Ich hab es da für mich schon etwas einfacher mit dem Buchen....
Habe jetzt für November wieder mit Emirates gebucht, ab Hamburg.
Die Geschichte mit dem "Game Changer" ab Frankfurt war nett, tolles Produkt und schönes Erlebnis, aber bedingt durch die Flugzeiten etwas umständlich.
Fliege also ab Hamburg, parke dort mein Auto gegenüber dem Terminal und lande dann in Dubai gegen 0.50 Uhr Ortszeit.
Mit dem Limousinenservice von Emirates dann in ein Hotel, wo ich gegen 01.30 Uhr eintreffen werde.
Habe ein gutes gefunden, das auch einen 24 Stunden Aufenthalt ermöglicht, machen auch nicht alle.
Schlafen, frühstücken, Stadt erkunden, abends geht es weiter um 22.35 Uhr mit Landung um 07.35 Uhr in Bangkok.
Hätte natürlich auch einen Flug früher nehmen können, wäre dann um 18.20 Uhr in Bangkok gelandet, Taxifahrt, Ankunft im Haus dann wohl gegen 21.30 Uhr, der Tag wäre eh rum....
Also lieber etwas Dubai ansehen, schön arabisch Abendbrot essen, Lounge in Dubai, Abflug.
Werde vor der Landung noch duschen, der Tag kann kommen.
Mittlerweile brauche ich fast immer 3/4 Tage bis ich mich akklimatisiert habe in Thailand, wird Jahr für Jahr schlimmer
Deshalb erleichtert mir der Stop over in Dubai das Ankommen in Thailand, auch auf dem Rückweg hab ich es ähnlich gebucht.
Da fliege ich dann morgens ab Bangkok nach Dubai, lande dort gegen 13.00 Uhr Ortszeit, ab in ein Hotel und Weiterflug am nächsten Morgen um 09.00 Uhr.
Ist das Angenehme beim "älter werden", die Prioritäten ändern sich, Bequemlichkeit und Komfort gewinnen an Bedeutung....