Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.843
9.769
3.218
Bayern
:keine Ahnung Die gute alte Zeit ist leider vorbei und wird nicht wieder kommen. :wall

Da muss ich als Nichtraucher sagen: Buddha sei's gepriesen.

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen meiner Flüge von SFO nach MUC.
Links von mir ein Roth Händle- und rechts von mir ein Gauloises Raucher. Ich hatte das Gefühl, die veranstalteten ein Wettrauchen. Einfach nur grausam.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.417
92.965
7.065
Von Amsterdam ging es im A330 nach Zürich, alte FC. Ist aber jammern auf hohem Niveau,normalerweise werden ja kleinere Maschinen eingesetzt
Was mir bei Swiss Air auffällt,das alles sehr nüchtern und eher Kalt aussieht!

Gemütlich sieht anders aus.Kann aber auch Täuschen?
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach dem Essen ist vor dem Schlafen!


2CDD8C34-BC09-4B7F-9D18-8DBBE25989A8.jpeg

Also wird das Bett gemacht, Pennerchen ist angesagt….

Nach dem Aufwachen ist vor dem Essen!

B261AFB9-E6E7-47AA-8357-347281BAA8D4.jpeg

C0F8D826-044D-4881-9F1A-68548065E49A.jpeg


Wie schon geschrieben ist das Essen bei Swiss sehr gut. Keine Sterneküche, eher gehobene Hausmannskost, ist uns beiden aber recht.

:daumen

@Alwaro hatte Recht, der Fliescher war/ist ein A340, keine 777, die sonst auf dieser Strecke eingesetzt wird!

5AFE5DD2-5DC5-466F-89DF-390575992BB5.jpeg

Bin ja selbst das letzte Mal mit der A340 mitgeflogen, sie ist m.E. nach leiser, in der Kabine wenig Unterschied.

Die Einreise nach Thailand ging flott, die befragten Beamten wissen auch noch nichts über den genauen Ablauf der Einreise ab 01 November….

38047F46-0439-4CF1-88AF-BFC01A1E380D.jpeg

Mit einem Camry des Hotels ging es im strömenden Regen nach Pattaya ins ASQ Hotel.

20EEA3FE-0C61-4482-BBC2-513B95A2618A.jpeg

12BF4935-66D6-448C-BC82-0EC72BC133B6.jpeg


Das ist ja von der letzten Quarantäne bekannt und wurde für gut befunden.

Habe gerade mit Mausi gesprochen, alles ok, aber Mausi hat vergessen, den Schlafanzug von Swiss mitzunehmen, unverzeilicher Fehler.

Nicht, das wir die bräuchten, wir haben -zig von diesen Dingern, viele über ebay verkauft.

Aber als Maximierer ist das natürlich ein herber Schlag und muss verarbeitet werden.:echt
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
aber Mausi hat vergessen, den Schlafanzug von Swiss mitzunehmen, unverzeilicher Fehler.

Nicht, das wir die bräuchten, wir haben -zig von diesen Dingern, viele über ebay verkauft.

Aber als Maximierer ist das natürlich ein herber Schlag und muss verarbeitet werden.:echt
Ist doch ganz einfach. Gleich nach der Q ab zum Susibum und nochmal hin- und herfliegen. Hat sogar den Vorteil 2 Schlafanzüge abzustauben. Und der Q-Rekord kommt vielleicht sogar ins Guinnessbuch :weg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Änderung bei Einreise ab 01.11.21


Ist ja bekannt, das sich etwas geändert hat bei Einreise ab 01.11.21, 1 PCR Test, warten im Hotel bis zum Ergebnis, Abreise.

Ich hatte im Vorfeld das Amaranth Hotel am Airport gebucht für 7 Nächte, war nun gespannt, ob es Geld zurück gibt oder ob evtl. Schwierigkeiten entstehen.

Also schrieb ich das Hotel an und bekam jetzt u.a. Antwort:


Greetings from Amaranth Suvarnabhumi Hotel.

For announced of Ministry of Foreign Affairs under the government’s plan to reopen the country with the list of countries **Visitors from the 46 countries, described as low-risk group, provided they have been fully vaccinated and tested negative for Covid-19 prior to arrival. They must also agree to take another test upon arrival to enter Thailand from November 1 onward.

We are pleased to confirm revised package for visitors from the 46 countries described as low-risk group with fully vaccinated and tested negative for Covid-19 prior to arrival, kindly acknowledge and amend your booking to be 1 Corner Suite room during 3-4 November 2021 ( 1Nights/ 2 Days ) . Please find attached revised official confirmation letter.

The room rate change to THB 8,380 (was 35,000) for overpaid amount THB 26,620 will be also provided for a security deposit at check-in to guarantee payment of any incidental charges, if you does not have any incidental during quarantine period, we can return it upon check out.

zusätzlich…



9F37EE11-12CD-4468-8681-44A5952BC4FF.jpeg


Bin sehr zufrieden mit der Antwort,bekam noch late check out.

Für ein normales Zimmer werden wohl 6900 Baht berechnet.

Wenn man nun den Test, das Essen, anteilig medizinische Versorgung, Endreinigung des Zimmers etc. berechnet ist das ok, finde ich.

Ich würde jedem raten,in den nächsten Wochen immer ein ASQ Hotel zu wählen, die sind die Abläufe in der Regel gewohnt.

Die alternativ buchbaren SHA + Hotels müssen diese Infrastruktur herstellen und den Ablauf trainieren, da sind Fehler vorprogrammiert. :echt

Insgesamt eine Änderung der Buchung ohne Probleme, bin wirklich zufrieden mit dem Ablauf, der Einfachheit des Vorgangs.:daumen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.417
92.965
7.065
Ok, 8,380THB sind ungefähr 216 €!

100 € ungefähr der PCR Test. Mit Transfer und Futter ist der Preis OK,sofern das Essen schmeckt. 100 € zahle ich auch für 2 Personen am Fraport pro Nacht mit Brechfast.;):smile: