Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was meinst du mit „Abschlüsse“?

Ich schätze Sie meinte das.

EED21A38-7B6D-4B99-B293-866D1698B012.jpeg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Es schläft sicher nicht jeder gleich gut auf jeder Matratze. Der eine "braucht" härter, der andere weicher, oder eine individuelle Mischung unterschiedlicher Zonen.

Meiner Meinung nach spielt ein guter Lattenrost eine größere Rolle im Schlafkomfort als eine "perfekte" Matratze.

Auf so einem einfachen Brett wie in Thomas' Bett schlafe ich eher schlecht als recht. Da nützen mir auch 7 Matratzen übereinander nichts. Trotzdem fühle ich mich morgens als hätte unter den Matratzen eine Erbse gelegen.

Scheinbar kennt man in Thailand keine Lattenroste. Zumindest habe ich während vieler Jahre der Recherche nie einen gesehen und hatte daher ernsthaft erwogen solche Latten aus Deutschland mitzunehmen und den Rahmen dazu selbst zu bauen oder einen Schreiner damit zu beauftragen.

Als schließlich IKEA in Bangna eröffnete war dies ein Segen für mich. Ursprünglich wollte ich da zwei lose Lattenroste kaufen. Da diese jedoch das sperrigste Teil an einem Bett sind, habe ich direkt das Bett und eine (billige) Matratze dazu gekauft.

Habe leider das schmalst mögliche Doppelbett mitgenommen, nur 1,50 m breit. Aber sowohl das Bett als auch auch dessen beiden Lattenroste sind ein Traum. Die billige Matratze leider nicht. Aber meine damalige Ansicht war das ich bei Bedarf in Pattaya an jeder Ecke günstig eine gute Matratze nachkaufen kann.

Stattdessen habe ich sie mit einer Auflage aus Kautschuk aufgewertet. Diese war zwar teurer als Bett Lattenrost und Matratze zusammen, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Zur Investition einer besseren Matratze konnte ich mich bislang noch nicht durchringen, da die Überlegung ein breiteres IKEA Bett anzuschaffen allgegenwärtig ist.

Nun ist IKEA sicher nicht der qualitativ führende Bettenbauer, aber meiner Meinung nach die beste Lösung in Thailand, es sei denn man kennt einen Schreiner der in der Lage ist ein IKEA Bett aus hochwertigen Materialien nachzubauen. Lattenroste würde ich in jedem Fall wieder dort kaufen (die gibt es dort in diversen Qualitäten einzeln). Es gibt einfach keinen anderen Anbieter in Thailand.

Meine Meinung zu den allgemein hochgelobten US-amerikanischen Boxspringbetten:
Ab etwa 100 000 Baht kann man Glück haben und guten Schlafkomfort finden.
Preislich darunter ist es meistens überteuerter Müll, preislich darüber logischerweise ebenfalls überteuert, aber qualitativ vielleicht OK.

Wie in vielen anderen Bereichen sollten wir uns darauf besinnen das "wir" (in Europa) eine lange Tradition an qualifizierten Handwerkern und Universitäten und Forschungseinrichtungen haben, die sich mit allen möglichen Themen befassen. Darunter nicht zuletzt dem Schlafkomfort.
Die Amis haben keins von den Dreien. Deren Boxspringbett ist letztlich nichts anderes als sich unsere in Höhlen wohnenden Vorfahren bereits ausgedacht hatten: 2 Matratzen übereinander gestapelt.
Nur haben die Amis daraus eine Marketingstrategie entwickelt: Kauf einen primitives Gestell mit 2 Matratzen und bezahl dafür den Preis von 4

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.468
47.729
5.565
zu Hause
Nun ist IKEA sicher nicht der qualitativ führende Bettenbauer, aber meiner Meinung nach die beste Lösung in Thailand, es sei denn man kennt einen Schreiner der in der Lage ist ein IKEA Bett aus hochwertigen Materialien nachzubauen. Lattenroste würde ich in jedem Fall wieder dort kaufen (die gibt es dort in diversen Qualitäten einzeln). Es gibt einfach keinen anderen Anbieter in Thailand.

Das Bett steht ja im eigenen Condo, die Qualität von IKEA reicht aus für einen einmaligen Aufbau. Bei Umzügen, und mehrfachen Demontagen und Montagen des Bettes zerlegt es sich in die Einzelteile.

