irgendwie die Schranke… die er dann öffnete…

Thomas ist böse…ja,ich weiß, kann aber gewisse Dinge nicht mehr tolerieren!
Schreikinder und schlafende Wachmänner gehören dazu!:hmm

Im Haus angekommen gab es zum Abendbrot den Wurstsalat, der Wirklich gut war.

Mausi war im neuen Haus, ich wollte wissen, wie der Besuch bei Apple im Central war.

Hatte gebeten, mal die Preise für einen Einbauherd und Tiefkühlschrank anzusehen…

Fehler!

Bekam zwar die Preise gesagt, bekam aber auch das da…

B496B196-6AC2-466F-B7A7-D66339C2AE4C.jpeg

E974D320-7053-49B1-BFED-E0F149A104D0.jpeg

Schön,schön, habe aber im alten Haus eine fast unbenutzte Mikrowelle…:na und

„War ein Schnäppchen, ein super Angebot!“

Solchen Argumenten gibt es nichts entgegen zu setzen, ist ja auch egal, wenn man 5-10 Mikrowellen zu Hause hat, werden ja nicht schlecht!;)

Egal, übermorgen muß ich den ausstehenden Schnelltest machen, schaute mir diesen heute mal an.

Fast identisch zu meinen….

B2643191-44ED-462C-B433-7FCBC4F579DB.jpeg B619E45F-62B4-4774-9370-83A30602DA4E.jpeg

Danke China für Wuhan und danke China für diesen Test, reich sollt ihr werden!:daumen

Bin noch nicht ganz angekommen im mehrmonatigen Aufenthalt hier, der Anteil derer, die ein paar Ohrfeigen verdient haben, steigt!
:eek:

Tischtennis Pattaya

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.096
7.530
2.515
Was gibts neues zu den Fenstern? Nach aussen, nach innen öffnend oder Schiebefenster? Marke? Bilder? Kosten?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was gibts neues zu den Fenstern? Nach aussen, nach innen öffnend oder Schiebefenster? Marke? Bilder? Kosten?

Läuft alles noch, gestern kam ein korrigierter KV von Deku.

Fenster sind überwiegend Schiebefenster, einige nach außen zu öffnen, Marke kenn ich nicht.

Weiß nur, das es nicht Schüko ist, da war einer bei uns bzw. wir im Showroom.

Da kostet ein Fenster, doppeltglas, 80x120 ca. 75.000 Baht, irre teuer.

Werden so Fenster wie im alten Haus, was Farbe und Qualität angeht, sind sehr zufrieden damit.

Uiui... hab ich es sogar in deinen Bericht geschafft ... Stammtisch fand ich klasse und vor allem auch die Location, wirklich nett ... werde wohl häufiger vorbeischauen.

Schön, das du es hierher geschafft hast!

Also, der Beginn meines Berichtes ist die Seite 1, von da ab lesen, ich werde dich abfragen!!!! :biggrin:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute früh kamen nochmals Handwerker, um die Fenster und Türen auszumessen.. ( zum 3. mal)

495885FA-AC49-4F9B-9699-9073A09638C9.jpeg

Mittags dann zum Baumarkt Boonthavorn, Fliesen aussuchen für die Bäder.

F085CE4D-EF80-4635-BC50-D286BD2BF8A7.jpeg

597423F5-0B8B-44BB-8563-4501898625CA.jpeg

F6B3ACB9-9F21-4F80-85A1-46BE68CBCA33.jpeg

72324353-491F-408D-8CF3-C49DA51E9C6E.jpeg

Wir hatten ja so unsere Vorstellungen, dauerte trotzdem, ein Mitarbeiter war aber ständig an unserer Seite, notierte alles.

Mausi hatte übrigens freie Hand bei der Gestaltung des Gäste-WC‘s, bin echt gespannt! Meine einzige Vorgabe war…keine Hello Kitty Geschichten.;)

Die ausgesuchten Fliesen werden dann in den 3 D Planer im Computer eingetragen und dann rechnet der die Gesamtmenge an Fliesen und Zubehör aus, tolle Sache.

DEB387DC-A18C-4E81-B448-3968B25436A3.jpeg

2FBFCE68-A078-43E0-BE86-B36ECA6CD115.jpeg

Das zog sich alles, zwischendurch brauchte ich Kaffee und Lullen. Draussen ist zur Zeit auch ein Sale, wie eigentlich überall und immer.

Abendbrot heute vom „Schrecklichen Hulk“…

AFEF361D-F49B-4EF4-ADA9-52B2634AEA46.jpeg

C9448B9F-F300-4682-B2FC-D377E16A3C22.jpeg

Immer gut dort… :daumen

So, heute haben wir auch noch einen Einbauherd gekauft, der am 14.11. geliefert und angeschlossen wird.

Zusätzlich gab es eine Sitzgruppe für die Terrasse, die alten, riesigen Rattansitze müssen weg.

Die neue Sitzgruppe ist nur als Übergang gedacht, kommt beim Kauf einer besseren an einen anderen Platz.

Morgen wird sie um 11.00 Uhr geliefert, die alten Möbel von einer Nachbarin übernommen.

Der Tag ist um, jetzt Entspannung zu Hause…. :licht aus

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nimm bei so etwas ein wenig mehr Geld in die Hand.
Die billigen sind schnell kaputt da der Weichmacher flöten geht.

Ein guter Laden ist auf der Thepprasit Road.

PHANWAI OUTDOOR FURNITURE
+66 85 965 1580

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.879
111.991
7.065
Danke TT,genauso was suche ich!

Vielleicht noch ne vernünftige Schlafcouch?

• Like

teletubbi

Verstorben
Vielleicht noch ne vernünftige Schlafcouch?
Damit kann ich leider nicht dienen.

Aber sieh auch mal bei Decorum rein.

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
    Aktiv
29 März 2019
1.722
8.231
2.965
München
Wie läuft es denn in Thailand wenn man ein Bad neu fliesen lässt, wird einfach drauf gefliest oder kommen die alten Fliesen raus?

• Like

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.257
7.824
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wie läuft es denn in Thailand wenn man ein Bad neu fliesen lässt, wird einfach drauf gefliest oder kommen die alten Fliesen raus?
die Frage ist nicht, was raus kommt, sondern was in die Wand rein kommt, bevor die Fliesen kommen,
elektrische Kabel, in 2 Röhren nebeneinander, wenn man seine Ruhe vor Kabelbrand haben will,
die Kernfrage - Revisionsklappe ja oder nein.

• fröhlich
Reaktionen: franky

teletubbi

Verstorben
elektrische Kabel, in 2 Röhren nebeneinander, wenn man seine Ruhe vor Kabelbrand haben will,
Ich bin mir da noch nicht ganz im klaren ob das jetzt ein running Gag von dir ist oder ob das schon eine Obsession ist. 😎

Bei zweiterem würde ich empfehlen auf Strom zu verzichten. 😁