@thomas.txl , was macht der Wasserfall ? Läuft alles wie bisher? ( Dicht ? , Licht ok ? Strom ? ) da gab es ja am Anfang kleine Probleme wo du den Handwerker in das Becken gestellt hast trotz offener Stromleitung 

Sag mal wie bist mit deinen langen Beinen zurecht gekommen, bei diesem hochgezogenen Sitz?Die Forza kaufte ich vor fast 2,5 Jahren für 158.000 Baht, jetzt habe ich ihn für 100.000 Baht verkauft, ein Schnäppchen für den neuen Besitzer...
ja lecker essen,ist einer der wenigen Plätze ,die ich in Pattaya kenne.Bin am Thepprasit Markt vorbei, Abendbrot holen.
@thomas.txl , was macht der Wasserfall ? Läuft alles wie bisher? ( Dicht ? , Licht ok ? Strom ? ) da gab es ja am Anfang kleine Probleme wo du den Handwerker in das Becken gestellt hast trotz offener Stromleitung![]()
Sag mal wie bist mit deinen langen Beinen zurecht gekommen, bei diesem hochgezogenen Sitz?
.
Soll ich wohl mein altes, tropfendes Bügeleisen wegwerfen,
@thomas.txl , bis vor wenigen Monaten hatte es mich immer wieder überrascht, manchmal sogar sehr verwirrt, das du Dinge entsorgst die nicht kaputt sind und man eventuell irgendwann einmal noch für irgendwas gebrauchen könnte.
Je länger ich deinen Thread verfolge, um so mehr offenbart sich mir deine Strategie.
Nun fürchte ich, davon infiziert zu sein.
Manchmal erwische ich mich beim Aufräumen dabei, alten Kram wegzuwerfen, der durchaus noch brauchbar wäre, nur eben für mich unnütz ist, da ich entweder schon längst besseres habe, oder die Sache noch nie wirklich gebraucht habe, und höchstwahrscheinlich nie vermissen werde.
Nun habe ich Angst das dies weitere Auswüchse hat.
Was meinst du?
Soll ich wohl mein altes, tropfendes Bügeleisen wegwerfen, habe ja seit vielen Jahren ein besseres. Und was mache ich mit den vielen Teppichen auf dem Speicher? Die sind noch fast wie neu. Allerdings mag ich nicht mehr große Teppiche, habe nun lieber Kleine, und fühle mich damit wohler, weil ich den Boden darunter putzen kann.![]()
Hallo @thomas.txl ... 40° C an der Rückseite sind vollkommen normal, vielleicht waren es ja mehr. ... er steht aber auch verdächtig nah an der Wand. Du weist hoffentlich, daß jeder Kühlschrank die Wärme, die er dem Innenraum entzieht auf der Rückseite wieder abgeben muß. Dafür braucht er einen ausreichenden Zirkulationsraum. Etwas Abstand zur Wand ist da sinnvoll. Bei tropischen Außentemperaturen ist das noch wichtiger.
Allerdings wenn er nur wegen einer kleinen Undichtigkeit im unteren Fach bereits an seine Leistungsgrenzen stößt und Alarm auslöst, wäre das ein Armutszeugnis. Wenn er aber eh diese verzogene Schublade hat ( ist m.E. auch kein Zeichen von Qualität ), so würde ich mich auch langsam auch von dem Teil trennen. Zuviel Schnickschnack, Elektronik + Design bringt leider manchmal Probleme.
Viel Erfolg bei der Suche ( und denke beim neuen auch an den Hinweis mit dem Zirkulationsraum ).
L.G.
Richtig.
Nicht das du dir jetzt jeden Tag einen neuen Kühlschrank kaufst weil er außen warm ist.
Das ist völlig normal und stellt keinen Mangel dar.
Mein Inverter ist auch so heiß.
Nicht das du dir jetzt jeden Tag einen neuen Kühlschrank kaufst weil er außen warm ist.![]()
Die Hitze ist nicht hinten am Gerät sondern an der Seite, in Höhe Schublade/Kühlfach.
Diese Temperatur kann nicht normal sein!!!
Die Hitzeentwicklung beschränkt sich auf ca. 30cm Durchmesser, je näher ins Zentrum,desto heißer.