• Like
Reaktionen: Lassiter und 7occ7

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl
Deine Schubladen, wenn ich mir das Sideboard ansehe, auf dem dein TV steht, sind die Schubladen nicht in einer Linie.
Die schließen nicht gleichmäßig ab.
Für mich kein einheitliches Bild :eek:
Würde mich echt stören.

Habt Recht, störte mich nicht bisher... werd es mal richten....

Nööö, Boxspring fetzt total . Penn seid Jahren in sowatt :daumen
Es schläft sicher nicht jeder gleich gut auf jeder Matratze. Der eine "braucht" härter, der andere weicher, oder eine individuelle Mischung unterschiedlicher Zonen.

Meiner Meinung nach spielt ein guter Lattenrost eine größere Rolle im Schlafkomfort als eine "perfekte" Matratze.

Auf so einem einfachen Brett wie in Thomas' Bett schlafe ich eher schlecht als recht. Da nützen mir auch 7 Matratzen übereinander nichts. Trotzdem fühle ich mich morgens als hätte unter den Matratzen eine Erbse gelegen.

Scheinbar kennt man in Thailand keine Lattenroste. Zumindest habe ich während vieler Jahre der Recherche nie einen gesehen und hatte daher ernsthaft erwogen solche Latten aus Deutschland mitzunehmen und den Rahmen dazu selbst zu bauen oder einen Schreiner damit zu beauftragen.

Als schließlich IKEA in Bangna eröffnete war dies ein Segen für mich. Ursprünglich wollte ich da zwei lose Lattenroste kaufen. Da diese jedoch das sperrigste Teil an einem Bett sind, habe ich direkt das Bett und eine (billige) Matratze dazu gekauft.

Habe leider das schmalst mögliche Doppelbett mitgenommen, nur 1,50 m breit. Aber sowohl das Bett als auch auch dessen beiden Lattenroste sind ein Traum. Die billige Matratze leider nicht. Aber meine damalige Ansicht war das ich bei Bedarf in Pattaya an jeder Ecke günstig eine gute Matratze nachkaufen kann.

Stattdessen habe ich sie mit einer Auflage aus Kautschuk aufgewertet. Diese war zwar teurer als Bett Lattenrost und Matratze zusammen, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Zur Investition einer besseren Matratze konnte ich mich bislang noch nicht durchringen, da die Überlegung ein breiteres IKEA Bett anzuschaffen allgegenwärtig ist.

Meine Meinung zu den allgemein hochgelobten US-amerikanischen Boxspringbetten:
Ab etwa 100 000 Baht kann man Glück haben und guten Schlafkomfort finden.
Preislich darunter ist es meistens überteuerter Müll, preislich darüber logischerweise ebenfalls überteuert, aber qualitativ vielleicht OK.

Wie in vielen anderen Bereichen sollten wir uns darauf besinnen das "wir" (in Europa) eine lange Tradition an qualifizierten Handwerkern und Universitäten und Forschungseinrichtungen haben, die sich mit allen möglichen Themen befassen. Darunter nicht zuletzt dem Schlafkomfort.
Die Amis haben keins von den Dreien. Deren Boxspringbett ist letztlich nichts anderes als sich unsere in Höhlen wohnenden Vorfahren bereits ausgedacht hatten: 2 Matratzen übereinander gestapelt.
Nur haben die Amis daraus eine Marketingstrategie entwickelt: Kauf einen primitives Gestell mit 2 Matratzen und bezahl dafür den Preis von 4

Mir ist das alles ein Rätsel... Matratze, Lattenrost.... :hmm

Ich für mich weiß, das ich relativ hart schlafen muß.

Tempur Matratzen z.B. sind für mich überhaupt nicht möglich, Kaltschaum auch nicht wirklich der Bringer.

In Berlin hatte ich ein Boxspringbett, am Anfang alles gut, aber nach 2-3 Jahren ausgelutscht.

Ich sehe das System Boxspringbett ähnlich wie @neitmoj , zahlte auch 6k, sehr gute Qualität aber für mich nüscht.

Zur Zeit habe ich ein schweizer Systembett, Matratze mit Gelkern und hightech Lattenrost.

