Aufbackbrötchen, Butter,Marmelade und anderes hab ich mitgebracht.
@ROYALE ,
Die Brötchen habe ich aus Berlin mitgebracht, hast du überlesen....
Bin jetzt schon den dritten Tag hier, und muss feststellen, das sich es ein schönes Gefühl ist, ins gemachte Heim zu kommen und alles ist in Ordnung.
Ganz schnell entwickelt sich das „normale Leben Gefühl“, glücklicherweise weit weg vom Hotelfeeling, von Massen anderer Touristen am Buffet oder entsprech3nder Lärmbelästigung.
Habe mittlerweile den neuen Ofen getestet und Brötchen aufgebacken, war gut.
Das beste ist, das ich nicht duschen und anschließend in irgendein Restaurant gehen muß, sondern ich sitze entspannt im Schlüpper am Esstisch und lasse nebenbei deutsches TV laufen.
Gestern Morgen fuhr ich ja zu Mitsubishi, eine gelbe Leuchte (Werkzeugschlüssel) signalisierte mir irgendetwas, das ich nicht verstand.
Vorgefahren und es wurde mir erklärt, das es sich um einen Servicetermin handelte, der allerdings später fällig würde.
Bin da von meinem deutschen Auto verwöhnt, der mir sagt, wann es fällig ist, auf den Tag bzw. Km Stand genau und nett fragt, ob ich gleich telefonisch verbunden werden will...
Hier sagte mir das gelbe Ding nichts bis wenig, aber alles lässt sich ja herausfinden.
Jedenfalls fragte mich der Mitarbeiter nett, ob ich den Service gleich machen wolle, dauert 40 Minuten....
Klar, hab ja Zeit, es war kurz nach 08.00 Uhr morgens...
Also Auto stehen lassen, bin dann um die Ecke zu einem Cafe, wo ich immer bin, falls ich bei Mitsubishi bin.
War leider zu, öffnete um 08.30 Uhr.
Also warten, aber auch um 08.35 Uhr war noch keiner da, schade.
Mein Telefon klingelte und Mitsubishi war dran, ich könne kommen, Auto ist fertig.
Gekostet hat es nichts außer einem (von 10) Servicecoupons, die ich habe.
Im Baan and Beyond fand ich die gesuchten Sitzkissen für meine kleine Terrasse, schaute mir noch den dortigen Tops an, für mich gut gelegen.
Neben der guten Lage hat es dort auch genügend Parkplätze, wichtig.
Abends dann Abendbrot im Iss was geholt....
Ist ja zur Zeit mein Lieblingsrestaurant, liegt auf dem Heimweg, und das gekaufte Essen ist nach Rückkehr immer noch gut warm.
Schmeckte mir bisher immer sehr gut, ist preisgünstig....
Heute Frühstück zu Hause, das mit den Brötchen klappt super.
Bin dann in die Stadt, ist allerdings bei dem starken Verkehr eine Geduldsprobe.
Parkte im Parkhaus des TucCom und ging Cappuccino trinken im Gafae, beobachtete die Scharen an Touristen und Einheimischen, die dort vorbei liefen.
Überwiegend sah ich aber unzufrieden aussehende Menschen, Ausländer, wie auch Thais.
Das oft propagierte „Lächeln“ sehe ich hier in Pattaya eher weniger.
Ok,ok, beim Trinkgeld geben vielleicht noch.....
Es ist stickig, es ist heiß, laufen macht nicht so richtig Spass und ich vertreibe mir die Zeit, mache Objektstudien, überlege mir die Lebensläufe der Vorbeigehenden...
Pattaya ist hektisch, quirlig, irgendwie ist alles auf der Flucht, zumindest kommt mir das so vor.
Jetzt, wo ich gemütlich zu Hause sitze und entspanne, über den vergangenen Tag nachdenke freue ich mich umso mehr, damals etwas außerhalb gekauft zu haben.
Hängt natürlich auch vom Alter und vom bereits Erlebten ab, nichts war mir fremd, nichts zu schäbig, schmudelig und abgefahren, mir graute vor nichts.
Heutzutage tut‘s die Lulle und nen Kaffee am Wasserfall...
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)