- 22 Oktober 2008
- 8.200
- 91.445
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Durchschlafen kann ich eigentlich immer, muß nicht mal zum pinkeln raus, noch nicht
Sag mal Herr Thomas, stören dich eigentlich die unterschiedlichen Abschlüsse deiner Schubladen nicht?
Was meinst du mit „Abschlüsse“?
Nööö, Boxspring fetzt total . Penn seid Jahren in sowattBoxspring ist Schrott!!
Nun ist IKEA sicher nicht der qualitativ führende Bettenbauer, aber meiner Meinung nach die beste Lösung in Thailand, es sei denn man kennt einen Schreiner der in der Lage ist ein IKEA Bett aus hochwertigen Materialien nachzubauen. Lattenroste würde ich in jedem Fall wieder dort kaufen (die gibt es dort in diversen Qualitäten einzeln). Es gibt einfach keinen anderen Anbieter in Thailand.
@thomas.txl
Deine Schubladen, wenn ich mir das Sideboard ansehe, auf dem dein TV steht, sind die Schubladen nicht in einer Linie.
Die schließen nicht gleichmäßig ab.
Für mich kein einheitliches Bild
Würde mich echt stören.
Nööö, Boxspring fetzt total . Penn seid Jahren in sowatt![]()
Es schläft sicher nicht jeder gleich gut auf jeder Matratze. Der eine "braucht" härter, der andere weicher, oder eine individuelle Mischung unterschiedlicher Zonen.
Meiner Meinung nach spielt ein guter Lattenrost eine größere Rolle im Schlafkomfort als eine "perfekte" Matratze.
Auf so einem einfachen Brett wie in Thomas' Bett schlafe ich eher schlecht als recht. Da nützen mir auch 7 Matratzen übereinander nichts. Trotzdem fühle ich mich morgens als hätte unter den Matratzen eine Erbse gelegen.
Scheinbar kennt man in Thailand keine Lattenroste. Zumindest habe ich während vieler Jahre der Recherche nie einen gesehen und hatte daher ernsthaft erwogen solche Latten aus Deutschland mitzunehmen und den Rahmen dazu selbst zu bauen oder einen Schreiner damit zu beauftragen.
Als schließlich IKEA in Bangna eröffnete war dies ein Segen für mich. Ursprünglich wollte ich da zwei lose Lattenroste kaufen. Da diese jedoch das sperrigste Teil an einem Bett sind, habe ich direkt das Bett und eine (billige) Matratze dazu gekauft.
Habe leider das schmalst mögliche Doppelbett mitgenommen, nur 1,50 m breit. Aber sowohl das Bett als auch auch dessen beiden Lattenroste sind ein Traum. Die billige Matratze leider nicht. Aber meine damalige Ansicht war das ich bei Bedarf in Pattaya an jeder Ecke günstig eine gute Matratze nachkaufen kann.
Stattdessen habe ich sie mit einer Auflage aus Kautschuk aufgewertet. Diese war zwar teurer als Bett Lattenrost und Matratze zusammen, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Zur Investition einer besseren Matratze konnte ich mich bislang noch nicht durchringen, da die Überlegung ein breiteres IKEA Bett anzuschaffen allgegenwärtig ist.
Nun ist IKEA sicher nicht der qualitativ führende Bettenbauer, aber meiner Meinung nach die beste Lösung in Thailand, es sei denn man kennt einen Schreiner der in der Lage ist ein IKEA Bett aus hochwertigen Materialien nachzubauen. Lattenroste würde ich in jedem Fall wieder dort kaufen (die gibt es dort in diversen Qualitäten einzeln). Es gibt einfach keinen anderen Anbieter in Thailand.
Meine Meinung zu den allgemein hochgelobten US-amerikanischen Boxspringbetten:
Ab etwa 100 000 Baht kann man Glück haben und guten Schlafkomfort finden.
Preislich darunter ist es meistens überteuerter Müll, preislich darüber logischerweise ebenfalls überteuert, aber qualitativ vielleicht OK.
Wie in vielen anderen Bereichen sollten wir uns darauf besinnen das "wir" (in Europa) eine lange Tradition an qualifizierten Handwerkern und Universitäten und Forschungseinrichtungen haben, die sich mit allen möglichen Themen befassen. Darunter nicht zuletzt dem Schlafkomfort.
Die Amis haben keins von den Dreien. Deren Boxspringbett ist letztlich nichts anderes als sich unsere in Höhlen wohnenden Vorfahren bereits ausgedacht hatten: 2 Matratzen übereinander gestapelt.
Nur haben die Amis daraus eine Marketingstrategie entwickelt: Kauf einen primitives Gestell mit 2 Matratzen und bezahl dafür den Preis von 4
Bei Umzügen, und mehrfachen Demontagen und Montagen des Bettes zerlegt es sich in die Einzelteile.
Natürlich ist die Durchlüftung mittels Lattenrost besser, keine Frage, muß halt hier in Thailand öfter mal „lüften“.
Und das is mM nach der einzige Sinn eines Lattenrostes. Da würden auch ein paar Löcher mit dem Kreisbohrer im Brett reichen. Ergibt wahrscheinlich das gleiche.Ihre wichtigste Aufgabe ist es, für eine ausreichende Belüftung der Matratze zu sorgen.
Hast Du schon mal ein Wasserbett mit 100% Bewährung probiert?Der nächste Termin ist erst am Freitag, da kommt die neue Matratze und Zubehör, freue mich darauf und hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben....
Frühstück holen in unserer Bäckerei um 07.30 Uhr... heute mal mit dem Roller...
Hast Du schon mal ein Wasserbett mit 100% Bewährung probiert?
Für mich gibt es nichts Besseres.
Aber das ist doch nicht die Backfabrik, oder?!?
Ansonsten kann ich @siamkarl s Ausführungen durchaus folgen...
Könnte glatt ein guter naher Bekannter von @Paul sein, bezüglich Schreibstil, usw.
Heute morgen um 10.00 Uhr hatte ich ja einen Termin bei Mitsubishi wegen des FCM, also der Warnmeldung/Anzeige für evtl. Crash vorne.