Dafür wurde ich ausgemessen, meine Schlafgewohnheiten berücksichtigt, war wie eine Untersuchung beim Arzt....

Nicht schlecht, liege aber gefühlt nicht viel besser wie auf meinem „Brett“ hier in Thailand.

Natürlich ist die Durchlüftung mittels Lattenrost besser, keine Frage, muß halt hier in Thailand öfter mal „lüften“.

Ich zitiere hier Stiftung Warentest:

„Zur neuen Matratze gehört ein neuer Lattenrost
Eine gute Matratze könne ihre optimale Wirkung erst dann entfalten, wenn sie auf einem passenden Lattenrost liegt, so ein beliebtes Verkaufsargument. Der Lattenrost trage wesentlich zur Schlafqualität bei.
Das sagen die Tester: Lattenroste sind überbewertet. Ihre wichtigste Aufgabe ist es, für eine ausreichende Belüftung der Matratze zu sorgen. Und das schaffen auch ganz einfache starre Unterlagen, die man sich bei Bedarf auch selbst zimmern kann. Die angeblichen Vorzüge von speziellen Leisten, Zonen und Gelenke lassen sich im Test nicht bestätigen.
Zehn Lattenroste mussten sich im Labor mit einer Spanplatte messen lassen – und scheiterten. "Kein Modell bringt für Rücken- und Seitenschläfer mehr als die starre Platte: weder der 12-Euro-Rost von Ikea noch die mehr als 1000 Euro teure Flügelfederung von Lattoflex", bilanziert Stocker. Teils verschlechtern die Hightech-Objekte die Liegeeigenschaften der Matratze sogar.
Oft bekamen die Testkäufer im Fachgeschäft zu hören, sie sollten mit der Matratze auch den Lattenrost austauschen. Dieser sei nämlich nach zehn Jahren ebenfalls durchgelegen. Im Prüflabor erwiesen sich die Lattenroste allerdings durchwegs als äußerst langlebig. Selbst der Billig-Rollrost von Ikea bestand alle Haltbarkeitsprüfungen. Fazit der Tester: "Lattenroste überleben Matratzen oft bei Weitem".„

Also, schmeißt eure Lattenroste weg, Brett ist „in“:bigsmile

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Bei Umzügen, und mehrfachen Demontagen und Montagen des Bettes zerlegt es sich in die Einzelteile.

Heutzutage ist nichts mehr für die Ewigkeit.
Die Technik schreitet voran und die Geschmäcker ändern sich.
Zudem leidet jedes Möbelstück unter Demontage/Neumontage.

Da ich weder vorhabe alle paar Jahre ein neues Condo zu kaufen, noch damit plane meine Möbel ständig auszutauschen um sie bei eBay zu vergolden ist mir deren Wiederverkaufswert völlig egal.

Dies sogar so konsequent das ich Holzleim verwende wo IKEA nur Schrauben und Dübel vorgesehen hat.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.988
4.365
Raum Stuttgart
Ansonsten kann ich @siamkarl s Ausführungen durchaus folgen... :bigg

Könnte glatt ein guter naher Bekannter von @Paul sein, bezüglich Schreibstil, usw.

Der Paul war oft genuug in meiner Bar 😘 . Da hat sicher etwas abgefaerbt 😄.
Hinten beim Didi war wohl nie Deine Ecke.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.988
4.365
Raum Stuttgart
Heute morgen um 10.00 Uhr hatte ich ja einen Termin bei Mitsubishi wegen des FCM, also der Warnmeldung/Anzeige für evtl. Crash vorne.

Jetzt dachte ich schon, dass Du die Japaner fragen wolltest, was die von den bisherigen Leistungen des FC Magdeburg halten :bigsmile,
denn der kommt bei Google, wenn man nach FCM fragt, aber Du hast ja inzwischen erklaert, was damit gemeint ist.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sag mal deine Gardinen Inge scheint zu wissen wie man mit Gardinen umgeht zum reinigen, gibt es da eine Homepage?

Hier ist die Nummer...

B75E5322-46F4-4927-B733-D7E3A0439EDF.jpeg

Die kleine Firma ist aus Huay Yai, ruf einfach an.

Vielleicht haben sie ja Facebook oder Homepage.....