Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
@thomas.txl , was macht der Wasserfall ? Läuft alles wie bisher? ( Dicht ? , Licht ok ? Strom ? ) da gab es ja am Anfang kleine Probleme wo du den Handwerker in das Becken gestellt hast trotz offener Stromleitung :bigsmile

• Like
Reaktionen: thomas.txl

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
72
am Rande des Wahnsinns

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , was macht der Wasserfall ? Läuft alles wie bisher? ( Dicht ? , Licht ok ? Strom ? ) da gab es ja am Anfang kleine Probleme wo du den Handwerker in das Becken gestellt hast trotz offener Stromleitung :bigsmile

@7occ7 ,

Läuft wieder sehr gut, habe eine Birne tauschen müssen und die Fassung reparieren lassen.
Da kam wohl Wasser rein, war undicht.

Anfangs ließ ich den Boss der Wasserfallbauer ins Wasser greifen als „Vertrauensbeweis“...:D

Sag mal wie bist mit deinen langen Beinen zurecht gekommen, bei diesem hochgezogenen Sitz?
.

@franky ,

Die Sitzposition war für mich sehr gut, bin 1,80.
Hatte es damals beim Kauf auch beschrieben, das es für größere Menschen mit langen Beinen schwierig wird.:echt

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gestern war ich noch in einem Baumarkt unterwegs, besorgte mir nochmals die Servicenummer meines Kühlschrankes.

0ECE0BD1-BBDE-4E93-8BE6-53AF445317B7.jpeg

Hab dann bei meinem Versicherungsvertreter in der Soi 13 die Originalpolice der Forza abgeholt, hatte sie dort vergessen.

Die Versicherung ist ja Fahrzeuggebunden, leider auch der Schadenfreiheitsrabatt.:(

Find ich schade und kostet natürlich auch Geld, bei einem Neukauf beginne ich mit der Prämie wieder von vorne...

Bin dann noch zur therapeutischen Massage und danach zum Batzi,Naklua.

Auf der Fahrt dorthin sah ich noch den Terminal 21, schon fast fertig von außen.

394BAB1D-7666-4922-BE08-82AA27C19F21.jpeg

CB76F9E3-31F0-4007-A310-F4B342E80C87.jpeg

BD4292B0-AA18-449C-A116-E90D73CDDF11.jpeg

7345941F-5C56-48E7-873F-7CA929E6A5A6.jpeg

Beim Batzi war ich noch nie, bestellte mir Wurstsalat,hatte richtig Appetit darauf.

Soi 33,Naklua

96D273FE-E613-4BF4-B2A3-2E035828547A.jpeg

Batzi Gastraum

650B136A-F053-4C2C-BA52-7CE473757C95.jpeg

Nebenan das Leckerle (?), gehört wohl zusammen...

EA095C1F-9F6A-4F6B-AC4D-05670559DC94.jpeg

Gegen 18.00 Uhr war da in der Strasse wenig los.
Packte meinen Wurstsalat ein, fihr im Feierabendverkehr nach Hause.

Der Wurstsalat war nicht schlecht, Gerhards ist aber besser....;)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bin heute um 05.15 Uhr aufgestanden, Kaffee,Lulle....

Ein summendes Geräusch ließ mich aufhorchen....

Mein Freund, der Kühlschrank war die Ursache!
Kam mir alles komisch vor, ich kontrollierte die Außenwand nahe der Geräuschquelle...

74D62034-3194-41E5-B03A-C318AAD8657C.jpeg

Bin richtig erschrocken, als ich mit der Hand hinlangte, es waren locker über 40 Grad Temperatur..:eek:

Hab ihn dann erst Mal stromlos gemacht, gewartet, neu gestartet, leider wieder Geräusch und Temperaturentwicklung:(

Dachte ja, das sich die Sache mit der Dichtung der unteren Schublade fast erledigt hat, nun das.

Jetzt ist Schluß mit lustig, ist mir zu gefährlich, kaufe nachher einen neuen!

Wenn ich noch vorher meinen Gärtner sehe, kann der den Kühlschrank haben, sonst lasse ich ihn abholen.

Kann ja nicht u.U. wochenlang auf eine Reparatur warten und warmes Wasser trinken.:na und

Nee,nee,nee :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@thomas.txl , bis vor wenigen Monaten hatte es mich immer wieder überrascht, manchmal sogar sehr verwirrt, das du Dinge entsorgst die nicht kaputt sind und man eventuell irgendwann einmal noch für irgendwas gebrauchen könnte.

:keine Ahnung

Je länger ich deinen Thread verfolge, um so mehr offenbart sich mir deine Strategie.

Nun fürchte ich, davon infiziert zu sein.
Manchmal erwische ich mich beim Aufräumen dabei, alten Kram wegzuwerfen, der durchaus noch brauchbar wäre, nur eben für mich unnütz ist, da ich entweder schon längst besseres habe, oder die Sache noch nie wirklich gebraucht habe, und höchstwahrscheinlich nie vermissen werde.

