Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich hab es da für mich schon etwas einfacher mit dem Buchen....:)

Habe jetzt für November wieder mit Emirates gebucht, ab Hamburg.

Die Geschichte mit dem "Game Changer" ab Frankfurt war nett, tolles Produkt und schönes Erlebnis, aber bedingt durch die Flugzeiten etwas umständlich.

Fliege also ab Hamburg, parke dort mein Auto gegenüber dem Terminal und lande dann in Dubai gegen 0.50 Uhr Ortszeit.

Mit dem Limousinenservice von Emirates dann in ein Hotel, wo ich gegen 01.30 Uhr eintreffen werde.

Habe ein gutes gefunden, das auch einen 24 Stunden Aufenthalt ermöglicht, machen auch nicht alle.

Schlafen, frühstücken, Stadt erkunden, abends geht es weiter um 22.35 Uhr mit Landung um 07.35 Uhr in Bangkok.

Hätte natürlich auch einen Flug früher nehmen können, wäre dann um 18.20 Uhr in Bangkok gelandet, Taxifahrt, Ankunft im Haus dann wohl gegen 21.30 Uhr, der Tag wäre eh rum....:echt

Also lieber etwas Dubai ansehen, schön arabisch Abendbrot essen, Lounge in Dubai, Abflug.

Werde vor der Landung noch duschen, der Tag kann kommen.;)

Mittlerweile brauche ich fast immer 3/4 Tage bis ich mich akklimatisiert habe in Thailand, wird Jahr für Jahr schlimmer:(

Deshalb erleichtert mir der Stop over in Dubai das Ankommen in Thailand, auch auf dem Rückweg hab ich es ähnlich gebucht.

Da fliege ich dann morgens ab Bangkok nach Dubai, lande dort gegen 13.00 Uhr Ortszeit, ab in ein Hotel und Weiterflug am nächsten Morgen um 09.00 Uhr.

Ist das Angenehme beim "älter werden", die Prioritäten ändern sich, Bequemlichkeit und Komfort gewinnen an Bedeutung....:)

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin
Thomas

bau mal lieber dein D Verpflichtungen ab und mach nicht so kurze Urlaube dann fällt das mit den Tagen für das akklimatisieren auch nicht mehr so ins Gewicht....

mfg
dms

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
@thomas.txl , ich fliege im Oktober wieder mit Qatar ab Berlin nach HKT, wie war das mit dem Business Angebot kommt das 1 Woche vor Abflug in MEIN QATAR Portal als Angebot ? Habe wieder Eco gebucht vor Monaten . Werde wenn Preis passt online upgraden , letzte mal am Flughafen TXL war 180€ teuerer als im www bzw Qatar Portal .
Habe Burgundy Karte angemeldet , lohnt sich das auf Dauer ?
Hoffe wieder auf gutes Angebot . Weißt du ob der Airbus A350 Doha - HKT eine Q Suite hat ? Der 777 Berlin - Doha hat sie ja Safe .

Grüße

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.061
17.962
3.265
@thomas.txl , ich fliege im Oktober wieder mit Qatar ab Berlin nach HKT, wie war das mit dem Business Angebot kommt das 1 Woche vor Abflug i...
Q-Suite kannst du bei Qatar online checken, Datum/Flugsuche und dann bei den Flugpreisen schauen, ist ein goldenes Q im oberen rechten Eck der jeweiligen Flüge/Flugpreise/Auswahl ;)

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
Q-Suite kannst du bei Qatar online checken, Datum/Flugsuche und dann bei den Flugpreisen schauen, ist ein goldenes Q im oberen rechten Eck der jeweili...
Weißt du wann Sie mir ein Business Angebot in mein Qatar Portal anbieten ? Ich weiß es nichts mehr genau wann es im letzten Jahr war ? 1 Woche vor Abflug ? 48 h vor Abflug ?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , ich fliege im Oktober wieder mit Qatar ab Berlin nach HKT, wie war das mit dem Business Angebot kommt das 1 Woche vor Abflug i...

Fliege ja seit einiger Zeit nur Emirates, kann dir da leider aktuell nicht helfen...

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
Weißt du wann Sie mir ein Business Angebot in mein Qatar Portal anbieten ? Ich weiß es nichts mehr genau wann es im letzten Jahr war ? 1 Woche vor Abflug...

Sofern ich weiter helfen darf, im Juli kam das Angebot bei mir ca. 1 Tag vorher, ich hab dann das zweite Leg für ungefähr 360€ upgegradet. Ich war sehr zufrieden. Auf dem Rückflug habe ich leider kein Angebot erhalten, ist wohl eine Auslastungsfrage.
Die Privilege Club Karte lohnt sich letztendlich immer. Qatar hat im Airport in Doha mehrere eigene Duty Free Shops, in denen du deine Meilen einlösen kannst. In der Mitte, dort wo die Gates sich treffen, gibt es einen Parfüm Shop, in den Gates unterschiedliche, aber auch mit unterschiedlich breitem Angebot. Die Hinflug Meilen kann man auf dem Rückflug bereits einsetzen und ne Flasche Whisky oder Ziggis kaufen. Die atraktiveren Angebote findet man meist nicht in Sichthöhe, sondern etwas versteckt im unteren Bereich.

L.G.

• Like
Reaktionen: 7occ7 und thomas.txl

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
Sofern ich weiter helfen darf, im Juli kam das Angebot bei mir ca. 1 Tag vorher, ich hab dann das zweite Leg für ungefähr 360€ upgegradet. Ich war sehr...
Dann sammel ich 3 Fach Meilen weil ich der Reiseanmelder bin für Frau und kind . Werde auf Rückflug dann die Shops aufsuchen . Gratis nehm ich doch gern was mit . Hoffe auf Teilstrecke Doha -HKT auf Business Angebot für uns 3 .

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
@7occ7 ,

Was ist denn nun aus dem Upgrade geworden??
Mir wurde nur Doha - Phuket angeboten 3 Tage vor Abflug 2200€ und 24h vor Abflug 2400€

Berlin- Doha war Q suite restlos ausverkauft.

2200€ oder 2400€ für 3 Personen von Doha bis Phuket war mir zu teuer ...

würd ich allein fliegen könnt ich mit 700€ leben aber 2400€ ist es nicht wert .

wäre anstandslos bereit pro Teilstrecke 400-500 zu zahlen , aber irgdwann ist auch mal Schluss mit lustig :D,

2400€ 24h vor Abflug ist äußerst frech denke ich

Habe vor der Reise PRIVILEGE CLUB angemeldet.
Habe nun 32 q Miles und 3012 q points
Freu mich auf Rückflug da gibts Nachschlag .
Wiederum Ärger ich mich grün und blau , hätte längst Gold Status , letzen Jahre IMMER Qatar ab Berlin bis Doha dann weiter 2x Male und 4x Phuket.

Grüße

• Like
Reaktionen: thomas.txl

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.097
2.802
1.813
Berlin
ie Hinflug Meilen kann man auf dem Rückflug bereits einsetzen und ne Flasche Whisky oder Ziggis kaufen.

QMiles für Waren aus dem Duty free einzutauschen kann man machen, besser sind die Meilen aber für upgrades angelegt.Ich habe 100K Meilen für ein Parfüm eingetauscht, das Parfüm hätte über KK 300€ gekostet.BKK-DOH upgrade auf Business hat mich 30000 Meilen gekostet.

Also, ich kaufe im Duty free nur noch auf KK und benutze Meilen und QCredits nur noch für upgrades.

vg goldi