Nun habe ich Angst das dies weitere Auswüchse hat. :eek:
Was meinst du?
Soll ich wohl mein altes, tropfendes Bügeleisen wegwerfen, habe ja seit vielen Jahren ein besseres. Und was mache ich mit den vielen Teppichen auf dem Speicher? Die sind noch fast wie neu. Allerdings mag ich nicht mehr große Teppiche, habe nun lieber Kleine, und fühle mich damit wohler, weil ich den Boden darunter putzen kann. :wall

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
Hallo @thomas.txl ... 40° C an der Rückseite sind vollkommen normal, vielleicht waren es ja mehr. ... er steht aber auch verdächtig nah an der Wand. Du weist hoffentlich, daß jeder Kühlschrank die Wärme, die er dem Innenraum entzieht auf der Rückseite wieder abgeben muß. Dafür braucht er einen ausreichenden Zirkulationsraum. Etwas Abstand zur Wand ist da sinnvoll. Bei tropischen Außentemperaturen ist das noch wichtiger.
Allerdings wenn er nur wegen einer kleinen Undichtigkeit im unteren Fach bereits an seine Leistungsgrenzen stößt und Alarm auslöst, wäre das ein Armutszeugnis. Wenn er aber eh diese verzogene Schublade hat ( ist m.E. auch kein Zeichen von Qualität ), so würde ich mich auch langsam auch von dem Teil trennen. Zuviel Schnickschnack, Elektronik + Design bringt leider manchmal Probleme.

Viel Erfolg bei der Suche ( und denke beim neuen auch an den Hinweis mit dem Zirkulationsraum ).

L.G.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , bis vor wenigen Monaten hatte es mich immer wieder überrascht, manchmal sogar sehr verwirrt, das du Dinge entsorgst die nicht kaputt sind und man eventuell irgendwann einmal noch für irgendwas gebrauchen könnte.

:keine Ahnung

Je länger ich deinen Thread verfolge, um so mehr offenbart sich mir deine Strategie.

Nun fürchte ich, davon infiziert zu sein.
Manchmal erwische ich mich beim Aufräumen dabei, alten Kram wegzuwerfen, der durchaus noch brauchbar wäre, nur eben für mich unnütz ist, da ich entweder schon längst besseres habe, oder die Sache noch nie wirklich gebraucht habe, und höchstwahrscheinlich nie vermissen werde.

Nun habe ich Angst das dies weitere Auswüchse hat. :eek:
Was meinst du?
Soll ich wohl mein altes, tropfendes Bügeleisen wegwerfen, habe ja seit vielen Jahren ein besseres. Und was mache ich mit den vielen Teppichen auf dem Speicher? Die sind noch fast wie neu. Allerdings mag ich nicht mehr große Teppiche, habe nun lieber Kleine, und fühle mich damit wohler, weil ich den Boden darunter putzen kann. :wall

@neitmoj ,

Weg das Zeug, alles weg.
Was du nicht innerhalb eines Jahres mal gebraucht hast, weg.
Du wirst dich wohler fühlen..:bigsmile

Hallo @thomas.txl ... 40° C an der Rückseite sind vollkommen normal, vielleicht waren es ja mehr. ... er steht aber auch verdächtig nah an der Wand. Du weist hoffentlich, daß jeder Kühlschrank die Wärme, die er dem Innenraum entzieht auf der Rückseite wieder abgeben muß. Dafür braucht er einen ausreichenden Zirkulationsraum. Etwas Abstand zur Wand ist da sinnvoll. Bei tropischen Außentemperaturen ist das noch wichtiger.
Allerdings wenn er nur wegen einer kleinen Undichtigkeit im unteren Fach bereits an seine Leistungsgrenzen stößt und Alarm auslöst, wäre das ein Armutszeugnis. Wenn er aber eh diese verzogene Schublade hat ( ist m.E. auch kein Zeichen von Qualität ), so würde ich mich auch langsam auch von dem Teil trennen. Zuviel Schnickschnack, Elektronik + Design bringt leider manchmal Probleme.

Viel Erfolg bei der Suche ( und denke beim neuen auch an den Hinweis mit dem Zirkulationsraum ).

L.G.

Richtig.
Nicht das du dir jetzt jeden Tag einen neuen Kühlschrank kaufst weil er außen warm ist. :D

Das ist völlig normal und stellt keinen Mangel dar.
Mein Inverter ist auch so heiß.

Jungs, danke das ihr mich als kompletten Vollpfosten anseht, auch wenn es nett verpackt ist.:eek:

Die Hitze ist nicht hinten am Gerät sondern an der Seite, in Höhe Schublade/Kühlfach.

Diese Temperatur kann nicht normal sein!!!

Die Hitzeentwicklung beschränkt sich auf ca. 30cm Durchmesser, je näher ins Zentrum,desto heißer.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
Die Hitze ist nicht hinten am Gerät sondern an der Seite, in Höhe Schublade/Kühlfach.

Diese Temperatur kann nicht normal sein!!!

Die Hitzeentwicklung beschränkt sich auf ca. 30cm Durchmesser, je näher ins Zentrum,desto heißer.

... das kann eigentlich nur dann, wenn in der Seitenwand Zuleitungsrohre für den Wärmetauscher für die untere Sektion verlegt sind. Wenn´s dann in der Mitte am wärmsten ist, könnte da ein Ventil liegen, daß den Zustrom von Kühlflüssigkeit regelt und nicht richtig öffnet. Mein Vertrauen in die " Kiste " würde jetzt auch schwinden.

L.G.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bei mir ist nur die rechte Seitenwand heiß, hinten und linke Wand nicht.

Schaltete den Kühlschrank ja aus, wartete bis die Seitenwand kalt war.

Nach erneutem Anschalten entwickelte sich die Hitze innerhalb weniger Minuten...

Zuletzt bearbeitet:

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
@thomas.txl , weg mit dem Teil !!! Nicht das du mal unterwegs bist und das Ding Feuer entwickelt ... mit sowas soll man nicht spaßen !!!! Was Kühlschränke heutzutage kosten .... peanuts. Kauf dir ein ordentliches markengerät mit ordentlich Garantie / Service und du hast Ruhe .

Geh bloß kein Risiko ein . Die Hütten brennt ggf lichterloh ab .... wegen so einen Shit Kühlschrank

• Like